weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.04.2016 um 15:11
@fortylicks
Ja warum ist die große Frage... war er sich zu sicher, dass er ihn auch so hinter Gitter bekommt oder waren die Spuren zu vage, um das vor Gericht zweifelsfrei durch zu bekommen... ich weiß es nicht und kann es mir auch nicht erklären.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.04.2016 um 15:45
@obskur
da geht es mir genauso. Leider wird dieser Fall ganz sicher bestimmt durch Tricks,
Intrigen, Gekungel....das ganz große Brett; La Familia ist mächtig genug :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.04.2016 um 16:06
wenn man sich das Interview anhört, das @scorpius
verlinkt hat, dann hört man, dass der Moderator die gleichen Fragen stellt. Ich kann nur die
Antworten des Thomas Mollet nicht richtig verstehen; vielleicht kann das jemand "übersetzen",
was er darauf antwortet :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 08:39
Stimmt...

13071748 10209030537901926 4567747476386


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 08:58
Ein weiterer Bericht über die Verletzungen Reeva`s, die komischerweise im ersten Prozess
keine Rolle spielten :( - und die Einschüsse in der Tür etc.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3551257/Oscar-Pistorius-attacked-Reeva-Steenkamp-cricket-bat-shooting-dead-foren...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 09:04
Zumindest machen sich immer mehr dran, den Fall weiter aufzuklären und Ungereimtheiten aus dem Prozess aufzudecken. Das ist wohl das einzig Gute an der Verschleppung des Prozesses, wenn Ossi sein endgültiges Strafmaß bereits absitzen würde, würden wahrscheinlich weniger Leute noch über ihn und den Mord schreiben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 16:26
Na, auf die Reaktion, zu den o. g. "neuen Spekulationen" der Hobby-Forensiker, seitens der OP-Familie, musste man ja nun doch vergleichsweise lange warten ...
[Vgl.
http://ewn.co.za/2016/04/22/Pistorius-family-angered-by-latest-amateur-forensic-enthusiasts-claims]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 16:46
War ja klar, dass die Mischpoke jetzt bellt und beißt :D
Btw; was ist denn mit den Handys, die sein Bruder an sich nahm und bewiesen "manipulierte"...
sicher auch alles gaaanz harmlos.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 17:12
Der Mirror legt nach; jetzt geht es um die Rolle schwarzer Müllsäcke und ein Tapeband, dass
neben Reevas Leiche gelegen hat - und um ihre Oberbekleidung...
Diese Rolle Müllsäcke ist schon sehr bizarr - welcher normale Mensche nutzt sowas zum
Stoppen einer Blutung, zumal dort unten wo Reeva lag - und ganz sicher lange schon tot
war- gar nicht viel Blut sichtbar war :( Das lässt ja nur einen Schluss zu....:( Und wozu
das Tapeband. OMG, warum wurde das alles nicht vor Gericht verbalisiert?? Wenigstens
gibt es Fotomaterial darüber!

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-tape-bin-liners-7810928


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 21:27
Auch der "Stern" nimmt sich dem Buch der Hobby-Forensiker an, erfreulicherweise auf Deutsch ... ;-))
[Vgl.:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/oscar-pistorius--hat-er-reeva-steenkamp-mit-einem-cricketschlaeger-geschlagen--...]

Ähnliches auch bei den Schweizern "20 Minuten", und den Österreichern "oe 24"...
[Vgl.:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Hat-Pistorius-damit-auf-Reeva-eingeschlagen--31634637
und
http://www.oe24.at/welt/Pistorius-Neue-Beweise-belasten-ihn-schwer/232686358]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 21:47
Hat man eigentlich damals auch Ossi auf evtl. Verletzungen untersucht? Ich kann mich nicht erinnern, wenn es tatsächlich vorher Streit und Handgemenge ect, gab, könnte auch er was abbekommen haben, wie Kratzer oder so.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 22:00
obskur schrieb:könnte auch er was abbekommen haben, wie Kratzer oder so.
...hatte er auch; im Krimi-Thread gab es ein Bild, wo er einige Kratzer am Hals und Haaransatz
hatte. Das wurde damals auch thematisiert - und von einigen Usern ins Lächerliche gezogen -
der Friseur war es :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.04.2016 um 22:04
Ich hoffe. es klappt: das Bild wurde einige Tage nach der Tat aufgenommen...

t8fb5cb 9bb03a oscar pistorius 1


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.04.2016 um 10:19
Danke für das Bild... da kann ich mich nicht mehr erinnern ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.04.2016 um 11:36
Frage zu den links oben: warum genau sollte er reeva umgezogen haben?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.04.2016 um 12:28
@SecretLetter
es wird vermutet, dass er sie wohl im Schlafzimmer oben daran gehindert hat, ihn
- das Haus- zu verlassen. Sie hatte die Jeans an, die man dann umgekrempelt auf dem Boden
fand, die Reisetasche war gepackt. Er hat sie ihr wieder runtergezogen - das würde auch
erklären, warum sie da mitten im Raum auf dem Boden lag.

Das Top, das sie angeblich bei der Tat angehabt haben soll, weist zwar einige kleine Löcher
auf; aber es hat weder große Blutanhaftungen und diese kleineren Löcher sind nicht dort,
wo sie gewesen sein müssten, wenn sie dieses Teil getragen hätte?! Denn sie wurde in den
Arm/Ellenbogen, in die Hüfte und in den Kopf geschossen. Warum ist kein Loch im Top an
der Stelle, wo sie in die Hüfte getroffen wurde; groß/lang genug ist das Teil, da hätte dann
eben ein Einschussloch - und viel Blut sein müssen. Ich weiß, dass wir darüber auch im Krimi-
thread drüber diskutiert haben, und ich diese Gedanken damals auch hatte....

Darum stellen die Verfasser dieses neuen Buches die These auf, dass Reeva wohl nur in
dieser Shorts -oben "ohne"- in die Toilette geflüchtet ist. Wenn man sich das Bild der toten
Reeva auf dem Boden unten im Eingangsbereich :( ansieht, dann sieht man, dass diese
Shorts durchtränkt ist von Blut auf der rechten Körperhälfte. Ich stelle das aber nicht ein :(
kann jeder googeln.

Warum er ihr das Top wieder angezogen haben soll, kann ich nicht interpretieren - aber evtl.
wollte er sie nicht halbnackt unten ablegen. Aber auch mMn kann sie dieses Oberteil nicht bei
den Schüssen getragen haben...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.04.2016 um 12:45
das ist das Oberteil, dass Reeva trug als sie tot im Haus von OP lag...

d4e814 tatort8


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.04.2016 um 19:49
Wieso konnten alle Unreimheiten, die die Öffentlichkeit schon während des Prozesses laut zur Rede genommen hat, doch seitens Anklage und Gericht nicht gemerkt, verschwiegen, vertuscht werden?

Wieso folgte immer, ok - fast immer, eine Pause (Vertagung, Feiertage) im Prozess, wo wir grade gespannt auf den entscheidenden Ass seitens Anklage gewartet haben?

Das ist die Frage der Fragen!
Oooder ... ist das überhaupt noch eine Frage, nach all das?!

***

Leider bringen auch die mir bekannten Ausschreibungen aus diesem Buch die von Zeugen gebrachten Einzelheiten und bekannten Fakten nicht in Einklang.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.04.2016 um 20:03
Nach dem OP sich schön abgewaschen hat (SIC!), wurde mit ihm eine Fotosession in der Küche durchgefürt. Diese Bilder sind wahrscheinlich nicht bekannt worden?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.04.2016 um 11:07
Hier ein Artikel u. a. über, na sagen wir mal, die etwas bizarre Phantasiewelt der Killer-Sympathisanten ...

[Vgl.:
http://www.health24.com/Columnists/oscars-weird-followers-live-in-a-fantasy-world-20160425]


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Army of Troll442 Beiträge
Anzeigen ausblenden