Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.06.2016 um 14:49
@Interested
ich weiß gar nicht, ob ich das bedauern soll, dass diese Chose nicht weitergeht. Ich glaube nicht ;)

Es wird wohl bald noch weitere Berichte geben und wir werden sehen, wie es weitergeht. Spätestens am 06.07 - oder war es der 07.07??

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.06.2016 um 12:21
Ich finde, das passt wie die Faust aufs Auge:

http://umgang-mit-narzissten.de/krankhaftes-luegen-des-narzissten/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.06.2016 um 13:52
Ich freue mich, dass ich zum Schluss vor Nel mein Hut doch abheben muss, wegen/dank seiner Rede am 15.06. vom 12.20 - 12.47.

Manche meiner Meinung gravierende Momente zusammengefasst hier:

N ärgert sich auf R ’murder of WHAT’, anstatt WHOM!

SCA hat richtig die Aufmerksamkeit auf die Tatsache geleitet, dass Gericht OP als ’disabled’ gesehen hat, obwohl schon seine Mutter ’ never treated him as a disabled person’.

Nel findet, dass das Schiessen von OP sich mit ’dolus directus’ grenzt! Laut SCA beabsichtigte er ja auf jemanden zu schießen – reines ’dd’.

OP hat zwar bedauert, aber nie genau das ausgesprochen, was eben er bedauert! RS tot ’verursacht’ zu bedauern ist nicht gleichzusetzen mit „I murdered her’’. Das hat OP nie gesagt, somit kann sein Bedauern nicht viel wert sein. Wäre sein Bedauern nicht auf sich selbst bezogen, hätte er dem Gericht ehrlich und offen erzählt, was und warum da alles so passierte, wie es passierte. Ohne Lücken und Widersprüche!

Ernsthafte Kritik zur früheren Entscheidung der Richterin - ’benchmark 15 Jahre’ ist nicht zu vergleichen mit ’correctional supervision’!

Unter 15 Jahre dürfte OP nur bei ’truly convinsing’ Gründe bekommen. /Aaaaber, andererseits, wer und was hindert die Richterin beliebige Gründe als ’tc’ zu betrachten!/

Bei ’15 min’ kann die Richterin die Strafe nicht einfach so weiter minimisieren - okay now I will apply mercy! ’Min 15’ hat Nel mehrmals besonders aufgehoben!

Gerichts Pflicht ist die Meinung der Öffentlichkeit zu leiten, nicht sich nach sie anzupassen.

In mehreren Zügen zeigt Nel, dass die Verwandten und Freunde die LEIDENDEN Opfer sind, die heute leben, die mit der grausamen Tatsache weiter leben müssen. OP ist nicht der Einzige, der weiter lebt und dadurch das ’mercy’ des Gerichts aus verdient hat. /Eben dafür hat Nel Barry S. und Kim zum Zeugenstand gebracht!/

Ein Interview kann er TV geben, aber für das Gericht sei OP zu ’broken’!

Nel erinnert der Richterin: 4 Schüsse durch die Tor waren, laut SCA, ’gratuitos’ – übertrieben und nicht nötig!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.06.2016 um 20:35
Zitat
"'Oscar Pistorius: The Interview' will be part of a Carte Blanche special on Friday 24 June. More info: http://m-net.dstv.com/news/m-net-will-screen-exclusive-oscar-pistorius-interview-directly-after-its-world-premiere_755 "
Zitat Ende
[Vgl.:
https://twitter.com/SuperSportTV (Archiv-Version vom 16.06.2016)]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.06.2016 um 10:40
Sehr gut auf den Punkt gebracht!

http://www.telegraph.co.uk/men/the-filter/pistorius-is-traumatised-by-the-sound-of-gunfire-breiviks-living/
Model Reeva Steenkamp was riddled with bullets after he fired multiple shots at her through a closed lavatory door; the very definition of vulnerability.
Richtig; wenn ich so ängstlich und verletzlich bin, wie er immer vorgibt, dann handele ich nicht so "forward"....
He has bleated about the hardships of jail, and his lawyers have brought in a psychologist to plead that he is “too depressed” to return to prison and ought to be in hospital instead.

A woman is dead because he shot her. And yet he claims, insultingly, to be “traumatised by the sound of gunfire”. What next? The Yorkshire Ripper complaining about stabbing-related wrist injuries? Jihadis suing for hurt feelings?
...auch ne "schöne" Erklärung. Ich benehme mich zwar wie ein eiskalter Killer - aber die Folgen kann ich nicht tragen. Weil ich so "traumatisiert" bin. Die haben doch alle Lack gesoffen da unten :(

Wer fällt auf einen solchen pathetischen Mist herein?? Hoffentlich nicht -wieder!- die Richterin...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.06.2016 um 12:04
..ich befürchte eben doch!!! Sie wollen es einfach nicht sehen "er ist und bleibt ein eiskalter Killer!!!" Er sieht nur sich selbst, wie es den Hinterbliebenen von Reeva geht ist ihm schei..egal!!

Hoffe zwar immer noch auf ein endlich mal angemessenes Urteil, aber sollte das nicht erfolgen, wird er vermutlich niemals mehr in der Öffentlichkeit ohne Angst auftreten können, und das gönne ich ihm!!! Und wie....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.06.2016 um 10:21
Lauter in Pessimisten umgewandelte Optimisten hier auf der Zeitsiebe geblieben...

***

Hier aber weht 'frischer' Wind für die neue Woche, auf die Langweiligkeit kein Verlass:

http://city-press.news24.com/News/oscar-gets-threats-of-gang-rape-20160618

Nel habe die Zeugin bestochen, Prisonleute sollen ungeduldig auf den Rapegenuss warten... alles beweisbar, Belege sollen der Polizei vorliegen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.06.2016 um 11:48
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Nel habe die Zeugin bestochen,
und dafür soll es Beweise geben; na - darauf bin ich aber sehr gespannt :D
und dass es Rachegelüste im Gefängnis gibt: was hat das damit zu tun, dass er des Mordes verurteilt werden wird?
Eben: NICHTS!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.06.2016 um 12:54
Zitat von infinitasinfinitas schrieb am 16.06.2016:Eben: NICHTS!
Wiesoooo?!
Bist du wirklich brutal bereit, so einen netten Helden fürs Rape auszustellen?
Gottseidank, die Entscheidung wird von mit juristisch hochgebildeten Gerechtigkeitsempfinden ausgerüsteten Menschen getroffen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.06.2016 um 13:17
@Ahnungslose
wieder im breitesten Sarkasmusmodus unterwegs :D

Ja, man muss auf alles gefasst sein - auch auf die Heiligsprechung des "großen" OP....der immer gewinnt.
Ganz ehrlich? Ich habe diese ganze Posse so satt - sie soll endlich mal zum Ende geführt werden, egal, wie das auch aussieht :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.06.2016 um 13:32
Massiver Druck wird in Medienquellen inzwischen auf die Gerichtsentscheidung ausgeübt:

• Nel habe die Zeugin bestochen, für den Beleg wird Haufen Money verlangt, ansonsten folge Gruppenrape im Gefängnis. Familie ist brav und bezahlt nicht, sondern übergibt alles der Polizei. Der Auspresser bleibt anonym…

• Die abertausend Medienquellen sind gesättigt durch die ‚schreckliche’ Erscheinung des Helden auf Stümpfen vor dem Gericht. Viele Quellen scheinen dabei im Chor vergessen zu haben, dass das nicht zum ersten Mal passierte, dass das sogar immer wieder in TV vor Millionen Augenpaaren geschehen ist/

• Das angekünigte TV Interview wird ’ganz zufällig’ NACH dem Gerichtsprozess und VOR der Entscheidung on-air kommen.

Oder passiert das alles doch gezielt in der Zwischenzeit, damit OP´s Wort das Letzte sein wird?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.06.2016 um 13:40
Super, Kim!

Steenkamp's cousin, Kim Martin, condemned Pistorius at his re-sentencing hearing last week for choosing to give a television interview instead of speaking in court.

"I am not happy about that at all," she said. "It's very unfair to want to talk to the world when you have had the opportunity in court to do so. It's hurtful and I can't understand why."


http://www.theweek.co.uk/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-what-will-be-revealed-in-first-tv-interview (Archiv-Version vom 22.06.2016)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.06.2016 um 16:11
Natürlich hat Kim Recht.
Widerliches Verhalten eines kranken Typen! Und was wird er schon groß machen:
heulen und nen grünen Eimer brauchen.
so billig.... :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.06.2016 um 22:24
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Der Auspresser bleibt anonym…
Sosehr ich Ozzy auch endlich seiner gerechten Strafe zugeführt wissen möchte: Wenn hier nicht mehr viel geschrieben wird, werde ich die netten Wortschöpfungen von @Ahnungslose arg vermissen. :cry:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.06.2016 um 09:51
Schätze das glaubt er wirklich....

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/06/22/reeva-would-want-me-free-says-oscar-pistorius/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.06.2016 um 10:46
@Evidence1
ich wollte es gerade posten....

Aus Deinem obigen Link:
"I don't want to go back to jail; I don't want to have to waste my life sitting there,” he said. “If I was afforded the opportunity of redemption I would like to help the less fortunate like I had in my past.
Ja klar, DU möchtest Dein Leben nicht im Gefängnis "verschwenden" Wer will das schon....da ist nur die klitzekleine Sache mit der Mordanklage, wie ungerecht :(

Und dieses pathetische Rumgeflenne mit dem merkwürdigen Schaum um den Mund; was das wohl ist, hat er Kreide gefressen? Fremdschäm ist angesagt.

Wie billig das alles ist und wie strunzblöd/naiv man sein muss, um das zu glauben....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.06.2016 um 10:54
ach, der werbewirksame Trailer ist gar nicht dabei bei dem obigen Link; hier auf Twitter - wer mag, schaut sich das Schauspiel an....


https://twitter.com/60mins (Archiv-Version vom 12.07.2016)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.06.2016 um 13:01
@fortylicks
danke für die Links, habe auch noch einen gefunden.
Lächerlich was er von sich giebt. Einerseits sagt er, er hats verdient in den Knast zu kommen, andererseits dann:
Er wolle sein Leben nicht hinter Gittern verbringen. Reeva Steenkamp würde das ebenfalls wollen, wenn sie auf ihn herabsehen könne, hoffe er.
Quelle : http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/pistorius-ver%C3%A4rgert-staatsanwalt-mit-interview-zur-tatnacht/ar-AAhvC5F?li=BBqg6Q9 (Archiv-Version vom 26.06.2016)

Allein die Aussage mit Reeva bringt mich wieder auf die Palme. grrrrr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.06.2016 um 15:51
Man reiche mir den berühmten Eimer!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.06.2016 um 23:14
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/pistorius-kann-reevas-blut-riechen-46449318.bild.html

Der Artikel ist sowas von pro OP Darstellung. Keine Zeile über die vielen ungereimtheiten...


Anzeige

melden