Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:04
@TruthLove
Ach da lässt sich doch ganz schnell was finden, dann ist es eben doch total unsicher im Knast für ihn, so wie es vorher gesagt wurde und Ozzy hat es schon in den 2 Wochen kaum überleben können.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:04
Ich denke gerade weil er sich zu wort gemeldet hat dass er das Urteil anfechten wird. Hoffendlich kriegt er dann Frankyboy an die Angel mit nem richterlichen Beschluss.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:06
@obskur
Das zieht nicht. Die Richterin ist sicher dass er das schafft und die Gefängnisse sicher sind. Er kommt ja nicht in eins der kleinen Dinger sondern in ein "Luxusgefängnis"
Und wenn, wer Mist baut und nen Menschen umbringt soll gefälligst wissen was ihn erwartet .


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:07
Aber prinzipiell glaub ich auch nicht an eine Revision von Verteidigungsseite ... wenn überhaupt, dann macht das Nel. Heute wurde ja schon mehrfach gesagt, dass Ozzy die Strafe so annimmt und es keine Revision geben wird.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:08
@obskur
Das Statemant is putzig findest du nicht auch? Onkelchen sagte doch er will Sportstunden machen mit den Gefangenen dort. Aber erst sind das mal pösepöse Purschen , die ihn vergewaltigen wollen. ja nee is klar wie Atze S. sagen würde. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:10
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Heute wurde ja schon mehrfach gesagt, dass Ozzy die Strafe so annimmt und es keine Revision geben wird.
Da wusste doch Oscar noch nicht, dass er im Krankenhaus ganz übel behandelt wird und er sich nicht mal da sicher fühlen kann. (Bloß mal als kleines Beispiel, inszeniert ist doch leicht was....)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:10
@Baruchan
Ich kann von Seiten OP und Familie auch nichts ernst nehmen, es wird gesagt, was und wann es nötig ist, egal ob es stimmt oder zeitlich passend ist. Ich höre mir das gar nicht an.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:12
@sterntaucher
Ja gut so ähnlich hatte ich s ja weiter oben auch schon angebracht... diese Möglichkeit schließe ich auch nicht aus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:15
@obskur
Ich mir auch nicht. Habs halt von hier mitbekommen und die Medien schreiben es. Achja die pösen Medien aber auch. Fand das sowas von peinich dass Onkelchen noch ein Statement gab.
Ich geb mir das nur weil die sich total lächerlich machen. Einmal hüh dann hott. Erst die bösen Insassen, jetzt kommt son Gelaber von wegen wieder mal Ossi is ja so guter Christ (grüner eimer) dass er denen Sportunterricht giebt, ja is klar. Die im Gefängnis dort reissen sisch drum mit dem ne runde zu joggen. ;) Ihr wisst was ich meine.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:27
@sterntaucher
@obskur
Das kann unmöglich ein Grund für Berufung sein, nach dem Motto: is doch nich so nett im Knast, hab's mir anders überlegt ... :-)
Die Gründe müssen ja in direktem Zusammenhang mit dem Urteil selbst oder dem Strafmaß stehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:30
O.P. kann über dieses milde Strafmass mehr als froh sein - der traut sich nicht, Rechtsmittel einzulegen, weil ihm bewusst ist, dass es schlimmer kommen könnte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:31
@tayo
Nur was macht us Ossi wenn Nel das Urteil anfechten wird. Ups.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:33
Da wird ihm nicht viel übrig bleiben - er wird hoffen, dass Nel das Urteil nicht anfechtet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:33
@Baruchan
Dann spaziert er erstmal auf Kaution raus und lässt es krachen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:34
@TruthLove
Na hoffentlich ordentlich. ehem. lala. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:41
So ich muss mal ins Nest. Muss morgen früh raus. Schlaft gut...........Ossi macht das heut wohl ohne Daunen und Damast nicht. hehe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 20:47
@Baruchan
Na dann, eine angenehme Nachtruhe! Schlaf gut!:)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 21:36
http://juror13lw.wordpress.com/2014/10/21/the-value-of-human-life/

Ja, der Wert des menschlichen Lebens......
Masipa hat bewiesen, dass sie dasjenige des Täters höher einstuft als das des Opfers und dasjenige der leidenden Familienmitglieder und Angehörigen.
Was und wer soll künftig Täter von einem feigen Gewaltakt à la Pistorius abhalten? Was für ein Zeichen hat sie mit diesem Urteil, dieser Sentence gesetzt? Wie wirkt sich das auf die südamerikanische Rechtsprechung aus? Wie steht es um die Sicherheit der Bürger dieses Landes?

Sie wollte ihre Strafe so verkaufen als wäre ihre Strafbemessung im Sinne von Gesellschaft und Gerechtigkeit, bat um Verständnis und Vergebung für den Täter und hoffte grosszügigerweise darauf, dass Reevas Eltern damit Genugtuung erfuhren. Dabei war es nichts als Kalkül. Ganz bewusst hat sie sich für die Verhängung von 5 Jahren ohne Bewährung entschieden, wohlwissend dass der Angeklagte bereits nach einigen Monaten die Möglichkeit hat, Haftentlassung zu beantragen.
Today we learned that the value of human life in South Africa is 5 short years, of which, 1/6 will be sufficient.
Judge Masipa said a long sentence would lack “mercy”…
Where was the mercy for Reeva?
Where is the mercy for every woman in South Africa?
The time for transcendence is now!



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 22:23
Things we lost in the Pistorius fire: Reeva, truth, justice
There has been general public outrage that the sentence is too light and that the time Pistorius will effectively serve in prison is negligible. However, considering the defence wanted no jail time whatsoever, and the state wanted 10 years behind bars, it looks as if the judge threw her dart directly in the middle. Whether the sentence is commensurate with the crime is relative. There will continue to be questions about the value of human life in South Africa.
http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-10-21-things-we-lost-in-the-pistorius-fire-reeva-truth-justice/#.VEasjr7ZXzJ


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 22:34
"Inmates housed at the prison include apartheid-era police death squad leader Eugene de Kock, locally nicknamed "Prime Evil." The daily routine at the prison is overshadowed with the threat of rape, HIV infection and gang violence.
“It is not meant to be a holiday camp,” said Ulrich Roux, director at Johannesburg law firm BDK. “Oscar will undergo a medical check and then the authorities will decide if he should be housed in the general accommodation or in the area with single cells.”

http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/oscar-pistorius-begins-sentence-unsavory-apartheid-era-prison-n230646


Anzeige

melden