Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 11:56
ach ja, da war doch noch was..
Mrs Steenkamp said she would like to meet Pistorius face to face to tell him "exactly what he's done to our life".
reden ist silber.. unterlassen ist was nochmal?

http://news.sky.com/story/1388414/pistorius-appeal-jail-term-shockingly-low (Archiv-Version vom 21.02.2015)

ob der twitter professor ne echte hilfe für Nel war? ich bin gespannt wie Masipa entscheiden wird..

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 12:15
Ich bleib dabei, sie wird dem stattgeben und sich denken... macht ihr mal. Und dann wird das Urteil bestätigt werden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 12:21
@Photographer73
ich bin da nicht so sicher.. vielleicht scheitert die zulassung an einer 'falschen formulierung'.. keine ahnung was alles möglich ist. vereinzelt kann man lesen, dass einige wieder sehr enttäuscht sind - Nel wäre mal wieder sehr unvorbereitet erschienen zb usw - abwarten :D


2x zitiertmelden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 16:53
@FadingScreams
9.30 S.A Zeit? Also 8.30 bei uns?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 17:05
@Tussinelda
Masipa sagte at half past nine - also 8:30 bei uns..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 19:32
8:30h - hoffentlich schaffe ich das ....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 19:49
ich schaffe es nicht - leider.. zumindest kann ich nicht schaun :(


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 19:56
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Mrs Steenkamp said she would like to meet Pistorius face to face to tell him "exactly what he's done to our life".
Ist das schon wieder ein neues Statement? Sie wollte sich doch eh mit ihm treffen ...

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bleib dabei, sie wird dem stattgeben und sich denken... macht ihr mal. Und dann wird das Urteil bestätigt werden.
Das sehe ich genauso. Sie hat nach bestem Wissen und Gewissen ihr Urteil in einem Indizienprozess gefällt und kann dies getrost von anderen überprüfen lassen.

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vereinzelt kann man lesen, dass einige wieder sehr enttäuscht sind
..egal, was passiert, es wird immer belämmerte Gesichter geben, wenn nicht der Gesetzesspruch kommt, der die eigene Intention untermauert.
Realität vs. Wunschdenken. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.12.2014 um 20:44
Mrs Steenkamp said she would like to meet Pistorius face to face to tell him "exactly what he's done to our life".

Ist das schon wieder ein neues Statement? Sie wollte sich doch eh mit ihm treffen ...
dass nervt eben.. soll sie ihn endlich treffen und nicht immer wieder gegen bares davon labern..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 07:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nel wäre mal wieder sehr unvorbereitet erschienen zb usw - abwarten :D
Aber wie kann das sein? Hatte Nel doch den guten Prof. Grant an seiner Seite :D

Also so wie ich Roux verstanden habe, ist die Berufung gar nicht zulässig, so wie Nel sie vorgebracht hat. Obwohl Nel sehr ausschweifend war (habe vorgespult und bin dann zu Roux über). Aber bin gespannt wie Mylady entscheiden wird. Mylady hat ja die Fakten akzeptiert und auf dieser Basis beruht auch ihr Urteil. Dies scheint die Anklage wohl nicht bedacht zu haben...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 07:58
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/nel-simply-unhappy-with-oscar-result-1.1793250

@CosmicQueen
ja, Nel hat sich im Grunde ständig wiederholt, das war dann sehr dröge


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 08:40
guten morgen @all
hat es schon angefangen? ich kann nichts verfolgen, baue auf euch :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 08:53
Moin !

Ich finde heute auch keinen Live Link, der von @Tussinelda funktioniert heute irgendwie nicht mehr bei mir, kann auch nur auf Bateman zurückgreifen...


BREAKING #OscarPistorius Masipa grants the state its appeal on conviction. BB

Barry Bateman @barrybateman · 5 Min. Vor 5 Minuten
#OscarPistorius this means the state will appeal the culpable homicide conviction and argue Pistorius should be convicted of murder. BB


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 08:58
@Photographer73
danke.. na dann bleibt es spannend.. und OP wird entlassen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 09:00
Nun ist JM's salomonische Entscheidung gefallen - Berufung Strafmass nein, Urteil ja. D.h. selbst bei Bestätigung des Urteils durch SCA bleibt das im Vergleich zu Präzedenzfaellen harte Strafmass bestehen. Immerhin müssen OP die Gerichtskosten (für die Revision des Strafmasses, nehme ich an) erstattet werden. Kein Zweifel, JG wird wieder Sieg twittern oder hat es schon. Zulassung von Berufung sollte ja nochmals Freilassung auf Kaution bis zur Berufung heissen - aber teilweise Zulassung?
Bin schon etwas enttäuscht, dass J Masipa nicht zu ihrem Urteil steht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 09:04
http://www.theguardian.com/world/live/2014/dec/10/oscar-pistorius-judge-appeal-murder-acquittal-live

she dismisses leave to appeal the sentence


she dismisses leave to appeal possession of amunition

she allows appeal on the murder acquittal

state was ordered to pay cost


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 09:04
Die Berufung gegen das Strafmass und wegen der Munition wird abgelehnt, aber gegen das Urteil wird sie zugelassen... das habe ich auch erwartet.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 09:07
http://www.theguardian.com/world/live/2014/dec/10/oscar-pistorius-judge-appeal-murder-acquittal-live


The case will now move to South Africa’s supreme court of appeal in Bloemfontein.
The key point of dispute is the judge’s interpretation of dolus eventualis and the application of its principles to the circumstances of this case.

The judge’s decision to rule out murder by dolus eventualis – that is, that Pistorius subjectively foresaw that his actions in firing four shots into the door could have led to the death of the person behind it, but went ahead anyway – has attracted questions and criticism.

That should be cleared up in the supreme court.


That was a very short hearing but with some big news.
The judge has given the state leave to appeal against Pistorius’s acquittal on the charge of murder.

But the state was not given permission to appeal against the five-year sentence imposed, nor against the acquittal on the charge of possessing illegal ammunition.


Masipa says that in respect of count four – the acquittal on the charge of possessing illegal ammunition – she does not give the state leave to appeal.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 10:19
Deutsche Presse...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-pistorius-gericht-laesst-berufungsverfahren-zu-a-1007612.html

http://www.focus.de/panorama/welt/berufung-zugelassen-pistorius-wird-erneut-der-prozess-wegen-mordes-gemacht_id_4334391.html

Statement der NPA:
Nathi Mncube, spokesman for the National Prosecuting Authority (NPA), has just been speaking to Sky News:

We got most of what we wanted. The main thing was to get the court to agree to the leave to appeal in respect of the murder charge.

Of course there were the other two issues on which the court did not agree with us today … the court felt there was no prospect of successful appeal in respect of sentence …

The process from now on is that we wait for the supreme court of appeal, who will give us a date for the prosecuting authority and the defence to submit our [written] heads of argument. We will then be given another date to come and argue the matter. The SCA will then deliver its judgment.

We all depend on the SCA for the dates. They decide the dates – it is not up to the NPA, it is not up to the defence … It could very well be as early as February next year.
Statement der Pistorius Familie:
Pistorius family on Masipa judgment: “We note the finding of the Court and abide by the ruling."
Nur von den Steenkamps gibt es wohl noch kein Statement, was mich wundert... aber das wird schon noch kommen. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie es weitergeht, aber das wird sich wohl jetzt erstmal ewig hinziehen.


Anzeige

melden