Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:46
Das hämische Grinsen ist dieser Sippe wohl endlich vergangen.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:47
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Wenn der Sprecher gesagt hätte, dieses Urteil schreit geradezu nach Berufung, dann hätte ich Hoffnung, aber so :-(
Ja, allzu groß ist meine Hoffnung auch nicht. Vielleicht möchte man es extra spannend machen und lässt Oscar noch ein bisschen zappeln. Bis zur Entscheidung über die Einlegung von Rechtsmitteln muss er ja in Haft bleiben. Ich würde ihn die vollen 14 Tage warten lassen und dann Berufung einlegen…
Mal sehen, wie es in der Realität aussehen wird. Für mich wäre es eine große Enttäuschung, wenn man dieses Urteil (mMn Fehlurteil) so stehen lässt.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:47
@TruthLove
Oscar sch...........doch auf den Präsi.UUUps.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:48
An Ansehen hat sowohl OP als auch der ganze P-Clan verloren. Und zwar nachhaltig....

@TruthLove
ich könnte mir das von dir aufgezeigte Szenario durchaus vorstellen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:49
@BaroninVonPorz
Ich würde ihn auch 14 Tage die Knastluft erstmal genießen lassen... hat doch schwer dafür gekämpft ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:49
@BaroninVonPorz
ist das in SA anders. Ich kenne einen anderen Fall hier im Forum, da hat der Beschudigte auch Berufung eingelegt und musste trotzdem noch einsitzen. Bence T.? und auch Ulfi.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:51
@fortylicks
die haben jetz an Ansehen weltweit verloren und ohhh die ganzen Soziprojekte? Wer will soooo ne Brut noch haben?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:51
@obskur
14 Tage? Nee berufung und 25 Jahre. ich will den Mordnachweis.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:52
@Baruchan

Nein, das ist dort nicht anders. Im Normalfall sitzt der Angeklagte bei schwerwiegenden Vergehen in Untersuchungshaft. Es sei denn, er kommt gegen Kaution frei…
Das ist OP ja regelmäßig geglückt. Warum sollte das im Falle einer Berufung anders sein?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:53
@obskur
ausserdem glaubich dass es dem grad schon im Moment zu viel is. hhihi.

hallö wie son lascher frass hier isch will kaviaaaaa. eigeeeenaaa kooooch. isch esss kein schweinefleisch............nein isch mag keinen roootkkooooohl.

Marsipa erwähnte ja die umstände. Aber ich glaube essen gült nüsch. :D


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:55
@BaroninVonPorz
Ist das dort so üblich? Also in Deutschland hab ich das noch nich so erlebt.
Bisher. das heisst du kannst bei ner Berufung mal locker wieder kohle zahlen und kommst über LOS? Is jan witz.
Strafmass ist doch Strafmass, bis das Gegenteil bewiesen ist dachte ich immer. Aber ich bin ja kein Jurist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 16:06
Ein weiterer Link mit vielen Fotos und Videos:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2801195/oscar-pistorius-finally-learn-sentence-killing-reeva-steenkamp.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 16:21
Masipa betonte heut mehrfach, dass OP grob fahrlässig gehandelt hat, allein das passt nicht zu nur 5 Jahren Haft... ganz abgesehen von dem Fehlurteil. Wenn sie es für grob fahrlässig sieht, hätte sie auch weit über die 10 Jahre gehen müssen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 16:22
Vor dem Prozess hätte ich 5 Jahren für das auslöschen eines Menschenlebens nie für möglich gehalten, nun bin ich aber fast schon positiv überrascht nach dem Geplappere von mylady. Wenn die steenkamps damit klar kommen ist das dann halt "okey", denn das ist für mich das wichtigste.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 16:22
Die Verteidigung wird einen Teufel tun und in Berufung gehen, müsste man dann damit rechnen, dass das Strafmaß erheblich angehoben werden könnte. Wenn es hier in die Berufung geht, dann nur seitens der Anklage!

Weltweite Stimmen befinden das Urteil aber für weitaus zu lasch und somit bleibt abzuwarten. Ich würde auch erst zu Ablauf der 14-Tagesfrist einen Appeal einreichen und wenigstens diese zwei Wochen, Ozzy garantiert im Gefängnis wähnen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 16:23
@obskur
deswegen ist meine Vermutung dass sie ne Berufung von Nel wollte. Wie soll sie Urteilen nach dem Desaster?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 16:33
Es wurde ja schon öfter erwähnt, dass Revision seitens der Anklage in SA nicht einfach ist.
Ich denke, das wird man sehr genau prüfen müssen. Insofern halte ich es sowieso für realistisch, dass man dafür 14 Tage ansetzt.
Und selbst wenn Revision schon sicher geplant wäre: Nel wird den Teufel tun und OP auch nur einen von diesen ersten 14 Tagen Knast ersparen! IMO


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 16:36
Erschreckend bezüglich des Strafmaßes für mich ist, dass der Schuss im Tashas mit 3 Jahren Gefängnis geahnet wurde und der Tod eines Menschen durch die Schusswaffe - nur 5 Jahre.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden