Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:48
@Baruchan

Danke ... ich muss mir das heute abend nochmal in Ruhe angucken!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:48
Sie haben 14 Tage Zeit, in Berufung zu gehen und dann kann das Urteil sogar bis zu zwei Jahren ausgesetzt werden. Schauen wir mal, was passiert. Dennoch ist ein richtiges Zeichen gesetzt worden! Alleine der Schuss im Tashas hätte 3 Jahre gebracht, da sind 5 für das Leben eines Menschen wenig - aber immerhin erfolgt Haft!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:48
@obskur
Na mindestens 10! Nel hätte mehr fordern müssen, war doch klar das Masipa deutlich darunter bleibt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:49
Da hat C.P. vor einigen Tagen wohl etwas missverstanden - zumindest hat er sich bei den 5 Jahren nicht geirrt ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:49
Tja Onkelchen kam auch grad vom hohen Ross runter. Alle Kohle für fast nix, wat. hehe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:50
@Infinitas
Ja 10 Jahre nach dem Urteil, richtig... ich meinte es nicht auf das Fehlurteil bezogen, er hätte wegen Mordes verurteilt werden müssen, dann wären 25 Jahre das Strafmaß gewesen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:51
http://www.livestation.com/en/reuters
statment der Frauenfront.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:52
Es sind ja auch schon vor OP Leute zu höheren Haftstrafen verurteilt worden, die kurz nachher
wieder auf freiem Fuss waren, aus den verschiedensten Gründen. Aber diese Bilder eines in die
Zelle wandernden OP haben einen starken Wert für die Öffentlichkeit.

Ich bin froh, dass dieser merkwürdige Prozess nun herum ist - und werde dem Psycho keine
Aufmerksamkeit mehr schenken; ich hoffe nur, er verschont in der Zukunft die Öffentlichkeit
mit weiteren Ballereien....


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:52
Denen is die Strafe auch zu wehnig, wenn ich das bei dem gewabere verstanden hab.
Aber die jubeln auch.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:54
Wenn ich lese, dass die Mutter, und hoffentlich auch der Vater, mit dem Urteil in Frieden mit sich selbst leben können, dann muss auch ich es akzeptieren, obgleich mein Temperament (vgl. mein Profilbild) etwas andres wünschen würde ...
Die "Zugabe", dass OP keine Waffe mehr haben darf (ich hoffe das gilt auch nach seiner Haft) beruhigt mich ungemein, insbes. in SA und bei seiner Affinität zu Schusswaffen ...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verteidigung in Revision geht, da riskiert sie eine weitaus höhere Strafe.
Nel wird es auch sein lassen, da stehen offensichtlich zu viele mächtige Personen hinter Oscars "Clan", er wird froh sein, dass er wenigstens 5 Jahre ohne Bewährung geschafft hat.
Er wird sicherlich sehr unzufrieden sein mit sich und dem Urteil.
Roux kann dagegen sagen: Anstatt der drohenden 25 Jahre habe ich nur einen Bruchteil "herausgeschunden", war doch ein guter Job von mir und dem Team!!!
Meine Meinung


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:57
@sterntaucher
warten wirs ab. Nel hat eben noch die Munition erwähnt.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:57
roux kommt gerade raus und grinst sich einen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:58
Reevas dad lächelt.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:59
Ich würde sooo gern die Gesichter von Aimee und Carl sehn. Gestern haben isch ja noch gegrinst.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 10:59
Die Verteidigung geht davon aus, dass O.P. vsl. 10 Monate im Gefängnis verbringen wird - so wird es kommen.
Ich hoffe Nel wird dagegen vorgehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:00
@Baruchan

Sie empfinden das Urteil sicherlich für viel zu lasch - dennoch - zum ersten Mal, wird dieser Mensch abgeführt und das ist wohl schon Genugtuung. Denn wie ein Täter wurde er bisher ja nicht behandelt.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:01
Da waren die beiden gerade. hehe. Total geknickt.. Keine Überheblichkeit mehr und arroganter Blick. Beide schauten nach unten. Und nix mehr interviw. haha


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:02
@Interested
5 Jahre können wie 50 Wirken.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:02
@tayo
Ja das sehe ich auch schon kommen. Niemals verschwindet er für 5 Jahre still und leise im Gefängniss.
Aber 10 Monate in einem Gefägniss in SA können sich auch wie 10 Jahre anfühlen.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Android Club4 Beiträge
Anzeigen ausblenden