Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 17:55
Zitat von dikedike schrieb:brauche noch einen crashkurs für den Umgang mit Android.

handy oder tablet? je kleiner umso eher verliert man die nerven :D

keine sorge.. du nervst nicht, aaaber quellen sind unerlässlich..

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 18:05
@dike

schau mal hier, wo der mauszeiger ist.. die drei punkte.. tweet einbetten

android-hilfe1

danach erscheint dann das hier:

android-hilfe2

das blau unterlegte hierher kopieren und einfach einfügen - fertig..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 19:27
Am besten man macht gleich einen Screenshot, dann ist man auf der sicheren Seite. ;)

Oben in der Leiste auf der jeweiligen Twitterseite, gibt es eine Leiste, dort kann man zwischen Tweets, Tweets & Antworten und Fotos & Videos wechseln. Erst dann sieht man den vollen Umfang, was z.B der liebe Prof. Grant so alles tweetet & antwortet. Über die "Pistorius Fanatiker" hat er sich auch etwas ausgelassen.....naja wirklich seriös kommt er mir nicht rüber.

FireShot Screen Capture 083 - Tweets mit


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 19:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Am besten man macht gleich einen Screenshot, dann ist man auf der sicheren Seite.
jepp - gerade in diesem fall ist ja schon soviel verschwunden - sogar 'beweise' :D in form von einem laaaaangen kabel zb


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 19:52
In der allergrößten Not markiert man einfach den gewünschten Text mit der Maus und kopiert zusätzlich die web-Adresse aus der Adressleiste. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 19:53
@FadingScreams
in dem Fall war vermutlich die Belichtungszeit zu lang. Da kann sich in der Zwischenzeit ja auch mal leicht was verändern, während man das Bild macht ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 19:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: gerade in diesem fall ist ja schon soviel verschwunden - sogar 'beweise' :D in form von einem laaaaangen kabel zb
Ja solche fails ignorieren dann die "Nel-Fanatiker". Da will der Herr Nel Pistorius mit dem Kabel quasi überführen, legt ihm Bildmaterial vor, behauptet das Kabel sei doch viel zu kurz "sie lügen Mr. Pistorius"! Dann fragt Roux nach dem Kabel....äh...ham wer nicht, ist aber trotzdem zu kurz, behauptet Nel einfach mal. Tja, das sind die "seriösen" Methoden von Mr. Nel :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 20:07
dabei fällt mir ein, dass ich schon seinerzeit nachgefragt habe, warum Nel denn nicht einfach die benötigte und gemessene Kabellänge angegeben hat. Damit wäre der Fall doch erledigt gewesen. Mein Tip damals: das Kabel ist niemals gemessen worden und (da Roux es ja auch später vergeblich suchte) niemals als Beweisstück mitgenommen worden.
Ich bekam seinerzeit die Antwort: Nel muss seinen Fall präsentieren (sinngemäß)
Die Verhandlung war doch kein Casting oder so?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 20:28
Das Kabel war doch nicht wichtig, nur ein Nebenschauplatz, ansonsten hatte Nel ihn doch "im Sack", da braucht es solche Lappalien eben nicht. Blöd nur, daß das Masipa anders sah. ;)

Ich hab das damals auch nicht verstanden; wieso hat Nel OP im Kreuzverhör nicht einfach direkt mit dem Kabel konfrontiert und fertig ? Es wäre ein leichtes gewesen, ihn an diesem Punkt der Lüge zu überführen. Aber er behauptete nur, wie so oft. Den Beweis blieb er schuldig.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 20:34
@schokoleckerli
@Photographer73
war doch ein klarer fall - da braucht man sich in über 40 verhandlungstagen nicht um die beweisführung kümmern - ein paar haltlose behauptungen, ein paar (schlecht) gecouchte zeugen und schon ist man ein held :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 20:39
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und schon ist man ein held :D
oder einer, der sein Ziel nicht erreicht hat ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 21:35
breaking-news
.. nichts kann die nachrichten von morgen übertreffen wenn June Steenkamp mal wieder ein interview gab.. wundere mich nur noch, wie diese albtraum geplagte frau überhaupt noch fähig ist ständig interviews zu geben..
http://www.heraldsun.com.au/news/breaking-news/pistorius-didnt-love-reeva-steenkamp/story-fni0xqll-1227128960000?nk=fc5fd243e231f3a967eceab3975b8894


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 22:14
hoppla.. jetzt wird's aber langsam unangenehm - vielleicht doch ein June Steenkamp interview zuviel??
https://twitter.com/bbc5live/status/535085501980893186


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 23:49
Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps! Werde bis zum nächsten Beitrag noch etwas üben.
Gn8@all


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.11.2014 um 06:38
@FadingScreams
June Steenkamp ist verbittert, man kann es verstehen, sie hat ihre einzige Tochter auf so eine tragische Art und Weise verloren. Aus ihr spricht der pure Hass auf OP, sie will es sich nur nicht eingestehen mMn und deshalb widerspricht sie sich. Sie sagt sie habe OP vergeben und gleichzeitig ist sie davon überzeugt, dass OP ihre Tochter kaltblütig ermordert hat - mit so einem Gedanken im Kopf kann man nicht in Ruhe weiterleben. Mir kommt sie in dem Radiointerview sehr verwirrt vor, vielleicht alkoholisiert(?), ich denke sie braucht psychologische Betreuung.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.11.2014 um 06:39
Moin !
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hoppla.. jetzt wird's aber langsam unangenehm - vielleicht doch ein June Steenkamp interview zuviel??
https://twitter.com/bbc5live/status/535085501980893186
Teilweise sehr heftige Kommentare, einige sogar unter der Gürtellinie, unnötig. Aber dennoch ist der Tenor klar. Konnte ich am Anfang noch nachvollziehen, um was es JS geht.. mittlerweile kann ich es nicht mehr. Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo irgendein neues Interview erscheint. Für mich ist das nur noch Teil einer großen Vermarktungsstrategie.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.11.2014 um 15:04
@CosmicQueen
ich dachte gestern nur, dass ich lieber darauf verzichte den direkten link zum radio-interview hier einzustellen.. kann ja jeder suchen und finden und für sich selber interpretieren..
wäre es 'bild' würde ich sagen, der fahrstuhl fährt jetzt in richtung keller..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.11.2014 um 07:35
es hört wohl noch nicht auf........auch wenn man alles schon mal gelesen hat
http://www.bbc.com/news/world-africa-30152974


heute hat Pistorius Geburtstag
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Pistorius-feiert-erstmals-Geburtstag-hinter-Gittern (Archiv-Version vom 23.03.2015)


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.11.2014 um 08:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hört wohl noch nicht auf........auch wenn man alles schon mal gelesen hat
http://www.bbc.com/news/world-africa-30152974
Jep, hat man. Liest sich wie die Zusammenfassung alter Zeitungsartikel. Das dauert gar nicht mehr lange, bis große Teile der Bevölkerung es einfach nicht mehr hören können und noch mehr mit Unverständnis reagieren, als sie es jetzt schon tun.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.11.2014 um 09:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hört wohl noch nicht auf......
Only he knows the truth - there's a big piece of puzzle missing.
http://www.bbc.com/news/world-africa-30152974
ja, es gibt sie - die wahrheit..

in wahrheit hatten die steenkamps kein geld - schon VOR Pistorius - trotz der unterstützung der 'berühmten' Reeva..
in wahrheit hatte das geld von Reeva schon nicht gereicht..

es stand schon lange vor dem valtentins tag fest, dass dass June und Barry Steenkamp obdachlos werden würden..

WARUM eigentlich reichte Reeva's geld nicht? war es zu wenig? wollte oder konnte Reeva nicht mehr geben?
ODER hat man sich VERRECHNET? Oder hat man es einfach falsch investiert?

langsam bekomme ich das gefühl, dass June Steenkamp vielleicht ganz genau weiß welches große puzzleteil zu 'ihrer wahrheit' fehlt..


Anzeige

melden