weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 19:35
Jetzt wird es doch Juni:

"Sentencing argument in Pistorius murder case to be heard in June"

[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/03/30/Sentencing-argument-in-Oscar-Pistorius-case-to-be-heard-in-June]


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 19:41
Ach, das ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar - völlig unverständlich für mein
Rechtsempfinden :(
Irgendwann weiß niemand mehr genau, um was es eigentlich geht!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 20:23
@fortylicks
fortylicks schrieb:Irgendwann weiß niemand mehr genau, um was es eigentlich geht!
Ja, unfassbar. Bis die mal zu Potte kommen, weiß doch keiner mehr was wirklich war. Am Ende haben die Richter sich die Story mit dem Einbrecher selbst eingeredet, dass sie sie selbst glauben...

Masipa scheint mMn eh sehr gutgläubig zu sein :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 20:38
@Robert80
was ich nicht verstehe:
OP ist des Mordes schuldig gesprochen worden; eine Berufung wurde abgelehnt.
Es wurde der 18. April terminiert, an dem das Urteil verkündet werden sollte....

Jetzt plötzlich soll sowohl der Staat als auch die Verteidigung Gelegenheit erhalten,
eine Begründung abzugeben. Das hätte doch ebenso ab dem 18. April geschehen
können, Zeit genug war ja inzwischen :( Warum es jetzt plötzlich wieder eine weitere
Verzögerung gibt, wissen wir nicht. Blöd ist es trotzdem!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 22:16
Pistorius spent a year in jail and underwent numerous offender programmes which Advocate Barry Roux is likely to use as a reason why his client shouldn’t be sent back to prison.
http://ewn.co.za/2016/03/30/Sentencing-argument-in-Oscar-Pistorius-case-to-be-heard-in-June

Ist ja ein cooles Argument von Roux. Leider fehlt das kleine, aber wichtige Wörtchen "unschuldig

"Er hat doch schon gebüßt- war doch bereits ein Jahr im Gefängnis und hat das ganze Psychoprogramm über sich ergehen lassen".

Ein denkbar schlechtes Argument, wenn der Verteidiger damit indirekt die Schuld des Angeklagten zugibt und nicht seine vermeintliche Unschuld in den Vordergrund stellt - vorausgesetzt, das Zitat ist inhaltlich korrekt wiedergegeben.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 22:22
@Interested

OffTopic:
Welcome Back!

Zum Topic:
Nichts desto trotz bleibt die Frage offen, wie es wieder zu weiteren Verzögerungen kommen kann. @fortylicks hat ja Recht, man hätte an dem Termin 18.04 festhalten können. Warum wieder so eine krasse Terminverzögerung und immer mit dem Wissen, dass da ein Mörder freiherum läuft.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 22:25
@Robert80

Thx :)

Keine Ahnung, wie die da drüben ticken. Dass er trotzt erneuter Anklage überhaupt frei rumlaufen darf, ist ja schon strange genug - Hauptsache wenn es los geht, geht es wirklich los und findet nicht immer noch tagelange Unterbrechungen, weil der Eimer kursiert.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 22:25
...."war bereits ein Jahr im Gefängnis" -Brüller!! für Mord....der Roux hat auch nicht mehr
alle Latten auffem Zaun!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 22:31
Bin gar nicht mehr so richtig up to date. Wer bezahlt den Roux denn jetzt? Dachte der arme OP ist arm wie `ne Kirchenmaus.

Etwa immer noch der liebe Onkel? Dachte er meinte mal, dass auch sein Budget zu Ende ginge, oder hab ich das falsch in Erinnerung?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 22:36
@Robert80
in diesem Fall ist alles merkwürdig - und das, was OP und seine Familie öffentlich verlautbaren,
kann man nicht wirklich ernstnehmen. Widerspricht sich dauernd alles...aber Geld dürfte für
Uncle Arnie keine wirkliche Rolle spielen!
Die Frage ist, ob sie trotz einer Verurteilung wegen Mordes jetzt auch noch tricksen, manipulieren
und evtl. beeinflussen können :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 22:46
ich befürchte es geht so weiter wie bisher - ein echtes Urteil wird immer weiter hinausgezögert! Vielleicht ist der Privatflieger nach Simbabwe zu Onkel Arnies Ranch noch nicht startklar - oder Wetter zu schlecht... mir wird übel....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.04.2016 um 19:48
Und soviele seid Ihr [pessimisten] auch nicht....:P:
Ich lese und sehe, dass hier lauter Pessimisten zusammen gekommen sind. @fortylicks incl.
Und das ist vollkommen normal und logisch - die bisherigen Zügen der Anklage sowie Gericht, mit winzigen Ausnahmen, lassen kein Verlass aufs 'Happy End'.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.04.2016 um 19:59
Huhu in die Runde :)

Wie lange soll sich das denn nun noch verzögern? Ich versteh es auch nicht. Dauert ja eh alles schon viel zu lange.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.04.2016 um 21:35
@Ahnungslose
nee, noch nicht pessimistisch, nur sauer, dass es mal wieder so lange dauert. Dazu gibt es einen
neuen Artikel:

http://mini.iol.co.za/dailynews/news/sentencing-in-pistorius-trial-delayed-until-june-2003245


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.04.2016 um 22:30
@Experience
Die Verzögerung wäre mir egal, wenn der Mörder im Knast sitzen würde. Aber in dem Link von @fortylicks geht ja hervor, dass er sich in einem Radius von 20 Km ums Haus vom Onkel bewegen darf.

Also für lecker essen gehen, Kino und Disco ist somit gesorgt...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.04.2016 um 14:42
Dass der Staatsanwalt (im "Betrugsfall" Tshifiwa Radzhadzhi) offenbar ein Namensvetter von OP's Agenten ist (van Zyl), dürfte wohl ein Zufall, und lediglich der Häufigkeit dieses Namens in SA geschuldet sein ...
Eine, von langer Hand vorbereitete, "PR-Aktion" dahinter zu vermuten, nur um OP in einem besseren Licht (Opferrolle) erscheinen zu lassen, und dadurch implizit eine mildere Strafe im eigenen Tötungsfall zu erwarten, wäre wohl reine Spekulation ... ;-))

[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/oscar-pistorius-scamsters-case-postponed-20160404]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.04.2016 um 14:14
Wie schon oben erwähnt, wird es wohl unverändert (mindestens) bis Juni dauern ...
Zitat
"Pistorius is expected to be sentenced in June for the murder of his girlfriend Reeva Steenkamp."
Zitat Ende
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/alleged-pistorius-scamster-drops-bail-bid-20160412]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.04.2016 um 15:20
Ein weiterer Mensch versucht sich an einer Erklärung für allerlei Dinge, die an dem verhängnisvollen
Abend/Nacht stattgefunden haben; wer mag, liest:


http://truth4reeva.com/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.04.2016 um 18:12
Radzhadzi case ist auf 28. June verschoben!!!

Reiner Zufall?
Oder ist es so 'bequemer' seinen Übeltat zu Gunsten von op auszuspielen?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.04.2016 um 17:14
Oscar expected in court on Monday
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/oscar-expected-in-court-on-monday-20160415]


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden