Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 12:48
Helft mir mal weiter falls ich falsch informiert bin..aber war nicht die Rede von "mindestens 15 Jahren"?!?

Habs mal vor kurzem irgendwo aufgeschnappt, weiß leider nicht mehr wo.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 12:53
@lulu242
ja, gibt für Mord in SA "mindestens" 15 Jahre - aber OP nebst Verteidigung will ja auf Bonusabzüge wegen seiner Behinderung, die ansonsten ja keine Rolle spielte :( - hinaus. Und dann wird natürlich noch die abgesessene bisherige Strafe abgezogen.
Ich wäre auch froh, wenn es mindestens 10 Jahre würden!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 20:18
Danke dir@fortylicks

Ich war mir nicht mehr sicher, ob damit trotz seiner grottenschlechten Darbietungen, Rotz- und Kotz-Attacken und Invalidenboni, eine Minderung erreicht werden kann :D

Finde auch, dass es zwingend 2-stellig sein MUSS! Glaube es zwar leider auch nicht wirklich, aber Island hat ja auch ein Wunder geschafft ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 21:06
lulu242 schrieb:aber Island hat ja auch ein Wunder geschafft ;)
:Y: genau! Also bleiben wir zuversichtlich - geht ja bald weiter. Wobei ich bisher nirgends etwas finden konnte, ob und wo es gezeigt wird? Bleibe aber dran!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 21:24
So; enca.com wird es wohl wieder live übertragen - übermorgen, 06.07:

http://www.enca.com/south-africa/jail-looms-as-pistorius-to-be-sentenced-for-murder


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 21:42
Werde es leider nicht live erleben können...aber über die Timeline verfolgen ;) Thx für den Link @fortylicks :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 21:51
@fortylicks

Auch von mir, danke für den Link! Bin so gespannt ob sich Masipa wieder hat einwickeln lassen. Eins muss man Roux lassen, Ablenkungsmanöver hat er drauf!

http://truth4reeva.com/2016/06/defence-trickery/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.07.2016 um 21:54
Das ganze ist so unlogisch. Warum genau sollte sie ein neues Urteil fällen? Es wurde doch nichtsssssss neues im Prozess besprochen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2016 um 07:19
@SecretLetter
die Befürchtung ist leider berechtigt....:(
und darum sollte die Richterin sich mal diese Widersprüche durchlesen; alles Fakten, die wir hier auch schon herausgearbeitet hatten - und die so offensichtlich sind:

http://www.biznews.com/oscar-pistorius-trial/2015/12/04/oscar-pistorius-version-events-brilliant-summary-athlete-wants-u...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2016 um 08:45
Danke, @fortylicks

Hoffentlich kommt dieser leidige Fall nun endgültig zum Abschluss - wir lesen uns morgen. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2016 um 09:41
Hier kann man zum einen Teile des ominösen Interviews und anderes Archivmaterial sehen, und zum anderen wird der Frage einer möglichen "Manipulation" der aufmerksamen Beobachter nachgegangen ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/the-oscar-pistorius-interview-are-we-being-manipulated-if-so-by-who-20...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2016 um 10:26
edit: mist, im Datum vertan..sorry :) kommt ja erst morgen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2016 um 10:33
Rechtsexperten gehen davon aus, dass OP eine lange Weile hinter Gittern verbringen wird, und dass er wohl frühestens nach Absitzen der halben Strafe (also evtl. nach 6 Jahren) einen Bewährungsantrag stellen kann ...
Mir wäre das zwar entschieden zu wenig, aber inzwischen könnte ich auch damit leben, weil man ja schon dankbar sein muss, wenn er überhaupt so etwas wie eine "Strafe" zu spüren bekommt, nach all den gepamperten "Sanatorienaufenthalten" ...
[Vgl:
http://www.timeslive.co.za/thetimes/2016/07/05/Oscar-faces-long-stretch-in-jail]


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2016 um 11:02
scorpius schrieb:Mir wäre das zwar entschieden zu wenig, aber inzwischen könnte ich auch damit leben, weil man ja schon dankbar sein muss, wenn er überhaupt so etwas wie eine "Strafe" zu spüren bekommt, nach all den gepamperten "Sanatorienaufenthalten" ...
Davon gehe ich mittlerweile aus. Selbst wenn er also jetzt verknackt werden sollte. Wird OP in irgendeinem Sanatorium bzw. Privatklinik, wegen irgendeinem wehwehchen, seine Zeit verbringen.

Schon allein, dass er bis jetzt im Hausarrest leben darf, spricht doch für eine milde Umgangsart.

Ehrlich verwundert bin ich darüber, dass OP nicht über die Grenze geflüchtet ist.

Bin auf morgen gespannt und froh, wenn unter die Geschichte ein Schlussstrich gezogen wird. Wird auch das Beste für die Eltern von Reeva sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.07.2016 um 12:08
Hier gibt Ulrich Roux (Director and Defence Lawyer at BDK Attorneys) einen kleinen Ausblick auf das was zu erwarten ist ...
Seine Körpersprache und Mimik deuten, neben dem Gesagten, m. E. darauf hin, dass man bei Masipa mit ALLEM rechnen sollte bzw. muss ...
[Vgl.:
http://www.enca.com/south-africa/preview-oscar-pistoriuss-sentencing-procedures]

Hinweis:
Beim Klicken auf den "Abspielbutton" erscheint der Countdown zur Live-Übertragung, ein Klick auf den "Pfeil nach rechts" führt zu o. g. Interview ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 06:40
Ich stelle mal den Link zur Übertragung ein; danach geht es um 9.30 Uhr los:

http://www.enca.com/south-africa/preview-oscar-pistoriuss-sentencing-procedures


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 09:11
All eyes on Masipa



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 09:20
Noch ein Live-Stream

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/07/06/oscar-pistorius-sentencing---live/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 09:21
Hier kann man JETZT schon Bilder sehen:

http://ewn.co.za/Features/Oscar-Pistorius-murder-sentencing


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 09:36
Guten Morgen... heute wird hoffentlich der Tag werden, wo endlich alles ein Ende hat und hoffentlich nimmt man ihn gleich mit und macht Schluss mit dem Hotel Onkel.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden