Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 17:40
@Photographer73
Ich meine Baba hätte es gesagt! Unlogisch ist völlig klar! Das mit dem Übersetzungsfehler wusste ich nicht! Gut dann gebe ich mich zufrieden ... Danke !!


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 17:40
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Hat einer eine Idee, warum Nel heute mit Mylady Rücksprache genommen hat? Ich konnte den Prozess leider nicht verfolgen.
Leider nicht, das kam ziemlich überraschend.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 17:47
@KlaraFall
ja eben und man kann einfach nicht kontrollieren, dass die Zeugen nicht drüber sprechen....vor allem bei soviel zeit dazwischen und da man befreundet ist, wie sollte das gehn...würden sich die menschen schon da so an die gesetze halten...gäbe es wohl auch keine verbrechen...

@Photographer
hat mich ja auch gewundert, wieso die frage aufkam


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 17:48
@sterntaucher
MyLady war verärgert? Wie kommst Du denn darauf?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 17:58
Viljoen: when we arrived at the house there were several security officers outside, as well as Frank (lived a Oscar’s house). BB
Frank, der aber nichts gehört und gesehen haben will.
Wer hat ihn geweckt?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 17:59
@Tussinelda

Mylady hat einen Bullshit Detektor, wetten? ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:00
@KlaraFall
Hattest du vorhin nicht was verlinkt, wo stand, er wollte wohl erst was aussagen und hat es sich anders überlegt? (Frank) Das wäre wohl auch die Erklärung... ich denk er steht da zwischen den Stühlen oder?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:02
@obskur

Ja, er war ja in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Ein typischer Bystander.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:02
@obskur
obskur schrieb:Liest du denn hier schon länger mit? Weil du die Frage stellst warum einige an seine Schuld glauben... ich meine dass du mehr als genügend Antworten finden wirst. Eine Antwort darauf wäre mit Erlaub sehr umfangreich, aber ich denke auf Detailfragen bekommst du eher Antworten.
Hier les ich noch nicht lange mit, hab mich aber im alten (geschlossenen thread) eingelesen, habe mir diverse Infos über neutrale Nachrichtendienste geholt und die Prozesstage aufgeholt (bin erst seit heute zu 100% bei dem Liveticker dabei)...

Naja allenfalls konnte ich meine Fragen auf den vorhergehenden Seite noch immer nicht zur gänze beantwortet kriegen. Somit bleiben mir Zweifel...
Und wie jedem bekannt sein sollte, im Zweifel für den Angeklagten...

Das ist auch der Grund warum ich von euch eine Antwort möchte wieso ihr euch zu 100% sicher seid, dass Herr O.P dies mit absicht getan hatte...

//

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass O.P. keine Prothesen anhatte...
Das würde an der Badezimmertüre auch die niederen einschläge erklären.
Wie gesagt, ich habe die Situation versucht nachzustellen (auf der vorhergehenden Seite habe ich euch beschrieben wie und ihr könnt es gerne selber nachstellen) und habe bei der Türe ungefähr die selben "Löcher" hingekriegt wie auf dem Bild der Badezimmertüre zu sehen...

Ident waren sie nicht, da sich ein Baseballschläger und ein Cricketschläger doch sehr unterscheiden...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:07
@WacciusBaccius
O.P. hatte anfangs keine Prothesen an...zumindest so der heutige offizielle Stand, diese zog er an, nachdem er geschossen hat und Reeva aus dem WC befreien wollte bzw. hat. Also Schüsse wohl ohne und Batschläge wohl mit und alles was danach folgte. Seine Version, wohlbemerkt ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:20
@WacciusBaccius
WacciusBaccius schrieb:Das ist auch der Grund warum ich von euch eine Antwort möchte wieso ihr euch zu 100% sicher seid, dass Herr O.P dies mit absicht getan hatte...
Hast du dir bereits seine einstweilige Verfügung zur Kautionsverhandlung durchgelesen? Und die anschliessenden Änderungen/ Ergänzungen registriert?
Hast du vernommen, dass mehrere Zeugen Schreie VOR den Schüssen gehört haben, die sein Verteidiger nun als seine Schreie verkaufen will? Weil Oscars Stimme, sich wie die einer Frau anhört, wenn er aufgeregt ist?
Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass wegen eines Geräusches mitten in der Nacht jemand zur Waffe greift, sich auf Stümpfen auf die vermeintliche Gefahrenquelle zubewegt OHNE sich erst zu vergewissern, dass es nicht seine Freundin sein könnte, die neben ihn liegt? Und die soll die ganze Zeit geschwiegen haben.
Der Fluchtweg aus dem Schlafzimmer war BEDEUTEND näher als der Weg über den 7m langen Gang Richtung Badezimmer.
Welcher Idiot gibt seine Deckung auf? Besonders dann wenn er sich verletzlich auf seinen Stümpfen fühlte, wo er doch innerhalb weniger Sekunden seine Prothesen, wie andere ihre Schuhe, anziehen kann. Oder gibt nicht zuerst einen Warnschuss ab?
Hast du dir Nels Kreuzverhör mit Oscar angehört? Sehr wichtig, wie er sich da in Lügen und Widersprüchen verfangen hat.

Seine ganze Geschichte ist unplausibel und stinkt zum Himmel. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:22
hier was zum Gärtner, er war ja auf der Liste der Staatsanwaltschaft und er lebt im Haus in einem "Hinterzimmer"
Diskussion: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Beitrag von KlaraFall)

vR sagte aus, er nahm die Schlüssel des Gärtners, damit dieser nicht das Haus betritt

ich gehe davon aus, Zeugen müssen aussagen, wenn sie geladen sind und wenn sie aussagen, sie haben nix gehört, dann sagen sie eben das, die Aussage verweigern können sie nicht einfach so, da gibt es die gleichen Kriterien wie hier auch


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:23
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich gehe davon aus, Zeugen müssen aussagen, wenn sie geladen sind und wenn sie aussagen, sie haben nix gehört, dann sagen sie eben das, die Aussage verweigern können sie nicht einfach so, da gibt es die gleichen Kriterien wie hier auch
Wie useful ist ein Zeuge, der nichts gehört und gesehen haben will?
Den ruft man doch gar nicht erst auf.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:24
@Tussinelda
Dann ist wohl anzunehmen, dass er ausgesagt hat, er hat nichts gehört bzw. dies zu Protokoll bei der Polizei gegeben hat. Was zwar sehr unwahrscheinlich ist, wenn er so nah wohnt, aber gut kann man nichts machen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:25
@WacciusBaccius
und das ganze gibt es auch neutral, was KlaraFall Dir gerade hinklatschte :D
musst Dich durchfummeln, dann kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden, aber unschuldig bis Schuld erwiesen ist ja schon mal ein guter Ansatz :D

@KlaraFall
und wenn ihn dann die Gegenseite aufruft? Man weiß ja nie, was Zeugen dann noch so alles einfällt, wenn man hinterfragt ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:27
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und wenn ihn dann die Gegenseite aufruft? Man weiß ja nie, was Zeugen dann noch so alles einfällt, wenn man hinterfragt ;)
Na, dann würde ich sagen: Viel Spass im Kreuzverhör! :-)))))))))))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:28
@Tussinelda
Wenn er sagt er hat nichts gehört und nichts gesehen, sondern geschlafen während dessen, dann kann da keiner was rausholen, das muss er doch nur gebetsmühlenartig runterleiern.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:42
@obskur
na aber das wäre doch was, er ist im gleichen Haus, hört KEINEN Streit, keine Schüsse, keine Schläge........warum nicht? War er überhaupt da in der Nacht? Kam er erst dazu, später, war nachts woanders? ich glaube ja, Letzteres, aber vielleicht ruft Roux ihn ja auf, dann werden wir es wissen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:48
@Tussinelda
Das wäre für beide Seiten nicht hilfreich, meine ich... ich seh da wenig Sinn drin und glaube nicht, dass er aufgerufen wird. Solche Zeugen kann sich Roux auch langsam nicht mehr leisten, meine ich.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 18:51
@WacciusBaccius
http://juror13lw.wordpress.com/
Auch hier sind alle Prozesstage niedergeschrieben, mit jeder Menge Bildmaterial.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Heidenstammtisch15 Beiträge
Anzeigen ausblenden