Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 20:38
Zitat von stormistormi schrieb:Ich frage mich inzwischen, ob SM die 500 Euro wirklich sofort über die Western Union angewiesen hat oder ob sie das von dem Arztbesuch abhängig machen wollte.
Das wäre im Grunde logisch. Erhält er beim Arzt grünes Licht für den Flug, braucht er die Kohle nicht mehr, so sie denn von LM aus überhaupt für die Rückreise gedacht war.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 20:42
Aber ich kann mich kaum vorstellen das er als Sportler beim Sprint über eine Koppel verunglückt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 20:51
@kimbo82

siehe M. Schumacher - stolpern - Stein - aus...

Und Koppel ist vielleicht etwas untertrieben: https://www.allmystery.de/static/upics/ea1f1d_77639b_Aussenzaun_Flughafen_Varna_Detekt.JPG

Natürlich wäre das ein dummer Zufall - nur sowas passiert tagtäglich - ob Sportler oder Tattergreis. Ist ja auch nur ein simples und unangenehmes Szenario.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 20:57
@Sector3 schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gerade in Az XY nicht erwähnt wird, dass mindestens ein Jiffel und mindestens ein Hiwi das Gelände abgesucht haben und die (Hunde-)Spur sich sicher an der Autobahn verliert

Das sehe ich genauso. Hier wird ganz klar gesagt, Zeugen hätten LM über einen Zaun klettern sehen und dass er dann in einem dicht bewachsenen Gelände neben dem Flughafen verschwindet. Es wird gar nichts darüber berichtet, dass Polizisten mit Hunden das Gelände abgesucht hätten und die Spur sich erst an der Autobahn verliert. Die Frage ist nun, wie weit reichten die Aufnahmen der Überwachungskameras? Und wurde das Gelände nun abgesucht oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.10.2014 um 22:18
@stormi
@Sector3

So wie ich das sehe, nicht ein Hinweis darauf.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.10.2014 um 15:49
Zitat von stormistormi schrieb:Und wenn nicht, warum nicht?
Auf diese Frage kann es im Grunde nur eine Antwort geben: Man kann ausschließen, dass Lars dort zu finden ist.

Ein Hubschraubereinsatz klingt spektakulär und ist mit hohen Kosten verbunden. Liefert zB auch eine Begründung dafür, wieso man auf Spenden angewiesen ist.

Mit zunehmender Zeit weicht die Brisanz. Anfangs verbarg sich hinter jedem Detail eine Besonderheit. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Ende bei einem relativ gewöhnlichen Vermisstenfall landen. Die vielen Köche haben den Brei nicht verdorben, aber verfälscht.

Dann waren womöglich persönliche Probleme der Grund für einen Ausstieg bzw. ein Ausbrechen aus der gewohnten Umgebung. Begünstigt dadurch, dass Lars vor Ort zufällig Kontakte geknüpft hatte.

Habe eine Vorliebe für ungeklärte Kriminalfälle, aber nur selten verharrt meine Einschätzung derart konstant wie in diesem Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.10.2014 um 16:32
@x-aequitas
Ich schließe deine These gar nicht aus. Ich beziehe mein Hinterfragen auf zwei Fernsehbeiträge, in denen durch die Polizei oder durch Informationen der Polizei die Aussage getroffen wurde: "Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen". In Aktenzeichen XY wird ganz klar gesagt, Zeugen hätten LM gesehen, als er über einen Zaun kletterte und seine Spur würde sich im Gelände um den Flughafen verlieren. Hier wurde uns aber mitgeteilt, das Gelände sei mit Hunden abgesucht worden und die Spur verliere sich an der Autobahn. Vor einigen Tagen wurde auf der öffentlichen FLM-fb-Seite die Aussage getroffen, der letzte verlässliche Zeuge sei das Video einer Überwachungskamera, auf der Lars zu sehen war. Nun ist mein Hinterfragen doch berechtigt, denn das sind ganz verschiedene, entscheidende Aussagen. Wenn man ein Verbrechen nicht ausschließt und sich eine Spur im angrenzenden Flughafengelände verliert, wäre es doch sinnvoll und wahrscheinlich, das Gelände abzusuchen. Das wäre auch Sache der Polizei und hätte mit Kosten für die Familie nichts zu tun.
Auch geht es mir um die Erkenntnisse, die bei der Ausstrahlung beider TV-Beiträge vorlagen, denn dort wird nichts davon erwähnt, dass das Gelände abgesucht worden sei und sich die Spur erst an der Autobahn verloren hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 11:07
@ all

