weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.10.2015 um 12:57
Nachdem die Verteidigung Druck bemacht hatte von wegen Unfairness etc. teilte die Behörde heute mit,
dass man erst die Familie Steenkamp kontaktieren wolle bevor man entscheide; der nächste Termin ist
nunmehr auf den 21. Oktober gelegt worden:

https://www.enca.com/south-africa/pistorius-parole-hearing-postponed-consultation-reevas-family


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.10.2015 um 15:01
@fortylicks
Eigenartige Vorgehensweise in Afrika. Das würde es in Deutschland so nie geben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.10.2015 um 15:08
@obskur
ja, das stimmt wohl. Ich denke, die Justizbehörden wollen damit jeden Verdacht zerstreuen,
dass OP wie ein Prominenter behandelt würde und Sonderstatus geniesst.
Ungewöhnliche Vorgehensweise auf jeden Fall, dann warten wir mal ab, was dabei herumkommt ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.10.2015 um 16:37
Na ja, solche Berichte dürften auch nicht förderlich bei der Beurteilung einer Entlassung in den
Hausarrest sein; OP`s neuer Buddy scheint ja ein ganz reizender Bursche zu sein :(

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3262968/Oscar-Pistorius-Czech-gangster-prison-buddy-planned-audacious-12m-break-...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.10.2015 um 12:24
Das Todeshaus als Partylocation; spooky!
Die beiden Partygänger sind aber ebenfalls der Meinung, dass es Streit gab und es dann zu den tödlichen
Schüssen kam...



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.10.2015 um 15:51
So wichtig ich es auch finde, dass stets dem eigentlichen Opfer in diesem Fall gedacht wird, so nachdenklich mutet es mich doch regelmäßig an, wenn der Täter, quasi nebenbei, bei nahezu jedem Bericht über ihn, implizit mit Fotos von Reeva Steenkamp "geschmückt" wird ...
Ob Reeva es heute noch wollen würde, mit ihm in einem Satz genannt zu werden ???
Wohl doch eher nicht, denke ich ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.10.2015 um 22:57
Das neue Psychotest kann auch heissen, dass die Verteidigung die bisher geherrschte rosige Situation (volle Freilassung) in eine weniger Günstige (straflich unverantwortungsvoll, aber gefährlich für die Gesellschaft) umgeschätzt und die Taktik dazu gewechselt hat. Also eventuell gefährliche Wende.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2015 um 12:26
@Ahnungslose
mag sein, dass die Verteidigung in der Psychosache die einzige Möglichkeit sieht, OP vor einer langen
Bestrafung zu bewahren. Das zeigt aber eigentlich nur, dass sie eben diese längere Strafe befürchten.

Schaun wir mal, was es bringt...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2015 um 10:18
Genau, @fortylicks!

Möglich, dass jezt nicht alles mehr nach deren Szenarios läuft.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.10.2015 um 11:25
Offenbar wurde die Geschmacklosigkeit des "bizarren" Videos auch von den Protagonisten erkannt, und es wurde dsbzgl. um Entschuldigung gebeten ...
Besser spät als nie ...
[Vgl.:
http://www.n-tv.de/panorama/Video-aus-Pistorius-Villa-im-Netz-article16122041.html
oder:
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/oscar-pistorius--mieter-zeigen-villa-in-suedafrika-in-geschmacklosem-video-64...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 12:33
Ein Bewährungsausschuss in Südafrika berät erneut über eine vorzeitige Haftentlassung ...
[Vgl:
http://derstandard.at/2000023904507/Beratung-ueber-Haftentlassung-von-Oscar-Pistorius]

Auch hier in den HEADLINES: Oscar parole ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/Live/SouthAfrica/News/HEADLINES-Oscar-parole-M1-bridge-collapse-and-Wits-protests-20151015]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 12:59
Bisher nichts Neues wegen des Antrags auf Haftentlassung....
Selbst wenn der gewährt würde, am 03. November geht das Berufungsverfahren weiter, das ist nicht mehr
allzu lange.
Warten wir mal ab, was der Tag so bringt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 14:23
Er kommt raus! Ich könnte k*****! 😡

Nach einem Jahr - Oscar Pistorius kommt aus dem Gefängnis frei

http://focus.de/5015324


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 14:37
"Die Bewährung fußt auf dessen Benehmen in Haft."

[Vgl.:
http://www.sport1.de/mehr-sport/2015/10/oscar-pistorius-haftstrafe-wird-in-hausarrest-umgewandelt]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 14:44
Ich wollte es gerade verlinken!
Aber es wird ja ganz bald wieder ernst für Ozzy!
Hoffen wir, dass er die "Freiheit" nicht dazu benutzt, wieder auszurasten.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 14:46
scorpius schrieb:Die Bewährung fußt auf dessen Benehmen in Haft.
...das ist schon ein wenig zynisch, oder? Denn ein "gutes Benehmen" war es sicher nicht, Handys und
andere Gegenstände illegal zu bunkern.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 14:49
Offenbar besteht noch Verwirrung über das Entlassungsdatum ...
"Confusion on Pistorius release date"
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Pistorius-to-be-released-Oct-20-reports-20151015]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 14:50
Die sind aber auch ein wenig konfus da unten, oder? :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 14:58
Also doch (schon) in fünf Tagen ...

[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Oscar-release-confirmed-for-Tuesday-October-20-20151015]


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2015 um 18:46
Lasst uns hoffen, dass er nur bis zur nächsten Verhandlung frei bleibt... wobei ganz frei ist er ja nicht...Hausarrest.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden