Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.03.2016 um 16:43
Die Staatsanwaltschaft will ja auf 15 Jahre plädieren, was das Minimum wäre; kann Masipa
da dann überhaupt drunterbleiben??

http://m.ewn.co.za/2016/03/04/State-wants-lengthy-jail-term-for-Pistorius


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.03.2016 um 18:39
Zitat
"The minimum sentence for murder in South Africa is 15 years, but judges can apply some discretion."
Zitat Ende

Vgl.:
http://www.bbc.com/news/world-africa-34993002

Dieser Masipa traue ich jedenfalls inzwischen so ziemlich alles zu was OP nützen könnte ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.03.2016 um 19:05
scorpius schrieb:Dieser Masipa traue ich jedenfalls inzwischen so ziemlich alles zu was OP nützen könnte ...
Ja, ich auch. Hoffentlich wiederholt sich Geschichte nicht! :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.03.2016 um 20:52
scorpius schrieb: Warum diese Masipa eine zweite Chance für eine "gerechte" Urteilsfindung bekommt,
muss ich nicht verstehen, oder ???
Ich bin jetzt auch völlig verwirrt - hä??? Wieso weshalb warum gerade wieder sie? Dann kann man sich den ganzen scheiß doch auch komplett sparen?!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.03.2016 um 21:10
@SecretLetter
ist eben alles etwas "spezieller" in SA ;) Ich hoffe aber, es wird der letzte Akt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.03.2016 um 09:15
Einzig richtige Antwort nach der dämlichen "Petition" an die UN:

12042701 10208556219404260 8267434660220


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.03.2016 um 22:18
Es wäre das einzig Richtige, aber dazu ist er leider nicht Manns genug....

http://www.iol.co.za/weekend-argus/pistorius-must-tell-the-truth-1993799


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.03.2016 um 08:07
@Evidence1
ja, sehe ich genauso. Wird er nicht machen....
Man darf also wieder einmal gespannt sein, was am 18. April passiert!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.03.2016 um 14:18
Interessant bleibt für mich zum einen abzuwarten, ob sich der Killer wirklich einem Kreuzverhör stellen wird, indem er (u. U. kotzend und flennend) um Milde winselt, und zum anderen wie scharf sich Mr. Nel in einem solchen Fall "outen" wird, ob er wirklich der sprichwörtliche "Pit Bull" ist oder doch bereits zum "Bolonka Zwetna" (buntes Schoßhündchen) mutiert ist ???

Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/03/05/Pistorius-should-testify-in-mitigation-of-sentence


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.03.2016 um 11:11
Ich verstehe jetzt irgendwie gar nicht, dass es überhaupt noch eine Verhandlung mit einem
evtl. Kreuzverhör geben soll?
War nicht bei der letzten Verhandlung, wo er des Mordes schuldig gesprochen wurde, davon die
Rede, dass nur das URTEIL verkündet würde....
Also ich weiß jetzt komplett nicht mehr, was sich da am 18.04. tut in SA :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2016 um 10:25
mal ne Randerscheinung in dem Fall; Sam Taylor ist neu verliebt - und ich dachte schon, das
wäre ein altes Bild....wenigstens ihrem Typ ist sie treu geblieben ;) :)

http://you.co.za/news/oscars-ex-samantha-taylor-is-so-in-love/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2016 um 10:43
@fortylicks

"deeply in love", das hab ich doch schon irgendwann mal gehört....😉😄


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.03.2016 um 11:03
@Evidence1
:Y:
drücken wir dat Samantha mal die Daumen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.03.2016 um 11:32
Zitat
"CyberShrink welcomes the decision of the Constitutional Court to refuse to consider the Oscar Pistorius appeal."
Zitat Ende

[Vgl.:
http://www.health24.com/Columnists/oscars-appeal-refused-20160314]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.03.2016 um 12:16
Das liest sich ja schon einmal ganz gut! ;)
Hoffen wir, dass die Zeiten des Heulens und Kotzens im Gerichtssaal vorbei sind - und sich
kein Richter/in der Welt davon noch einmal beeinflussen lässt!

Oder gibt es am 18. April - mal wieder - einen unerwartete Richtungswechsel? Bitte nicht.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.03.2016 um 12:45
Diejenigen, die real auf 15 Jahre fürs Mord warten, spazieren nicht frei auf den Strassen.

Schon die Kautionssumme eines im Schloss Wohnenden dürfte uns erahnen lassen, welche Masslosigkeit zu erwarten ist.

Oder merkt doch jemand ermunternden Zeichen der Genesung der korruptiven Gesellschaft?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.03.2016 um 14:50
Wenn ich es nicht als vergebene Liebesmüh einschätzen würde, würde ich
zu gern hier (sh. Link) einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, der
die, m. E. offenkundige Falschdarstellung ins richtige Licht rücken würde:
[Vgl.:
https://www.tt.com/panorama/verbrechen/11268507-91/sie-fliegt-zum-prozess-tirolerin-k%C3%A4mpft-f%C3%BCr-oscar-pistorius...]

Ein bisschen (zu) viel Konjunktiv - ich weiß ... ;-))
Also kann ich nur "Gute Reise" wünschen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.03.2016 um 14:53
Na wenn sie sonst nichts zu tun hat :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.03.2016 um 15:14
Was erhoffen sich manche Menschen nur, wenn sie die Presse benutzen, um Falschdarstellungen zu verbreiten... traurig, dass die entsprechende Zeitung nicht im Vorfeld Fehler liest, bevor sie es online stellt.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.03.2016 um 16:44
"Manche meinen, an seine Unschuld zu glauben ist naiv. Wenn ich ihnen aber die ganze Geschichte erzähle und sie sehen, dass ich jedes Detail vom Prozess, jede Zeugenaussage kenne, ändern die Menschen meist schnell ihre Meinung."
Was zu beweisen wäre. Oder gibt es eine Seite, wo diese Dame detailliert Rede und Antwort steht? :troll:
Nichts als heiße Luft. Pfffffff.......


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Allmy-Bude2.401 Beiträge
Anzeigen ausblenden