Ein neuer Beitrag bei FB


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=365991553571831&id=309908912513429


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 11:24
Also der Plodiv hinweis hat sich erledigt weil die Person Ringe trägt.
Und weil es wie das Haare färben komplett ausgeschlossen wird das LM jemals Ringe tragen könnte.

Also die Veränderung seiner Person stellt sich recht einfach da in meinen Augen, andere Harrfarbe und Ringe und schon wird LM von der Familie nicht mehr erkannt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 11:29
@tenbells
Danke!
Genau das war auch mein erster Gedanke ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 15:55
@tenbells
@Nursii

kann mich nur anschließen! das ganze entwickelt sich immer mehr zu einer farce. ist die suchmannschaft "zu nah dran" oder warum fällt keinem auf, wie lächerlich ihre aussagen sind.
AUSGESCHLOSSEN dass lars einen ring trägt. leider ist dies dem zeugen erst später eingefallen. wie konnte er nur, die ganzen mittel verschwendet, hätte er doch gleich gesagt dass der mann ringe trägt...

das hat schon züge von superman: niemand erkennt ihn weil clark kent eine stinknormale brille trägt. keiner erkennt ihn, weil superman KEINE brille trägt...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 16:00
@osttimor

Ich verstehe auch nicht wie der Zeugen jetzt im nachhinein auf die Ringe kommt. Gott sei dank ist LM nicht Superman, sonst könnten wir auch gleich eine Brille ausschließen 😃


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 17:36
Wie kann mann bitteschön ausschließen , dass es Lars ist , weil er
Ringe trägt ?
Ich versteh es nicht mehr.

Er ist einerwachsener Mann.......

Nein, nein.....zu hoch für mich !!!!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 20:18
Ich hab grad etwas viel, wahrscheinlich unnötig recherchiert...aber ich finde der Fall LM wird immer grotesker. Es hat sich ja einer bei FB gemeldet, der LM im Urlaub kennengelernt hat. Zufälliger Weise ein Bayer (aus Bayern und Fan). Habe dann eben noch ergründet, dass seine Schule bei einem Gewinnspiel von AbiTours mitgemacht hat, AbiTours hat das Hotel Viva auch als Option auf ihrer Seite angegeben. Also, hat sich damit nur bestätigt, dass dieser Typ keinen Mist quatscht.

Die Äußerungen von SM bei FB sind auch nicht mehr tragbar. Sie will nur Lob, Aufmunterung und Kraft. Bitte, aber dann sollte sie auch ne klare Linie fahren und auf keine Fragen mehr eingehen. Oder aber sie verfasst mit der Detektei einmalig wirklich unmissverständlich alle Infos und gut ist. Aber diese (scheinbar) unüberlegten Spontanäußerungen führen zu immer mehr Verwirrung.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 20:22
@FF
kannst du mir mal sagen, warum du meinen beitrag zu herrn gütig mit der begründung "off topic" löschst?

herr gütig ist der detektiv des falles, der hier besprochen wird.
zusätzlich kann man in meinem verlinkten blog alte berichte zu lars´ suche nachlesen, die aus der detektei entstanden sind. off topic? aha...

überhaupt hab ich das gefühl, das man hier beinahe gar nichts mehr schreiben darf, das nicht gelöscht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 21:26
@Nursii
wirklich viel zum fall von lars wird das nicht beitragen... eigentlich gar nichts :D



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 21:39
Hier wie im anderen Thread gilt:
- Es wird nicht gegen die Familie und Freunde von Lars gestichelt.
Sie sind weder Medienprofis, die sich jede Formulierung vom Anwalt vorkauen lassen, noch gibt es eine Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit oder Allmy-Usern.

- Es ist laut unseren Regeln auch nicht zugelassen, eine Firma schlecht zu machen, und darunter fällt auch die Detektei Gütig.

- Aus welchen Gründen das Tragen von Ringen als Ausschlusskriterium angesehen wird, kann diskutiert werden - nicht aber, dass die ganze Suche damit eine Farce sei. Niemand ist verpflichtet, irgendwem hier zu erklären, warum Lars keine Ringe trug, und wie wichtig dieses Detail ist, oder ob es weitere Anhaltspunkte gab.

- Und bevor hier auch diskutiert wird, dass die Polizei in Bulgarien die Suche abgebrochen habe:
Die Möglichkeiten der bulgarischen Polizei sind weitestgehend ausgeschöpft. Also müssen wir die Suche allein fortsetzen, solange es uns möglich ist.
Das bedeutet lediglich, dass die Polizei nicht mehr tun kann, als sie getan hat und nun auf Hinweise wartet. Da steht aber nicht, dass die Polizei die Arbeit komplett eingestellt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 22:50
@FF

die familie erwartet aber (mit)hilfe bei der suche!
würde sie dies nicht tun, wäre die familie besser beraten nur einen blog über die suche zu führen!
da kann man die suche an sich durchaus kritisieren, zumal die fb-seite auch den zeugen indirekt "schlecht" macht. ich meine damit, warum hat er nicht gleich von den ringen erzählt!

mit so einem verhalten schreckt man auch andere zeugen ab - und nein dafür
muss man nicht anwaltlich beraten sein oder ein medienprofi sein ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

31.10.2014 um 23:02
@osttimor
Ich staune, was da alles herausgelesen wird: Da wird kein Zeuge schlecht gemacht. Lediglich gesagt, dass es ihm leider erst nach mehrmaliger Befragung einfiel.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.11.2014 um 00:00
Das Problem an der simplen Ringe-Story ist die nicht nachvollziehbare Schlussfolgerung daraus, dass eine Lars-Sichtung mit 2 Ringen an der Hand nicht möglich ist. (könnte man im bulgarischen TV ja direkt sagen, dann fallen schon mal 50% aller Nah-Sichtungen weg ;))

Es wird erwartet, dass Lars in einem psychotischen und amnestischen Zustand ist. Mit womöglich wechselnden rationalen und irrationalen Verhaltensweisen. Es wird Hinweisen nachgegangen, dass Lars in Varna untergetaucht sein könnte (Barmann), obwohl man dieses ja eigentlich zu 100% ausschließt.
Und auch das Thema "freiwillige/unfreiwillige Drogeneinnahme" oder Organhandel wird nicht ausgeschlossen. (lt. Äußerungen der Detektei hier im Forum)
Er soll Getränke und T-Shirts von der Leine geklaut haben "können", lt. Fahndungsfoto mittlerweile aussehen "können", wie Catweazle http://www.internationalhero.co.uk/c/catweazl.jpg höchstpersönlich. Er soll sich von verschimmelten Lebensmittelresten auf Friedhöfen ernähren oder in der Slowakei Supermärkte beklauen.

Aber es wird ihm nicht zugetraut, dass er sich 2 Billigringe an die Flossen steckt? Hallo? Metallallergie? ROFL - Das ist doch kein Auschlusskriterium, das ist infantile Logik..., sorry...

Wieder einmal hätte man die "PR-Aussage" besser überdenken oder gar nicht erst posten sollen... Das hat mit Medienprofis nichts zu tun, denn mittlerweile sollte man doch gelernt haben, dass eine derart unüberlegte Aussage die Intention der Seite torpediert und einen Großteil der Interessierten verärgert - man schadet sich und Lars also letztendlich selbst...


Anzeige

melden