Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:06
Geht weiter.
Wenn ich die dreckige Lache von Vanny höre brauch ich nen Eimer.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:09
Was sollen denn das Sams und der kleine Muck hinter Roux? :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:11
Interested schrieb:Was sollen denn das Sams und der kleine Muck hinter Roux? :D
:D :D :D

Vielleicht darf OP sich noch was wünschen!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:12
@Interested
den Gedanken hatte ich eben auch schon. Puschel und das Sams. löl


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:13
@diegraefin

:D

Ahhh, gerade erklären sich auch die geforderten 3 Jahre Bewährung :ask: Ozzy plans to retire in 2017.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:16
Das zieht sich soooooooooooo lang hin und trotzdem haben sie ihre ganzen Reports und Unterlagen immer gerade erst "early this morning" bekommen, wie dann das sein? Was ist das für ne Arbeitsweise? Peinliche Show!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:17
So dann guggen wir mal morgen dem Kasperetheater mit dem Sams und dem kleinen Muck weiter zu. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:17
Zum Glück...ich dachte schon, sie enttäuschen uns und es gibt kein Adjournment today ;) Wäre ja zu schade, wenn der Prozess schnell beendet werden würde ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:22
Ich frag mich wen Nel nun noch bringen wird. Das von Roux Seite nur solch Leute kommen war ja zu erwarten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:28
@obskur
eigentlich ist es egal wen Nel noch bringt. Für Mylady sind seine Zeugen(aussagen) eh für die Tonne. Ich wette sie hat ihr Strafmaß längst fertig.

Es ist so frustrierend....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 14:51
@Evidence1
Ja da hast du recht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 16:06
http://www.n-tv.de/panorama/Suedafrika-fuerchtet-Masipas-Milde-article13766741.html

Südafrika fürchtet zurecht weitreichende Folgen, falls Pistorius nicht einsitzt:
"Sprechen Sie mich bloß nicht über diesen Pistorius-Fall an", sagt Hannes Gous genervt. "Ich bin so sauer über das Urteil. Ich kann Ihnen gar nicht sagen wie sauer." Die Gous' sind staatlich anerkannte Ausbilder. Wer einen Waffenschein haben will, kommt für die praktische und theoretische Prüfung zu ihnen. "Das Urteil widerspricht allem, was ich hier meinen Schülern tagtäglich beibringen muss", sagt Esther Gous. "Wir haben ein neues Schusswaffengesetz. Demnach darf man nicht auf eine geschlossene Tür schießen, weil man glaubt, ein Einbrecher verstecke sich dahinter." Das neue Schusswaffengesetz ist besonders unter Mittelklasse-Weißen sehr umstritten, da es ihrer Meinung nach die Verteidigung gegen Einbrecher auf dem eigenen Grundstück unverhältnismäßig erschwert.

Natürlich spielt in diesem Zusammenhang die hohe Kriminalitätsrate in dem afrikanischen Land immer wieder eine Rolle. Doch die neue Rechtslage soll "gang-ho"-Selbstjustiz verhindern und dies sicherlich zu recht. "Jetzt wird hier viel geredet", sagt Esther Gous. "Das hat schlechte Folgen. Die Leute denken: Pistorius ist davon gekommen, das heißt, wir können jeden erschießen, der in unser Haus kommt. Auch wenn er keine Waffe dabei hat oder ich ihn noch nicht einmal gesehen habe." Esther und Hannes Gous finden das extrem gefährlich.

Oscar Pistorius war einmal mit Freunden auf ihrer Schießanlage, und sie mochten ihn nicht. "Tatsache ist, er hat Reeva getötet, und das sollte Folgen haben. Wenn er ohne Haftstrafe davon kommt, ist das nicht richtig." Neben der Kasse, wo die Preislisten für AK47 und Munition in fein säuberlicher Handschrift ausgelegt sind, haben die Gous' seit Prozessbeginn einen Fernseher aufgestellt. Am Montagmorgen wird er wieder angestellt. Pop-up Channel, genau verfolgt auf der Schießanlage, in der PR-Agentur und weit über Südafrika hinaus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 16:08
Bei Facebook steht er muss als Strafe einen Museumsjob machen? Stimmt das neeee oder? Ich konnte es heute leider nicht verfolgen. :( Kann mich einer ganz kurz aufklären??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 16:24
Schnaki schrieb:Kann mich einer ganz kurz aufklären??
http://www.focus.de/panorama/welt/pistorius-prozess-muss-oscar-pistorius-wirklich-in-gefaengnis_id_4198226.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 17:54
@muscaria
aus dem focus-Link
http://www.focus.de/panorama/welt/pistorius-prozess-muss-oscar-pistorius-wirklich-in-gefaengnis_id_4198226.html
11.33 Uhr: Er habe gelesen, dass Pistorius zum Zeitpunkt des Vorfalls bereits eine andere Beziehung hatte, sagt Nel. Er will von der Psychologin wissen, ob sie darüber informiert war. Hartzenberg sagt, sie habe darüber gelesen. Thema in den Sitzungen mit Pistorius sei das nicht gewesen. Nel zeigt sich irritiert und will wissen, ob das für die behandelnde Therapeutin nicht wichtig gewesen wäre. Pistorius habe es nicht thematisiert, also sei es nicht besprochen worden, so die Psychologin. Es wäre nur wichtig gewesen, wenn es einen Einfluss auf die Konstitution des Patienten gehabt hätte. Nel und die Therapeutin drehen sich im Kreis. Nel will wissen, ob die Psychologin wirklich nur nach dem gefragt habe, was Pistorius ihr in den Sitzungen erzählte und nichts darüber hinaus wissen wollte. Sie sagt, sie thematisiere nur, was ihr Patient von sich aus mit in die Sitzung bringt. Pistorius sitzt weiterhin starr und mit gesenktem Kopf in seiner Bank.
So so, die Therapeutin thematisiert also NUR, was der Klient thematisieren will... und hat Pistorius es nun nicht thematisiert, dass er eine neue Freundin hat/te, weil es ihm NICHT wichtig war oder weil es ihm ALLZU wichtig war? Was sagt denn die Psychogilde DAZU?
Er will wissen, was sie über Steenkamp wusste, woher sie das wusste, ob Pistorius ihr das gesagt habe. Das meiste, was sie wusste, habe Pistorius ihr erzählt oder sie habe es gelesen, sagt die Psychologin.
Ja logisch wenn sie nur das thematisiert, was Pistorius will... so kann natürlich niemals ein auch nur annähernd objektiver Eindruck entstehen, die krasse Servilität der Dame leuchtet durch ihre sämtlichen Knopflöcher, dass man fast blind wird.
10.31 Uhr: Also könnte das morgen wieder passieren? fragt Nel angriffislustig. Eine klare Antwort kann die Psychologin nicht geben.
Nö das ist der auch wurscht, so sind die Gutmenschen, wenn sie Verantwortung übernehmen sollen, aber SIE wird ja auch schliesslich nicht zur Rechenschaft gezogen, das hat System. Jemand der zur Verantwortung gezogen werden könnte, würde niemals so ein haltloses Zeug daherschwafeln, würde sich besser informieren, in die Tiefe gehen, sich ein eigenes Bild machen usw.usw.
10.27 Uhr: Pistorius habe vier lange Beziehungen in seinem Leben gehabt, sagt Hartzenberg. "Es hat immer jemanden in seinem Leben gegeben". Steenkamp jedoch sei die Richtige gewesen. "In seinen Gedanken und in seinem Herzen war sie die Eine."
Unglaublich ! Sie trägt ihm den Arxxx hinterher...Das soll eine Therapeutin für häusliche Gewalt sein? Man, man...die soll sich mal sachkundig machen..
Die Bilder in seinem Kopf werden ihn immer begleiten, sagt die Psychologin.
Ich schätze mal die Bilder, wie er erfolgreich eine Richterin und zwei Beisitzer verarschen konnte und einer Verurteilung wegen Mordes erfolgreich entgangen ist, die werden ihn begleiten, wenn nicht sogar
Bilder, es einer "Bitch" die seine "Vibes" störte, "gezeigt" zu haben..aber das ist reine Spekulation und muss ja nicht stimmen, denn dagegen spricht doch wie sehr er weint und wie niedergeschlagen er ist... ..also hab ich mich wohl geirrt...schliesslich bin ich keine Psychologin, die muss es ja ganz klar besser wissen usw. Solche begabten Autoritäten sollte man nie anzweifeln, warum auch..?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 18:05
Die Psycholog/innen in diesem Fall geben wirklich kein gutes Bild ab. Sie sind Therapeutinnen, die den Klienten stützen, ihm "einen Raum geben" für Gespräche etc., wie heute gesagt wurde.
Das ist auch durchaus legitim, für eine therapeutische BEHANDLUNG - aber hat in so einem Prozess mMn überhaupt nichts verloren. Es kann doch nicht angehen, dass in einem Verfahren derartig einseitig "begutachtet" wird.
Es ist unsäglich!
Da wir aber schon so einiges gewöhnt sind, überrascht mich das alles nicht wirklich.
Es macht mich nicht mal mehr wütend, eher traurig... Nel kämpft für Reevas Eltern, wird aber gegen diese entschlossene Ozzy-Gutmensch-Front nicht ankommen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 18:09
Rabenfeder schrieb:So so, die Therapeutin thematisiert also NUR, was der Klient thematisieren will...
Ach menno, ich wollte auch gerade einen Beitrag mit "So so" beginnen. ;)


So so, Oscar hat sich also in Italien beim Schieben des Rollstuhls eines kleinen Mädchens schlimme Blasen zugezogen, wodurch sogar sein nächster Wettkampfeinsatz gefährdet war. :cry:
Solche Aktionen werden Promis von ihren Managern nahegelegt, die dann auch dafür sorgen, dass zufällig ein Kamerateam die selbstlose Tat ihres Schützlings festhält. Und jetzt wird das benutzt, um für die gewaltsame Tötung eines Menschen eine geringe Strafe rauszuschlagen. Pfui!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 18:09
@Rabenfeder
Aus dem Focus-Live-Ticker: "... Dass Pistorius zum Zeitpunkt des Vorfalls bereits eine andere Beziehung hatte..."
Das dürfte wohl falsch übersetzt sein, oder? Focus ist ja manchmal sehr nachlässig - ich glaube, das mit der neuen Freundin bezog sich doch auf einen späteren Zeitraum. Oder?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 18:11
@ muscaria
Ääääh - Blasen...? Wo??


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2014 um 18:13
@TruthLove
TruthLove schrieb:@Rabenfeder
Aus dem Focus-Live-Ticker: "... Dass Pistorius zum Zeitpunkt des Vorfalls bereits eine andere Beziehung hatte..."
Das dürfte wohl falsch übersetzt sein, oder? Focus ist ja manchmal sehr nachlässig - ich glaube, das mit der neuen Freundin bezog sich doch auf einen späteren Zeitraum. Oder?
Wer weiss das schon so genau bei jemandem der nix anbrennen lässt, sich Damen im Hintergrund hält, die er "Babyshoes" nennt....und vor allem, der so gutaussehend und erfolgreich ist, dass eine jede dafür ihre Seele verkaufen möchte ( hab ich gehört.. wo hab ich das nur...;))


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden