Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:15
Beides interessant!
(und mal wieder ein Danke für all die Mühen, so viel Lesenswertes zur Verfügung zu stellen:))
@KlaraFall
@Rabenfeder

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:26
@KlaraFall

Aus dem Lin des Independence

He added: "Again, this shows he is a man who does whatever he wishes, regardless of the consequences. To think he would approach a potential witness in a murder trial and to do this is unfathomable."


Genau das ist der Punkt. Er hätte jetzt jeglichen Grund ,vorsichtig zu sein. Trotzdem erlaubt er sich so etwas ,er meint ,er habe keinerlei Konsequenzen zu fürchten. Das war ja bisher auch immer so . Es in dieser Situation aber zu machen ,zeigt das der "andere" Oscar jederzeit durchbrechen kann ,irgendwie ist das stärker als jede Vernunft. Danach lügt er sich wieder raus.

Ich habe ihm das ganze Theater mit der Kotz... Und dem Geheule nie abgenommen . Wahrscheinlich muss er nur darsn denken ,was er damit sich und seiner Karriere angetan hat ,dann heult er gleich los.

Ehrlich gesagt ,geht er mir total auf den Dill.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:29
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Er hätte jetzt jeglichen Grund ,vorsichtig zu sein. Trotzdem erlaubt er sich so etwas ,er meint ,er habe keinerlei Konsequenzen zu fürchten. Das war ja bisher auch immer so . Es in dieser Situation aber zu machen ,zeigt das der "andere" Oscar jederzeit durchbrechen kann ,irgendwie ist das stärker als jede Vernunft. Danach lügt er sich wieder raus.
Ja, genau das hatte er nämlich wie @Interested schon sagte, in seiner Affi unterschrieben.
Na ja, in seiner affi hat er aber genau das unterzeichnet^^


I do not know the identity of any witness upon whom the State will rely in order to attempt to prove a case against me.

In any event, I have no intention to interfere with any witnesses as I have no cause to do so and I undertake not to do so.

I am not sure which witnesses the State will rely upon in order to attempt to prove its case against me. Nonetheless, I undertake not to communicate with any witness, whoever he or she may be, and any other persons whose names may appear on a list of “State witnesses”, to be provided by the State



http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-full-court-statement-1718677#ixzz30x3QqtU5



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:45
@Dusk

;-)
Pistorius' Housekeeper Was Inside Home During Shooting
May 6, 2014


http://abcnews.go.com/International/pistorius-housekeeper-inside-home-shooting/story?id=23602899



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:49
falls ihr das schon hattet, sorry:
Oscar Pistorius has allegedly whispered “How do you sleep at night?” to a close friend of Reeva Steenkamp’s in court.

This comment was made as Pistorius today passed Steenkamp’s friend, Kim Myers, shortly after an adjournment in court proceedings.

Although the comment was made under Pistorius’ breath and was too soft for reporters to hear, Myers confirmed that this is what she’d heard.

Desi Myers, Kim’s mother, today broke weeks of media silence, to say she was “furious” about the comment.

Kim looked visibly upset and shocked after Pistorius passed her and was immediately approached by members of the police investigating team.

A source close to the prosecution told City Press that he hoped Myers had been advised to open a charge of intimidation against Pistorius over the incident.

Pistorius’ attorney, Brian Webber, told Beeld newspaper that they were not aware of the comment.
wenn das stimmt, sagt das so ziemlich alles über ihn aus und ich hoffe die richterin erfährt davon! kann ja wohl nicht sein.


http://www.citypress.co.za/news/oscar-pistorius-reevas-friend-sleep-night/ (Archiv-Version vom 08.05.2014)


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:50
Was hat der Gärtner mitbekommen?

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/gaertner-sagt-aus-35842316.bild.html



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:54
@KlaraFall
Oh dear...aber der macht ja eh die drei Affen...
Warum hatte den nur nie jmd auf dem Schirm?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:55
Für mich ist das ehrlich gesagt die Aussage schlechthin: Ich habe geschlafen!

Das sagt doch nun absolut mehr als Tausend Worte!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:58
@Interested
So gesehen tut es das, ja.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 20:59
Die Aussage hat die Qualität eines Schuldspruches. @Dusk


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:00
@Interested
@Dusk
@KlaraFall

Die Verteidigung hat darauf "verzichtet" ihn zu hören- so kann mans auch nennen..
Die können vermutlich von Glück sagen, dass der äh geschlafen hat.
Dabei könnte er doch so schön die Unschuld beweisen...
wirklich blöd für Oscar...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:01
@Rabenfeder

Was bedeutet, die Verteidiung kennt die wahren Umstände der Nacht - und da ist es einfach sicherer, auf ihn zu verzichten


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:02
Timeframe

Mr. Stipp call to security 3.16 (zweite gehörte Schüsse) hört VORHER Schüsse/Schreie

Mr. Nhlengethwa call to security 3.16 hört VORHER Schuss/lautes Weinen

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Und das brauch man dazu auch noch wissen und schon stimmt alles und die Version von O.P wurde heute bestätigt.

Barry Bateman ‏@barrybateman 5 Std. @winand_winand the forensics don’t support that timeline. It’s undisputed that the bullets hit the door first, then bat.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:05
@Interested
Vielleicht überredet ihn eine Pistorinette doch noch zu einer Aussage..
allerdings steht er dann gegen viele andere Aussagen...
Den hätte man ganz zu Beginn hören müssen, ohne dass er auch nur irgendwas
kannte. Ich dachte eigentlich immer, das wäre so bei Prozessen ..Mord..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mr. Nhlengethwa call to security 3.16 hört VORHER Schuss/lautes Weinen
Lulululustig :) Und wo packen wir nun die Cricket bats der Verteidigung hin, die sich wie Schüsse anhörten? Nlengethwa oder Mlengetwa hörte ja nix davon...mmmmhhh und wie war noch gleich die 'Rettung' von Reeva dort unten...with fingers in her mouth, to help her breathing...Mist aber auch, that no blood was found in her airways...


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:07
:-)

CNkF3oiV


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:11
@KlaraFall
;-)


@Interested
@CosmicQueen
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nlengethwa oder Mlengetwa hörte ja nix davon
Nö na JETZT kann er ja aufgehebelt haben zum Schluss...
oder Cosmic? Ich denk mal da lässt sich was konstruieren
Zitat von InterestedInterested schrieb:with fingers in her mouth, to help her breathing...Mist aber auch, that no blood was found in her airways.
Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:11
@Interested
@KlaraFall
Danke schön....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:13
@KlaraFall
Aus der Bildzeitung , da hat ein Staatsanwalt wieder was gesagt ,was tief blicken lässt ,

Ein Polizist vernahm Chiziweni am Tatort. „Wir fragten ihn, was er gehört hat“, berichtete der Ermittler. „Er sagte: ,Nein, nein, nein, ich habe überhaupt gar nichts gehört!'“ Die Aussage sei wenig glaubhaft gewesen, erklärte der Polizist.
Trotzdem verzichtet die Verteidigung darauf, Chiziweni zu hören. „Er sagt, er habe geschlafen. Also rufen wir ihn nicht in den Zeugenstand“, so Anwalt Barry Roux.
Die Anklage hatte Chiziweni zunächst auf der 108 Namen langen Zeugenliste, hörte ihn dann aber doch nicht. „Er war ein Angestellter von Pistorius“, so ein Staatsanwalt zum „Daily Telegraph“. „Was man nicht hört, kann genauso verheerend sein wie das, was man hört...“


Da hört man nicht nur das Gras sondern ganze Urwälder wachsen :)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.05.2014 um 21:15
also wenn man keine zeit hat, dann ist der thread echt scheisse :D ich komme nicht hinterher........


Anzeige

2x zitiertmelden