Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.10.2015 um 08:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:anchmal ist es besser alles etwas sacken zu lassen, die Gedanken zu ordnen und dann mit neuem Elan an die Sache heranzutreten
Das seh ich grundsätzlich ähnlich.
Allerdings kann eine Mutter nicht sacken lassen, dass ihr Kind spurlos verschwunden ist. Schon gar nicht, wenn sie der Meinung ist, dass er noch lebt, sie aber nicht weiß, in welchem Zustand er ist.

Ich geh stark davon aus, dass die Behörden ein Hindernis darstellen könnten.
Wenn man nicht annähernd Spuren hat, wo soll man denn dann auch noch suchen?
Und din Privatdetektiv kostet ganz gern mal ein Vermögen.
Ich glaube, dass es aus dem Grund so dermaßen still um Lars geworden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.10.2015 um 16:13
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Allerdings kann eine Mutter nicht sacken lassen,
Da hast du allerdings recht, kann sie nicht. Aber trotz allem ist es manchmal besser, sich einfach mal zurückzuziehen. Vielleicht fällt dann doch noch etwas ein, was man übersehen haben könnte.

Ich finde es schade, dass von seinen Mitreisenden hier niemand mehr mitschreibt. Gut vielleicht ist es von der Familie auch nicht erwünscht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass gerade den letzten Begleitern irgendwann noch etwas einfällt, was zur Sache beitragen könnte. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, die man vielleicht total aus seinem Gedächtnis gestrichen hat, aber von äußerster Wichtigkeit sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.11.2015 um 22:24
Was neues von der FLM FB Seite:
Es ist nun wieder mal Zeit etwas zu schreiben, aber manchmal fehlen uns einfach die Worte …., um das Unfassbare zu begreifen, was passiert sein muss, dass es einen Menschen so von Heute auf Morgen in so ein Unglück stürzt und bis heute noch nicht gefunden wurde.
Deshalb wollen wir mit Euch unsere Gedanken teilen, die uns bewegen.
Gestern erhielten wir einen Kommentar von Annabel Sigl (02.11.15), die uns damit vollkommen aus dem Herzen gesprochen hat. Dieser Kommentar stützt unsere Theorie und unsere Erfahrungen, die wir selbst in Bulgarien gemacht haben. Hier schreiben nicht wir das, sondern Jemand, der nicht direkt vom Schicksal von Lars betroffen ist, aber selbst sich Gedanken gemacht hat und natürlich auch schon von der Situation ergriffen ist..
-hier ihr Kommentar:
