Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

02.10.2014 um 08:37
Ach Mensch, es gibt wirklich schon niedliche Babys und Kinder - so isses ja nicht, eine sozusagen Freundin von uns, hat einen wirklich süßen kleinen Fratz :) - aber ich finde eben auch nicht ALLE niedlich, manche sind wirklich einfach nur häßlich bzw doof :D .
Ich bekomme auch keine feuchten Augen, wenn ich irgendwo ein Kind plärren höre, im Gegenteil, es nervt einfach nur.

Komischer Weise finde ich Tierbabys durch die Bank weg süß, sogar Babyschlangen oder Babykrokodile, und wenn ich irgendwo einen kleinen Hund jaulen, angstvoll quietschen oder bellen höre, mache ich mir sofort Gedanken :D .

Anzeige
melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

02.10.2014 um 08:40
he he ja jetz fällts mir wieder ein, neulich im Supermarkt ein Gebrüll wie am Spieß...und selbst als ich dann ganz vorne an der Kasse war und das schreinende Kind genau am anderen Ende des Supermarkts hat man es noch deutlich gehört.
Da haben manche Kinder schon echt ne Ausdauer von der man nur träumen kann, sicherlich werden da einige Kalorien verbrannt ^^
Genau in dem Moment sag ich mir dann immer, nein das willst du nicht wirklich....


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

02.10.2014 um 10:41
@Serpens

du arbeitest im handel?

... nun was du beschreibst kenn ich von früher her nur all zu gut. als ich noch in der lehre war saß ich auch oft an der kasse, Oo es ist echt eckelhaft wie oft man da eine vollgesabberte kundenkarte in die hand gedrückt bekam. .. oder die schreienden kinder die sich aus zorn auf den boden werfen weil sie was nicht bekommen. aber mittleid hatte ich da damals auch nie
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja klar es ist schön, und auch wenn sie einen anlächeln usw..., aber ok man hat sie ja dann dauerhaft und dann kann aus dem schön schon Mal n kleiner Alptraum werden.
da fällt mir ein wie meine schwägerin mir sofort, als sie meinte ich könne den kleinenmal nehmen. erzählte wies ihr beim windelwechseln geht und mein bruder der als er an mir vorbeiging auch gleich meinte ah er is ja soooo süß, und das windelwechseln geht auch auch wenn er sich manchmal echt einsaut.
:D warum die leute immer über die vekalien ihrer kinder reden müssen das interessiert doch keinen

.. und was das geschrei betrifft. interessant wirds dan wenn du der arme mensch and er kasse bist was das geplärre immer aushalten muss, .. vor allem genau das zu hause haben? ne lieber nicht


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

02.10.2014 um 10:59
@Valkyre

Viel, viel schlimmer. :troll:
Mich hats in ein Freibad verschlagen. Der Lärmpegel dort kann echt unangenehm werden.
Einem ehemaligen Kollege ist ein Tinitus geblieben.
Ein anderer, welcher noch dort arbeitet, erlitt auch einen. Ihm ist er aber, zum Glück, nicht geblieben.

Wenn dann noch heulende Kinder dazu kommen... weia.
Ab ca. 1300 Leuten "verlieren" sich Eltern und Kinder gerne mal aus den Augen. *Haare rauf*


Aktuell bin ich schon gespannt auf den Sohn einer Bekannten.
Der Geburtstermin kreist so um den 19.10.
Aber vermutlich ist der Lütte früher da.

Hoffentlich fängt sie dann nicht auch so an, wie in dem von dir beschriebenen Beispiel.

Bei schreienden Kindern im Supermarkt könnten wir uns immer köstlich amüsieren. :D


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

02.10.2014 um 12:31
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Bei schreienden Kindern im Supermarkt könnten wir uns immer köstlich amüsieren. :D
hi hi - böse, aber gestern musste ich irgendwie auch schmunzeln, als meine Nachbarin mit ihren 3 Kindern heimkam und der eine so gebrüllt hat, als würde die Welt gleich untergehen. Der war glaube ich nur stur. Himmel, wie Kinder brüllen können...^^

Ich hab früher auch mal im Krankenhaus gearbeitet, auch auf der Säuglingsstation. War schon irgendwie niedlich, hatte aber bei mir als junge Frau Anfang 20 auch keinen "Ich-will-auch-Effekt".

Jetzt bin ich über 30 und ich will immer noch nicht. Auch wenn ich manchmal denke, eine "Heile-Welt-Familie" wäre schon was schönes. Aber ich bin ehrlich, ich denke dabei an brave Kinder, die sich freuen, wenn man nach Hause kommt, an schöne Sonntagsausflüge, Geschichten vorlesen - naja, aber im Grunde bin ich dafür halt einfach nicht gemacht. Warum und wieso weiß ich nicht, ich find's aber o.k.

Ich hab mich letztens mal mit jemandem unterhalten, der beim Jugendamt arbeitet und der meinte, man glaubt nicht, wie aktiv die sind, also, wie oft sie in Familien tätig werden müssen. Und das in einem ländlichen Gebiet. Also nicht Berlin-Neukölln oder so.

War wohl nix mit meiner naiven "Familienidylle"


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

03.10.2014 um 11:18
@Serpens

oh mein gott XD mein beileid.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Der Geburtstermin kreist so um den 19.10.
Aber vermutlich ist der Lütte früher da.
nun dann kannst du dich schonmal drauf gefasst machen das die dame den charakterwandel durchlaufen wird innerhalb von ein paar stunden. dann gehts nur mehr baby da baby da, und schau was da schönes in da windel ist.

witzig wirds dann wenn dann alle meinen "schau wie süß" du findest das kind aber nicht süß. es ist irgendwie voll arg, scheint als würde da bei so manchem die hormonkeule voll zuschlagen und der verstand wird zumindest benebelt.
meine mutter zb meinte immer sie will nich die typische oma sein und jetz jedesmal wenn das thema auch nur ansatzweise auf meinen neffen kommt "man ist der süßt, findest du nicht auch das er niedlich ist er is ja sooooo süß!", ich dann nur, "hm, du weißt das ich kinder nicht süß finde, ich kann das nicht beurteilen".. die antwort "aber es is schon niedlich." ich drauf: ":D ich kann das nicht beurteilen, das einzige was ich sagen kann is wie er aussieht und hässlich is er nich (durchschnittsäusseres)" .. wobei solche unterhaltungen sind eher liebenswert im ton nicht aufdringlich

^^ naja schreiende kinder im supermarkt find ich ehrlich gesagt eher lästig. wobei die reaktionen der eltern die sind in der tat amüsant
Zitat von keiekeie schrieb:Aber ich bin ehrlich, ich denke dabei an brave Kinder, die sich freuen, wenn man nach Hause kommt, an schöne Sonntagsausflüge, Geschichten vorlesen
und genau das ist was die leute sehen wenn sie an familie denken, das und nicht die arbeit die dahinter steckt, und die negativen aspekte. .. und dann fallen sie alle aus den wolken wenns nicht ist wie erwartet. .. vor allem. mir is da auch noch ein ganz anderer gedanke gekommen:
Was ist mit dem liebesleben des paares?
SEX an sich wird sehr erschwert, ist bei weitem nicht mehr so spontan umsetzbar. ich weiß da von einem ehepaar mit 3 söhnen, die waren damals 10,7 und 6. die haben ne story erzählt das sie sich mal im bad eingesperrt haben um ihre ruhe zu haben, die sie natürlich nicht hatten weil irgendwann die kinder vor der tür standen und wissen wollten was die da drin tun, und warum die diese oh ooh oh gereuschte gemischt mit schnaufen machen Oo. .. sowas ist doch der lustkiller schlecht hin wenn du nie deine ruhe hast, vor allem der gedanke, da schläft ein kind nebenan das alles mithören könnte. .. so das war jetz mal laut gedacht


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

03.10.2014 um 11:22
@Valkyre

Ich HOFFE sie wird nich so werden. Vielleicht wird sie ja eine von den coolen Müttern.

Sie ist mit einem flotten Mundwerk gesegnet und hat einen etwas "herberen" Charakter.
Aber mal schauen wie sich das entwickelt. :D

Solche Gespräche kenn ich irgendwie auch, aber die sind sehr selten.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

03.10.2014 um 21:40
hier übrigens ein interessanter artikel.. zu ende hin wird übrigens wie der alles schöngeredet aber immerhin wird mal zugegeben das nicht alles so schön is wie immer behauptet

http://www.huffingtonpost.de/jj-keith/wie-kinder-das-leben-veraendern_b_5919672.html?utm_hp_ref=mostpopular (Archiv-Version vom 04.10.2014)

@Serpens
in dem fall wär ich auch neugierig wies am ende wirklichist


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

05.10.2014 um 14:11
Ich habe gestern im rbb eine Sendung gesehen, in der es um Kindesmißhandlung ging. Letztendlich kam raus, daß man, sobald man - zum Beispiel im Haus - ein Kind längere Zeit brüllen/heulen o.ä. hört, die Polizei anrufen sollte, es könnte sich ja um Mißhandlung handeln ...
Da müßte ich - dank der neuen Mieter über uns - permanent am Telefon hängen, das liebe Kindlein plärrt ununterbrochen bockig rum und trampelt :( .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

06.10.2014 um 17:51
@Thalassa

:D na hey ne möglichkeit die loszuwerden gg ruf das jugendamt an dann schreit keiner mehr


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

06.10.2014 um 18:00
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: na hey ne möglichkeit die loszuwerden gg ruf das jugendamt an dann schreit keiner mehr
Die Idee an sich ist ja schonmal nicht schlecht - man könnte ja auch ein bißchen übertreiben :D ... ;)

Aber, jetzt mal im ernst: Das ist in meinen Augen wieder regelrechtes Denunziantentum.
Ich selber war als kleines Kind auch mitunter eine wirklich schreckliche Bockjöre, die andauernd geschrien hat. Vor allem habe ich zum Beispiel, wenn ich mal einen (berechtigten) Klaps auf den Hintern bekommen habe, gerne gebrüllt: Au mein Auge, und ähnliches :D ...
Ich stelle mir grade vor, da hätte irgendwer irgendwen angerufen :D , meine arme Mutti ;) .

Was gehen denn mich die Verhältnisse in anderen Familien an? :(


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

06.10.2014 um 18:06
@Thalassa

heuzutage übertreiben die leute immer maßlos.. generell eigentlich.. wennich denk meine schägerin nimmt meinen neffen als lebende ausrede das sie ihr haus nicht putzt, weil sie hat ja keine zeit weil die muss das kind rumtragen Oo

vor allem, ich sags wies ist, wenn mir ein kind das ein familienmitglied ist jemals auf der nase rumtanzt, ich könnt nie garantieren das mir niemals die hand ausrutschen wird, oder das ichs nicht zumindest mal androhe. .. vor allem wird es wohl erlaubt sein ein kind lautstark zu rügen wenn es es nicht anders kapiert oder?

