weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.06.2015 um 15:05
@Comtesse
Danke für den Link!
Ich finde auch, dass er das Leben des Opfers gut wiedergibt. Umso mehr hoffe ich, dass der Typ, der ihr das Leben
nahm, dafür seine gerechte Strafe bekommt.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.06.2015 um 16:06
@fortylicks
Ja, 18 Monate Knast dafür, dass dieses junge Leben so völlig sinnlos ausgelöscht wurde, das ist echt ein Witz! Ich fand den Artikel auch sehr gut geschrieben, denke auch, er gibt sehr gut wieder, was für ein Mensch Reeva war für die, die sie kannten und liebten, und welche Lücke sie hinterlassen hat. Vor allem war mir vorher nicht bewusst, dass sie das totale Nesthäkchen in der Familie war, da Bruder und Schwester 10 und 20 Jahre älter sind als sie es war. Das macht es für die ganze Familie noch tragischer, weil sie ja dadurch für alle - wie es bei den jüngsten Kindern halt immer so ist - "die Kleine" war.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 09:39
@Comtesse
es sind sogar nur 10 Monate! Oktober 14 bis August 2015.
Zu wenig! Aber es gibt ja Hoffnung.... ;)

OP hat einen "anger course" gemacht; wozu, wenn er - wie auch das Urteil begründet- doch aus Angst
geschossen hat?? Und bisher wurde ein solches "Problem" doch immer kategorisch ausgeschlossen:

http://ewn.co.za/2015/06/08/Pistorius-parole-Pistorius-has-completed-anger-management-courses


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 09:43
@fortylicks
Ja, das ist mir auch aufgefallen mit dem Anger Management. Ein Widerspruch in sich, wo er sich doch als großen Retter präsentieren wollte, der sich trotz vor Angst vollgemachter Hosen mutig zwischen seine Freundin und den Einbrecher stellen wollte... Wozu dann ein Anger Management? Ein Termin beim Augen- und Ohrenarzt wäre in so einem Fall ratsamer.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 09:51
@Comtesse
:) ;)
Ich las heute noch in einer Zeitschrift einen Bericht über das Wesen eines Psychopathen; zufällig.
Es hätte Eins zu Eins den Charakter des OP darstellen können. Besonders prägnant fand ich die Aussage,
neben schwacher Empathie etc., dass diese Spezies lügt, dass sich die Balken biegen - und selber
gar nicht erkennen, dass es eben Lügen sind. Sie reden sich also alles "schön", biegen es so hin,
bis es für sie gut aussieht. Kennen wir doch zur Genüge aus dem Prozess....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 09:59
@fortylicks
Ja, das passt. Der Hammer ist, dass solche Typen so glaubhaft lügen können, weil sie es eben selbst glauben (wollen) und so unempathisch sind, dass ihnen beim Lügen nicht mal der Puls hochgeht wie bei normalen Menschen. Daher haben die meist auch ihre ganze Familie und Freunde im Rücken und zu sich stehen, weil die denen das auch alle glauben, was sie erzählen. Und können sogar Lügendetektortest bestehen so.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 10:11
@Comtesse
@fortylicks

Hallo, ihr unermüdlichen!!! :-)

Immer noch nicht genug vom "lieben" Oscar?

Ich hab irgendwo gelesen, dass seine Hunde im Gegensatz zu Oscar an einem Aggressionstraining teilnehmen,
Text find ich nicht mehr, aber ein Foto ist aufgetaucht von einem seiner Hunde:

http://www.haustier-sprechstunde.de/uploads/hund_katze_gr.jpg

Der Kurs hat erst angefangen und ist noch kein so durchschlagender Erfolg, wie es scheint! :-)

Einen schönen Tag allen!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 10:33
@sterntaucher
Tja, wie der Herr, so der Hund, sagt man ja so schön. ;)

Dir auch einen schönen Tag! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 11:10
"Hotel Onkel" dürfte in jedem Fall ein willkommener Tapenwechsel sein, zumal die Auflagen offenbar im Laufe der Zeit stetig gelockert werden ...
Zitat
"Dies bedeute normalerweise Hausarrest mit einer Stunde Freizeit. Später könnten die Bedingungen weiter gelockert werden."
Zitat Ende
[Vgl.: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/prozess-in-suedafrika-verfahren-gegen-oscar-pistorius-wird-neu-aufgerollt/1188597... ]

Hoffentlich lässt man ihn auch in der "Freistunde" nicht unbeaufsichtigt --- man weiß ja nie ...
Wie schlimm muss es erst sein, wenn man bereits wieder die Luft der Freiheit, in Luxus und Fülle atmen durfte, und anschließend wieder hinter die, schon überwunden geglaubten, "Schwedischen Gardinen" muss ???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.06.2015 um 12:26
Ich warte gespannt auf November und was bei raus kommt.10 Monate Knast,ist wirklich ein Witz,in anbetracht der Tatsache,dass er ein Menschleben ausgelöscht hat von dem keine Gefahr ausging.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2015 um 14:36
Somit dürfte die sportliche Karriere des OP auch beendet sein; denn selbst wenn er im "freien" Verzug bleiben
würde, die meisten Sportverbände der Welt pochen auf die 5 Jahre, zu denen er verurteilt wurde. Und würden
ihn nicht starten lassen. Aber das wäre auch mehr als unwahrscheinlich. Mehrere Jahre ohne geregeltes Training
und Wettkampf steckt kein Athlet weg.
Ich bin froh, dass ihm niemand mehr öffentlich zujubeln kann und ihn als großen Helden feiern. Und fände das
angesichts seiner Vorgeschichte als völlig daneben:

http://www.timeslive.co.za/thetimes/2015/06/12/Oscar-will-have-tough-time-returning-to-the-track


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2015 um 14:42
@fortylicks
Ja, wäre wohl ein kleiner "trost"...
Sind diese ganzen "nebeneffekte" nicht eventuell sogar eine größere Strafe für ihn als eine längere zeit im knast?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.06.2015 um 14:56
@SecretLetter
ja, sehe ich auch so. Und seine Theorie, ich heul und kotz mich in die Freiheit; dann habe ich genug gelitten
und die Pistorians, meist weiblich :), himmeln mich wieder an, geht definitiv nicht auf. Auch sein Leben bis
zur Tat ist vollständig weg - und das ist sicher ein Teil der gerechten Strafe!
Aber schaun wir mal, was noch an Unheil naht für OP - im November!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2015 um 13:12
Hier wird u. a. spekuliert, was OP nach dem Knast so machen wird:
http://www.theweek.co.uk/oscar-pistorius/53387/oscar-pistorius-what-will-he-do-when-he-gets-out-of-jail

Besonders "delikat" ist für mich die Vorstellung, dass er "irgendetwas mit Kindern" macht ...

Dass die Tatortbilder offenbar selbst erfahrene Polizeifotografen verfolgen bzw. sogar krank machen können, zeigt der Fall von Warrant Officer Morne du Toit:
http://citizen.co.za/429047/scene-of-reevas-death-haunts-photographer/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2015 um 18:39
Hier auch noch ein ähnlicher Bericht; der arme Polizeifotograf :( Man kann sich das gut vorstellen, wenn man die Bilder dieses "Schlachtfeldes"sieht....unfassbar, dass OP schon einige Wochen
später wieder in sein altes Leben abtauchte.

http://citizen.co.za/429047/scene-of-reevas-death-haunts-photographer/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2015 um 21:42
Schiele ich....Ist das nicht der gleiche Link, forty? Doppelt hält besser, oder wie...?

Also ganz ehrlich, ich glaube man bekommt in SA als Polizeifotograf noch ganz andere Dinge zu sehen. Das soll nicht heißen, das die Szenerie nicht einem blutigen Schlachtfeld gleicht, aber das ist vermutlich, wie in jedem anderem Land auch, leider an der Tagesordnung, wenn man diesem Beruf nachgeht. Das erscheint mir doch eher so, als ob man diese Story jetzt bis zum letzten Ausschlachten will....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2015 um 14:12
@Infinitas

Du hast Recht, es ist der Artikel: wollte eigentlich einen ähnlichen posten, der gestern ebenfalls veröffentlicht wurde...

Ob das nun Ausschlachten der Story oder ehrliche Befindlichkeit ist, kann man von außen schlecht beurteilen.
Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen bei dem Anblick und der offensichtlichen Tragik des Geschehens.
Und ich wollte auch nur aussagen, dass ich es merkwürdig finde, dass dieser Fotograf "befindlich" beim Anblick
wird - es OP aber so gar nicht zu belasten scheint. Wo er doch seine große Liebe aus "Versehen" erschoss.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.07.2015 um 17:46
@fortylicks

Er wird "befindlich" beim Anblick? :D
Natürlich wissen wir nicht, ob ihm der Tatort und die Story wirklich so zugesetzt haben, dass er noch immer damit zu kämpfen hat. Immerhin bald zweieinhalb Jahre nach der Tat!
Ein Grünschnabel der zum ersten Mal an einem Tatort war, scheint er jedenfalls nicht zu sein. Weshalb die Vermutung nahe liegt, dass er vermutlich auch schon schlimmere Szenarien gesehen hat. Da muss man sich ja nur die zig Statistiken zum Thema Gewalt, und ganz speziell Gewalt gegen Frauen, in SA ins Gedächnis rufen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2015 um 18:58
Der südafrikanische Internetsender "carteblanche" kündigt für Sonntag, 19.00 Uhr Ortszeit einen Bericht
an mit dem Titel: "Der übersehene Beweis"

Ich weiß nicht, wie und ob man das ansehen kann??

http://www.carteblanche.co.za/


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.08.2015 um 16:56
....es soll wohl in dem Bericht um dieses Foto gehen:


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden