Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.07.2016 um 16:15
Prof. Grant ist wohl auch wieder dabei; hoffen wir, dass es was nutzt:


13690627 1763376140613909 26421695716288


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.07.2016 um 21:11
Obwohl ich bekennender Agnostiker bin, werde ich hier einfach mal mit beten ...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.07.2016 um 20:53
@fortylicks

Ich hab mir das mal angetan und den ganzen Text durchgelesen, den du verlinkt hattest, das mit dem erneuten Appeal:

https://shakedowntitle.files.wordpress.com/2016/07/npa-sentencing-appeal-documents-july-21-2016.pdf

Es war zäh zu lesen, weil sich so viel wiederholte, von oben, von unten, von links, von rechts, ja man könnte auch sagen, auch im Rückspiegel betrachtet die vielen Punkte, die in den Augen der Staatsanwaltschaft eine erneute "Revision" mehr als rechtfertigen, es schreit förmlich danach!

Am 6. Juli wurde das Urteil gesprochen.
Es blieben dann 14 Tage für einen Antrag auf Appeal.

Umso interessanter daher die Schluss-Bemerkung in diesem Dokument der Staatsanwaltschaft, die da lautet:
PLEASE TAKE NOTE that this application was drafted without having had the
benefit of a signed judgment by this Honourable Court.
Dann das Datum:
SIGNED and DATED at PRETORIA on this the 21st day of JULY 2016.
Es lag der Staatsanwaltschaft also bis zum letzten Tag keine schriftliche Urteilsbegründung vor.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.07.2016 um 09:48
sterntaucher schrieb:Es lag der Staatsanwaltschaft also bis zum letzten Tag keine schriftliche Urteilsbegründung vor.
Wundert doch nicht wirklich, oder? Zu dieser Verschleppungs- und Verzögerungstaktik würde ja auch der kurz vorher erschienene Bericht passen, dass die OP-Mischpoke sich darüber "freut", dass auf einen Appeal verzichtet wird...
Hoffentlich wurde der Appeal noch rechtzeitig eingereicht und es gibt keine Formfehler deshalb :(

Ansonsten:
Respekt @sterntaucher
dass Du Dich durch den ganzen Text gekämpft hast :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

28.07.2016 um 15:13
Falls schon immer jemand wissen wollte, wie der Anwalt vom Killer u. a. zum schnöden Mammon steht, so konnte sie/er es unlängst im Radio erfahren ...
[Vgl.:
http://www.702.co.za/articles/15287/oscar-pistorius-defence-lawyer-barry-roux-opens-up-about-money?utm_content=bufferc50...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.08.2016 um 18:00
"Police in Paraguay raided a drug lord's prison cell, only to find he was living a life of luxury.

In the three-room cell, they found a conference room, plasma screen television, library and kitchen.

The interior of the cell, which was occupied by Brazilian drug lord Jarvis Chimenes Pavao, has now been destroyed, media in Paraguay report.

Police had learned Pavao was planning to escape by using explosives to blow a hole in the wall of the prison."
BBC News

Manche haben noch Ziele...:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2016 um 09:55
@Ahnungslose

wo wir gerade beim Thema Ziele sind.....😉

http://m.news24.com/news24/SouthAfrica/News/pistorius-rushed-to-hospital-after-injury-20160807


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2016 um 10:57
@Evidence1
da warst du schneller :)
Wollte es gerade posten - oh Gott, wie theatralisch.....na, er wurde ja noch "gerettet".
Der wievielte Teil der Mitleidsmaschinerie ist das denn jetzt??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2016 um 11:37
@fortylicks
Ausnahmsweise 😉 Wenn ich sonst mal einen Artikel finde und ihn hier stolz posten will, wurde er meistens schon diskutiert 😂

Die ganze Sache ist auch Focus einen Artikel wert 😉

Schnitte am Handgelenk - Oscar Pistorius im Krankenhaus

http://focus.de/5799298

Ich frag mich ja wie die Klingen es in seine Zelle geschafft haben....?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2016 um 15:57
Sein Bruder dementiert bereits jedwede "Selbstverletzungs-Theorie" ...
[Vgl.:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/oscar-did-not-try-to-hurt-himself-he-just-slipped-carl-pistorius-20160807]

Ebenso "The Department of Correctional Services" ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/08/07/Correctional-Services-denies-Pistorius-suicide-attempt]


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2016 um 15:59
Er soll sich die Verletzung bei einem Sturz aus dem Bett zugezogen haben!? :) :) :)

Wusste gar nicht, das im Gefängnis so gefährliche Sachen auf dem Fussboden liegen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.08.2016 um 11:06
Wie aufbauend doch Krankenbesuche sein können, man muss nur einen Grund liefern ...
[Vgl.:
http://www.timeslive.co.za/local/2016/08/08/Injured-Oscar-Pistorius-gets-visit-from-brother-and-on-off-ex-girlfriend%E2%...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.08.2016 um 12:25
An einen wirklichen Suizidversuch glaubt wohl niemand...
Aber diese ganze krude Story ist mal wieder ganz "Oscar-like" - nichts Genaues weiß man nicht.
Na ja, seine Sympathiewerte wird es wieder hochschnellen lassen, das arme, arme Kerlchen. Was der alles durchstehen muss.
Diese Family ist sich wirklich für nichts "zu fies" :( - und nutzt die Zeit bis zum nächsten Akt in diesem verschleppten Fall wieder mal medienwirksam für sich....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.08.2016 um 18:31
Ein neuer Artikel, der aussagt, dass Pistorius schon wieder entlassen wurde und man einige Dinge bei ihm gefunden hat:
Late yesterday afternoon, City Press saw Pistorius being discharged from hospital and returned to prison in a three-car blue-light convoy, driven by officials wearing balaclavas.
http://city-press.news24.com/News/exclusive-oscar-pistorius-hospital-jail-drama-20160806
“They found a pair of scissors, [prescription] drugs and six anti depression pills hidden in his cell,” said the inmate.
also eine Schere, Drogen? und Antidepressiva wurden gefunden? Ich frage mich ja immer, wie das in seine Zelle gelangen kann; gab ja bei seiner ersten Inhaftierung auch ständig irgendwelche Gegenstände, die da eigentlich nicht hingehören....ätzend, diese Bevorzugung seiner Person!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.08.2016 um 22:41
@fortylicks
ja, allerdings frage ich mich immer wieder, welchen Vorteil haben die, "die diese Menschen "betreuen"? Igendetwas muss sich ja wohl rentieren...!! Anders kann ich mir das nicht mehr erklären - schon bei seiner ersten Inhaftierung passierten die dollsten Sachen und offensichtlich wurde alles toleriert und mit einer Handbewegung weggewischt... - wie Du ja auch schon festgestellt hast!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.08.2016 um 19:59
Pistorius versuchte den Gefängnis zu tauschen:

The warders and the inmate said that Pistorius had asked to be transferred to Zonderwater Prison, east of Pretoria, but the request was denied.

The prison made headlines in 2014 when the so-called Waterkloof Four – consisting of Reinach Tiedt, Gert van Schalkwyk, Christoff Becker and Frikkie du Preez – who were sentenced to 12 years each for murdering a homeless man, were released on parole after serving a quarter of their sentences.
Link 18:31

Bei 12 Jahren 'were released on parole after serving a quarter'...
Dann wussten diejenigen schon Bescheid vorüber sie reden, die 'nach einem Jahr wird er frei sein' prophezeited haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.08.2016 um 13:38
Auszug aus dem Link:

https://shakedowntitle.com/2016/08/09/an-excerpt-from-white-horse-iii-oscarpistorius/
“Are Justin and Oscar still friends?”

Marc replied that at first they [Oscar and Justin] had remained friends, but subsequently Justin had felt Oscar had misled him, and thus, were no longer friends.

“Who did Justin call after Oscar called Justin?” [At 3:55:02 on February 14, 2013]

Justin called Major-General Shadrack Sibiya, a policeman the former head of the Hawks in Gauteng.
Also ist sein ältester Freund Justin Divaris nicht mehr mit ihm befreundet! Auch befremdlich, dass dieser enge Freund als erstes den Leiter dieser Polizeistelle anruft mitten in der Nacht :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.08.2016 um 15:27
Vernichtendes Urteil des Psychologen Leonard Carr....
das Interview mit ihm muss ich mir noch anhören, ist ein wenig umfangreicher ;) - aber er soll auch dem Clan kein besonders gutes Zeugnis ausgesprochen haben. Jo, ist nicht gerade neu für uns, wir ahnten es ja schon immer :)

https://shakedowntitle.com/2016/08/11/expert-psychologist-leonard-carr-discusses-oscars-narcissism-podcast/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.08.2016 um 19:14
Hier mal die Kurzfassung über den "Clan" durch Leonard Carr:
Leonard Carr has said in an interview that he believed the Pistorius family were ‘low class’ and playing the role of self-appointed royalty.

Carr was a candid as ever as he said the Pistorius family were actually low class and enjoying the spotlight that Oscar’s trial brought them. He didn’t hold back as he reiterated Oscar was a narcissist who was violent.

On Reeva Steenkamp, Carr said that as an aspiring model there was a financial aspect as to why she dated Oscar, citing the former Paralympian giving her family money and her gaining “instant celebritydom”.
http://www.citizen.co.za/1248640/expert-psychologist-calls-oscars-family-low-class/#.V6ylhNpINQ0.facebook


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.08.2016 um 14:20
Man, man, man, da lebt unser Killer wohl echt gefährlich im Knast, wenn ihm schon Gefängnis-Schwestern mit Falschmedikationen nach dem Leben trachten ...
Vllt. sollte man ihm eine Waffe mit einem Schuss (Black Talon) zur Verfügung stellen, mit der könnte er sich im Zweifel selbst verteidigen, falls er keine andere Verwendung vorzieht ??? ;-))
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/08/14/Oscar-Pistorius-placed-on-suicide-watch]


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden