weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 17:34
Die Staatsanwaltschaft will hingegen die Möglichkeiten einer Berufung prüfen und hat damit bis zu zwei Wochen Zeit. Sollte sie sich dafür entscheiden, würde dies die Vollstreckung des Urteils aussetzen. Bis zur Verhandlung vor dem Obersten Gericht könnten dann zwei Jahre vergehen, schätzen Experten. In dieser Zeit würde Pistorius auf jeden Fall weiter auf Kaution in Freiheit bleiben können.
Aus:
http://www.tagesschau.de/ausland/pistorius-prozess-strafmass-103.html


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 17:36
@TruthLove
das ist doch auch für ihn ein schöner Nebeneffekt..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 17:45
Ja, eben... Die Strafe wird so lange ausgesetzt...

Aber immerhin hat das Paralympische Komitee schon mal entschieden, dass er für die volle Länge seiner Strafe nicht an Rennen teilnehmen darf, egal ob er früher rauskommt,
in:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2801195/oscar-pistorius-finally-learn-sentence-killing-reeva-steenkamp.html
( ich selbst kann da leider nichts rauskopieren)

Ich hoffe nur, diese Entscheidung gilt auch bei der Aussetzung der Vollstreckung während einer Revision!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 17:48
TruthLove schrieb:Aber immerhin hat das Paralympische Komitee schon mal entschieden, dass er für die volle Länge seiner Strafe nicht an Rennen teilnehmen darf, egal ob er früher rauskommt,
Dass das überhaupt zur Debatte stünde^^ *kopfschüttel*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 17:50
Noch eine Variante:
Die Haftstrafe für Pistorius könnte bei guter Führung bereits nach zehn Monaten in Hausarrest umgewandelt werden, erklärten südafrikanische Justizexperten.
Aus:http://www.tagesschau.de/ausland/pistorius-prozess-strafmass-103.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 17:52
... Ach sorry, ich wollte was anderes zitieren - das finde ich aber nicht mehr ...:-((


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 17:59
@Interested

Aber ja doch!! Wir mussten im Laufe dieses Prozesses doch immer wieder lernen, welche Unmöglichkeiten eben DOCH möglich sind...
Immerhin hat man aber diese (un)mögliche Diskussion damit unterbunden, ehe sie aufkommen konnte.

Ich lege mir jetzt den "Jailhouse rock" ein... :) :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:01
Grad kommt was auf RTL


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:05
Das Theater ist noch nicht zu Ende. OP wird medienwirksam verurteilt und ebenso medienwirksam sofort abgeführt. was für eine Genugtuung für den gutgläubigen Mob. Auch noch mit Anzug und Krawatte. Daß er auf der Hintertür wieder herausgefahren wird, wo keine Presse mehr vorhanden ist, sollte mal möglich sein. Nach wie vor, alles Theater u d die Show geht weiter.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:09
Du meinst, er ist gar nicht im Knast?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:14
@Interested


Du greifst nach Strohhalm, sei doch bereit zum Ertrinken:-)

Jorurnalist hat da falsch die Sache verstanden, die Nachricht des Professors war eindeutig zu verstehen - wäre Strafmass ÜBER 5 Jahren gewesen, hätte man diesen 1/6-rule laut dem §276 gar nicht anwenden können! Basta!


Zum 3+5=5

Both sentences would run concurrently, Judge Thokozile Masipa ruled.

Concurrently, nicht cumulative, was für 3+5=8 benötigt wäre. Bisher wurde hier immer über cumulative Strafen in SA geredet. Diesmal ist es anders. Da es sonst nicht in Roux schema passen würde.

Dh, stände da anstatt 3 Jahren 6, würde er 6 Jahren Haft absitzen müssen, nicht 6+5=11. Dabei aber alle 6, nicht nach 6/6=1 Jahr Hausarrest, da §276 nur für die Strafen <5 Jahre gilt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:17
Die 5 Jahre hat Masipa schon sehr bewusst gewählt


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:18
@tayo

Eben das hat der kluge Professor hervorgehoben!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:24
Alle Indizien zeigen, dass die Verteidigung schon vorwärts genau wusste, welches Strafmass verkündigt wird!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:26
@Ahnungslose

Das glaube ich auch - hat doch C.P. schon vor einigen Tagen die 5 Jahre Hausarrest getwittert - +/- eine relativ kurze Zeit, welche O.P. tatsächlich im Knast absitzen wird.

Und für die 5 Jahre Hausarrest wird sich auch noch eine angenehme Möglichkeit finden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:31
Pistorius ist im Krankenhaustrakt des Pretoria-Gefängnis angekommen:

http://www.timeslive.co.za/local/2014/10/21/pistorius-has-been-processed-and-is-in-his-cell


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:36
@tayo

Ja, diese 5 Jahre stimmen ja überein. Die 10 Monate wird er für die staatlichen Gesundheitsdienste ausnutzen, Zähne bisschen reparieren, mit Psychiatern und Psyhhologen plaudern ... wenn man so wartet, sind sie lang, aber bei einem Jungen Mann sind sie bald vorbei und er kann mit dem vollen Leben wieder in Schwung Anfang machen.

Er wird sich als Gewinner fühlen, und er hat wieder Recht dafür:-(
Manche Soccer müssen ihre Beine bald wieder währen müssen:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:37
TruthLove schrieb:Ich lege mir jetzt den "Jailhouse rock" ein... :)
:) :) :Y:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:41
Es fängt schön an:

"He is a little bit tired and tense but the chaplain went to talk to him," he told Sapa.

"He is deurmekaar (confused), as they say in Afrikaans. After he saw the chaplain our psychologist went to see him, just to try talk to him."

Monama said Pistorius had been placed in a side ward single cell in the hospital wing of the Pretoria prison.

"[This is] because of his vulnerability... In terms of the Correctional Services Act, it is my responsibility to protect any vulnerable person," he said.

/@fortylicks Link /


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 18:53
Falls es so war, dass die lezten Schüsse sind dafür gefallen, um sie zum Schweigen zu zwingen, dann ist Unrecht unmessbar... hoffentlich war es doch nicht sooooo schlimm.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden