Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 18:02
@Tussinelda
du meinst das hier? http://de.scribd.com/doc/246995578/Oscar-Pistorius-response-to-state-appeal-on-sentence-2

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 18:02
@Tussinelda
Danke, und dort kann man in Punkt 2 lesen (im 2.Text), dass beim appeal nurnquestions of law und nicht factual findings zur Debatte stehen dürfen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 18:11
@FadingScreams
ja genau


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 18:38
Interessant sind doch diese Punkte hier:

Karyn Maughan @karynmaughan

#OscarPistorius's lawyers argue state failed to show his five year sentence for culpable homicide was shockingly inappropriate @eNCAnews


Karyn Maughan @karynmaughan

#OscarPistorius lawyers: "it cannot be in dispute that parents of the deceased...expressed their satisfaction with the sentence" @eNCAnews


Karyn Maughan @karynmaughan

#OscarPistorius lawyers say the attitude of Reeva Steenkamp's parents to his sentence "is a material factor" @eNCAnews


Karyn Maughan @karynmaughan

#OscarPistorius lawyers say there is ”no basis” to state argument that judge over emphasised OP circumstances in sentence @eNCAnews



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 18:55
@CosmicQueen
Du hast recht, alle diese Punkte sind - aus meiner Sicht jedenfalls - indiskutabel . Ich denke, Anklage und Verteidigung werden sich eine heisse Schlacht liefern am/ab 9.12. Sicher werden sich die Fans des prosecution teams, und nicht nur die, bis dahin noch einiges an Gemeinheiten einfallen lassen. (Der gefeierte NPA-Berater @CriminalLawZA hat heute alle P-Supporter in Bausch und Bogen als Trolls abgekanzelt). Aber im Endeffekt wird es darauf ankommen, wer über die die besseren Argumente und Eloquenz verfügt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 19:00
@dike
Ja, ich denke auch das wird eine heiße Schlacht, denn Roux geht ja so weit, dass er die Anwaltskosten vom Staat fordert. Ich denke Grant wird gegen Roux den kürzern ziehen.



#OscarPistorius lawyers argue state bid to challenge should be dismissed and state should pay OP legal costs. @eNCAnews


Warten wir mal ab....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 19:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:denn Roux geht ja so weit, dass er die Anwaltskosten vom Staat fordert.
richtig so - iwie scheinen die 'spiele' eröffnet und das kann unmöglich an Pistorius hängen bleiben..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 19:35
Dass die Anklagebehoerde wegen der Gerichtskosten belangt wird war längst fällig und es würde mich nicht wundern, wenn bei Bestätigung des Urteils noch eine Klage gegen den Staat wegen falscher Anschuldigung folgte.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 19:54
Hab die Hälfte durch von der Antwort auf die Berufung. Sehr gut und nachvollziehbar geschrieben. Auf dieser Basis ist es aus meiner Sicht nicht möglich, dieser Berufung stattzugebenn. Roux wird mMn auch hier wieder punkten können.

Der Staat hat es versäumt, Dolus eventualis und Intention zum Töten, ohne jeden Zweifel nachzuweisen. Das Gericht hat sich an Fakten gehalten, die vor Gericht vorgetragen wurden und diese standen nicht in Disput. Jedes andere Gericht wird genau DAS nicht anderes sehen können, von daher hat der Staat und Prof. Grant leider schlechte Karten mMn.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 20:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Staat hat es versäumt, Dolus eventualis und Intention zum Töten, ohne jeden Zweifel nachzuweisen.
genau das ist der punkt - immer wieder..

'versäumt' ist ganz einfach nett ausgedrückt.. für jemanden wie Nel, der vom vorsatz überzeugt ist, aber NICHTS und GAR NICHTS nachweisen konnte, muss 'versäumt' durch 'versagt' ersetzt werden.. aber Masipa die schuld geben - ich kann es einfach nicht kapieren..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 20:11
@FadingScreams
Sehe ich genauso, Nel hat auf ganzer Linie versagt. Er hat hoch gepokert und hat verloren. Alles was jetzt danach kommt, ist doch nur noch Augenwischerei - Er schiebt den schwarzen Peter quasi Masipa zu, sehr unfein wie ich finde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 21:56
?... darf man eigentlich vom anderen Ufer berichten oder schenkt der Opposition besser keine Aufmerksamkeit? Auweia


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.11.2014 um 22:22
@dike
die freie meinungsäußerung zum anderen ufer wird hier regelmäßig geahndet.. selbst dann wenn man ordentlich zitiert :D

oder gerade dann? ich weiß es nicht mehr.. 'auweia' ist auch ein bad word :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 06:11
@FadingScreams
Scheint global zu gelten, o.k. got it
mojn


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 10:55
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">There is a big difference between an OP supporter &amp; an OP fanatic aka "Pistorians" (https://twitter.com/hashtag/Pistorian?src=hash-troll-brigade). #No (Archiv-Version vom 23.11.2014)-time-for-fanatics.&mdash; James Grant (@CriminalLawZA) https://twitter.com/CriminalLawZA/status/534799262987874305</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

..armes Süd Afrika.. seriöse Juristen scheinen rar..


1x verlinktmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 11:25
@FadingScreams
Du sagst es! Hast sicherlich auch den anderen tweet vonJG gelesen, wo er zugibt, BTD zurate ziehen zu müssen, da er so wenig Hintergrundwissen zu dem Fall habe. Wie du sagst, armes Südafrika, wer dessen Justiz ausgeliefert ist, ist wirklich arm dran!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 16:32
@dike
und wo sagt er das hier?
James Grant @CriminalLawZA · 18. Nov.
Started reading "Behind the Door" (by @MandyWiener & @barrybateman). It's engrossing, rich with detail & info - pity they relied on Grant 😉
0 Antworten 3 Retweets 4 Favoriten
Da steht GAR NIX davon, dass er das Buch zurate ziehen muss, sondern, dass er angefangen hat es zu lesen, es fesselnd ist und reich an Details und Informationen - schade das sie sich auf Grant verlassen haben/ ihm vertrauten (Letzteres ist wohl ironisch gemeint)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 17:13
@Tussinelda
Im nächsten tweet schreibt er doch ..."missed alot of background details...so for me, the book is a treasure trove." Das verstehe ich so, dass er eine Menge an Infos erst aus dem Buch erhalten hat, eine "Schatztruhe" eben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 17:23
@dike
mönsch, einfach immer verlinken, dann müssen wir nicht alle alles suchen ;) vereinfacht die ganze angelegenheit..

hier zb Beitrag von FadingScreams (Seite 247)

habe ich auch nur den code 'einbetten' hier in den editor kopiert.. mit einem klick auf den eingebetten link ist man beim original.. und alles ist gut..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.11.2014 um 17:44
@FadingScreams
Danke, brauche noch einen crashkurs für den Umgang mit Android. Vlt gibt es ja einen entsprechenden Themenbereich bei Allmy. Bin alterbedingt nicht mehr so lernfähig und hoffe niemanden genervt zu haben...


Anzeige

1x zitiertmelden