weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 10:28
Roux brauchte nur 15 Minuten, um wieder mal den armen Oscar zu geben. Ja, kennen wir schon, poor Oscar. Und mit ihm werde Ping-Pong gespielt und der Arme muss immer wieder fürchten, doch noch zur Maximalstrafe verurteilt zu werden - ach nee, doch nicht mit dieser Richterin!

Masipa will um 11.45 Uhr fortsetzen und dann auch ihr Urteil abgeben...wird sie vielleicht ein Jährchen draufpacken? Aber wäre das denn für poor Oscar zumutbar? Warten wir es ab...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 11:44
Danke immer wieder für deine Zusammenfassung und Statements @fortylicks
:) Kann leider selbst nicht am Stream zusehen da auf Arbeit , aber es ist schon irgendwie pervers da zuzusehen...ich muss sagen, es nimmt ernsthafte Konkurrenz meiner Lieblingssoap GZSZ an!!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 12:00
@lulu242
ich bin ja seit Anbeginn dieses krassen Falls dabei - und da würde ich auch gern das finale Ende mitbekommen ;)

Die uneinsichtige Richterin hat den Antrag eben abgeschmettert, weil sie meint, auch ein anderes Gericht käme zu keinem anderen Ergebnis?! Hmm, hatte nicht der Richter im ersten Berufungsverfahren den Fall komplett anders gesehen als die milde Betschwester?? Nel ist wortlos aus dem Gerichtssaal gerauscht. Wird schwer angepixxt sein, verständlicherweise.
Ob und wie es nun weitergeht; ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich war es das jetzt??!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 12:30
Wie kann immer und immer wieder dieselbe Richterin eingesetzt werden, obwohl diese doch schon in Rente ist?

Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 14:17
Wie es schon so oft erwähnt wurde...diese ganze Chose ist eine einzige Comedy über die man nicht lachen kann.
Sehe es wie @Robert80 ...das Masipa da noch eingesetzt wurde, kann ich absolut nicht verstehen, zu hoch für mich.

Da ich aber eine Optimistin bin, glaube ich in diesem Falle sehr an Karma...der kriegt schon noch das was er verdient!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 19:24
Das Strafmaß im Fall des früheren Spitzensportlers Oscar Pistorius wird nicht neu verhandelt. Die Staatsanwaltschaft ist am Freitag vor Gericht mit ihrem Bemühen um eine längere Haftstrafe für den 29-Jährigen gescheitert. Seine Verurteilung zu sechs Jahren Haft wegen Totschlags bleibt damit vorerst bestehen.
http://mobil.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Sechs-Jahre-Haft-Keine-neue-Berufung-im-Fall-...


Kommentare dazu lasse ich mal lieber stecken.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 21:25
Danke euch für die News... in dem letzten Artikel steht das Strafmaß bleibt vorerst bestehen, eine Instanz bleibt nun noch, ich hoffe Nel wird auch die noch nutzen, da sitzen dann wieder andere Richter, die den Fall bisher auch anders bewertet haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 21:27
Offenbar alles wie gehabt (the same procedure as last time):
Zitat
"The State can still petition the Supreme Court of Appeal."
Zitat Ende
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/08/26/Oscar-Pistorius-Will-State-take-Oscar-appeal-to-SCA]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2016 um 22:48
Ja, es ist wohl noch nicht vorbei; OMG eine neverneverending story! Aber Hauptsache neue Richter und neues Personal...heute hatte man wohl ein Scheitern auf dem Schirm. Klar, wenn immer wieder die gleiche Person bestimmt, die ja immer schon alles negierte und ablehnte :(
Ich bin gespannt, wie lange es jetzt wieder dauert und was dann dabei herumkommt...

http://www.you.co.za/news/if-you-thought-the-oscar-saga-was-over-think-again/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.08.2016 um 11:46
Ein guter Witz, eine adequate Parodie zu Masipa:

http://theguard1an.com/rio-2016-paralympics-oscar-pistorius-to-compete-under-tight-security/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.08.2016 um 16:36
also der Bericht, den @Ahnungslose
hier heute einstellte, ist echt ein Witz. Und ich finde zu der Behauptung, er werde an den Paralympics in Rio - wenn auch unter Bewachung - teilnehmen, keinerlei andere Meldungen durch Print- oder TV-Medien?? Merkwürdiger Artikel...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2016 um 12:01
Vllt. liegt's ja an der (Fake-) Webadresse http://theguard1an.*** ??? ;-))
Sh. auch:
http://theguard1an.com/breaking-news-queen-elizabeth-ii-is-dead/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.09.2016 um 13:28
Ein etwas skurril anmutendes Musikvideo der südafrikanischen Rap-Rave-Band "Die Antwoord", mit einigen Anspielungen an OPs Mord ...
(Um das Video sehen zu können, benötigt man u. U. ein Browser Plug-In, wie bspw. Stealthy für Firefox ...)
[Vgl.:
http://www.channel24.co.za/Music/News/die-antwoord-references-oscar-shooting-in-new-music-video-20160901]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.09.2016 um 13:40
So, Paralympics in Rio haben begonnen; ohne Oscar P. - hätte mich auch gewundert....
ansonsten gibt es keine neuen Meldungen über evtl. Berufung etc.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.09.2016 um 17:56
@fortylicks
ja das wars dann, kann man ziehen wie ein Kaugummi.Erstmal im eigenen Land aufräumen? Ich war jetzt ein paar Tage in Berlin. Und letztenendes auch etwas geschockt . Vor der eigenen Haustüre kritisieren?
Wer macht mit?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.09.2016 um 16:03
Gut, dass nun auch die sportliche Leistung dieses Killers lediglich noch Geschichte ist ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/09/13/New-Zealands-Liam-Malone-smashes-Oscar-Pistorius-record-at-Paralympics]

Hier habe ich noch einen Artikel bzw. Kommentar gefunden, der sich wohl mit öffentlichen Prozessen im allgemeinen und dem von OP im besonderen beschäftigt ...
Mir war er ehrlich gesagt zuuu lang ... ;-))
[Vgl.:
http://www.news24.com/MyNews24/oscar-pistorius-the-injustice-of-open-justice-20160913]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2016 um 10:05
:D ;)
Gute Antwort auf die Schreiberlinge, die sich jetzt wieder bemüßigt fühlen, Ozzy als gefallenen Helden hinzustellen:

https://twitter.com/cjmollett/status/775839291075391490


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.09.2016 um 16:38
Nel lässt nicht locker; jetzt geht`s wieder an den Supreme Court:

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscarpistorius-prosecution-heads-to-supreme-court-2068689


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.09.2016 um 17:18
Auch prozesstechnisch geht's offenbar (wie gehabt) weiter ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/09/15/Oscar-Pistorius-prosecution-team-turns-to-the-SCA]


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

17.09.2016 um 17:00
Alles geht offenbar seinen (gewohnten) Gang ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/09/16/SCA-confirms-state-to-proceed-with-Pistorius-appeal]


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
144 Beiträge
Anzeigen ausblenden