Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.04.2016 um 14:48
"Oscar Pistorius expected in court tomorrow"
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/04/17/Oscar-Pistorius-expected-in-court-tomorrow]


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 08:40
Hm, der nächste Coup von Pistorius?? Gerüchten zufolge soll er sich am WE ins Krankenhaus
begeben haben? Offiziell wurde das zwar nicht bestätigt - aber schaun wir mal, was heute
passiert, ob er persönlich erscheint. Wenn nicht, würde ich sagen, eine neue Verschleppungs-
taktik :(


http://m.news24.com/news24/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/live-oscar-pistorius-back-in-court-20160418


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 10:57
Jetzt heißt es wohl erst einmal warten bis Juni:
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/pistorius-to-hear-his-fate-in-june-20160418]

Mal schauen, was dann passiert ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 11:18
The device had apparently recorded movement when he had not done so.
(s oben)

Sogar die elektronik ist gegen den Armen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 11:31
@Ahnungslose
also wirklich; der Arme, alle gegen einen :)

und es heißt wieder mal: warten.....ist ja nix Neues in dem Fall.
Gibt es noch wieder irgendein Hindernis an dem Termin? Würde mich nicht wundern ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 12:16
Na, da hat sich aber bestimmt einer gefreut, weil Papa und Schwester zugegen waren, und ganz nebenbei die "Reiserestriktionen" gelockert wurden ...
Wenn's nicht so traurig wäre --- aber so bleibt einem nur ein Unverständis ausdrückendes Kopfschütteln ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/04/18/Sentencing-procedures-for-convicted-murderer-Oscar-Pistorius-set-down-for-13-to-17-June]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 12:39
scorpius schrieb:und ganz nebenbei die "Reiserestriktionen" gelockert wurden ...
...ist das denn schon Fakt? Ich lese in dem Link eigentlich nur, dass seine Anwältin das beantragt hat??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 14:54
Vllt. habe ich ja ein Verständnisproblem, aber bei mir kommt das so an, als wenn es dsbzgl. eine Vereinbarung gibt ...
[Vgl.:
https://twitter.com/barrybateman
bzw. hier:
https://twitter.com/wukster/status/721964779926130688]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.04.2016 um 15:20
@scorpius
okay; aber aus dem EWN-Link ging das nicht so deutlich hervor.
Diese neverending-story nervt nur noch - und wird hoffentlich kein ganz böses Ende nehmen;
also für uns - nicht für den "Ich-gewinne-immer-Typen" :( :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.04.2016 um 08:42
Aus diesem Bericht geht nochmal hervor, dass seine "Reisebedingungen" jetzt gelockert
wurden, er nun statt 10 Km einen 20 Km-Radius habe - und bei Genehmigung wohl noch mehr :(
ist ja ein toller "Arrest" :(
Nun, wenn er im Juni zu vielen Jahren Knast verurteilt wird, dann dürften diese Ausflüge für ihn
schon einen Beigeschmack haben. Aber wer weiß, welche Wendungen es mal wieder gibt. Posse!!

Und seine elektronische Fessel spinnt öfter - und der Arme wird beschuldigt, das Haus verlassen
zu haben, obwohl er doch brav war. Ja klar....so wird es wohl sein***Ironieaus***

http://www.timeslive.co.za/local/2016/04/18/Electronic-tracking-devices-letting-Oscar-Pistorius-down


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.04.2016 um 10:33
Acht Wochen klingt ja erstmal kurz, aber wenn man bedenkt wie lange sich dieses ganze Hickhack inzwischen hinzieht, und wie dieses Hin-und-her-Gerede selbst "unbeteiligte" Dritte zwischenzeitlich nur noch nervt, da kann man wohl erahnen, wie sich erst die Angehörigen und engsten Freunde von Reeva fühlen müssen ...
Dass ausgerechnet bei OP die Technik so oft versagt, lässt mich natürlich sofort an Manipulation seinerseits denken --- vllt. gibt's ja sogar "Handlungsanweisungen" für elektronische Fesselträger irgendwo in den Tiefen des Internetzes oder er hat evtl. "entsprechende Freunde", die er dsbzgl. fragen kann ???
Seinen grippalen Infekt, ach ne, es soll ja 'ne echte Grippe gewesen sein, hat er ja augenscheinlich gut überstanden ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/04/19/Oscar-Pistorius-now-has-8-weeks-to-avoid-jail-term]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.04.2016 um 11:01
Obwohl mich, wie andere offenbar auch, diese ganzen Scharmützel nur noch nerven, und ich den Tag der "endgültigen" Urteilsverkündung kaum noch erwarten kann, so darf der Blick auf die Akteure im Hintergrund m. E. nicht vernachlässigt werden, zumal hierdurch u. U. die entsprechenden "Härtegrade" des Urteils bereits im Vorfeld determiniert werden könnten ...
Darum hier ein Link zur Stellungnahme der Frauenliga, mit diversen anderen Verlinkungen (bspw. "Politician and supporter wants Oscar Pistorius freed") ...
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/local/2016/04/20/ANCWL-tells-Oscar-supporters-to-butt-out]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.04.2016 um 18:32
Eine gute, detailreiche Einleitung in das Buch von Mollets Brudern:
http://www.dailymaverick.co.za/article/2016-04-20-oscar-pistorius-new-look-at-evidence-suggests-bat-might-have-been-a-we...

