weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 16:36
@obskur
ja wie immer 9:30. Ich glaube auch nicht, dass das lange geht. Aber die muss ja noch die Erklärung abgeben warum sie so urteilt. Warten wirs ab.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 16:48
Aimee und Carl P. haben ja ein tränenreiches Interview gegeben, wo sie den "tragischen" Tod
Reevas mit dem der eigenen Mutter vergleichen :( Strategisch sicher ein guter Zeitpunkt; einige
User von websleuths haben es ganz schön auf den Punkt gebracht:

They know JM won't be watching this and that they have already had the benefit of her sympathy in the cushy verdict.

So what's the point of them re-starting the PR campaign now? Is this about them, the family per se, and their low standing now in SA?
If it is, it's way too early for image rehabilitation.

In other comment she compares RS killing to their loss of their mum at a young age. Homicide vs death from an illness however tragic, not comparable I am afraid. This just illustrates her naivety once again.
BIB - bloody unbelievable. Their mum wasn't gunned down in a toilet by her partner. Reeva died at OP's hands. OP's mum died of an illness, hardly the same thing in any universe. I bet Reeva's family wish Reeva had died from an incurable illness, rather than being haunted by her fighting for her life behind a closed door. I wish the interviewer had asked about the phone and the bag!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 16:50
@fortylicks
Merkt man mal wieder, dass alles von vorn bis hinten durchgeplant und inszeniert ist, alles kommt zum "richtigen" Zeitpunkt an die Medien.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 16:56
@obskur
so ist es; sehen die meisten Menschen wohl so; wobei ich nicht glaube, dass das Naivität ist :)
Das ist -natürlich- Kalkül. Marc Bachelor hat es ja auch schon beschrieben, wie mit dieser "Angst"
gespielt wurde, nachdem diese Clique um ihn - die zugegebenermaßen auch nicht sehr vertrauens-
einflößend rüberkommt - im Gerichtssaal nur noch Sitzplätze in Nähe des Pistorius-Clans bekam.
Da hat man auch schön auf Angst gemacht, klar, ist ja auch unsicher in Gerichtssälen ;).

Es ist frech und anmaßend von der family, ständig von einem "accident" zu sprechen. Unter
Verblendung aller Fakten. Aber was soll es, das machen sie schon ihr ganzes Leben - und kamen
bisher mit allem durch. Wird wahrscheinlich auch morgen wieder klappen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 17:04
Ja, wir bangen und wir hoffen,
Denn noch ist das Strafmaß offen.

Wird Masipa Klartext sprechen?
Wird der Ozzy wieder brechen?
Darf er bald schon wieder rennen?
Muss er putzen? Wird er flennen?

Muss er in der Zelle bleiben,
Oder wird er Bücher schreiben?
Was der Ozzy jetzt wohl macht -
Ob er sich ins Fäustchen lacht....?

Darf er weiter Waffen tragen?
Fragen, Fragen, nichts als Fragen...

Morgen werden wir es wissen -
Lasset uns den Eimer hissen!!

Entschuldige @ mauberzaus, dass ich mich auf dein Terrain wage, ich kann's natürlich lange nicht so gut wie du - aber dein Dichten war so ansteckend...!
@Interested war ja gestern auch schon infiziert...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 17:34
Hey, nicht so pessimistisch bitte! Das Strafmaß steht fest:

rkcop4be

und zwar nach Nels Appeal. Urteil: dolus eventualis

Ich habe einen Traum.....

Leider werden Träume nur selten wahr. Mit verhaltenem Optimismus tippe ich jetzt mal auf 5 Jahre Knast, von denen er max. 3 absitzt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 17:40
@Mauberzaus
@TruthLove

Ihr seid klasse. Alle beide :) Respekt, wie Ihr das in Gedichtform auf den Punkt bringt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 17:41
Wow, ich bin von euren Gedichten wirklich begeistert.
Sollte das Verfahren noch in eine Verlängerung gehen, kommen bestimmt genügend tolle Werke für die Herausgabe eines Sammelbandes zusammen, mit dem ihr dann das neue Buch von OP aus den Bestseller-Listen katapultiert ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 17:50
Hier sind die Interviews von Aimee und Carl, die oben von @fortylicks angesprochen wurden, falls jemand sich das anhören möchte:

http://www.enca.com/south-africa/big-interview-oscars-siblings-carl-and-aimee-speak-out


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 18:42
@TruthLove
Dein Gedicht ist toll! ;-)) Auch ich, naiv und hoffnungsvoll wie eh und je, warte gespannt auf den morgigen Tag!

Einmal müssen wir noch schlafen,
Dann erfahren wir die Strafen...

Wird Mylady sich vergreifen,
und auf law und justice pfeifen,
sorgt sie nochmals ganz zum Schluss,
mit ihrer Sentence für Verdruss?

Man hofft, sie möge sich besinnen,
und Ozzy sieht den Knast von innen.
Dies möglichst - Träume würden wahr -
wenigstens für ein paar Jahr!

Wird die Milde sie nicht los,
gibt sie dem Recht den Gnadenstoss,
darf Onkelchen, es ist zum Lachen,
fortan auf Kindermädchen machen.

Wobei die Frage sich dann stellt,
für wen das unter Strafe fällt.
Und ob der harte Hausarrest
den Arnold oder Oskar stresst!

Wer behält den letzten Lacher,
Onkel oder Friedensmacher?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 18:56
Ihr macht das echt gut... !!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:00
Ihr solltet ein Buch schreiben :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:02
@ mauberzaus

Wenn's vor dem Thema uns auch graust,
So ist's doch toll gemauberzaust! :) :) :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:06
@Mauberzaus
@TruthLove
super gedichtet. Ich bin ja auch sooo gayspannt auf Morgen. Gott sei Dank muss ich erst Mittags arbeiten gehn.
Das mit Carl und Aimee ist sooo offensichtlich. Ich finde es eine Unverschämtheit den Tot der Mutter mit Reeva zu vergleichen. Das Video will ich erst garnicht sehn sonst brauch ich wieder ne LKW Ladung grüne Eimer.
Hält Ossis Family alle für minderbemittelt? Dieses Schauspiel durchschaut doch jeder.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:07
@Käsepizza
finde ich auch, Titelvorschag "Oskargedichte oder Ode an den grünen Eimer" :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:15
@Baruchan
Neinnein, nicht jeder durchschaut das... Es gibt Menschen, die finden diese Familie toll, die Schwester ist soooo verständnisvoll und sanft, die Tante eine nette Frau...usw.
Ich hab mir den Anfang von dem Video angesehen und frage mich, ob die beiden denselben Schauspiellehrer hatten wie Ozzy? Und wer eigentlich im Hintergrund Regie bei dieser üblen Komödie führt?
Den Tod der Mutter mit der Tötung von Reeva zu vergleichen - unterste Schublade, würde ich meinen.

" Ode an den Grünen Eimer" - Klasse! :) :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:17
@TruthLove
ach stimmt ja. Ich vergass die Oskarians mit den lila oder rosa Fähnchen. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:35
Ihre schauspielerischen Fähigkeiten hat A.P. ja schon letzte Woche zur Genüge unter Beweis gestellt - mir reichts, wenn der O.P.-Clan im Gerichtssaal ständig eingeblendet wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:38
Evidence1 schrieb:Hier sind die Interviews von Aimee und Carl, die oben von @fortylicks angesprochen wurden, falls jemand sich das anhören möchte:
NOPE! Ich hab auch noch was anderes zu tun,
die grünen Eimer werden heut ruh'n :)
Die hol ich morgen wieder raus,
Fällt die Strafe nicht so aus..
Wie wir sie uns alle erhoffen
Am Ende sind wir alle besoffen
Ob vor Freude oder Frust ;)
Wenn Ozzy ins Gefängnis muss!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.10.2014 um 19:40
@Evidence1
Meine Prognose geht auch so in die Richtung wie deine. Dann wird Nel wohl Berufung einlegen.

Allerdings befürchte ich nach wie vor, dass Ozzy letztendlich gar nicht ins Gefängnis geht, egal, wie das Urteil ausfällt. Wenn gar nichts anderes mehr geht, wird er für haftunfähig erklärt werden.
Wegen Zell-ulitis...


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden