Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 13:56
Folgen

Barry Bateman
‏@barrybateman
#OscarTrial Pistorius having a good laugh with Roux. Things don’t seem too serious. BB

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 13:58
von unten nach oben
andrew harding @BBCAndrewH · 35 Sek. Vor 36 Sekunden
Mikey Shultz and Mark Strydom have now left court but insist that was their own decision. #OscarPistorius
Antworten0 Antworten Retweeten1 Retweet1 Favorisieren0 Favoriten
Mehr
andrew harding @BBCAndrewH · 2 Min. Vor 2 Minuten
#OscarPistorius just walked back into court straight past Jared Mortimer, who may give evidence about recent fight in nightclub.
Antworten0 Antworten Retweeten1 Retweet1 Favorisieren1 Favorit1
Mehr
andrew harding @BBCAndrewH · 2 Min. Vor 2 Minuten
Mark Strydom (on parole am told by lawyer after assault case) - said #OscarPistorius was a "murderer" but not trying to intimidating him.
Antworten0 Antworten Retweeten0 Retweets Favorisieren0 Favoriten
Mehr
andrew harding @BBCAndrewH · 8 Min. Vor 8 Minuten
I've been talking to the men accused of threatening/intimidating the #OscarPistorius family in court. They deny all allegations.
Antworten0 Antworten Retweeten0 Retweets



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:04
https://twitter.com/JustTina10
hier gibt´s ein paar nette Gruppenbildchen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:14
2/2 drehten. Die Männer feierten mit Händeklatschen ihren "Auftritt" vor Gericht. #OscarPistorius Schwester behauptet ihr sei gedroht worden

NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 5 Min.Vor 5 Minuten

Mickey Schultz war sichtlich betreten als wir ihm von Bildern erzählten, die wir von ihm und Batchelor nach Verlassen des Gerichtssaals 1/2

NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 6 Min.Vor 6 Minuten

Batchelor sagt er sei mehrfach von Mitgliedern der #OscarPistorius Familie eingeschüchtert worden, weil er Zeuge der Anklage sei.

NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 7 Min.Vor 7 Minuten

Im Interview sagen sie uns, sie hätten Aimee nicht angesprochen. Sie werfen #OscarPistorius Schwester vor sie ständig im Gericht zu beäugen.
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 8 Min.Vor 8 Minuten

Das war eine aufregende Mittagspause. Mickey Schultz, Mark Batchelor und Freunde waren bei Nel im Büro.

Tja, schon blöd, wenn alles auf Bildern festgehalten wurde.
Aha, nun hat die Familie Pistorius ihm also gedroht.
whrscheinlich war´s Tante Lois mit der Handtasche


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:15
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 3 Min.Vor 3 Minuten

Mark Batchelor sagt uns, er wolle keine Rache üben, aber gerecht sei dieses Urteil gegen #OscarPistorius nicht.
hier die Beurteilung eines Fachmanns


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:17
3 Min.Vor 3 Minuten
Jared Mortimer, der mehrfach mit #OscarPistorius aneinander geraten ist, sagt: Pistorius hat Reeva ermordet.
Ermordet????Nö, es war fahrlaessige Tötung. Das Kind muss mal besser aufpassen im Unterricht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:22
Mandy Wiener @MandyWiener · 4 Min. Vor 4 Minuten
#OscarTrial Nel says he won't be calling any further witnesses. Wow!

Mandy Wiener @MandyWiener · 4 Min. Vor 4 Minuten
#OscarTrial So much for all the speculation. State had told people they may be asked to testify, clearly decided otherwise.

Mandy Wiener @MandyWiener · 1 Min. Vor 1 Minute
Prosecution must have looked at the risk of calling Mortimer, Taylor etc and decided not worth it. Roux would have had a field day.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:23
Na, wie wir Nel kennen, ständig Unterbrechungen, ständig Vertagungen, war ja so von Anfang an........


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:25
wenigstens hat Nel die Zeit genutzt, sich eines Besseren zu besinnen, als Zeugen wie Bachelor etc. aufzurufen, das wäre nämlich tatsächlich peinlich geworden, so als character witness with a real bad character


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenigstens hat Nel die Zeit genutzt, sich eines Besseren zu besinnen, als Zeugen wie Bachelor etc. aufzurufen, das wäre nämlich tatsächlich peinlich geworden, so als character witness with a real bad character
das waere eine Show geworden.....Die Baenke haetten gewackelt.
Na dann warten wir mal wieder ab und vertrauen auf Barry Roux.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:28
tja, Nel hat den Prozess begonnen mit den Worten "there goes my case" und wird ihn wohl auch so beenden, wie es aussieht....aber warten wir ab, was und wann die Richterin entscheidet


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:35
@Tussinelda
ja, das bleibt abzuwarten. Ich denke aber, dass es auf diesen Hausarrest hinauslaufen wird.
Oder es laeuft aehnlich wie bei diesem Selebi. Ein halbes Jahr Krankenstation und dann wieder raus. Vielleicht steht er sich dabei sogar noch besser.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:39
Man, wenn man einmal nicht gucken kann, brennt die Hütte in Pretoria ! Was zur Hölle ging denn da ab ??


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:45
@Photographer73
och, nix weiter :D

die netten Bekannten von Samantha Taylor haben ein bisschen aufgemuckt, so scheint es, daraufhin verkürzte sich Nels Zeugenliste dramatisch und alles war für heute fertig........

naja, nebenbei wird auch immer behauptet, dass dies ehemalige Freunde von O.P. wären........also außer Samantha Taylor wüsste ich jetzt nicht, mit wem von den netten Jungs O.P. befreundet gewesen sein soll, aber naja.....les hier nach, dann haste das Wichtigste


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:49
@Photographer73

der ganz normale Wahnsinn.
heute waren es eher so die Randerscheinungen die für die Stimmung gesorgt haben.
@Tussinelda hat es bereits auf den Punkt gebracht.

Nel hat sich weitere Zeugen dann erspart, da die im Vorfeld schon für Stimmung sorgten.
Sind nunmal hochmoralisch und edele Jungs. Die haelt es dann nicht auf den Stühlen.

So hat Masipa heute noch ein bißchen Zeit Geburtstag zu feiern. Ist doch auch mal nicht schlecht.

Nun warten wir mal auf morgen. Dann gibt´s wieder einen kleinen Austausch der Argumente zwischen Nel und Roux.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 14:54
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Nun warten wir mal auf morgen. Dann gibt´s wieder einen kleinen Austausch der Argumente zwischen Nel und Roux.
Mit dem Unterschied, dass morgen Roux anfängt und Nel kontern darf.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 15:06
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Mit dem Unterschied, dass morgen Roux anfängt und Nel kontern darf.
ja, leider.
Aber nichts destotrotz geht es am Ende um die Argumente die die Richterin nebst Beisítzer am meisten überzeugen werden. Am Anfang oder am Ende ist da völlig egal.

Sie wird sich schon eine Meinung gebildet haben und wird sich auch nicht durch die Öffentlichkeit und die Vorfaelle in ihrer Meinung einschraenken.

Ich bleibe dabei, was ich anfangs immer schon sagte.
Er wird Hausarrest mit Auflagen bekommen.
Wenn es für einen Selebi gereicht hat, wegen Krankheit wieder rauszukommen und 15 Jahre unter den Tisch fallen zu lassen, dann reichen die Umstaende für OP aus, erst garnicht reinzukommen.

Die Gefaengnisumstaende in SA sind numal mehr als fragwürdig. Daran aendert auch der launige Vortrag von heute morgen nichts. Masipa weiß sehr wohl, was dort los ist.
OP steht nicht mehr wegen Mordes vor Gericht, sondern wegen fahrlaessiger Tötung.
Ging irgendwo draus hervor, dass er weiter eine Gefahr für die Menschheit ist, und er sich das naechste Opfer schon ins Visier genommen hat? Nein. Er hat zudem ein sicheres geordnetes Umfeld.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 15:09
Roux wird morgen beginnen, dann folgt Nel und zum Schluß OP.
Vermute ich jetzt mal.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 15:24
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Aber nichts destotrotz geht es am Ende um die Argumente die die Richterin nebst Beisítzer am meisten überzeugen werden.
Absolut richtig.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Am Anfang oder am Ende ist da völlig egal.
Bei knappen oder schwierigen Entscheidungen sehe ich durchaus einen Vorteil darin, kontern zu können und damit die Argumente des Gegenübers direkt anzusprechen.
Diesen Vorteil hatte Roux beim Urteil und hat ihn genutzt.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Sie wird sich schon eine Meinung gebildet haben und wird sich auch nicht durch die Öffentlichkeit und die Vorfaelle in ihrer Meinung einschraenken.
Das denke ich auch. In meinen Augen hat das Gerichtsgeschehen in dieser Woche nur noch wenig bis keinen Einfluss auf das Strafmaß. Es ist mMn nichts außergewöhnliches passiert.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Er wird Hausarrest mit Auflagen bekommen.
Wenn es für einen Selebi gereicht hat, wegen Krankheit wieder rauszukommen und 15 Jahre unter den Tisch fallen zu lassen, dann reichen die Umstaende für OP aus, erst garnicht reinzukommen.
Ich denke 8-10 Jahre im Knast. Natürlich den Umständen entsprechend (Behinderung, Sicherheit) bevorzugte Behandlung. Kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht nach der Hälfte in den Hausarrest darf oder vielleicht nach 2/3 Bewährung.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Die Gefaengnisumstaende in SA sind numal mehr als fragwürdig. Daran aendert auch der launige Vortrag von heute morgen nichts. Masipa weiß sehr wohl, was dort los ist.
Es wird sich schon was für OP annehmbares finden lassen. Das weiss auch Masipa.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Ging irgendwo draus hervor, dass er weiter eine Gefahr für die Menschheit ist, und er sich das naechste Opfer schon ins Visier genommen hat? Nein. Er hat zudem ein sicheres geordnetes Umfeld.
Das war bei Jub Jub auch so. Der sitzt auch wegen CH im Knast.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Roux wird morgen beginnen, dann folgt Nel und zum Schluß OP.
Vermute ich jetzt mal.
So wird es wohl sein. Aber viel mehr als "I am really sorry. I made a terrible mistake." wird OP wohl dann auch nicht mehr sagen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 15:37
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Ich denke 8-10 Jahre im Knast. Natürlich den Umständen entsprechend (Behinderung, Sicherheit) bevorzugte Behandlung. Kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht nach der Hälfte in den Hausarrest darf oder vielleicht nach 2/3 Bewährung.
Wenn er eine Gefaengnisstrafe erhaelt, wird er mit Sicherheit "nur" die Haelfte absitzen brauchen.
Aber ich finde 8-10 Jahre schon extrem viel. Das glaube ich nicht und die würde ich ihm auch nicht verpassen.
Wie man ja weiß, gehe ich von einer Tragödie aus. Und zu keinem Zeitpunkt von einem Vorsatz.
Und dafür finde ich es einfach zuviel. Natürlich ist ein Mensch gestorben. Aber nicht mit Vorsatz. Das furchtbare sind die Umstaende unter denen sie starb. Aber stell dir mal vor, sie waere aufgrund eines Fahrfehlers von ihm gestorben. Auch hier, im Straßenverkehr gibt es die fahrlaessige Tötung. Waeren dann 8-10 Jahre auch angemessen? Also ich finde nicht.
Für mich ist klar das Motiv entscheidend. Und er hat sie nicht mit Vorsatz erschossen. und dann finde ich, muss dieses Unglück nicht mit Höchststrafe belegt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden