Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.07.2015 um 08:01
Habe gerade einen Beitrag in FLM gelesen, der wirklich zum Nachdenken anregt.
Echt lesenswert.

https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429?fref=ts

Top Kommentare --> Letzte Aktivitäten ---> Die Antwort auf den neuesten Beitrag

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.07.2015 um 08:34
Leider gibt es zwischenzeitlich schon wieder neuere Beiträge, so dass die o.g. Angaben nicht mehr stimmen.

Der Beitrag ist von einer Ki Ra und ich finde ihn wirklich sehr gut.


melden
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.07.2015 um 12:04
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du meinst sicher diesen Beitrag hier:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=464295563741429&id=309908912513429&comment_id=479830752187910&reply_comment_id=479873845516934&total_comments=1&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
Dass die Mutter noch während Lars im Flughafen war, den Flughafen und die Botschaft angerufen haben soll, ist mir ganz neu. Das glaube ich auch nicht.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.07.2015 um 12:12
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Dass die Mutter noch während Lars im Flughafen war, den Flughafen und die Botschaft angerufen haben soll, ist mir ganz neu. Das glaube ich auch nicht.
Daß Sie die Botschaft angerufen hat, wurde auch im letzen XY-Bericht
erwähnt. Da hieß es dann "am Tag danach", so daß unklar ist, worauf
sich das bezieht, auf den Tag nach dem 7.7., oder auf den Tag nach
dem 8.7.2015.

Daß die Mutter am FH angerufen hat, hat sie selbst im letzten Jahr
auf FB gepostet und auch, daß da am FH niemand Englisch gesprochen
habe.

Geh mal in den Hauptthread, und nutze da mal die Suchfunktion:

Vermisstenfall Lars Mittank

Da findest Du das.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.07.2015 um 20:28
Es gibt zwar immer noch keinen neuen Post vom FLM-Team, aber sie antworten weiterhin in den Kommentaren.
Hier noch was feines:
Irna ***: Verstehe eine Sache nicht. Der Arzt im Krankenhaus meinte er habe Lars Angeboten ihn zu operieren, jedoch hätte es dieser abgelehnt, weil er lieber in Deutschland behandelt werden wollte. In der Sendung meinte die Mutter jedoch, dass Lars enttäuscht darüber war dass das Krankenhaus ihn nicht aufnehmen wollte. Habe ich das so richtig in Erinnerung ?

Ki **: Ich frage mich, warum er eigentlich dachte er würde mit einer "banalen" Mittelohrverletzung dort aufgenommen werden. ?!?!?
Und soweit ich das verstand, hat der Arzt dort auch nur bei einer zweiten Befragung überhaupt erwähnt, dass er ihm eine OP anbot, die Lars ablehnte. Wenn er die aber aus Skepsis oder warum auch immer ablehnte und lieber in D machte was wollte er dort eigentlich aufgenommen werden? Ist doch klar dass man auch behandelt wird, wenn man dort bleibt. Auf der einen Seite klingt es wie er machte sich doch spontan noch auf den letzten Drücker Sorgen um sein Ohr und braucht eine zweite Meinung, auf der anderen Seite gleich eine stationäre Aufnahme?

Vlt sagte der Arzt übrigens soetwas wie "um hier aufgenommen zu werden müsste ich dich schon operieren. "

Und überhaupt, wenn er ohne Flugerlaubnis nicht flog, warum buchte die Mutter bereits am nächsten Tag einen weiteren Flug? Sie wollte ihn schnell nach Hause haben auch gegen ärztlichen Rat? Und da die Ma gleich im Anschluss noch einen weiteren Flug buchte hoffte er beim dritten Arzt zu hören dass er ohne Risiko fliegen kann?

Warum alamierte die Mutter als er noch beim dritten Arzt saß zunächst den Flughafen wo sie keiner verstand und dann gleich die Botschaft ?
Sie konnte doch da gar nicht wissen was dort am Flughafen geschehen würde. Worum ging es ihr als sie dort anrief, was sagte sie? Dass er nächtlich verfolgt wurde?
Er war doch jetzt am sicheren Flughafen und saß bei einem Arzt und hielt die Kommunikation aufrecht?!
Soetwas kann man doch vor solch einer Instanz nur vertreten, wenn beim letzten Gespräch alles darauf hindeutet, dass etwas schlimmes passieren wird. Beim letzten Gespräch sagte er aber, dass er sich nun noch etwas frisch mache und zum Arzt ginge bzw da gab es noch die Anweisung per Western Union...
Ich verstehe mehrere Dinge nicht... Wir kennen einfach nicht die ganze Geschicht' und auf der Basis kann man Flyer verteilen und post teilen, aber sich weiter nicht bemühen irgend etwas zu verstehen.
Ich hoffe sehr, dass Lars lebt!

