Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 09:52
Zitat von ExperienceExperience schrieb:#OscarPistorius bleibt bis 18. April 2016 im Hausarrest. Zahlt €630 Kaution, wird elektr. überwacht. 1/2
https://twitter.com/NMacherouxD (Archiv-Version vom 22.03.2021)

Doppelt sorry :(

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 09:53
Na dann; frohe Weihnachten Ozzy, feier schön! Was wohl die Steenkamp`s empfinden?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 09:56
Das ist doch echt unfassbar. 20 Km radius ist doch echt schon viel. Das kann doch nicht deren ernst sein. Irgendwie kommt man sich selbst als unbeteiligter veräppelt vor.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 09:59
Das gibt es wohl nirgends auf der Welt außer in SA?, dass ein des Mordes Schuldiger
derart gepampert wird. Das Ganze ist eine Farce und es macht überhaupt keinen Sinn mehr.
Mir tut die Familie Steenkamp unendlich leid. Für sie hört dieser Alptraum wohl nie auf....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 10:01
@ Robert 80
Ja und der nächste Flughafen liegt 10 km entfernt von Onkelchens Anwesen. Wie gehabt, SA und deren Justiz macht sich nur noch lächerlich.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 10:01
@ Robert 80
Ja und der nächste Flughafen liegt 10 km entfernt von Onkelchens Anwesen. Wie gehabt, SA und deren Justiz macht sich nur noch lächerlich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 10:03
Alex Crawford hat Roux gerade vor dem Gerichtsgebäude abgefangen und ihn gefragt, ob er OP nun gratis beistünde, da dieser ja (angeblich) quasi mittellos sei --- Roux ging grinsend und nicht antwortend weiter ...

Die Theater-Vorstellung geht offenbar in die nächste Runde, und die Anklage, hätte sie bissiger sein können/müssen ???
Nun, ich denke schon, dass es auch hätte schlimmer kömmen können, aus OP's Sicht ...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 10:59
Hier kann man Auszüge aus OP's eidesstattlicher Versicherung einsehen, und es ist schon bemerkenswert, wie er sich in der momentanen Situation, und wie er seine Zukunft sieht ...
[Vgl.:
https://twitter.com/karynmaughan]

Jetzt, wo er offenbar das Jurastudium begonnen hat, könnte er ja seine Verteidigung, "mangels Masse", zukünftig selbst übernehmen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 10:59
630€ Kaution für einen Mörder? Unfassbar! Hat er schön alles weggeschaufelt an Finanzen, wie praktisch, kann auch keiner mehr kommen und Schmerzensgeld oder Schadenersatz fordern von ihm. Ich wusste bisher nicht, dass die eigenen finanziellen Mittel über die Höhe der Kaution entscheiden, ich dachte, das richtet sich danach, was man getan hat, wie groß die Fluchtgefahr ist und welche finanziellen Möglichkeiten die Familie (!) hat. 630€ ist echt ein Witz bei diesem Clan, allein die Stühle im Esszimmer vom lieben Onkel kosten einzeln wahrscheinlich mehr als 630€!

Sorry, aber ich glaube, diesem Jüngelchen wird in diesem Leben dort kein fairer Prozess mehr gemacht, damit müssen wir wohl leben!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:16
Dieses ganze "Geschmiere" in seiner schriftlichen Aussage, die @scorpius verlinkt hat,
ist hanebüchen!
Judge Greenland hat auf FB schon einiges auseinandergenommen. Er könne sich z.B. nicht auf eine
"Unschuldvermutung" berufen, er IST ein verurteilter Mörder. Leuchtet ein - und noch eine Menge
andere Dinge, die einfach nur frech und krank sind.
Kommt er damit durch, dreht der Rest der Welt wohl durch! Auf Websleuths schrieb ein User, er
wäre der geborene Soziopath. Ja, das ist er ganz sicher.
Leider habe ich den Glauben an eine auch nur ansatzweise Gerechtigkeit verloren. Wie offensichtlich
ein solches Axxxloch mit seinen kranken Lügen durchkommt, ist nur noch unbegreiflich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:19
In OP'S eidesstattlicher Versicherung 'I have no history of violence'! Dreister geht's nimmer. Ballert aus dem Auto raus, im Restaurant rum und mit schwerstem Geschoss 4 x in einen kleinen Toiletttenraum.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:25
@ProudlySA
völlig richtig! Dazu noch Aussagen von Sportlern, die mit ihm zusammen wohnen "mussten"
während Wettkämpfen und wo er sich aggressiv und rücksichtslos verhalten hat; die Aussagen
der Ex, die von Gewalttätigkeiten sprach. All das kann man eigentlich nicht einfach unter den
Teppich kehren....
Ich frage mich, wenn ich seine eV so lese, wen er da beschreibt; sich ganz sicher nicht. Wobei
ich glaube, der ist so gestört, dass er das ernst meint...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:37
@fortylicks
Masipa hat ihn doch noch in anderer Sache verurteilt. Ich habe vergessen warum. Sollte da Violence im Spiel gewesen sein, hätte er nur in diesem einen Punkt schon eine falsche eV abgegeben.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:45
Jetzt wird auch schon kritisch hinterfragt, ob es bei der Londoner Uni überhaupt die Möglichkeit für ein Fernstudium gibt, ob also implizit seine Angabe über die dortigen Gebühren bereits eine weitere Lüge war ???
[Vgl.:
https://twitter.com/ruthmaclean (Archiv-Version vom 17.10.2015)]

Naja, psst scho ... :-((


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:49
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Hmm, wie man lesen kann, hat OP keine finanziellen Mittel mehr - will aber die Mordanklage anfechten. Tja....Onkelchen hat sicher genügend.
Es gibt in SA so etwas wie Rechtshilfe, auf die Mittellose (sic) Anspruch haben. Bei den SCA-Urteilen sind mir einige aufgefallen, wo die Antragsteller einen Anwalt, manchmal sogar mehrere, von Legal Aid gestellt bekamen.
Ob Legal Aid einen Antrag beim Verfassungsgericht unterstützen darf, weiss ich aber nicht.

@scorpius
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Alex Crawford hat Roux gerade vor dem Gerichtsgebäude abgefangen und ihn gefragt, ob er OP nun gratis beistünde, da dieser ja (angeblich) quasi mittellos sei --- Roux ging grinsend und nicht antwortend weiter ...
Das hätte sie ihn schon nach der Strafmassverhandlung fragen können, als er dies selbst behauptete.
Ansonsten braucht sich hier niemand Sorgen um die Finanzierung von OPs Gerichtskosten zu machen.
@scorpius
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:die Anklage, hätte sie bissiger sein können/müssen ???
Die Anklage wird schon wissen, warum sie OP gern eine Chance gibt, beim ConCourt auf die Schnauze zu fallen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:57
@scorpius
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Jetzt wird auch schon kritisch hinterfragt, ob es bei der Londoner Uni überhaupt die Möglichkeit für ein Fernstudium gibt, ob also implizit seine Angabe über die dortigen Gebühren bereits eine weitere Lüge war ???
Sein Anwalt wird ihm schon geraten haben, überprüfbare Infos wahrheitsgemäß zu erteilen.
Erstmal ging es wohl darum zu zeigen, dass OP zuhause dann eine Beschäftigung hat und nicht auf dumme Gedanken kommt.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:58
@ProudlySA
Zitat von ProudlySAProudlySA schrieb:Masipa hat ihn doch noch in anderer Sache verurteilt.
Bei dem Appeal ging es ausdrücklich nur um den Hauptanklagepunkt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 11:59
Ich komme spät an und was ich vorfinde - eine stürmische Versammlung der Pessimisten:-)

Seid nicht so trostlos. Dass er ein Mörder ist, wird nicht mehr abgestreichen, nie!
Sein Leben ist damit doch vergeudet worden. Verdient!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:05
@ProudlySA
Zitat von ProudlySAProudlySA schrieb:Ja und der nächste Flughafen liegt 10 km entfernt von Onkelchens Anwesen. Wie gehabt, SA und deren Justiz macht sich nur noch lächerlich.
Spätestens an dieser Stelle dürfte doch jedem klar Denkenden einleuchten, dass diese ganzen OP-Verwicklungen nur noch dazu dienen, die Gesellschaft des Landes von brennenderen Themen abzulenken. War vielleicht nicht von Anfang an so, aber es droht echt in eine soap opera auszuufern.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.12.2015 um 12:07
OP wird nicht flüchten, weil sein RiesenEgo ihm nicht erlaubt, kein P zu sein.


Anzeige

melden