Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 10:26
Es lief genau wie erwartet, was den Hauptpunkt der Anklage betrifft. Gut so.

Von den Steenkamps wird noch persönliches kommen, sobald die aktuellen Tarife ausgehandelt sind ;)

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 10:37
Na wunderbar, Masipa lässt nur the questions of law zu und diesbezüglich braucht sie sich keine Gedanken machen, da ihr Urteil auf Fakten beruht und auf OPs state of mind, welches er vor Gericht immer und immer wieder wiederholt hat. "Er dachte es wäre ein Einbrecher im Klo und schoss aus Angst". Die Anklage konnte nicht das Gegenteil beweisen, von daher muss sich auch ein hohes Gericht mMn an diese Fakten halten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 10:43
@CosmicQueen

Sehe ich genauso und deshalb gehe ich auch nicht davon aus, daß sie sich da große Sorgen machen muß. Sollen sie überprüfen, sie hat mit dieser Entscheidung genau das getan, was ich erwartet habe; sie willigte ein und unterstrich damit ihre Souveränität. Und gleichzeitig kann ihr niemand was vorwerfen, was sonst garantiert wieder viele getan hätten, wenn sie dem nicht stattgegeben hätte.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 10:48
@Photographer73
Ich denke sie hat auch das Richtige getan, wir werden nun sehen wie es weiter geht. Auf jeden Fall ist die Anklage erst mal zufrieden, mal sehen wie lange noch ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

10.12.2014 um 11:06
@CosmicQueen
@Photographer73
ich bin da, wenn auch erst auf dem zweiten blick :), ganz eurer meinung. wiedermal eine sehr weise entscheidung von Masipa.. und wahrscheinlich auch der sehr viel schnellere weg.

nach den vorliegenden fakten hat sie alles richtig gemacht, ich habe da auch lange drüber nachgedacht, war hin und her gerissen, aber wenn man am ende OPs geschichte glaubt, dann bleibt kein anderes urteil - eher sogar noch ein freispruch - aber dazu wird und kann es ja nicht mehr kommen.. und das ist auch gut so nmm..
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auf jeden Fall ist die Anklage erst mal zufrieden, mal sehen wie lange noch ;)
Nel kann gar nicht zufrieden sein.. es sei denn, er blendet einfach sein versagen aus.. mal sehen ob der twitter professor uns jetzt wieder öfter erheitert :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.12.2014 um 12:34
muss man das verstehen? was will die Focus Redakteurin Sandra Tjong denn nun wirklich sagen?

http://www.focus.de/panorama/videos/jahresrueckblick-der-focus-online-redaktion-mordprozess-des-jahres-pistorius-verdient-ein-haerteres-urteil_id_4336775.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.12.2014 um 13:41
@FadingScreams
Naja, das muss man nicht verstehen. Sie schreibt selbst das die Anklage keine wirklichen Fakten darbieten konnten und es auch so wie O.P beschrieben hat, gewesen sein könnte, aber fordert in ihrer Überschrift ein härteres Urteil. Wahrscheinlich weil sie persönlich es als befriedigend empfinden würde. Da geht es aber mit Sicherheit NICHT um Gesetz und Recht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.12.2014 um 13:47
@CosmicQueen
ja, die diskrepanz zwischen dem geschriebenen und gesprochenen wort ist mir hier auch aufgefallen - ist sie nun selbst anderer meinung als sie schreiben muss? :D

hier mal direkt das video :D

http://videos.focus.de/video/201412/wochit_letzte_MP4768432.mp4


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.12.2014 um 16:23
Wer auch immer seinen Senf zu diesem Video gegeben hat, er hat es ganz offensichtlich ohne Ton gesehen. Falls es überhaupt vorlag.

Ich denke nicht, dass es S. Tjonk selbst war, sondern irgendein Blödmann, der einfach nur irgendwas herunterleiert. Es gibt eine große deutsche Gazette, (die mit den roten Buchstaben), bei der das ja auch oft so gehandhabt wird. Große Schlagzeile und nur ein leiser Pups, den keinen interessiert.

Volksverdummung. Es geht hier nur um darum, wieviele diesen Onlineartikel aufgrund dieses Titels anklicken.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.12.2014 um 16:47
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Große Schlagzeile und nur ein leiser Pups, den keinen interessiert.
kein focus bericht ohne blähungen :D
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Volksverdummung...
wohl wahr..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.12.2014 um 18:56
June Steenkamp ist der "Wahrheit" auf der Spur. Sie hat mal wieder ein Interview gegeben :)
http://edition.cnn.com/video/standard.html?/video/world/2014/12/12/intv-amanpour-june-steenkamp-reeva-oscar-pistorius-book-appeal.cnn&video_referrer=http%3A%2F%2Ft.co%2FjDhUokLUdD

Sie glaubt Oscar kein Wort, er kennt nur die Wahrheit, die hat er zwar vor Gericht dargelegt und wurde von Rouxs Timeline untermauert, aber all das scheint ja egal zu sein. Das Urteil hat sie "schockiert".


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

13.12.2014 um 21:56
@CosmicQueen
wir wissen ja nicht in welchen foren JS gelesen hat oder ob sie einfach von Nel 'vergiftet' wurde..

Beitrag von dike (Seite 245)

ich bin überzeugt, wenn sie sich nicht bald und endgültig aus den medien zurückzieht wird das kein gutes ende nehmen.. erste eindrücke gab es ja schon in einem telefoninterview..