Ein Zitat als Beispiel:
The brothers also point out that while lawyers argued for four days about whether Oscar had been on his stumps when he had bashed down the door, they had not asked “one simple question; if Oscar moved around on his prostheses on the bloodied bathroom floor, where are the footprints? Why did they not investigate the rather obvious drag marks on the floor to check whether they matched either one of Oscar’s stump ends? Exactly how difficult would this have been to do?”


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.04.2016 um 18:40
Hier noch ein Zitat:

The Judge was also put at a disadvantage by not visiting the scene of the crime, say the brothers.

“Had she done so, she would have seen for herself how close the Stipps were to the bathroom window and how likely it was they would have heard Reeva scream.”


Tatsächlich! Wir alle wissen, haben Erfahrungen, wie gut hörbar sind die Lauten in der stillen Sommernacht! Nicht gesprochen von schrillen totängstlichen Frauenschreien!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.04.2016 um 18:42
The brothers also point out that while lawyers argued for four days about whether Oscar had been on his stumps when he had bashed down the door, they had not asked “one simple question; if Oscar moved around on his prostheses on the bloodied bathroom floor, where are the footprints? Why did they not investigate the rather obvious drag marks on the floor to check whether they matched either one of Oscar’s stump ends? Exactly how difficult would this have been to do?”

Hat Nel je nach solchen gesucht-gefragt?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.04.2016 um 20:05
Auch die anderen Verwundungen, die Reeva hatte, sind nie ausreichend hinterfragt worden. Für mich
ist lange klar, dass es den ganzen Abend Streitigkeiten und wohl auch Handgreiflichkeiten gab. Die
Spurensicherung erfolgte völlig stümperhaft und gab der Verteidigung jede Menge Spielraum. Die Show
des Psychos vor Gericht tat ein Übriges - und die weltfremde Richterin war die Krönung. :(
Gut, wenn es jetzt noch Menschen gibt, die immer wieder in der trüben Brühe herumrühren.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.04.2016 um 08:49
http://metro.co.uk/2016/04/20/new-evidence-in-pistorius-case-shows-he-may-have-battered-her-with-bat-before-shooting-her...

Das hatten wir ja damals auch diskutiert...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.04.2016 um 10:02
@Evidence1
Und ich bin heute noch der Meinung, dass es so gewesen ist. Warum und mit welchen Mitteln man das in einem Buch schreiben kann, würde mich mal interessieren. Nel ist ja leider nicht auf den Zug gesprungen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.04.2016 um 11:05
obskur schrieb: Nel ist ja leider nicht auf den Zug gesprungen.
....das stimmt leider. Und da fragt man sich ernsthaft, WARUM?? :(
Wir haben im Krimi-Thread diese Verletzungen, diese ganzen Verwüstungen in OP`s Haus,
warum bellten die Hunde nicht, was machte Frank usw. hoch und runter diskutiert. Völlig
richtig und logisch. Leider gab es da einige Trolle, die das so hingebungsvoll und immer
und immer wieder zerredeten, dass man irgendwann aufgab....

Der Fall ist derart manipuliert, die jetzt vergangene Zeit spielt auch noch eine Rolle. Darum
wird man die Wahrheit nie erfahren sondern nur logisch schlussfolgern können. Ich wäre
schon zufrieden, wenn er viele Jahre dann irgendwann wirklich hinter Gitter muss....irgendwann,
vielleicht :( Ätzend dieser Fall!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.04.2016 um 14:02
Hier gibt's (u. a.) etwas zum Nachhören, von den Amateur-Forensik-Brüdern Thomas und Calvin Mollett:
[Vgl.:
http://ewn.co.za/Media/2016/04/21/New-Oscar-Pistorius-book-claims-new-revelations]


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden