Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:27
#OscarTrial Versfeld: when walking or standing on his stumps he finds himself in danger of falling. BB
https://twitter.com/barrybateman

Und dann geht man ganz mutig der gefahr noch direkt entgegen? So ein Schwachsinn.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:27
Da bin ich mal auf Nel gespannt, was er mit diesem Zeugen anstellt! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:28
Wie hat er denn 4x den Rückschlag einer Waffe abgefangen, wenn er schon ohne Belastung umfällt, ohne sich festzuhalten irgendwo?! So ein Murks! Das Einzige, was sie jetzt noch bewiesen haben, ist, dass er die Prothesen bei den Schüssen DOCH an gehabt haben muss!


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:28
Comtesse schrieb:Das Einzige, was sie jetzt noch bewiesen haben, ist, dass er die Prothesen bei den Schüssen DOCH an gehabt haben muss!
...BINGO ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:28
@diegraefin
ja, zu diesem Schluss muss man eigentlich kommen......:)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:28
@diegraefin

So sieht es aus. Ob der Doktor weiß, was er da gerade anrichtet? :D


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:29
...einer der letzten Strohhalme vor dem endgültigen AUS ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:29
@Interested

Ich hoffe, Nel weiß es! ;) Ha, jetzt Pitbull! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:30
@fortylicks
Wahrscheinlich den Arzt darauf hinweisen, das OP über seinen Stümpfen Knie hat. Und da bestimmt auch stabil drauf stehen kann.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:31
@diegraefin so sieht's aus...eigentlich ein Eigentor!


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:31
...die wollen wirklich an Vorsfeld anknüpfen??? - OP total hilflos aber trotzdem in Richtung Gefahr marschiert??? ....ohje ohje


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:31
weiss gar nicht was ihr habt, ist doch total logisch: oscar geht wegen seiner angststörung der gefahr entgegen und das obwohl er es eigentlich gar nicht kann, so auf stümpfen!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:31
Ich weiß auch nicht, inwiefern diese Aus- und Vorführungen OP nun nützlich sein sollen. Sie unterstreichen vielmehr, wie zielstrebig er offenbar vorgegangen ist. Die Tatbegehung war ihm anscheind so wichtig, dass er alle Strapazen auf sich genommen hat (wenn er denn wirklich auf Stümpfen unterwegs war). Muss schwierig gewesen sein, sich nach den Rückstößen der Waffe, die er nur in einer Hand hielt, auf den glatten Fliesen immer wieder neu auszubalancieren und die Waffe erneut auf die Tür auszurichten. Da kann wohl keine Rede davon sein, dass dies alles geschah, ehe er sich versah. Dass es keinen pathologischen Grund gab, der ihn zum Schießen veranlasste, steht ja nun auch fest. Damit gibt es auch keine im juristischen Sinne relevante GAD mit zwanghaftem Fight-Impuls, die ihn in Richtung Gefahrenquelle getrieben haben. Es muss also einen anderen Grund geben, warum er die ganze Quälerei auf sich genommen hat. Er war zum Tatzeitpunkt voll schuldfähig. Er war in seiner Steuerungsfähigkeit nicht aus pathologischen Gründen eingeschränkt. Er trägt somit vollständig selbst die Verantwortung für sein Handeln in der Tatnacht. Allein das ist ja relevant für das Gericht. Diese Bewertung hatte Vorster ja cleverer Weise gleich dem Gericht überlassen und sich selbst nicht dazu äußern wollen, ob seine Steuerungsfähigkeit eingeschränkt gewesen sein könnte.
Jetzt bin ich auf Nel gespannt…


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:33
BaroninVonPorz schrieb:Die Tatbegehung war ihm anscheind so wichtig, dass er alle Strapazen auf sich genommen hat (wenn er denn wirklich auf Stümpfen unterwegs war)
....die wollen evt. wieder in Richtung Vorsatz und somit in Richtung Putativ zurückrudern ;-) - dürfte bloß dafür zu spät sein .....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:34
@BaroninVonPorz
Sehr gutes Argument . Accidentally ist vom Tisch.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:34
Nel: you saw a person who had to demonstrate severe inability to walk. #oscartrial Versfeld: can't dispute that.

@BaroninVonPorz
you made my day ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:35
OP sollte, nach eigener Angabe, beim Schiessen sich mit Rücken gegen Wand stützen.

Die Wand ist aber auf solcher Entfernung, dass die Schüsse in der Fall tatsächlich auf Prothesen gefeurt werden müssen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:35
Wie habe ich Nel vermisst - er ist super. Geile Frage, ob er als Orthopäde tatsächlich eine Gefahrensituation ausmachen kann^^ Love it!


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:36
Ahnungslose schrieb:Die Wand ist aber auf solcher Entfernung, dass die Schüsse in der Fall tatsächlich auf Prothesen gefeurt werden müssen.
...nur wenn er aus der Hüfte schießt - à la John Wayne ;-)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 10:36
Nel asks the surgeon if he knows the accused's version of what happened the night of the shooting? Versfeld: No

aha!


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden