weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 10:22
@fortylicks
Das der Abend sich anders abgespielt hat, als er angibt, darüber waren wir uns ja immer einig. Die Geschichte passte damals nicht und das hat sich nicht geändert. Aber ich bin mir bei manchen Dingen nicht sicher, weil eben nichts davon angesprochen wurde.
Ich muss ganz ehrlich sagen, so genau habe ich mir die Bilder nicht angesehen....Ich hab das blaue Auge registiert was du angesprochen hast und hab dann wieder zugemacht. Ich glaube auch, ich muss sie nicht nochmal sehen...
Ich bin aber der Meinung das man es feststellen könnte, wenn es eine Wunde vom Bat gibt, oder, durch den Abdruck? Den hatte man ja auch, das heißt man hätte Waffe und Wunde gut übereinander legen können, abgleichen können.
Und wenn das der Fall wäre, hätte Nel das sicher vorgebracht, meine ich.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 10:23
@fortylicks
ja, auch wenn Du die Befürchtung nicht deutlicher ausgesprochen hast, muss ich Dir unumschränkt recht geben! Auch ruft man zuerst einmal einen Notarzt zu Hilfe und
nicht den Freund der Familie (wenn auch Arzt)!!
Plastiksäcke braucht man gar nicht und auch ein Tape wird nicht helfen, wobei auch? Ganz nebenbei - er muss ja reichlich Zeit gehabt haben, um all diese Dinge zusammenzutragen, oder liegen die einfach überall bereit? Wenn es wirklich versehentlich passiert sein sollte (grins), dann hätte man sie dort an Ort und Stelle liegenlassen und auch auf Stümpfen hätte er fachliche Hilfe rufen können/müssen!! Niemand, wirklich niemand, hätte solch eine schwerstverletzte Frau noch transportiert, egal wohin! Ob sie dann überlebt hätte ist wohl auch die Frage....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 10:38
@Infinitas
es gibt soviele Dinge, die merkwürdigerweise nicht angesprochen wurden, das ganze Haus war verwüstet und Nel ließ es so stehen, was OP dazu sagte. Aber diese Dinge sind ja real - nur warum sie nicht bewiesen werden konnten, bleibt im Dunklen.
Das demolierte Abdeckblech an der Badewanne ist sicher auch nicht von selber verbeult...
Für mich sprechen die Dinge für sich - und darum bin ich persönlich davon überzeugt, dass es ganz andere "Taten" vorher gab. Aber das ist meine subjektive Meinung, jeder interpretiert es anders.

@conita1946
Reeva hätte diese Schüsse - vor allem den in den Kopf- niemals überleben können und war nach wenigen Sekunden nach dem finalen Kopfschuss tot. Wie der Fachmann aussagte. Und das kann man sich auch als Laie vorstellen. Deshalb ist das ganze Gerede von "Rettung" von Reeva erstunken und erlogen.

Ich möchte nur, dass dieser ätzende Fall endlich irgendwann beendet ist. Und der Täter seine gerechte Strafe erhält. Hoffenlich ist das kein Wunschdenken!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 11:22
Der wollte sie nach der Tat schön tropfsicher in Plastikplane mit Tape verschnüren, dann wird ihm bewusst geworden sein, dass er das nicht allein schaffen kann und rief den väterlichen Freund der Familie an, wahrscheinlich hatte der ihm schon vorher aus der einen oder anderen Klemme geholfen, nur dass dem DAS jetzt doch um einiges zu heiß war. Der selbstverliebte Typ dachte wahrscheinlich bis dahin wirklich, ein OP kommt mit ALLEM durch, auch mit einem Mord.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 11:45
Oscar`s persönlicher "Mr. Wolf" sozusagen ...

dann noch zum Notruf "Alles in Ordnung hier"....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 11:54
bachelor schrieb:"Alles in Ordnung hier"....
Ja! Merkwürdigerweise war er da noch kein bisschen "traumatisiert" :(
Komödienstadl das Ganze!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 12:28
OP wird von Masipa ein Sentence erteilt, was bei weiteren 10-monatigen Schonungsknast endet.

Alles Gute euch allen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 12:33
Heute war kein Termin oder? Blicke nicht mehr durch. Weiss jemand die genauen Verhandlungstermine?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 13:07
Mr. Nell wollte im Auftrag von Reevas Eltern, dass die Fotos: 135, 136, 137, 138, 139 und 140 des Beweisstücks I, zur Veröffentlichung freigegeben werden ...
[Vgl.:
http://www.enca.com/media/video/catch-it-live-oscar-pistorius-murder-sentencing-day-3
ab ca. 05:38:30 Std.]
Drei der o. g. Bilder sind bereits im Netz zu finden ...
Es ist hohe Zeit, dass auch die Öffentlichkeit erfährt, was OP der armen Reeva angetan hat, und wer hier das einzige Opfer ist ...
Wenn das Urteil dann am 06. Juli bekannt gegeben wird, kann eine hierdurch informiertere Öffentlichkeit so auch leichter beurteilen, ob im "Namen des Volkes" Recht gesprochen, und der Killer zu einer "grechten" Stafe verurteilt wurde ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 14:47
@SecretLetter

Morgen geht's weiter. Wie gehabt. :)

Zu den Fotos und warum die gezeigt werden, habt ihr alle ganz gute Argumente gebracht. Auch im Nachbarthread hat @jk1 ziemlich gute Erklärungen geliefert, die das Ganze noch mal menschlich beleuchten und somit nachvollziebar machen, warum eben genau diese Anträge und diese Bitte seitens der Steenkamps gestellt wurden.

Den Einwand von @sterntaucher zur Aussage von Dr. Scholtz, fand ich auch super. :)
sterntaucher schrieb: Aber warum hat er OP's Verhalten nicht als das hingestellt, was es war: Weitesgehend normal und nachvollziehbar, aber keinesfalls das Verhalten einer gebrochenen, depressiven Person!
Eben, das Verhalten in dieser Situation und an diesem Ort - eben auch, diesen gesamten Umstand zu verarbeiten, ist wohl doch eher normal und kaum einer von uns, würde sich da anders verhalten. Dort völlig ruhig und angepasst - das wäre auffällig gewesen. :Y: Das hätte Nel sehr gut für sich arbeiten lassen können. Die sind aber streckenweise so sehr im Fall, dass sie die einfachsten Dinge schon kaum mehr erkennen können.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 17:30
Ich hab mich jetzt doch durchgerungen und die Bilder angeschaut...Ihr habt ja schon einiges darüber geschrieben, was die Bilder aussagen, das blaue Auge usw....
Mir ist noch aufgefallen dass Reeva voll geschminkt war. So viel zum Thema "wir waren gegen 22.00 Uhr im Bett und haben geschlafen".
Was Reeva in dieser Nacht durchgemacht hat, muss mehr als die Hölle gewesen sein 😥


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 17:57
Ich verstehe echt nicht, warum Nel nicht mehr mit den Bildern angefangen hat... die lagen dem Gericht ja alle vor, auch wenn sie nicht öffentlich gezeigt wurden, angesehen wurden sie ja. Kann mir einer mal bitte ein Link zu den Bildern schicken bitte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 18:06
@Evidence1
Bei der schminke muss ich dir widersprechen, ich sehe da nichts.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 19:54
@obskur

Eigentlich wollte ich Dir den Link per PN schicken, aber wenn ich auf abschicken klicke schmiert das iPad ab. Warum auch immer. Deshalb hier.

Wer die Bilder nicht sehen möchte, bitte nicht anklicken!

http://heavy.com/news/2016/06/reeva-steenkamp-dead-body-crime-scene-photos-pictures-oscar-pistorius-murder-father-graphi...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 20:38
@Evidence1
Danke dir... nicht schön. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Wunden/Flecke ect. von den Schüssen kam. Geschminkt ist sie, glaube ich auch, nicht. Das Auge ist sehr blau angelaufen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.06.2016 um 21:43
Hier noch ein detaillierter Bericht von Juror13. Es gibt wieder einige Fotos, also vorsichtig, wenn jemand etwas zarter besaitet ist....

https://shakedowntitle.com/2016/06/16/be-brave-make-your-voice-heard-your-physical-you-seen-and-the-presence-of-your-men...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.06.2016 um 10:20
@all
Findet nun heute gar nichts mehr statt? Weiss das jemand? Ich hab gestern nicht alles sehen können...
Ich nahm an, dass der Prozess die ganze Woche laufen sollte!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.06.2016 um 10:28
@conita1946
tja, man weiß es nicht so genau...
@Interested
hatte ja gestern gemeint, dass es heute weitergeht, aber ich finde auch nichts im Netz!

Carl Pistorius hat mal wieder einen rausgelassen. Per Twitter verkündete er seinen Unmut darüber, dass das Gericht das Veröffentlichen der Bildes des Tatortes mit der toten Reeva beschlossen hatte und fabulierte wohl in Richtung der Steenkamp`s, dass diese Profit daraus ziehen würden :( Was für ein Riesen.....

Na ja, der Shit-Storm kam prompt - und nun hat Carl wohl seinen Twitter-Account gelöscht; gut so!

http://www.enca.com/south-africa/carl-pistorius-calls-application-to-release-crime-scene-photographs-distasteful

https://twitter.com/lisawJ13/status/743603729140592642


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.06.2016 um 12:55
Zitat @fortylicks
" ... und [Carl Pistorius] fabulierte wohl in Richtung der Steenkamp`s, dass diese Profit daraus ziehen würden :( Was für ein Riesen....."
Zitat Ende

Eine ähnlich tendenziöse, geistige Diarrhoe habe ich auch schon "an anderer Stelle" lesen müssen ... :-((
Einfach nur unfassbar, mit welcher Impertinenz, Arroganz und Ignoranz solche Äußerungen ins Netz gestellt werden ...
Man fragt sich unweigerlich ob es an mangelnder Kinderstube liegt oder einfach das Fehlen an Empathie aufzeigt, und hofft insgeheim, dass es nur von einem sogen. (provizierenden) "Troll" abgesondert wurde ...
Bei Carl Pistorius denke ich aber, dass es wohl eher Konsens und Spiegelbid der Mehrheitsmeinung seiner Mischpoke sind, und geradezu entlarvend zeigt, wie dort wirklich über die Tat im Allgemeinen, und die Eltern Steenkamp im Besonderen gedacht wird, und wie es bei der Familie P tatsächlich um "Reue" und Mitgefühl bestellt ist ...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.06.2016 um 13:16
@fortylicks

Ich habe genauso gesucht. Scheinbar geht es nun tatsächlich erst mit dem Strafmaß im Juli weiter. Habe es anders verstanden. War ja eh alles völlig wirr, weil die besagte Zeugin auch nicht mehr gehört wurde und ich nicht die gesamte Verhandlung verfolgen konnte. Also Sorry, falls ich irgendwelche Falschinfos verbreitet habe, die aus dem Twitterverlauf so vernommen habe, dass es am Freitag - also heute - normal weitergehen würde. :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden