Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.11.2014 um 21:22
@Thalassa

:D ich glaub wenn das kind zu weihnachten was bekommt das in irgendeiner weise geräusche machen kann hast du ein echt ernsthaftes problem

Anzeige
melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.11.2014 um 22:59
@Valkyre: glaub mir, wenn ein kind will, kann es mit allem und jedem krach machen :D

hab sogar schon mal erlebt, dass sich kinder aus butterbroten pistolen zurechtgebissen haben, weil in deren kinderhort 'kriegsspielzeug' veboten war. stattdessen krieg am fruehstueckstisch mit entsprechendem geraeuschepegel :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 12:50
@Valkyre
@Danedream

Wenn die etwas älteren Kinder bei uns auf dem Hof - in den Büschen vor unserm Balkon und den Fenstern - spielen, machen die auch nur permanent Lärm und schreien und kreischen rum.
Ich glaube, die können heutzutage garnicht mehr "normal" spielen, so wie zum Beispiel ich früher. Ich konnte mich den ganzen Tag auch alleine und recht still in meinem Kinderzimmer alleine sinnvoll beschäftigen - mit anderen Kindern spielen war sowieso nicht wirklich so mein Ding ;) .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 16:22
@Thalassa: na aber so ein bisschen frischluft brauchen die kinder doch, nicht etwa wie ich damals, einmal fenster aufmachen, kopf raushalten, und sagen 'bitte sehr, ich hatte frische luft, darf ich weiter mein buch lesen' :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 16:24
@Danedream

... aber muß das genau vor unserem Wohnzimmer sein? :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 16:28
@Thalassa: wo den sonst? die wollen, dass ihr euch an dem froehlichen treiben erfreut. ein kinderlachen, das euer herz erfreut, oder so aehnlich :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 16:29
@Danedream

Die lachen ja nicht, sondern kreischen und schreien ununterbrochen, machen die Bäumchen und Büsche kaputt usw, usf :( -


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 16:32
@Thalassa: dann vll mal einen netten kleinen videoclip mt dem handy drehen und morgen zur hausverwaltung?


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 16:55
@Danedream

:) Na dafür würde ich eher mal die Kegelbahn über mir mitschneiden :( ... schade, daß wir so leise und Kira so gut erzogen ist :D . Die bellt ja nie wirklich, nur wenn irgendein Paketbote klingelt und sie im Wohnzimmer ist - dann pöbelt sie durch die Durchreiche :D .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.11.2014 um 16:57
@Thalassa: musst mal im mietvetrag nachschauen, ob da was von 'ruhezeiten' steht, wenn ja, dann muss die kegelbahn zu gewissen zeiten ruhig sein


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.11.2014 um 23:38
@Thalassa
@Danedream

also keine ahnung ob das bei euch anders is, aber allgemeine ruhezeiten zwischen 22:00 und 6 uhr morgends gelten eigentlich immer soweit ich weiß. heutzutage wird sogar geregelt wer wann rasen mähen darf wegen der lärmbelästigung im dorf..

ich frag mich sowieso warum kinder immer schreien müssen beim spielen


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

26.11.2014 um 21:35
@Valkyre: wo ich jetzt bin hats keine ruhezeiten, aber da wo ich herkomme, da durfte man nicht mal am sonntag das auto waschen


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

27.11.2014 um 00:01
@Danedream

.. sieht so aus als würden so manche gegenden verkommen..


@Danedream
@Thalassa
@keie
@tilde
@Alarmi
@Serpens
@Franziska
@Zerox
@probiotic
@Pallas
@knopper
@Alarmi
@Windlicht
@Ottaviani
@trance3008
@Truenes
@Kirschi

hey hier mal wieder ein recht interessanter artikel, falls wer interesse hat ;)
quelle http://www.huffingtonpost.de/anne-radcliffe/9-ekelhafte-geheimnisse-ueber-schwangerschaft_b_6224516.html?ncid=fcbklnkushpmg00000071 (Archiv-Version vom 29.11.2014)
9 ekelhafte Geheimnisse über Schwangerschaft, die dir niemand verrät


Bevor du TATSÄCHLICH schwanger warst... hast du dich darauf gefreut, schwanger zu werden? Hat man dir von diesem Strahlen erzählt? Hast du geglaubt, dass du zu einem runden, engelsgleichen Wesen wirst, das in seiner Häuslichkeit vollkommen aufgeht und den perfekten Braten in der Röhre zu bieten hat - sowohl innen als auch außen?

Ich hoffe, dass du mir inzwischen darin zustimmen wirst, dass das alles großer Mist ist.
Ich habe den Ladys von der BLUNTmoms-Schriftstellergruppe eine Frage gestellt: Was ist passiert, womit ihr nicht gerechnet habt? Darauf folgte ein gigantischer Facebook-Thread (in dem die ganze angestaute Wut herausgeschrien wurde) mit all den ekelhaften, unglaublichen, widerwärtigen Symptomen und merkwürdigen Dingen, von denen uns niemand gesagt hat, dass sie während der Schwangerschaft, der Geburt oder der Zeit danach auftreten können (es gibt beinahe genug Stoff, um ein Buch darüber zu schreiben).

Warum hat uns niemand darüber aufgeklärt? Man kann nur annehmen, dass man uns absichtlich im Dunklen lässt, denn wenn wir wüssten, was auf uns zukommt, würden keinen Mann in einem Radius von einer halben Meile um unsere Mu-Mus zulassen. Die Menschheit wäre möglicherweise ausgestorben. Doch sobald wir es tun, finden wir heraus, dass das Wunder-Vollbringen ein paar dreckige kleine Geheimnisse birgt, aber das ist das echte Leben und es ist großartig... sogar, wenn es das nicht ist (ganz offensichtlich, denn einige von uns stellen sich sogar mehrfach in die Schlange, obwohl sie vorgewarnt sind)

Mutterschaft ist eine Freude, doch manchmal ist sie mit Schnodder, Schweißausbrüchen und Kacke beschmiert. Außerdem wird man ständig von Fremden betoucht, falls dich das glücklich machen sollte.

Es gab nur einen Weg, damit umzugehen: Wir mussten eine "Was dir niemand über Schwangerschaft gesagt hat"-Liste organisieren und alle anderen fragen... liegen wir daneben? Und noch wichtiger -- haben wir einen euren persönlichen "Favoriten" ausgelassen?

1. Die schlimmste, schmerzhafteste Akne, die du je erlebt hast

Deine Jahre als Teenager sind nichts gegen die zystische Akne, die du bekommen könntest. Im Nacken. Hinter den Ohren. Überall auf deinem Kinn. Sogar auf deinem Rücken und deiner Brust. Entweder das, oder du hast während der gesamten Schwangerschaft eine fabelhafte Haut, die dann sofort nach der Geburt plötzlich aussieht, als hättest du deinen Kopf gegen einen Bienenstock geschlagen. Was soll das, Hormone? Gönnt den Mädels eine Pause.

2. Deine Nase ist dein Feind

Nasenbluten? Jap. Ständig laufende Nase? Check. Kleenex-Aktien gekauft? Nicht? Du solltest besser in den Aktienhandel einsteigen. Außerdem -- dürftest du im Laufe der Schwangerschaft herausfinden, dass deine Nase plötzlich Superkräfte entwickelt hat.

Du wirst in der Lage sein, am Geruch ihres Urins zu erkennen, was andere Menschen zu Mittag gegessen haben, was zu einer Ehekrise führen kann, wenn du herausfindest, dass dein Mann all die guten Dinge gegessen hat, denen du eurem Kind zuliebe abschwören musstest.
Du wirst außerdem davon überzeugt sein, dass du stinkst. Du wirst bestimmte Lebensmittel während deiner gesamten Schwangerschaft aus deinem Umfeld verbannen, weil sie nach Schei*e stinken. Buchstäblich. Einfach so, ohne jeden Sinn und Verstand. Es könnte Hähnchen sein. Es könnte gekochter Broccoli sein.

3. Den Ganzen-Verdammten-Tag-Übelkeit

Manchmal hört es auf. Manchmal wirst du dir den Weg durch die gesamte Schwangerschaft bis in den Kreißsaal brechen. Manchmal landest du im Krankenhaus, weil du dich ständig übergibst und deshalb dehydriert bist. Ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass es nur sehr selten vorkommt, dass die Morgenübelkeit anhält. Doch so ist es nicht.

