Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:26
@CosmicQueen
Rtl Nachtjournal um Ca. 00.00 uhr

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:34
@funnyfee
Oh das ist aber sehr spät, das gucke ich mir wohl erst morgen an.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:38
Ich frage mich gerade, wie man sich selbst zum Auftragskiller ernennen kann?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:40
@funnyfee
na das ist doch seine Berufsbezeichnung, steht wahrscheinlich auf der Visitenkarte :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:41
@Tussinelda
HahaHa....
Auftragskiller hat noch Termine frei


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:52
@funnyfee
na er hat eben zugegeben, dass er ein Hitman ist, in dem Mordprozess, wo er ja dann einen Deal mit Nel hatte, denn Nel wollte wohl den Auftraggeber, nicht den Auftragskiller, wenn ich das alles richtig verstanden habe, er bekam quasi Immunität.....liest sich sehr komisch alles, denn der Kebble Fall ist auch verworren mit dem Selebi Fall (also der Auftraggeber soll Verbindungen mit Selebi und dessen Machenschaften haben), aber der Auftraggeber wurde wohl freigesprochen, mandy wiener hat darüber ein Buch geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht


2x zitiertmelden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber so hat Roux das Resultat, dass er von vorne herein anvisierte.......und konnte auch noch anbringen lassen, wie Pistorius in den Medien etc. behandelt wurde......was ja unter anderem an Nel lag, das hatte ja der Manager gesagt, es dann aber besser zurückgenommen :D

gehört wurde aber eben alles und das ist gut so, Nel ist hoch gepuscht worden und hat jetzt viele enttäuscht
aber ich finde, manchmal ist der Preis für die Passivitaet auch sehr hoch.
Die komplette Familie Pistorius, bis hin zu den über 90-jaehrigen Großeltern wurden durch die Medien gejagt. Da haette ich mir schon gerne manchmal ein klares Wort von Roux im Gerichtssaal gewünscht, damit Nel mal wieder auf den Boden der Normalitaet zurückkehrt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:59
@funnyfee
Nel ist ja nicht dafür verantwortlich, wie die Medien das alles handhaben.....so oder so ist eine total krasse reisserische brutale story eben oft besser, den Umsatz betreffend, als die Wahrheit, aber manchmal ist auch die Wahrheit der TopSeller, kommt eben immer drauf an. Außerdem kann Roux ja nix machen, wenn die Richterin nix macht


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 19:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na er hat eben zugegeben, dass er ein Hitman ist, in dem Mordprozess, wo er ja dann einen Deal mit Nel hatte, denn Nel wollte wohl den Auftraggeber, nicht den Auftragskiller, wenn ich das alles richtig verstanden habe, er bekam quasi Immunität.....liest sich sehr komisch alles, denn der Kebble Fall ist auch verworren mit dem Selebi Fall (also der Auftraggeber soll Verbindungen mit Selebi und dessen Machenschaften haben), aber der Auftraggeber wurde wohl freigesprochen, mandy wiener hat darüber ein Buch geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht
meine Güte. Was für ein Sumpf.
Es gibt dazu tatsaechlich ein Buch. So tief bin ich da noch garnicht abgestiegen.
Ich bin fassungslos.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nel ist ja nicht dafür verantwortlich, wie die Medien das alles handhaben.....so oder so ist eine total krasse reisserische brutale story eben oft besser, den Umsatz betreffend, als die Wahrheit, aber manchmal ist auch die Wahrheit der TopSeller, kommt eben immer drauf an. Außerdem kann Roux ja nix machen, wenn die Richterin nix macht
Ich unterstelle mal jedem, auch Nel, dass er um die Außenwirkung, gerade hier,in diesem Prozess weiß. Nel hatte, aus meiner Sicht, schon viel Freude an den Kreuzverhören.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:02
@funnyfee
ja, man meckert zwar darüber, dass Anwälte "Kriminelle" verteidigen und findet das gerne mal abscheulich, aber wenn Staatsanwälte selbsternannten Auftragsmördern einen Deal geben, dann macht das nix, die können doch ruhig frei rumlaufen.......und in Gerichtssälen rumhängen, so als Unterstützung für ihre lieben Freunde und die Steenkamps (wie Schultz ja behauptete), na die Steenkamps werden sich bedanken.......


