Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.05.2014 um 19:48
@FadingScreams
Einen schönen Urlaub.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.05.2014 um 19:52
@Nina1

ist das nicht ebenso bedeutungslos, wie diejenigen die diesem Trieb nachgeben.

Bedeutungslosigkeit ist die Triebfeder der schlimmsten Sünden, wenn nicht gar der schlimmsten Todsünde. :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

28.05.2014 um 14:22
@FadingScreams
Ja schönen Urlaub auch von mir, erhol dich gut, hier kriegt man ja wieder einiges zu lesen, da stehen einem ja die Haare zu berge :D Frühstücksbildchen in allen Variationen, Kochrezepte werden ausgetauscht, all das ist in einem Thread der Beiträge zählt, wird erlaubt. Hätten wir uns das erlaubt, gäbe es Sperren ohne Ende :D

Nun wird das "falsche Lächeln" von Oscar Pistorius genaustens unter die Lupe genommen, man hätte ja schon viel früher darauf kommen können, dass das nur ein Lächeln eines narzistischen Persönlichkeitsgestörten ist, aber nun findet man halt allesmögliche im Nachhinein. :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

28.05.2014 um 14:59
@CosmicQueen
jetzt musste ich ja doch mal "über den Zaun" gucken ;)

Das schiefe Lächeln des Oscar Pistorius.

Dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen kann, ist schon erstaunlich. Vermutlich ist das unter Langeweile zu verbuchen, denn es hat genauso viel mit dem Prozess zu tun wie diese angebliche Steuergeschichte, die irgendwann mal in dem threat zum Besten gegeben worden ist.

Ach ja: Stichwort "schiefes Lächeln" - was ist mit Ellen Barkin? ;) Mona Lisa?

Kochrezepte? :ask:
da herrscht auf jeden Fall mächtig Langeweile - vielleicht sollte man sich besser noch mal mit den Grundlagen einer Diskussion beschäftigen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

28.05.2014 um 15:01
@schokoleckerli
Ja, Gesichtsmimik-Analyse gepaart mit Kochrezepten und Frühstücksbildchen ergeben natürlich eine ergreifende Diskussion in dem Kriminalfall Oscar Pistorius. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

28.05.2014 um 15:06
@CosmicQueen
Als Scharfsinn (Sagazität) wird allgemein der durchdringende Verstand bezeichnet, die Fähigkeit, das Wesentliche zu erfassen
Wikipedia: Scharfsinn
;)

Warum schießen wir nicht einfach alle Gesetzesvertreter auf den Mond?

Weil wir sie brauchen.
Ich bin heilfroh, dass Selbstjustiz geahndet wird.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

28.05.2014 um 22:48
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Ich bin heilfroh, dass Selbstjustiz geahndet wird.
Solange demokratische Prinzipien zählen hat die totalitäre Rechte keine Chance. Ein demokratischer Staat wird sich dem Diktat der Lynchjustiz nicht beugen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

28.05.2014 um 22:53
@GilesCorey
Aber die Versuche, diese Gesetze zu umgehen oder zu ignorieren, nehmen zu.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

28.05.2014 um 23:12
Aber hier zumindest braucht man ja damit nicht zu rechnen.

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

Ich unterstelle ja immer, es mit Menschen zu tun zu haben, die lesen können. (Bei den vielen geposteten links verschiedener user kann mir das ja auch keiner übel nehmen, der user wird die ja auch vorher gelesen haben - hoffe ich.)

Wann geht es denn nochmal mit Michael Jace weiter?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 06:53
@schokoleckerli
sollte vielleicht in den Krimithreads gepostet werden :D

Mit Jace gehts wohl erst am 18.06. weiter.......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 09:57
@schokoleckerli
Ach ja die Regeln in diversen Kriminal-Strängen werden ja öfter mal übersehen, missachtet und ignoriert. Wie diese z.B

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

Geschmacklose Scherze und Verhöhnungen

Vorverurteilungen

Aber naja, so genau wird das dann wohl doch nicht genommen.


Ach ja, es wurde ja auch wieder wild spekuliert, ob Oscar überhaupt am Montag in der Klinik war, weil ein Pastor ein Bildchen auf Twitter gepostet hatte, naja war mal wieder "Fehlalarm" wie so oft.

Oscar ‘was in hospital’ on Monday

Murder accused Oscar Pistorius was at Weskoppies psychiatric hospital on Monday for a mental evaluation and was not at home, family spokeswoman Anneliese Burgess said.

She denied a suggestion on Twitter that the athlete spent the day at home with a visiting pastor.

“This meeting took place over the weekend. Oscar spent the whole day at Weskoppies yesterday (Monday) as per the requirements of the court order,” Burgess said on Tuesday.

‘Oscar spent the whole day at Weskoppies as per the requirements of the court order’

Pistorius began a 30-day mental health evaluation at Weskoppies psychiatric hospital in Pretoria on Monday.

American pastor Robert Tillman Kendall posted a photograph of himself and Pistorius on Twitter on the same day just after 5pm.

Kendall tweeted: “Oscar Pistorius gave me lunch in his home today in Pretoria, S Africa. Please, please do pray for him.”

http://you.co.za/news/oscar-was-in-hospital-on-monday/


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 10:19
Interessanter Bericht, wenn auch schon etwas älter, über die sogenannte Mikrogestik. Auch wenn es mittlerweile genügend Abhandlungen über das Zusammenspiel von Körpersprache, Mimik und Gestik gibt, sollte man nicht davon ausgehen, daß Lügen immer daran erkennbar sind.

http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-17509/psychologie-gesichter-luegen-doch_aid_488371.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 10:36
Aus dem Artikel vom Focus:

Stellen Sie sich einmal vor, Sie werden fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Natürlich stehen Sie da ganz schön unter Stress. Wenn man behauptet, der macht eine Mikrobewegung, dann ist der schuldig, das ist abartig.


Eben, deshalb halte ich auch nichts von so Gesichtsmimik-Analysen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 10:38
Guten Morgen @all :)

@Tussinelda
keine Sorge, dieser niveauvolle Haufen liest hier ja ständig Korrektur, weil es "daheim" zu langweilig ist :D :D


@Photographer73
Lügen sind niemals ausschließlich daran erkennbar. Es ist ein Zusammenspiel zwischen der von Dir genannten Körpersprache etc UND dem Wesen der Person an sich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 10:51
Non-verbale Kommunikation ist sicherlich ein interessantes Thema, aber dennoch sollte man sie nicht überbewerten. Dennoch wird sowas gerne herangezogen, um Dinge glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Wenn es möglich wäre, an Hand von Gestik, Mimik, Aussehen usw. Lügner, Psychopathen... zu 100% zu erkennen, bräuchte man keine Ermittlungsarbeit, keine Gutachten usw. mehr. Gerne werden ja auch die KALTEN Augen der Verbrecher genannt, oder auch der Unschuldigen, wie im Knox-Fall... der Engel mit den EISAUGEN. Für mich ist sowas in etwa so aussagekräftig wie Kaffeesatzleserei.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 11:02
Köhnken: [....]Die Methode, Gesichtsausdrücke zu interpretieren können Sie vergleichen mit Lügendetektoren. Die hat der BGH als Beweismittel nicht zugelassen, da sie nicht zuverlässig genug sind.
Köhnken: Die Zulässigkeit müsste der Bundesgerichtshof überprüfen, und der würde meiner Meinung nach die Augenbrauen schon sehr weit nach oben ziehen. Die Methode, Gesichtsausdrücke zu interpretieren können Sie vergleichen mit Lügendetektoren. Die hat der BGH als Beweismittel nicht zugelassen, da sie nicht zuverlässig genug sind.
aus Photographer's link.

Genau so ist es.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 11:17
Man muss den Fall Oscar Pistorius halt im Kontext mit dem Land und den Waffengesetzen sehen. Selbst wenn die Einbrecher-Version von O.P „abenteuerlich“ klingt, so ist sie doch nicht unwahrscheinlich, da es nun mal Fakt ist, dass gerade in S.A die Angst vor gefährlichen skrupellosen bewaffneten Intrudern sehr hoch ist, sonst würde man sich nicht so hysterisch davor schützen.
Man sieht es hier an der Statistik, um so mehr Waffen um so mehr Morde, Tötungen und Unfälle passieren halt.


http://soundmoneysa.co.za/2012/08/firearms-in-south-africa/ (Archiv-Version vom 31.05.2014)
Und da man sowas wie ein Motiv für die Tat nicht wirklich hat, sucht man eben nach anderen Dingen. Da muss O.P dann ein Psychopath sein, da wird sein Lächeln analysiert und man dichtet eine narzisstische Persönlichkeitsstörung an, oder man versucht durch Mimik und Gesten auf Lügen zu kommen.

Wir haben zwei Ehepaare die etwas weiter weg wohnen, die Frauenschreie gehört haben wollen und wir haben unmittelbare Nachbarn, die das nicht gehört haben. Das sind die Fakten, die so oft nicht beachtet werden, bei den ganzen Schlüssen die man so zieht.

Die Zeugen Burger/Johnson hören markerschütternde Frauenschrei die traumatisierend waren, rufen die Security an, kommen nicht durch, kümmern sich dann nicht mehr weiter drum und schlafen in aller Ruhe wieder ein.

Die Zeugen Stipps wollen angstvolle Frauenschrei gehört haben, der Dr. Stipp geht zum Tatort, sieht die Frau erschossen da liegen und erwähnt mit keiner Silbe das er zuvor diese Frau hat schreien hören. Wie glaubwürdig das nun wieder ist, darf jeder selbst entscheiden.


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 11:28
@FadingScreams
wünsch dir nen schönen Urlaub....

@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb: Lügen sind niemals ausschließlich daran erkennbar. Es ist ein Zusammenspiel zwischen der von Dir genannten Körpersprache etc UND dem Wesen der Person an sich.
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich ist sowas in etwa so aussagekräftig wie Kaffeesatzleserei.
wobei man natürlich auch beachten sollte, in welchem Zusammenhang das Bild gemacht wurde....

z.B. jemanden in einem Augenblick zu fotografieren, der sich soeben stark erschreckt weil z.B.ein
Dachziegel runterfällt und dieses Foto dann in einem völlig anderen Zusammenhang zu veröffentlichen (was Medien gerne machen) kann zumindest die "Kaffeesatzleser" zu merkwürdigen Überzeugungen führen.... :-)

tja, und das Wesen einer Person mit der man noch NIE persönlichen Kontakt hatte, erkennt man am besten aus reisserischen Medienberichten, wo sich Personen aus dem (oft entfernten) Umfeld des "Medienopfers" gut dafür bezahlen lasssen, etwas auflagenstarkes zu erzählen, oder wie?

für mich ist es ist immer wieder interessant zu beobachten wie die Medien Massen von Menschen dazubringen sich "Sorgen um die Königin Silvia" zu machen...... :-)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 11:50
Zitat von Nina1Nina1 schrieb:es ist immer wieder interessant zu beobachten wie die Medien Massen von Menschen dazubringen sich "Sorgen um die Königin Silvia" zu machen...... :-)
Das bringt mich mal dazu, diese Pdf mal zu posten ;)
http://www.dctb.de/fundament-artikel/f612_manipulation.pdf (Archiv-Version vom 05.04.2014)


1x zitiertmelden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

29.05.2014 um 12:33
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das bringt mich mal dazu, diese Pdf mal zu posten ;)
danke dir.....ein interessanter Artikel darüber, wie Medien manipulieren.....da zeigt der Autor gute Beispiele und berichtet anhand seiner Beispiele korrekt.....noch interessanter an diesem Artikel ist meiner Meinung nach, dass er in diesem Artikel die eigene Manipulation (als "eingefleischter Christ" gegen den Islam manipulieren zu wollen) nicht besser kaschierte.....


Anzeige

melden