4. Dein Körper wird ohnmächtig werden

Unerklärliche und willkürliche Taubheit; Ischiasschmerzen, Kopfschmerzen, unglaubliches Sodbrennen - die Sorte, die dich glauben lässt, dass die Haare deines Kindes in deinem Hals nach oben krabbeln; stechende Schmerzen in den Leisten, das Gefühl das eine Kanonenkugel auf deinem Damm liegt, dauernde Pferdeküsse an deinen Fußsohlen, Ohnmacht jedes Mal, wenn du eine warme Dusche nimmst... All das und mehr kann dir passieren. Finde einen Chiropraktiker. Und einen von diesen Duschstühlen für alte Menschen.

Auch auf HuffPost: Süße Kinder essen Saures: Wenn Babys zum ersten Mal eine Zitrone essen

5. Dein Mund wird unaufrichtig

Du schnarchst nicht? Jetzt schon. Du wirst so laut schnarchen, dass du sogar selbst davon aufwachen wirst, wahrscheinlich mit offenem Mund und Sabber, der deine Haare und dein Kissen durchnässt. Wo wir gerade vom Sabbern reden, du wirst überall hin sabbern, dauernd. Du wirst sabbern, wenn du isst und geifern wie ein tollwütiger Hund. Außerdem wird alles falsch schmecken. Seltsam. Manchmal auch wie Metal.

6. Du wirst dich in ein schwitzendes, haariges Monster verwandeln

Dein Körper wird auf die Hormone reagieren, als würdest du dich in einen Werwolf verwandeln. Du wirst die ganze Zeit schwitzen und vermutlich ab der 40. Woche einen körperförmigen Schweißfleck auf deiner Matratze hinterlassen. Deine Nippel werden dunkle, seltsam steinige Dinger. Haare werden sprießen. Wahllos. Überall. Schamhaare werden deine Schenkel hinunter wandern und sogar aus deinen Nippeln wachsen. Sie werden sogar aus der Seite deiner Nase wachsen. Was??

7. Mama-nesia und andere Arten der Demenz

Du wirst über Werbung weinen. Du wirst internationale Vorfälle wegen der Öffnungszeiten von McDonalds verursachen. Du wirst überzeugt sein, dass alle anderen dumm sind. Du wirst Monate mit irrationaler Wut verbringen und damit, Menschen einfach ins Gesicht schlagen zu wollen.

Du wirst dumm werden und plötzlich unfähig sein, deinen Namen zu buchstabieren oder einen Satz zu vervollständigen. Du wirst vergessen, wohin du gehst, den Kühlschrank öffnen und vergessen, warum du ihn geöffnet hast und du wirst etwa 12-mal am Tag deine Autoschlüssel verlieren.

Du wirst paranoid werden und überzeugt sein, dass das Baby erstickt und sterben wird, wenn du auf dem Rücken schläft. Oder dass es ADHS bekommt, wenn du eine halbe Tasse Tee trinkst.

8. Auf die Toilette zu müssen wird dein schlimmster Albtraum sein

Du wirst jedes Mal auf die Toilette müssen, wenn du aufstehst (sitzen, sich drehen oder wenn du ans Telefon gehst) und außerdem alle 15 Minuten. Es kann sogar Urin auslaufen, wenn du es gar nicht willst. Und lass uns nicht über Kot reden... wegen diesen Schwangerschaftsvitaminen wirst du Verstopfungen haben.

Jeder Badezimmer-Besuch wird wie eine kleine Geburtsvorbereitung sein. Inklusive jeder Menge Schweiß, Grunzen und Pressen. du bekommst eventuell Hämorriden. Diese werden jucken und bluten. Wenn du deine letzten Schwangerschaftsvitamine genommen hast, ertappst du dich eventuell auch dabei, wie du nach jedem Besuch im Badezimmer diskret deinen „Anus wieder zurückschiebst".

9. Pupsen wird zu einer gesetzesfreien Zone

Vergiss es, Prinzessin. Etwa im fünften oder sechsten Monat wirst du deine glorreiche physikalische Verwandlung in ein gashaltiges, watschelndes Rhino beendet haben. Du wirst pupsen. Du wirst von einer melodischen Trompeten Symphonie begleitet werden, egal wo du hingehst. Ihr Liebster wird auf Google nach diesen mit Kohlenstoff gefütterten, tutenden Windeln suchen, um sich selbst vor den massiven Kollateralschäden deiner Höschen-Bomben zu schützen.

Du wirst Gas-Schmerzen haben, die so schlimm sein werden, dass du vielleicht denkst, du hast falsche Wehen oder eine Plazenta-Lösung. Du wirst dich von netter Gesellschaft davon schleichen müssen, um einen Schrank zu finden, in dem du dichh verstecken kannst, während du versuchst deine Innereien so weit zu entkrampfen, dass du ein paar Pupse rauslassen kannst. Wenigstens musst du dir dank der Schwangerschaftsvitamine keine Sorgen machen, dass du dir dabei in die Hose machst. Aber ... weil du immer müssen wirst, werden deine Pupse schlimmer riechen als normalerweise.

Haben wir nicht eine interessante Mischung aus Schwangerschaftserfahrungen? Nun zu dir. Schrei es hinaus: Welches dieser Dinge musstest du ertragen? Haben wir irgendetwas vergessen?

Dieser Blog ist ursprünglich bei der Huffington Post USA erschienen und wurde aus dem Englischen übersetzt.



1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

27.11.2014 um 00:31
Hallo und vielen lieben Dank an @Valkyre dafür dass ich hinzugefügt wurde :)

Ich erzähl einfach mal meine Erlebnisse und meine Sicht zu diesem Thema.

Also ích mochte Kinder noch niemals besonders, das ging im Teenageralter schon los bei mir, ich fand sie nervig und anstrengend und irgendwie nutzlos. Ich wusste mit 16 dass ich nie selbst welche haben will weil sie mich einfach nur nerven,ausserdem stinken sie und sie Schweineteuer.
Schlimm fand ich besonders diese schrei-kinder die im Restaurant,Bus,Bahn,Schwimmbad etc. rumkrakelen als würde man sie abstechen und dabei haben sie nur nich das gekriegt was sie wollten. Regelmässig wäre ich fast ausgerastet und wäre zu den Eltern hin und hätte gebrüllt dass sie ihrem scheiss Blag das Maul stopfen sollen weil es noch andere Leute gibt und sie nicht alleine auf der Welt sind. Klingt eher krass aber so hat das damals angefangen, seither hat es sich ein bisschen verbessert es ist nicht mehr ganz so schlimm. :D

Schlimmer ist es in meiner Familie geworden als meine Tante ein Kind bekommen hat, meine Cousine... Seitdem dreht sich alles nur noch um dieses Kind ich hab mich vorher immer von diesem Kind ferngehalten aber man musste mir ja ständig einreden dass ich sie ja mal besuchen soll und dass sie meine Cousine wäre und etc.pp man kennt solches gewäsch ja. Jedenfalls meine Mutter und meine Schwester schawänzeln nur noch um dieses Blach rum und gurren wie süß sie ist. ( Sie ist anderthalb jahre alt - meine cousine)

An sich ein ganz witziges kleines kerlchen aber nichts besonderes,ich versteh nicht wieso jetzt alle am ausflippen sind... Sie ist nich das einzige Kind dass geboren wurde.. wieso fangen die sich nich endlich wieder? Es ist fürchterlich.

Und jetzt bin ich 23 und weiss mit absoluter gewissheit dass sowas nie für mich in frage kommt. Ich kann das nicht, ausserdem wäre ich eine schreckliche Mutter das weiss ich. Ich als Mama das.. geht nicht das passt nicht zu mir. Zudem hab ich eine geradezu panische Angst vor Schwangerschaft + begleitbeschwerden und einer Geburt. Ich finde es einfach ekelhaft dass etwas in deinem Körper ist dass sich von dir Ernährt,in dir lebt und so groß wird dass es deinen Bauch ausbeult und du zu deinem Eigengewicht nochmal n kilo oder manchmal mehr dazu bekommst. Ich könnte es nicht ertragen zu wissen dass ein fremdartiger Körper in meinem Körper lebt und wächst ... wie ein Parasit, wie so ein Alien dass dann irgendwann aus dir Rausplatzt...



:{


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

27.11.2014 um 00:43
@Windlicht

was du erzählst kenn ich nur all zu gut glaub mir.. mein cousin is jetz ca 10, als der geboren wurde wars das gleiche.. mein neffe ist jetz 4 monate alt, und jeder erwartet das man das kind gefälligst im arm halten will, es süß findet auch wenns alles und jeden um sich rum noch so oft vollkotzt. was glaubst du wie nett da die taufe des kindes war.
da wurde dir das kind zuerst drauf gedrückt und dann wurde erst gefragt willst du halten.. nun in anbetracht der tatsache das alles was mit dem kind in berührung kam am end recht merkwürdig roch, ich versteh dich voll und ganz.

es ist mir ein rätsel was an kindern so interessant sein soll das man die unbedingt immer um sich rum haben will. und was du sagst mit schwangerschaft und geburt.. der witz is ja der, zuerst reden sie alle "hach welch ein segen" aber dann jammern se alle wenn se mit ner riesen kugel rumlaufen ihnen sei schlecht, sie müssten ständig pinkel, die hätten rückenschmerzen und ihre beine sind geschwollen. ich hab mal ne zeig lang mit schwangeren kolleginnen zusammengearbeitet die in meienr damaligen abteilung die leichten arbeiten vor dem mutter schutz gemacht haben. -- da viel auch öfter mal der spruch "autsch mein kind hat mir gerade in die eingeweide getreten"
so ein zustand ist in jeder hinsicht wirklich nicht erstrebenswert.
aber ja, der vergleich mit dem parasiten triffts wirklich. weißt du in nem thread namens "kinder, nein danke" hab ich den vergleich auch mal gebracht, die hätten mich wenn sie gekonnt hätten mit fackel und mistgabel am liebsten aus dem forum gejagt weil man darf ja nichts sagen gegen kinder weil sonst ist man ja so bitter böse. .. das thema scheint vielen die gedanken zu vernebeln


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

27.11.2014 um 16:32
Ich hatte läßtes Wochende fast ein Schock, da ich überfällig war und anzeichen hatte.
Aber Glücklicher weise war es nicht so und ich mußte es nicht abbrechen :D
Was wäre hier und hier für ein Drama gewesen


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

27.11.2014 um 16:46
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:in dir lebt und so groß wird dass es deinen Bauch ausbeult und du zu deinem Eigengewicht nochmal n kilo oder manchmal mehr dazu bekommst.
:D Das ist aber sehr niedrig angesetzt - bis zu 16 Kilo Gewichtszunahme ist normal, ich kenne allerdings Frauen, die während ihrer Schwangerschaft bis zu 25 Kg zugenommen haben und wirklich wie Enten gewatschelt sind :D .
Aber, wem das die Sache wert ist, soll es sich ruhig zumuten und dann die Orange durch den Flaschenhals quetschen lassen, allein schon das ist die reinste Horrorvorstellung für mich :D .


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

27.11.2014 um 22:46
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:range durch den Flaschenhals quetschen lassen, allein schon das ist die reinste Horrorvorstellung für mich :D
Für mich auch! Oh gott ><


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

27.11.2014 um 23:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist aber sehr niedrig angesetzt - bis zu 16 Kilo Gewichtszunahme ist normal, ich kenne allerdings Frauen, die während ihrer Schwangerschaft bis zu 25 Kg zugenommen haben und wirklich wie Enten gewatschelt sind :D .
so in die richtung :D ?

http://i2.bstatic.de/sites/default/files/styles/vertical-gallery_660x915/public/spl892753_001_ar.jpg?itok=CaQb1eQd



@Luna100
gratuliere nochmal das alles gut gegangen ist :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber, wem das die Sache wert ist, soll es sich ruhig zumuten und dann die Orange durch den Flaschenhals quetschen lassen, allein schon das ist die reinste Horrorvorstellung für mich :D .
in anbetracht der tatsache das auch heute noch frauen bei geburten sterben (auch in westlichen ländern) finde ich es arg das kaiserschnitte noch immer verpönt sind. mal davon abgesehen das gewisse regionen dadurch unbeschädigt bleiben.

aber um ehrlich zu sein, ich finde es schon etwas boshaft das mütter frauen mit kinderwunsch gern mal die negativen aspekte verschweigen um "ihnen keine angst zu machen". es gibt genug frauen die wenn sie gewusst hätten was auf die zu kommt keine kinder bekommen hätten, es nachher bereut haben.. aber im nachhinein ist es zu spät


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

28.11.2014 um 07:01
@Luna100

Kenne das Gefühl..
Und dann stehst du mit dem Test da und gruselst dich zu tode.
Bei mir war der Auslöser Stress in der Arbeit.
Irre wie der eigene Körper reagieren kann.

@Valkyre
Danke für diese absolut alptraumhafte Schilderung der Schwangerschaft. XD


Anzeige

melden