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:03
@funnyfee
das glaube ich nicht, er war dafür zu verbissen, um Freude zu haben, außerdem war er ja nicht erfolgreich


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber wenn Staatsanwälte selbsternannten Auftragsmördern einen Deal geben, dann macht das nix, die können doch ruhig frei rumlaufen.......und in Gerichtssälen rumhängen, so als Unterstützung für ihre lieben Freunde und die Steenkamps (wie Schultz ja behauptete), na die Steenkamps werden sich bedanken.......
Das Nel so ein Gesocks auch noch im Gerichtssaal zulässt, ich schon unter aller Kanone, geschweige denn solche Typen als Zeugen in Betracht zu ziehen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das glaube ich nicht, er war dafür zu verbissen, um Freude zu haben, außerdem war er ja nicht erfolgreich
das kam alles erst spaeter in ihm hoch. Er war noch, bis kurz vor den HoAs ,von sich überzeugt.
Ich schrieb es schon so oft. Das war der Tag, als ihm ein Licht aufging.
Schon beim Vortrag seiner eigenen HoA. Aber bis zu dem Tag war seine Welt noch ok.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Nel so ein Gesocks auch noch im Gerichtssaal zulässt, ich schon unter aller Kanone, geschweige denn solche Typen als Zeugen in Betracht zu ziehen.
ein letztes Aufbaeumen.........!
Schade eigentlich, dass uns dieser Spaß nun entgangen ist.
Aber gut für OP. Er muss sich nicht noch über diesen Menschen aufregen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na er hat eben zugegeben, dass er ein Hitman ist, in dem Mordprozess, wo er ja dann einen Deal mit Nel hatte, denn Nel wollte wohl den Auftraggeber, nicht den Auftragskiller, wenn ich das alles richtig verstanden habe, er bekam quasi Immunität.....liest sich sehr komisch alles
Vor allem wie und warum er Kebble erschossen haben will, das ist ja mal eine "abgefahrene" Geschichte - fast noch besser als die von OP:
http://www.sowetanlive.co.za/news/2010/07/27/boxer-tells-how-he-killed-kebble (Archiv-Version vom 02.06.2016)
http://mg.co.za/article/2010-07-26-kebble-murder-trial-trigger-man-testifies
http://www.iol.co.za/news/south-africa/kebble-killers-get-their-guns-back-1.1247861#.VEAKUd5TvJE

In SA ist anscheinend alles möglich ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:13
der liebe Schultz hat auch ein paar Waffen, so als Krimineller bekommt man eben mal Waffenscheine für 5 Waffen, gelle
The three, controversially, were given indemnity from prosecution in exchange for testimony against the alleged criminal mastermind, Glenn Agliotti.

Describing the reissuing of firearm licences to confessed murderers as a “red flag to the public”, Alan Storey, chairman of Gun Free South Africa, said the development indicated the police’s Central Firearm Register was failing in its duties.


“The FCA (Firearms Control Act) clearly states at Chapter 5, Section 9 (2d) that only applicants who are ‘of stable mental condition and… not inclined to violence’ be granted the privilege of a firearm licence – whether new or renewed.”

Both Schultz and McGurk have a long history of violent behaviour and have been implicated in killings and assaults on several occasions.

Schultz, 37, is now licensed to use a Vektor rifle, a Colt pistol, a 9mm Astra, a 9mm Glock and a .40 cal S&W Taurus.

McGurk, 40, has been licensed for two shotguns, a Maverick and an Eibar, as well as a .38 Special Taurus and a .40 cal S&W Heckler & Koch.

Police documents show that the five licences for Schultz were reissued on December 5 and the four for McGurk on September 8.
http://www.iol.co.za/news/south-africa/kebble-killers-get-their-guns-back-1.1247861#.VEAKBy5_tpE


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:14
interssant. Aber eigentlich will ich mich mit so einem Menschen garnicht beschaeftigen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 20:14
@zwicker
ja, war ja "assisted suicide" für 500.000 Rand, ich sagte doch, die Story ist komisch :D

das sind Menschen, die braucht man auf Seiten der Anklage :D


Anzeige

2x zitiertmelden