Findet Lars Mittank: Der allg. Arzt hat Lars ins KH. überwiesen, der KH-Arzt hat ihn nicht aufgenommen, daraufhin war anzunehmen, dass die Verletzung evtl. nicht so schlimm war und der Flughafenarzt sollte noch mal drauf schauen, ob er nicht doch fliegen kann. Deshalb Flugticketbuchung und als Option Busticket. Die Mutter hat die Botschaft informiert als klar war, dass Lars ohne seine Sachen, seinen PA und das Handy den Flughafen fluchtartig verließ, dass da was nicht stimmt.
Schade, dass die Antworten auf wichtige Fragen ausbleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

21.07.2015 um 06:49
@woertermord
Dann stellt sich aber immer noch die Frage, weshalb die Mutter nach dem letzten Telefonat mit Lars auch am Flughafen angerufen hat. Dieser Anruf war doch eigentlich überflüssig. Sie wusste Lars in Sicherheit und musste davon ausgehen, dass er sie nach seinem Arztbesuch weiter informiere würde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.07.2015 um 21:45
Noch eine neue Information bzgl. der Sichtung im weißen Lada:
Findet Lars Mittank Der weiße Lada wurde gefunden und es war ein deutscher Architekt, der dort zeitweise arbeitet. Nur noch mal den Hinweis, wir haben noch mehr Leute in Bulgarien, die uns helfen. ....Bei der deutschen Polizei gibt es auch nur eine Person für die Öffentlichkeit und der Rest ermittelt verdeckt.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=464295563741429&id=309908912513429&comment_id=479590448878607&reply_comment_id=481759478661704&total_comments=4&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.07.2015 um 20:31
Irgendwie seit Monaten kein eindeutiger Fakt ob die bisherige Detektei noch für die Familie tätig ist.
Ich meine konkret nach diesem fatalen Interwiew in der bulgarischen Zeitung
Irgendwie würde mich das interessieren....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.07.2015 um 20:43
@inci2
Mit anderen Worten: der Eisschlecker hat sich nicht erhärtet :( Schade. Es war zwar mittlerweile abzusehen, aber ein Funken Resthoffnung war zumindest bei mir vorhanden.

Aber mal nachgefragt:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei der deutschen Polizei gibt es auch nur eine Person für die Öffentlichkeit und der Rest ermittelt verdeckt.
Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber dieser Satz hat mich doch etwas irritiert und ich fühle mich leicht für bescheuert erklärt.
Es gibt Pressesprecher bei der Polizei, die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind und das ermittelnde/betraute Beamten einer Direktion diskret bzw. entsprechend ihrem Aufgabengebiet und Handlungsanweisungen vorgehen, ist auch nichts Besonderes.
Oder war diese Aussage lediglich dem Niveau des/der Fragestellers angepasst?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.07.2015 um 20:48
@Arwen1976

Da ging es mir wie Dir. Allerdings ist es so, daß die Polizei
in Vermisstenfällen oder bei Straftaten eher nicht verdeckt
ermittelt.

Das macht sie nur bei OK. Und das dürfte in diesem Fall
wohl nicht gegeben sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.07.2015 um 21:10
@inci2
Kommt immer auf den Fall an, wie sie ermitteln und was veröffentlicht wird, aber eine solche Aussage in diesem Wortlaut zu treffen - das kann ich echt nicht verstehen, da zieht es mir die Fußnägel hoch und ich finde sowas auch hochgradig inkompetent gegenüber den FBlern :(

Es ist halt sehr traurig, daß man scheinbar nicht weiter kommt und sich doch jede Sichtung als falsch herausstellt.
Was ich auch schade finde, ist, daß man nichts von den Ergebnissen aus XY hören kann oder dem LKW-Fahrer. Der geradlinige Strang, der durch die XY-Sendung aufgebaut wurde, ist eigentlich wieder verebbt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.07.2015 um 06:31
@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Mit anderen Worten: der Eisschlecker hat sich nicht erhärtet :( Schade. Es war zwar mittlerweile abzusehen, aber ein Funken Resthoffnung war zumindest bei mir vorhanden.
Dieser Daniel war so überzeugt davon, dass es sich um Lars gehandelt hat. Der Architekt muss dem Lars schon sehr ähnlich gesehen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 12:32
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/486310014873317
Achtung !!! Achtung!!!
Wir brauchen Eure Hilfe, an Alle..., LKW-Fahrer und PKW-Fahrer, Urlauber oder Leute, die Welche kennen, die von Bulgarien nach Deutschland unterwegs sind über Rumänien, Ungarn, Österreich usw. es gibt einen vagen Hinweis, dass Lars zu Fuß die Grenze von Bulgarien überschritten hat und sich in Richtung Deutschland bewegt. Es ist anzunehmen, dass er versucht zu trampen.
Informiert Eure Freunde, Bekannte und Verwandte, wenn Sie dort in diesen Regionen unterwegs sind oder wenn Ihr in LKW-Foren angemeldet seid.
Da die LKW-Fahrer nicht über eine einheitliche Frequenz funken ( wie in Amerika) versuchen wir auf diesem Wege alle Fahrer zu informieren und es wäre schön, wenn Ihr uns dabei unterstützt. Eine Möglichkeit wäre auch den Flyer zu fotografieren und so per Handy weiterzugeben.
Es ist durchaus möglich, dass Lars sich an deutschsprachige Urlauber mit Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen wendet, um Hilfe bittet, (er sieht vielleicht ärmlich und ungepflegt aus) dann erinnert ihr Euch vielleicht an ihn, dass wir ihn suchen. Macht ein Foto....ruft uns an...das ist unsere Bitte an Euch alle.
Die Detektei, unsere bulgarische Kontaktnummer auf dem Flyer und wir alle sind 24 Stunden erreichbar, falls es Hinweise auf den Aufenthalt von Lars gibt. Scheut Euch nicht uns zu kontaktieren, wir gehen jedem möglichen Hinweis nach.
Gleichzeitig haben wir nochmals alle deutschen Botschaften der anliegenden Länder um Bulgarien und auf dem Weg nach Deutschland angeschrieben, um Mithilfe und Aufmerksamkeit gebeten und zur Weitergabe an die Grenzposten die Flyer mit angehängt. Von mehreren Botschaften haben wir positive Rückmeldungen erhalten.
Den eingegangenen Hinweisen aus der XY-Sondersendung vom 03.06.15 wurde von uns und der Polizei sorgfältig nachgegangen, aber nichts davon brachte uns weiter.
!!!! Wir wünschen uns mit diesem Aufruf, dass Ihr diesen Beitrag teilt und wir hoffen hiermit nochmals ganz Viele für unsere Suche nach Lars zu sensibilisieren, denn wir können es nicht oft genug sagen....Wir müssen Lars finden und helfen nach Haus kommen zu können.!!!
Euer FLM-Team



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 12:37
Lars soll gerade jetzt nach über einem Jahr zu Fuß die Grenze zu Bulgarien überschritten haben? Das hat aber lang gedauert.
Nein, mal im Ernst ich glaube nicht, dass da was dran ist. Wenn Lars lebt, dann weil er freiwillig weg ist. Alles andere ist mehr als unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 12:39
Mich würde mal interessieren woher de vage Hinweis kommt?
Hat ihn wieder jemand gesehen? oder wieder nicht angesprochen oder ein Foto gemacht?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 13:30
@tenbells
Ich geh mal davon aus, dass wir nicht erfahren werden woher dieser Hinweis stammt und was da jemand genau gesehen haben will... So vage wie der Hinweis war, so vage ist irgendwie auch dieser Beitrag. Man erfährt ja noch nicht einmal, WO man eine larsähnliche Person gesehen haben will.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 15:46
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Lars soll gerade jetzt nach über einem Jahr zu Fuß die Grenze zu Bulgarien überschritten haben? Das hat aber lang gedauert.
Vor allem, weil das im letzten Jahr schon auf FB als
"ernsthafte" Option erwähnt würde. Als würde jemand
von BG zu Fuß nach D laufen.

Ich denke, da ist gar nix dran, und auch das FLM-Team
weiß absolut nichts über den Verbleib von Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 15:59
Ich denke auch, dass an diesem vagen Hinweis genauso nichts dran ist wie an der letzten Sichtung von diesem Daniel. Wenn Lars außer Landes wollte, dann ist er schon längst außer Land. Aber dass er jetzt nach einem Jahr plötzlich wieder weiß wo er hin muss, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin ziemlich sicher, dass er noch nie eine Amnesie hatte. Es gibt nach wie vor nur zwei Optionen.

Er blieb freiwillig von zu Hause fern.
Ihm ist etwas zugestossen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.08.2015 um 17:54
In meinen Augen dient der Post auf FB nur dazu Lars noch mal ins Gedächtnis zu rufen, an der Geschichte selbst ist sicher mal wieder nichts dran, wie Inci2 auch schrieb...


Anzeige

melden