weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.03.2016 um 19:36
Komisch: ich kenne auch jedes Detail und jede Zeugenaussage. Und wenn ICH die Geschichte
irgendjemand erzähle, glauben alle, dass er schuldig ist. Aber sowas von! Aber es gibt ja auch
Menschen, die an grüne Marsmenschen glauben....
Tja, wir haben Meinungsfreiheit....;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.03.2016 um 14:51
Angeblich ist bei dem doch eh nix mehr zu holen ...
Oder hat sich da vllt. jemand "geopfert", um für eine, nach
unseren Verhältnissen, doch eher lächerliche Summe, den
Killer in eine Betrugs- bzw. Korruptions-Opferrolle zu hieven,
damit der zu erwartende Richterspruch möglichst milde ausfällt ???
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/pistorius-scam-suspect-due-in-court-20160322

und

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/pistorius-played-along-with-alleged-scamster-alerted-authorities-20160322]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.03.2016 um 17:53
http://citizen.co.za/1047806/oscar-supporters-plead-with-judge-masipa/#.VvPuEqvl4V8.twitter

Das Schmierentheater geht schon wieder los....und ich fürchte Masipa ist durchaus empfänglich dafür....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.03.2016 um 09:45
@Evidence1

unglaublich, wie man in SA agiert :( Da mischen sich Gruppierungen in Prozesse ein und versuchen,
das Strafmaß zu manipulieren.
Auch, dass die Richterin, die sich im ersten Prozess derart manipulieren ließ, wieder Recht
sprechen soll, ist mir unverständlich. Wenn mir auch nicht ganz einleuchtet, warum das
Strafmaß schon wieder verhandelbar sein sollte. Mindeststrafmaß 15 Jahre ist doch eigentlich
eine feste Größe....tzz....

Tja, wieder mal heißt es abwarten und hoffen, dass es irgendwann eine gerechte Strafe gibt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.03.2016 um 20:49
Die Tatsache, dass Masipa der Prozess weiterführt, ist eine juristische Selbstverständlichkeit!
Ansonsten hiesse es ein neuer Prozess, von Anfang an!
Letztendlich hat sie ja nichts falsch gemacht, ausser Gesetz ein bisschen verkehrt interpretiert. Richtige Gesetzinterpretierung wird nun vorgeschrieben und los geht´s.

Mindeststrafmass 15 ... mnjaaa, wir haben immer wieder erfahren, dass für Extrafälle da immer Lücken für teure Ausweichungen gibt. Anstatt 15 Jahre 10 Monate haft, zB. So auch jetzt. Auch 'mindest' ist verhandelnbar.

Wie wird fortgegangen, wenn der Richter nicht in der Lage ist, der Prozess weiterzuführen? Tot, krank, auf Pansion, Amt aufgegeben? Bleibt alles so, wie es war, keine Fehlerverbesserung? Ein neuer Prozess ist ja undenkbar. Finde es da nicht ein weiteres Strohhalm für OP?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.03.2016 um 21:07
@Ahnungslose
Wollte Masipa nicht schon direkt nach dem Prozess in Pension gehen? Hat sie wahrscheinlich verschoben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.03.2016 um 21:40
Genau, @obskur,


das war ihr letzter Prozess!

Dadurch auch meine Frage - was passiert, falls sie sich weigert, den Prozess fortzuführen? z.B.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.03.2016 um 21:44
Ich vermute mal, da das noch Teil des Prozesses ist, muss sie den auch beenden... aber ich weiß es nicht. Einer der 5 Richter, die zuletzt fungierten könnte das sicherlich aber auch tun, die sind ja auch zu dem neuen Urteil gelangt, also ist es zum Strafmaß kein weiter Weg mehr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.03.2016 um 09:28
obskur schrieb:Ich vermute mal, da das noch Teil des Prozesses ist, muss sie den auch beenden.
würde mir gefallen - und am besten nur noch als Vorleserin des gerechten Urteils! ;) ohne eigene Interpretationen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.03.2016 um 10:25
ach und...

osterkartenset mit 4 osterkarten mit ost


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.03.2016 um 11:02
@fortylicks
Danke dir und dito für alle 🐰


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.03.2016 um 12:50
Der Prozess gegen seinen "Erpresser" ist erst einmal bis nächsten Monat vertagt ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/03/25/Pistorius-extortionist-may-have-arrest-warrant-in-Limpopo]

Bis zur "Urteilsverkündung" in seinem eigenen Prozess könnte man ja mal versuchen eine Liste zu erstellen, in der alle "Fakten" stehen, die sich strafmildernd auswirken könnten bzw. weil Masipa immer noch das Ruder führt, die sich strafmildernd auswirken werden:
- Behinderung,
- Verwundbarkeit,
- Angstzustände,
- Suizidgefahr,
- bereits abgesessene Strafe,
- Reue,
- Mitwirkung im (eigenen) Erpressungsfall,

Na, da kann man nur hoffen, dass einem nicht noch ein ganz besonderes Überraschungsei ins nachträgliche Osternest gelegt wird, und OP am Ende noch 'ne Haftentschädigung 'rausschlägt ...

In diesem Sinne
- carpe diem -


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.03.2016 um 20:16
Diese 'Radzhadzi' Geschichte stinkt! Schauspiel!
Niemand ist so dumm, um zu glauben, dass Roux nicht weiss, WER bei Nel Mitarbeitern sind.

Wahrscheinlich wird das Theater, als habe OP zu Gunsten der Polizei mitgespielt, als 'milderndes Argument' bei Masipa benötigt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

29.03.2016 um 22:45
habe die Befürchtung, dass wir alle demnächst den obligatorischen Eimer benötigen werden. Allein schon, weil auch das neuerliche Urteil auf Masipa`s Kappe geht....oh,oh...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 00:27
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich momentan nur noch Bahnhof - nur noch "hä" und "?" :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 12:59
Ich bin ja Berufsoptimist :D - und gehe mal von dem Höchstsatz aus; 15 Jahre...
Ich denke, Frau Richterin will sich nicht noch einmal wegen dieses Typen derart in der Öffentlichkeit
beschimpfen lassen. Und darum wird ihr das Hemd näher als die Hose sein - hoffe ich auf jeden Fall.

Nun ist es nicht mehr soooo lange hin; und dann: ab ins Gefängnis - und Akte geschlossen. Hat schon
viel zu lange gedauert :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 14:23
@fortylicks
Ich schließe mich dir vollkommen an... auch ich bin weiterhin optimistisch und denke das Strafmaß beläuft sich um die 15 Jahre, weit drüber erwarte ich natürlich nicht, aber eben auch nicht weit drunter, Masipa kann ja kaum wieder mit Jahren daher kommen. Da sind jetzt andere Richter mit involviert gewesen, sie steht jetzt sicherlich auch unter Druck und will in die wohlverdiente Pension ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 16:51
@obskur
hoffe einfach, wir haben Recht! ;) Wir werden es bald sehen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 17:35
Auch ich HOFFE, ihr werdet Recht haben, aber ich fürchte ... dass das pessimisten Camp wieder mal recht haben wird.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.03.2016 um 18:19
Ahnungslose schrieb:dass das pessimisten Camp wieder mal recht haben wird.
Mal wieder?? Ihr hättet doch nie damit gerechnet, dass OP wegen Mordes verurteilt wird :D
Und soviele seid Ihr auch nicht....:P:


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden