Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.11.2014 um 10:33
Angeblich haben ihn seine beiden Geschwister für zwei Stunden am Samstag besuchen können und ihm Ballons, Kuchen und Geschenke mitgebracht. Ihre Autos wurden nicht durchsucht.
Da dies gegen die allgemeinen Regeln im Gefängnis verstößt, gibt es nun eine "Untersuchung".

http://www.timeslive.co.za/thetimes/2014/11/24/oscar-s-prison-birthday-bash-to-be-probed


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.11.2014 um 10:43
"Korrektur" diverser Presseberichte durch die Schwester ---
ein wenig subtile Lobpudelei Richtung Bewachungspersonal,
kann dabei sicherlich nicht schaden ...

https://twitter.com/aimeepistorius


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.11.2014 um 12:42
"King of slow poison" :D

http://www.belfasttelegraph.co.uk/opinion/news-analysis/oscar-pistorius-truly-bitten-by-king-of-slow-poison-gerrie-nel-3...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.11.2014 um 16:29
:cry: :cry: Aber ich wollte Nel doch, weil er so intelligent ist^^ :(

Da wir aber einen Giftpilz hier haben...da nimm @muscaria ...werdet glücklich...

King & Queen Poison :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.11.2014 um 17:37
@Interested :wein:

The dose makes the poison ... :D


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.11.2014 um 23:11
Interessantes Interview auf SPON:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/bluffen-rechtspsychologe-enttarnt-luegner-a-993919.html
Köhnken: Uns machte stutzig, dass die ansonsten sehr wortgewandte Klägerin den eigentlichen Tathergang im Vergleich zu anderen Dingen nur sehr dürftig beschreiben konnte. In den meisten ausgedachten Geschichten fehlen die Details. Deshalb zweifelten wir an der Glaubwürdigkeit der Aussage.
Ozzy konnte alles detailliert schildern, nur eben das Wichtige nicht....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.11.2014 um 23:21
@Robert80

PTSD weißte doch :D und dann noch all die startles..ich meine Hallooo, wie soll er sich an die Details der Geschichte erinnern, wenn er das Vorher und Nachher so explizit auswendig lernen musste? :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.12.2014 um 13:17
Na, hoffentlich droht OP nicht zu verwahrlosen, wenn er "17 von 24 Stunden in einer kleinen Zelle verbringt – meistens unrasiert, in Häftlings-Kluft." ...

Vgl.: http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/bruder-carl-pistorius-packt-aus-so-geht-es-oscar-im-gefaengnis-38803062....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.12.2014 um 14:42
Von Bargeld, das ihm Verwandte geben, kaufe sich Oscar Pistorius in einem Gefängnis-Laden Dosen-Sardinen und Bohnen mit Speck. Die Knast-Kost scheint seinem Körper zu wenig Energie zu geben.
Eh ja ... LOL


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.12.2014 um 16:30
Und der arme Junge, muss er doch die Sanitäranlagen mit anderen teilen, eine mittlere Katastrophe... das ist doch kaum zum aushalten.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.12.2014 um 16:36
@obskur
obskur schrieb:Und der arme Junge, muss er doch die Sanitäranlagen mit anderen teilen, eine mittlere Katastrophe... das ist doch kaum zum aushalten.
Für die Mithäftlinge hast Du Recht. Was muss das für eine psychische Belastung sein, wenn die die Sanitäranlagen nutzen und den kommenden OP anklackern hören?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.12.2014 um 13:42
Offenbar bleibt die Staatsanwaltschaft ihrer Linie treu ---
vllt. kommen ja doch noch ein paar Asse zum Vorschein ??? ;-))

http://derstandard.at/2000008989143/Pistorius-Prozess-Staatsanwalt-will-Berufungsverfahren


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.12.2014 um 14:41
Eines der Hauptargumente von Staatsanwalt Nel ist, dass Pistorius vier Schüsse auf einen kleinen Raum abgefeuert habe, aus dem es kein Entkommen gab. Er habe deshalb "grob fahrlässig gehandelt", so der Jurist.
Ist ja auch so! Ich verstehe nicht, wie sie zu einer anderen Bewertung kommen konnte und freu mich auf die Asse ;)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.12.2014 um 17:20
Der Satz davor find ich am Besten:
Das Urteil (...) ist schockierend mild und unangemessen und wäre von einem vernünftigen Gericht so nicht gefällt worden", heißt es in einem Dokument der Nationalen Strafverfolgungsbehörde (NPA) an das oberste Gericht in Pretoria.
http://derstandard.at/2000008989143/Pistorius-Prozess-Staatsanwalt-will-Berufungsverfahren


Herrlich!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.12.2014 um 12:14
Es ist doch immer wieder erfreulich und beruhigend, wenn man in der
Einschätzung des (Fehl-)Urteils, selbst länderübergreifende Zustimmung
bekommt ...
[Vgl. bspw. den ersten (bisher einzigen) Kommentar in folgendem Link ... ]

http://www.srf.ch/news/international/oscar-pistorius-muss-wieder-zittern


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.12.2014 um 15:59
...ein paar gute Gedanken und Ansätze eines Users von websleuths; interessant auf Seite
10 die Aussage von OP:
If that was the FIRST shooting, that is incorrect.....

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=990C33D7CB777120!2463&ithint=file%2cdocx&app=Word&authkey=!AIacMz8aMmZS3ow


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.12.2014 um 16:08
...auf der letzten Seite/18 findet man viele weitere Links wie "Timeline", Zeugenaussagen,
Grafiken....absolut klasse gemacht!
Da findet man wirklich ALLE Details!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.12.2014 um 22:20
@fortylicks
Da hat sich wer aber große Mühe gegeben und sehr viele Gedanken gemacht. Vieles ist sehr einleuchtend erklärt und wieder mal fragt man sich, warum das MyLady so nicht deuten konnte. Ein Wahnsinn.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.12.2014 um 13:09
AMAZING!

@fortylicks,
du hast das beste Link aller Zeiten uns gebracht!
Eine so tief greifende und kompetente Aufnahme der Fakten sowie deren Analyse habe ich zum Fall früher nicht getroffen! Dabei bin ich erst am Anfang mit dem Lesen.

z.B.,
zur berühmten, „eigenhändigen” 1:48:48 GPRS Aktivität des OP´s Telefons:

„01:48:48 a further 5 minute GPRS connection - he is awake, again probably on WhatsApp. Does Reeva wake, see what he is doing and is this then the trigger for the one hour argument Estelle van der Merwe reports hearing start at 01:56?”

Welche elegante Lösung zur Frage, warum/worum ging es im Streit! Welcher lückenlose Zusammenhang mit der Vorgeschichte! Die Schlussfolge kommt nicht von Karokarten!

Bevor dessen werden wir über folgende Tatsachen erinnert:

• Sam Taylor hatte große Eifersuchtsprobleme, da OP öfters, nachts, mit Jenna Edkins Kontakte hatte
• Kurz vor dem Treffen von RS, am Abend, hatte er Telefonat mit JE
• Um in der Anwesenheit von RS dieser art Kontakte zu vermeiden, hat er das Telefon auf Airplane Modus geschaltet
• Ein „automatisches” GPRS Modus aus dem eingeschalteten Airplane Modus durch Updates ist ausgeschlossen

Es hat mich damals sehr genervt, als Moller die Frage von Roux - ob eine update Funktion GPRS Aktivität um 1:48 verursachen konnte – bejaht hat!! Er war eventuell überfragt, hatte aber nicht Mut zu sagen, dass er das überprüfen muss. Andererseits, hätte Roux überhaupt das gefragt, wenn er die Antwort vorwärts nicht gewusst hätte!? Jedenfalls hat die Richterin diese Bejahung in ihrer (Un)schuldspruch auch ausgenutzt!

Danke, @fortylicks!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.12.2014 um 13:30
obskur schrieb:Da hat sich wer aber große Mühe gegeben und sehr viele Gedanken gemacht. Vieles ist sehr einleuchtend erklärt und wieder mal fragt man sich, warum das MyLady so nicht deuten konnte. Ein Wahnsinn.
Ich glaube, MyLady selbst war/ist nicht gewachsen für so was! Warum die Assessors nicht geholfen haben, wieso sie weitere Helfer nicht zugerufen hat? Meine Antwort - sie war nicht motiviert dazu, sogar noch böser - sie war im Gegensatz motiviert!

Ich würde aber fragen, warum hat Nel das alles nicht so zum Schein gebracht. Leider.
Und antworte auch wieder selbst - das hätte auch nichts mehr gebracht. Leider. Meistens waren ja hier, zB, der Meinung, dass Nel die Sache 2-fach gesichert hat. Und das reichte nicht aus. Hätten 2,5 oder 3-fach ausgereicht? Kaum!

Die Richterin besaß ja die Begabung, alles zu ignorieren und zu verneinen können, was in IHR motiviertes Bild nicht reinpasste!

***

Je näher 9.XII kommt, desto pessimistischer ich werde - Roux wusste ja von Anfang an, wie es laufen wird, dass es mit dem ersten Satz des Gerichts noch kein Ende sein wird. Ich vermute, bisher läuft alles noch nach seinem Szenario. Wie lange noch ... that´s the question?


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden