Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:02
@Baruchan
Zwei Doofe ein Gedanke :D

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:03
10.50 Uhr: Pistorius soll vom Gericht direkt ins Gefängnis gebracht werden.

10.43 Uhr: Und Oscar Pistorius? Keiner Reaktion von dem Mann, der während des Prozesses so oft in Tränen ausbrach. BBC-Reporter Andrew Harding schreibt auf Twitter, Pistorius sei nach der Urteilsverkündung zu seinem Onkel gegangen, habe dessen Hand geschüttelt und den Gerichtssaal dann verlassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn wie ein Täter wurde er bisher ja nicht behandelt.
Wurde er für mein Empfinden auch heute nicht: Die Urteilsverkündung klang eher wie eine Entschuldigung als wie eine Verurteilung für eine schwere Straftat. Ganz schwache vortsellung von Masipa, bin mehr als enttäuscht!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:04
gerade giebt noch jemand interview ich versteh ihn nur nicht richtig. wegen dem geschwafel hintendran.


http://www.livestation.com/en/reuters (Archiv-Version vom 24.10.2014)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:04
Die Fahrlässigkeit war laut Nel dolus eventualis angrenzend, mit max Strafe bis 15 Jahren. Er hat jetzt nur 5 gekrigt - also, nur einen Drittel vom Möglichen, damit hat die Richterin der Fall in einen leichten Grad der Fahrlässigkeit qualifiziert. Obwohl von der Richterin selbst mit mit 3 Jahren "ausgezeichneter" Tasha-Fall vorliegt - also, wiederholte grobe Fahrlässigkeit - keine Logik ist in der Entscheidung zu finden! Dazu noch Tasha konkurrierend, nicht kumulierend.

@Baruchan, abwarten mit "Alle Kohle für fast nix"!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:04
Reevas Eltern scheinen zufrieden zu sein und können die Entscheidung als Abschluss betrachten.
Das würde gegen die Einlegung von Rechtsmitteln durch die Anklage sprechen, auch wenn ich eine solche nach wie vor für richtig halten würde.



Ulrich Roux @ulrichroux · 11 Min. Vor 11 Minuten

I.T.O S276(1)(i), OP can be released after 10 months, after which he will serve remainder of sentence under corr supervision.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:05
@BaroninVonPorz
da bin ich mal gespannt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:05
grad wird er wohl abgeführt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:06
knastwagen steht da. seitentür is offen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:07
Eben - nur wegen Tashas (obwohl Sunroof auch klar), hätte die Strafe nicht unter 8 Jahre kommen dürfen...

Viel, viel viel zu milde :(

Und er bleibt garantiert keine 5 und erhält ne gesonderte Hochburg! Nach 10 Monaten hat der bestimmt auch mal "Auslauf" und darf regelmäßig Gassi gehen.

Oder wer weiß sonst noch was.

Aber ich hoffe in dieser Zeit geh er ooooft Duschen mit großen schwarzen Jungs :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:07
hoffentlich filmen es viele wie er in orange in den wagen einsteigt. hehe


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:09
wurde gesagt in welches Gefängnis er kommt?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:10
Ich glaube wenn er jetzt in dieser Situation noch gefilmt wird ist das Schmach und Strafe genug. Dann noch 5 laaange Jahre Knast wo er keine Cocktails und Mädels hat und nur fanpost. hehe


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:11
Zumindest muss die Party für heute abend wohl abgesagt werden. Ich denke schon, sie haben mit Geld- und Bewährungsstrafe gerechnet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:11
@Interested
100pro, nach der Show die abgezogen wurde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:13
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Die "Zugabe", dass OP keine Waffe mehr haben darf (ich hoffe das gilt auch nach seiner Haft) beruhigt mich ungemein, insbes. in SA und bei seiner Affinität zu Schusswaffen ...
Das gilt lebenslänglich, jedoch vom weiteren Gerichtsprozess aufhebbar.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:13
pistorius 51


Ob er jetz gerade unten in seiner Zelle so sitzt?
Muss er eigendlich jetzt schon die orange Houte Coture anziehen? Die teuere Uhr abgeben?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:17
Glaube er kommt gleich. mehr polizei.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:17
Da OP vorwärts weiss, dass er max 10 Monate im Knast verbringen muss, fühlt er sich bestimmt nicht besonders geschlagen.

Arnold habe bestätigt, dass sie nicht appellieren werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 11:21
Nach wie vor bin ich für ein Appeal seitens Nel... gegen das Urteil.


Anzeige

2x zitiertmelden