... irgendwann wird niemand mehr für interviews bezahlen... aber fotos werden immer ihren weg finden..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.12.2014 um 11:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wir wissen ja nicht in welchen foren JS gelesen hat oder ob sie einfach von Nel 'vergiftet' wurde..
Ich denke June Steenkamp glaubt Oscar ganz einfach nicht und versteht auch nicht, das es zu einer Verurteilung des vorsätzlichen Mordes eindeutige Belege braucht, die alles andere ausschließt. Sie behauptet ja auch, dass sich das Paar ständig gestritten hat, obwohl sie Oscar zuvor niemals persönlich begegnet ist. Angeblich hatte sie ja ein tolles Verhältnis mit ihrer Tochter, dann finde ich es aber merkwürdig, dass Reeva O.P nicht mal bei ihren Eltern vorgestellt hat....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.12.2014 um 11:53
@CosmicQueen
nicht zu vergessen, June Steenkamp behauptet auch, die beiden hätten keinen Sex gehabt, Reeva wollte Schluss machen (mit einem "I love you" und einem Valentinsgeschenk wohlgemerkt :ask: ) und das trotz des so engen Verhältnisses......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.12.2014 um 11:57
@Tussinelda
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Abgesehen davon, kann ich immer noch nicht fassen, dass June überhaupt das Sexualleben ihrer Tochter breit tritt. Wen hat denn das zu interessieren?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.12.2014 um 12:08
CosmicQueen schrieb:
Sie behauptet ja auch, dass sich das Paar ständig gestritten hat, obwohl sie Oscar zuvor niemals persönlich begegnet ist. Angeblich hatte sie ja ein tolles Verhältnis mit ihrer Tochter, dann finde ich es aber merkwürdig, dass Reeva O.P nicht mal bei ihren Eltern vorgestellt hat....
Tussinelda schrieb:
nicht zu vergessen, June Steenkamp behauptet auch, die beiden hätten keinen Sex gehabt, Reeva wollte Schluss machen (mit einem "I love you" und einem Valentinsgeschenk wohlgemerkt :ask: )
schokoleckerli schrieb:
dass June überhaupt das Sexualleben ihrer Tochter breit tritt. Wen hat denn das zu interessieren?
all diese Widersprüche lassen für mich nur die eine Vermutung zu - sie will und muss den Mob anheizen der da ständig nach einer härteren Verurteilung schreit - nur leider spricht da eine einzige aber alleinige schlüssige Version der verhängnisvollen Nacht dagegen - die von Oscar Pistorius..

Nel hat es versäumt eine andere Version überhaupt im Ansatz zu belegen - ER ist kläglich gescheitert..


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.12.2014 um 12:16
@FadingScreams
sie will und muss den Mob anheizen der da ständig nach Verurteilung schreit
Ich kann normalerweise gerne glauben, dass es für die Eltern (auch, wenn sie nicht June und Barry heissen) sehr schwer bzw unmöglich ist zu glauben, was tatsächlich passiert ist und nichts das eigene Kind ersetzen kann.

Hier kann ich das Verhalten der Eltern aber nicht als "Anheizen um einer Verurteilung willen" deuten, sondern nur eine ziemlich ausgeprägte Charakterschwäche erkennen.
Es geht nicht um eine Verurteilung, sonder nur um die Anzahl der Interviews und der gedruckten Worte.

Und das trifft offenbar auf beide Elternteile zu, denn ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass einer versucht hat, den anderen zu bremsen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

14.12.2014 um 20:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nel hat es versäumt eine andere Version überhaupt im Ansatz zu belegen - ER ist kläglich gescheitert..
Richtig, und daran hat die Richterin ja nun wirklich keine Schuld. Aber sowas kann Frau Steenkamp nicht nachvollziehen.

@Tussinelda
Für mich ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar, was in J. Steenkamp vorgeht, denn ihr Verhalten bezüglich der Verhältnisse zwischen O.P und Reeva, und was sie daraus strickt, ist ja wohl fern ab der Realität.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.12.2014 um 07:47
sie muss wohl noch mehr Interviews geben, sie haben nur Geld für die nächsten 10 Jahre........*hüstel*
http://www.channel5.com/shows/5-news/features-archived/june-steenkamp-tells-5-news-i-was-happy-to-see-oscar-being-locked-up


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.12.2014 um 09:40
Ich persönlich finde es ja verdammt schäbig und pietätlos, über Angehörige von Verstorbenen herzuziehen.

Leider kommt das in vielen Threads im Krimibereich vor, in zu vielen.

Mir stellt sich die Frage, was die Leute eigentlich davon haben, Eltern oder Ex-Partner schlecht zu machen? Mit welchem Recht mokiert man sich zum Beispiel darüber, wenn diese etwas mehr in Fernsehsendungen erscheinen oder Zeitungen Interviews geben?
Man liest und sieht offenbar gerne jene Interviews und ist daran hochinteressiert, aber nur, um schlecht zu reden?

Ist mir schwer begreiflich.

Unterhalten kann man sich natürlich über Fälle, auch über tatsächliche oder mögliche Täterschaften verschiedener Menschen. Das sollte aber Grenzen nicht überschreiten, es sollten keine Schmähkritiken, Hetzen und ähnliche Dinge geschehen.


Anzeige

1x zitiertmelden