Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube, den Steenkamps geht es um ein "Geständnis", da sie ihm eben nicht glauben, deshalb will wohl auch der Vater mit O.P. reden, könnte ich mir vorstellen.
da sind wir wieder in der Edel-Abteilung. Ich würde dem eins vor die Birne kloppen, aber nicht mit ihm reden wollen, wenn ich von seiner Schuld überzeugt wäre.
Vielleicht fehlt mir ja dieses Edel-Gen, um das zu verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:12
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:da sind wir wieder in der Edel-Abteilung. Ich würde dem eins vor die Birne kloppen, aber nicht mit ihm reden wollen, wenn ich von seiner Schuld überzeugt wäre.
Vielleicht fehlt mir ja dieses Edel-Gen, um das zu verstehen.
Jetzt hab ich mich am Kaffee verschluckt ;-)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber es ist eben komplex und ich kann da jedwede Racheimpulse rein menschlich auch verstehen und absolut nachvollziehen. Rein gesellschaftlich gesehen, bringt uns das m. E. aber nicht weiter ;-)
Die Rache-Abteilung ist meiner Meinung nach auch nur (und ausschl.für die!) für die Familie Steenkamp bzw. direkt Betroffene reserviert. Betreten für Andere, für Außenstehende verboten!
Wobei ich hoffe, dass den düsteren Gedanken nie Taten folgen werden.
Rein gesellschaftlich gesehen, bringt uns das m. E. aber nicht weiter ;-)[/
Nö. Da bin ich über Gesetze schon sehr froh. Diese gilt es zu akzeptieren.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:17
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Jetzt hab ich mich am Kaffee verschluckt ;-)
Sorry!!!! Bitte mich nicht verklagen!!!!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:20
@funnyfee
aber das meine ich ja, jeder Mensch geht unterschiedlich mit Situationen/Tragödien um, Du weißt doch gar nicht, wie Du damit umgehen würdest, Du hast eine vage Vorstellung, wie Du es handlen würdest, aber Du bist eben nicht die Steenkamps.......somit kannst Du nicht beurteilen (keiner von uns), was sie sollten, würden, müssten, wollten......ich nehme jetzt mal nur das, was sie sagten und versuche, mir vorzustellen, was sie damit meinen könnten, aber natürlich kann ich total daneben liegen.......nur haben die Steenkamps bisher keinen Anlass gegeben, irgendetwas " Negatives" über sie zu denken, meiner Meinung nach


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:27
@Tussinelda
@funnyfee

Soweit ich das mitbekommen habe, sind mir die Eltern eher angenehm aufgefallen. Kein Geschrei nach Scheiterhaufen...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:30
Rein gesellschaftlich gesehen, bringt uns das m. E. aber nicht weiter ;-)
Nö. Da bin ich über Gesetze schon sehr froh. Diese gilt es zu akzeptieren.
Es ging mir nicht um die Gesetze, sondern um Rache...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:32
@aberdeen
ja, das meine ich ja......sie haben weder um die ganze Aufmerksamkeit gebeten, noch waren sie ständig (selbst gewählt) in den Medien (also Interviews etc), sie mussten nicht nur mit dem plötzlichen, grausamen, unerwarteten Tod des Kindes umgehen, sondern eben auch mit dem ganzen Theater rund um den Prozess. Man darf nicht vergessen, die ganzen Falschmeldungen etc., die mussten sie auch ertragen, sie mussten ertragen, dass es immer um O.P. ging, mehr als um jeden anderen......dass ihr Leben, das ihrer Tochter durchleuchtet wurde, dass jede Geste, jeder Blick beurteilt wird, dieses ganze TamTam, das muss schwer zu verkraften sein, ZUSÄTZLICH zu dem Verlust, der Trauer


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:34
@Tussinelda
Ganz genau auf den Punkt gebracht. Auch das gehört ja irgendwie zum durch die Tat verursachten Leid....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich nehme jetzt mal nur das, was sie sagten und versuche, mir vorzustellen, was sie damit meinen könnten
Naja, du interpretierst zu ihren Gunsten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur haben die Steenkamps bisher keinen Anlass gegeben, irgendetwas " Negatives" über sie zu denken,
Etwas Negatives.?....nun, es nur der sehr professionelle Umgang mit der gutzahlenden Presse dieser direkten Angehörigen aufgefallen.
Wenn das Argument für dich ok ist, dass die Presse eh genug Geld hat und schreibt was sie will, dann ist es doch gut und für dich durchaus positiv, wenn sie sich von der Presse begleiten lassen.
Dadurch wird ja auch ein Bild, eine Mengen,-Massenmeinung erzeugt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass ihr Leben, das ihrer Tochter durchleuchtet wurde, dass jede Geste, jeder Blick beurteilt wird, dieses ganze TamTam, das muss schwer zu verkraften sein, ZUSÄTZLICH zu dem Verlust, der Trauer
Genau das empfinde ich nicht so.Ich weiß überhaupt nichts über Reeva.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man darf nicht vergessen, die ganzen Falschmeldungen etc., die mussten sie auch ertragen, sie mussten ertragen(..)
ich kenne gar keine Falschmeldung über Reeva.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:45
@funnyfee
was haben denn die Steenkamps gemacht, Deiner Meinung nach? Wie soll man denn einigermaßen anständig mit dem ganzen Pressetheater umgehen? Als Menschen, die NIE vorher mit der Presse zu tun hatten, schon gar nicht in dem Umfang

(ich meine Falschmeldungen wie, ihr wurde der Schädel mit dem Cricketschläger eingeschlagen, so etwas zum Beispiel)

Ich finde, Du siehst das alles irgendwie extrem aus der negativen Sichtweise.......ich stelle mir vor, ich bin ein älteres Ehepaar, meine Tochter ist auf dem Wege, bekannt (oder bekannter) zu werden, selbst habe ich mit der Öffentlichkeit gar nix zu tun und dann werde ich wie von einem Tsunami überrollt, das alles, während ich verstehen/begreifen muss, dass mein Kind tot ist. Da kann man froh sein, wenn man gut beraten ist, wenn man seine Würde behält, nicht in der Presse oder durch die Presse unter die Räder gerät.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:46
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:wenn sie sich von der Presse begleiten lassen.
Dadurch wird ja auch ein Bild, eine Mengen,-Massenmeinung erzeugt.
Sehe ich auch so. Für meinen Geschmack sind die Steenkamps etwas zu sehr präsent in den Medien, aber das ist halt Einstellungssache und darüber kann man jetzt noch ewig diskutieren, denn jeder macht sich ja so seine eigenen Gedanken dazu, ob die nun stimmen, wer weiß das schon so genau...

Diese ganze Geschichte, dass die Eltern quasi ihr Kind, zur finanziellen Unterstützung gebraucht haben, kommt mir schon sehr suspekt vor...aber nun gut, man kennt die wahren Hintergründe
halt nicht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:48
@CosmicQueen
häh? Wann sind sie denn (selbst gewählt) in den Medien? Also irgendetwas muss ich verpasst haben, insbesondere im Vergleich dazu, wie sehr die Pistorius Familie in den Medien zugange ist......da meckert hier ja auch keiner


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:50
Ich vergleich das wohl unwillkürlich ein wenig mit den Eltern von MK aus dem Fall Amanda Knox. Weit entfernt da einen Vorwurf zu machen, aber deren Auftritte von wegen "Hängst sie!" fand/finde ich sehr, sehr unangenehm.

Ob man sich bei einem Prozess mit dieser Aufmerksamkeit den Medien überhaupt komplett entziehen könnte? Vielleicht, wahrscheinlich schon. Vielleicht aber auch nicht...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:51
@Tussinelda
Na sie geben doch nur gezielte Interviews, also wählen sie sehr wohl ganz konkret aus, wem sie irgendwas mitteilen wollen. Also ich kenne keine Doku, die über die Pistorius (freiwillig) gemacht wurde, du etwa?
Die Steenkamps wurden mehrmals interviewt und diese Artikel wurden dann als "Exclusiv-Interview" verkauft.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:52
es würde doch genauso durch die Presse gehen, dass die Steenkamps mit ihrer Trauer lieber still umgehen möchten, und erbitten sich entsprechenden Respekt. Dann waere eine Mauer aufgebaut.

So weiß jetzt aber jeder Reporter, dass June Steenkamp mal eben mit ihm, zwecks Interview, vor die Gerichtstür geht. Voraussetzung er zahlt gut.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:54
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb: Voraussetzung er zahlt gut.
Ja, aber da wäre doch auch mehr drinne, wenn die sich offensiver positionieren würden?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.09.2014 um 16:54
@CosmicQueen
ja na und? Dann müssen sie nicht mit jedem reden, können sich, aufgrund exklusiver Verträge aus dem Medientheater raushalten, das ist doch nachvollziehbar.
Und Onkel Arnold hat auch schöne Interviews gegeben, zu denen er geladen hat, nur mal nebenbei. Hinzu kommt Twitter und immer wieder Erklärungen der Pressesprecher......


Anzeige

melden