.. die menschen machen viel zu schnell nen aufstand


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

06.10.2014 um 18:10
@Valkyre

... da wären wir wieder bei dem Züchtigungsverbot :D .
Ich meine, zwischen einem Klaps und "schlagen" ist immernoch ein gewaltiger Unterschied.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

06.10.2014 um 18:57
@Thalassa

eben so is es, und ein klaps hat noch keinem geschadet.. und unter schlagen versteh ich was ganz was anderes.. aber das is ja alles sooo böse, und am ende wenn dann die lieben kinderchen keinen respekt haben sind alle ganz empört


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

09.10.2014 um 20:03
heute hatte ich auf der arbeit mal wieder ne gute unterhaltung mit ner kollegin, ich kürz mal ihren namen zwecks anonymität. es ging um die baldige taufe meines neffen:

ich: weißt du was, das fieseste ist wenn dann die leute immer erwarten das du ein kind süß findest, immer dieses schau is er nich süß, verdammt ichfind kinder nicht süß

Isa (28) schaut mich an, hebt eine augenbraue

ich: hey stimmt du denkt ja ähnlich über das thema

Isa: ich mag keine kinder, die sind komisch

ich: weißt du das witzigste ist ja das wenn die leute meinen "du änderst noch deine meinung" als würden die einen besser kennen als man selbst

Isa: na hey ich bin alt genug um selbst zu entscheiden was ich tu und was nicht, die sollen mal schön die f*** halten. ich mag mein leben wie es ist, ich brauch keine kinder ich hab nen hund (steford terrier) und den hab ich ganz ohne schmerzen bekommen, vor allem macht der keine probleme und ist nicht so lästig wie ein kind

ich: :D und die reaktionen wenn man sagt man will keine kinder

Isa: ja immer dieses "WAAAAAAAAS" XD die volle empörung

ich: oder die die einem zuerst die ohren volljamern von wegen alles is so anstrengend und keine zeit mehr für sichselbst haben und sie sind froh wenn die kinder endlich ausser haus sind und dann wenn du sagst du willst keine, entsetzten pur, die leute sind echt merkwürdig

Isa: ja schon irgendwie


.. unterhaltungen mit gleichgesinnten sind doch noch immer die besten


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.10.2014 um 01:35
@Valkyre

:D ... aber weißt du, was fast noch schöner ist? Wenn man als Frau, so wie ich zum Beispiel, schon aus dem gebärfähigen Alter raus ist - zum Glück bin ich nicht nur sterilisiert, sondern auch seit einem Jahr endlich "ohne" - die mitleidigen Blicke, als wenn man übrig geblieben wäre und sich kein Mann "erbarmt" hätte, einen zu heiraten bzw zu schwängern ...
Zumindest ich merke bei Gleichaltrigen immer dieses: "Na,wer weiß, ob die wirklich keine Kinder und Familie wollte, oder ob sie das jetzt nur sagt, weil sie übrig geblieben ist" ...

Quintessenz: Eine normale Frau will geheiratet werden und Kinder haben, ansonsten stimmt was nicht mit ihr - schließlich will ja jede Frau irgendwie Kinder haben :D !!!


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.10.2014 um 09:47
@Thalassa


ja das is leider tief verwurzelt in unserer Gesellschaft und bekommt man wohl nicht so einfach raus.
Es heißt immer tolerant usw...., jeder wie er will, aber am Ende ist es dann doch nicht so.

Es wird wohl mehr oder weniger so von ner Frau erwartet, auch auch nur deswegen weil es evt. ein wenig Neid der schon gebärenden ist nach dem Motto "Du mach mal auch eine Geburt durch dann können wir weiter reden".
Fast so als wäre ne Frau die das nicht durchmacht sowas wie n Weichei oder so, äquivalent zu nem Mann der halt "keine Eier" hat.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.10.2014 um 09:57
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das is leider tief verwurzelt in unserer Gesellschaft und bekommt man wohl nicht so einfach raus.
Also ehrlich, gerade seit über uns kleine Kinder rumbläken und - wie es scheint - mit Holzschuhen permanent auf dem Parkett oder Laminat (ich weiß nicht, was da oben liegt) rumtrampeln, merke ich, daß ich weder für Kinder, noch für Enkel (in meinem Alter wahrscheinlicher ;) ) die Nerven hätte :D . Lieber 10 junge Hunde, die sind wenigstens niedlich :D .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.10.2014 um 20:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Quintessenz: Eine normale Frau will geheiratet werden und Kinder haben, ansonsten stimmt was nicht mit ihr - schließlich will ja jede Frau irgendwie Kinder haben
immer diese klischees..

wenn ich denke, komischer weise werden männer sicher nicht mit solch absurden theorien belästigt.

hier mal wieder etwas lesestoff

@Thalassa
@knopper
@Serpens
@keie
@Twinni

http://www.woman.at/a/ich-mag-keine-kinder (Archiv-Version vom 22.07.2014)

hier mal ne andere disskussion zu dem thema
http://www.talkteria.de/forum/topic-211666.html

den artikel hier find ich auch nicht schlecht http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Sie-wollen-alles--aber-keine-Kinder--/story/31838377

ein kurzer auszug
I Can Barely Take Care of Myself»

Tatsächlich wird von Frauen, aller Emanzipation zum Trotz, auch 2013 noch immer erwartet, dass sie irgendwann Mutter werden. Weiblichkeit ist bis heute eng und scheinbar untrennbar mit Mutterschaft verbunden. Kinderlose Frauen gelten als eine Art Fehler im ­System, vielen unter ihnen ergeht es wie der CNN-Chefmoderatorin Carol Costello, die letzte Woche während eines Beitrags zum Thema erklärte: «Wenn die Leute mich fragen, ob ich Kinder habe, und ich Nein sage, schauen sie mich an und sagen: ‹Oh, sorry.› So, als ob mit mir körperlich etwas nicht in Ordnung wäre oder als ob ich eine bemitleidenswerte, traurige, egoistische Person sei, mit der man nichts zu tun haben will.»

Die amerikanische Kabarettistin Jen Kirkman schrieb ein ganzes Buch zum Thema, es kam im Frühling auf die ­Bestsellerliste der «New York Times»: «I Can Barely Take Care of Myself». Sie beschreibt darin unter anderem, was alle Frauen ohne Kinder kennen: dass ihnen ungefragt mitgeteilt wird, dass sie «eine tolle Mutter wären. Was als Gipfel aller Komplimente verstanden wird, ist letztlich ein Affront, weil damit gesagt wird: Erst die Mutterschaft setzt einem Frauenleben die Krone auf; vorher scheint ein weibliches Wesen irgendwie un­vollständig; das Lob «Du wärst eine tolle Bundesrätin» ist entsprechend selten.

Ein politisches Problem

Das Prädikat «kinderlos» wird denn auch gern abschätzig und absichtlich abwertend verwendet; es soll suggerieren, dass die Frau nicht genügt, dass ihr Leben nutzlos und sie überflüssig sei. Die im Juni zurückgetretene australische Ministerpräsidentin Julia Gillard wurde wegen ihrer selbst gewählten Kinder­losigkeit von ihren politischen Gegnern wiederholt als «unfruchtbar» bezeichnet, was sie herabsetzen und als mangelhafte Frau brandmarken sollte. Und es wurde ihr vorgeworfen, keine Familiengesetze erlassen zu können, da sie, die sich nie um Kleinkinder gekümmert habe, nichts davon verstehe.



melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

12.10.2014 um 13:02
Hm, es klingt vielleicht etwas unfair, aber... eine meiner Stiefschwestern hat (schon wieder) ein Kind bekommen. Diesmal ein Junge. Und er schreit und schreit und schreit wohl ständig, ohne Grund. Und das in einer Ein-Zimmer-Wohnung mit einem 2 Jahre alten Mädchen... und natürlich drückt sie beiden den Gender-Scheiß auf (sprich: er blau und Autos, sie pink und Feen-Mist - je früher indoktriniert desto besser...). Und das Einzige, was ich dazu denken kann ist: Meine Fresse, bin ich froh, dass ich den Scheiß nicht mitmach(en muss)!


Anzeige

melden