„Meiner Meinung nach sollte die Familie die Hoffnung definitiv nicht aufgeben. Eine Leiche wird eher gefunden, als ein lebender Mensch. Kleinkriminelle sind meistens nicht "professionell" genug, um Leichen für immer spurlos verschwinden zu lassen. In Bulgarien gibt es viele Menschen, die wilde Beeren, Kräuter und Pilze sammeln, gerade in ungenutzten Gebieten, um sie zu verkaufen. Es gibt Hirten, die mit ihren Herden und Hunden unterwegs sind. Das ist da nicht so wie in Deutschland, wo kaum jemand außerhalb von Hauptwanderwegen unterwegs ist. Bei einem lebenden Menschen sieht das anders aus. Die Landbevölkerung ist sehr gastfreundlich und es gibt viele leerstehende Häuser und Ställe, verlassene Grundstücke mit Obstbäumen usw. Wenn er nicht mehr so aussieht, wie auf den Fotos und da ein (nach seinem Empfinden) sicheres Plätzchen gefunden hat, kann er da durchaus leben und nach Monaten denkt sich niemand etwas dabei oder bringt ihn mit dem Lars auf den Flyern in Verbindung. Ich finde es auch nicht völlig unlogisch, dass er sich in dem Fall nicht meldet. Wer weiß, was ihm noch alles zugestoßen ist, bis er quasi wieder zur Ruhe kam. Bulgarisch dürfte er in dem Fall auch inzwischen genug sprechen, um vor Ort klarzukommen. Es kann doch gut sein, dass er einfach keinen Versuch unternimmt, nach Deutschland zu kommen, weil er bei dem letzten Versuch tief traumatisiert wurde (egal ob durch reale Dinge oder Wahrnehmungen durch eine medikamentenbedingte Psychose) und sich das jetzt einfach kein zweites Mal traut. Gäbe es irgendwo eine Leiche durch ein Verbrechen, wäre auch die Verlockung für Kleinkriminelle (sollten sie ihn ermordet haben), sehr groß, sich irgendeine Geschichte auszudenken die zum Leichenfund führt und die Belohnung zu kassieren“
Auch wenn es ruhiger geworden ist, erreichen uns immer mal wieder auf der FB-Seite Privatnachrichten mit Bildern und Hinweisen, denen wir schnellstmöglich nachgehen. Das ist eines unserer Hauptanliegen dieser Seite und wir denken, dass das ein Weg von vielen Wegen sein kann uns ans Ziel zu bringen und Lars gemeinsam zu finden.
In Bulgarien haben wir im September erfahren müssen, dass es noch Polizeistationen gab, die nichts von unserer Suche nach Lars wussten.Daran kann man sehen, dass wir trotz TV, Zeitungen, FB-Bulgarien, Flyer usw. nicht den Großteil der Menschen erreichen konnten. Leider gibt es so eine Sendung wie XY in Bulgarien nicht, weil es dort zu viele vermisste Menschen gibt.
Das macht es nicht leichter, aber das heißt nicht, dass wir deshalb aufgeben und wie im o.g. Kommentar zu lesen ist, sehen das sehr viele Bulgaren auch so und machen uns immer wieder Mut.
An Euch können wir nur weiterhin die Bitte äußern, unterstützt unsere Suche indem Ihr die Seite teilt, haltet die Augen offen, sprecht über dieses unfassbare Schicksal und lasst Lars nicht in Vergessenheit geraten.
!!! Das wäre sicher auch ein Wunsch von Jedem von Euch, wenn dieses Jemandem passiert wäre, den Ihr so sehr vermisst und in Eurem Herzen tragt !!!
Das FLM-Team



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.11.2015 um 09:29
Habe es gestern auch gelesen. Ich habe zwar auch immer noch die Hoffnung, dass Lars lebt und es ihm soweit gut geht, aber zu sagen "eine Leiche wird eher gefunden, als ein lebender Mensch" finde ich nicht wirklich zutreffend... Je nachdem wo jemand zu Tode kam (alter Brunnen, Felsspalte, Abhang hinabgestürzt, Höhle) oder wo jemand nach seinem Tod abgelegt oder vergraben wurde kann es ewig dauern bis er gefunden wird. Und auch die Wildtiere sollte man, denke ich, nicht unterschätzen, gerade in diesen erwähnten ungenutzten Gebieten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.11.2015 um 18:42
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:"eine Leiche wird eher gefunden, als ein lebender Mensch" finde ich nicht wirklich zutreffend...
Hängt stark davon ab, ob der-/diejenige bzw. ein Dritter Einfluss darauf nimmt, dass die Person aufgefunden wird. Daher ist hier mMn grob zu unterscheiden zwischen

A er lebt

a er ist bewusst untergetaucht

aa er hält sich nicht bewusst versteckt


B er ist tot

b Unfalltot

bb Suizid

bbb Verbrechen


Soll jeder selbst beurteilen, aber wenn man davon ausgeht, dass Lars lebt, dann ist diese Annahme mMn nur realistisch und tragbar, wenn man gleichzeitig davon ausgeht, dass er eine Entscheidung getroffen hat und ausgestiegen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.11.2015 um 18:45
Ja richtig, man muss unterscheiden und kann nicht ganz allgemein sagen, eine Leiche wird eher gefunden...
Soll jeder selbst beurteilen, aber wenn man davon ausgeht, dass Lars lebt, dann ist diese Annahme mMn nur realistisch, wenn man gleichzeitig davon ausgeht, dass er eine Entscheidung getroffen hat und ausgestiegen ist.
Sehe ich genau so...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.11.2015 um 23:30
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Soll jeder selbst beurteilen, aber wenn man davon ausgeht, dass Lars lebt, dann ist diese Annahme mMn nur realistisch und tragbar, wenn man gleichzeitig davon ausgeht, dass er eine Entscheidung getroffen hat und ausgestiegen ist.
...und wird von Tag zu Tag realistischer, nur nicht unbedingt in Bulgarien.
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Ja richtig, man muss unterscheiden und kann nicht ganz allgemein sagen, eine Leiche wird eher gefunden...
...man kann nur sicher sagen, dass eine tote Leiche schneller gefunden wird, als eine lebendige... ;) - der Rest ist wohl eher Wunschdenken. Leichen in der Natur verschwinden mit der Zeit alleine und die Überreste werden allenfalls noch durch besondere Zufälle (z.B. Erdarbeiten) gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.11.2015 um 13:41
Unexplained Events Caught on Camera | SERIOUSLY STRANGE eröffentlicht am 21.10.2015

2Mill. Clicks, 4500 Kommis - natürlich auch solche wieder vor 2 Tagen:
holy shit I've seen Lars before walking and running avround in a forest in my backyard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😭😭😭😭😭😭😓😓😓😓😫😫😫😫😫😵
(ab 04:50)
Youtube: 3 Unexplained Events Caught on Camera | SERIOUSLY STRANGE #48
3 Unexplained Events Caught on Camera | SERIOUSLY STRANGE #48
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.11.2015 um 14:43
Mal ganz interessant, was die Amis denken und ein Leon Mittank:

leon mittank vor 2 Wochen
Thanks so much for talking about Lars. I hope there are some people who see him and tell about.
I actually think I saw Lars in Bulgaria this summer. the man seemed to fit his looks. I'm calling
Omg i know this may not be creepy to you but i was at the exactly same hotel and airport as Lars o.o
I am from Bulgaria and now when I am watching this I remember the case with Lars. All Bulgarian newspapers went mad like shown on screen and they put photos of Lars on the first page. He has been seen all over Bulgaria but no one has any idea of what he is up to.
i saw lars o-o I'm not kidding, in texas but with tattoos
the guy who ran away from the airport was not lars. it was someone who looked like him. lars never left the building. would you rather have international media attention directed towards you and your business because you let someone die in your care or would you rather get some random to jog around the block for a few minutes who looked like the guy?
The Lars dude was merely a classic example of a psychotic break. He had already told his parents he was worried, and was acting paranoid.
God I'm Bulgarian and I never knew about this Lars guy! 
I live there but don't have any recollection of such a person, I didn't even know about him until I saw this video.
So as a Bulgarian I feel awful that Lars' case is still unresolved. Our media didn't make the case very popular which is crap honestly. I hope he's still alive.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.11.2015 um 09:55
@Sector3
Wo hast du denn diesen Beitrag von diesem Leon Mittank gefunden? Für mich ist das nur wirres Zeugs. Ich verstehe gar nicht, auf was er genau hinaus will. Lars soll also nicht der vom Video sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.11.2015 um 13:24
@Robin76
@Sector3

Ich habe den Sachverhalt auch nicht ganz nachvollziehen können. Es scheint so zumindest behauptet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.11.2015 um 17:47
@Bweise
@Robin76

Sorry, etwas missverständlich - ich habe oben 10 Kommentare (aus 5000 Kommentaren) von 10! verschiedenen Leuten zitiert und nur bei Leon den Nick angegeben. Leon Mittenk hat also nur die o.g. 2 Sätze geschrieben, der Rest ist von 9 anderen Kommentatoren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

18.11.2015 um 18:50
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung599224.html (Archiv-Version vom 19.11.2015)

Scheint auch was von LM dabei zu sein. Heute 20:45 MDR


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.11.2015 um 18:51
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/videos/522229404614711/
So nur ganz schnell, wir sind gerade vom TV-Dreh beim Friesischen Rundfunk von Wilhelmshaven/Sande wieder eingetroffen. Es läuft heute in wenigen Minuten im Kabelfernsehen und ist auf der Seite vom Sender zu sehen. Inzwischen hilft uns der Sender ein YOUtube-Video zu erstellen, was wir in Bulgarien/Serbien usw. verbreiten werden. Dort werden die Menschen das erste Mal sehen, was am Flughafen passiert ist. Das Video kennt nur Deutschland durch XY und die dortige bulg. Polizei, aber nicht die Menschen in Bulgarien. Das Video wird mit Untertiteln in mehreren Sprachen erstellt. Damit erhoffen wir uns noch mal Hinweise und damit den richtigen wichtigen Hinweis und ein Aufschrei, was da am Flughafen passiert ist. Hier schon mal der Link zum schauen.
Das Video im Post hat schon nach 24min über 1.500 Aufrufe... Das Interesse an Lars ist auch nach über einem Jahr noch sehr groß!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

20.11.2015 um 19:01
Falls jemand das Video nicht sehen kann, am Ende wird SM (nach vorheriger Absprache) gefragt, ob sie sich vorstellen kann, dass Lars gar nicht gefunden werden will. SM sagt, das kann weder sie sich vorstellen, noch die ganze Familie und seine Freunde und Bekannte. Keiner glaubt, dass das für Lars in Frage kommen würde, da er auch dort in Wilhelmshafen seit 2011 geplant hat ein festes Leben aufzubauen.

Ansonsten wird nochmal der ganze Hergang geschildert, hier heißt es, Lars habe doch vom Arzt im KH Medikamente bekommen. Das stand ja einige Male zur Diskussion, ob er dort etwas bekam oder sich erst aus der Apotheke etwas holte. Genommen hat er scheinbar aber nichts. Auch der Abstecher zur Apotheke wird nicht erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.11.2015 um 00:23
Zitat von ancientalienancientalien schrieb: Inzwischen hilft uns der Sender ein YOUtube-Video zu erstellen, was wir in Bulgarien/Serbien usw. verbreiten werden. Dort werden die Menschen das erste Mal sehen, was am Flughafen passiert ist. Das Video kennt nur Deutschland durch XY und die dortige bulg. Polizei, aber nicht die Menschen in Bulgarien. Das Video wird mit Untertiteln in mehreren Sprachen erstellt. Damit erhoffen wir uns noch mal Hinweise und damit den richtigen wichtigen Hinweis und ein Aufschrei, was da am Flughafen passiert ist.
Die beste Idee seit langem - leider ziemlich spät. Das Ami-Video beweist mit inzwischen 3 Millionen Clicks den Erfolg und die Geschwindigkeit so einer Verbreitung.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.11.2015 um 02:17
Es wird in dem Video auch gesagt, dass Lars das Dokument UNTERSCHRIEBEN hat, auf eigene Gefahr zu fliegen.

Also
- (quasi) Flugverbot am Goldstrand erhalten
- Feststellung eines nicht so schlimmen Zustandes im Krankenhaus
- beim FH-Arzt Trommelfell gecheckt und Fieber gemessen, medikamentöse Behandlung des FH-Docs strikt abgelehnt, Wisch „Flug auf eigene Verantwortung“ von LM (verstanden? und) unterschrieben und dann weggelaufen

In der dargestellten Reihenfolge war die Unterschrift also die letzte Aktion vor seiner Flucht.

Bei der Erklärung zum freiwilligen Wegbleiben fällt zumindest ein „eigentlich“ und ein „geplant“ auf, aber vllt. nur unglücklich ausgedrückt:
„Eigentlich“ hat er seit 2011 „geplant“ sich in Wilhelmshaven ein festes Leben aufzubauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.12.2015 um 10:37
Für kurze Zeit befand sich gestern am 7.12 folgender Post einer xenia auf der FLM Seite bei Facebook:
Zitat: " wie lange geht das spiel eigentlich noch? Die Katze ist doch schon aus dem Sack, nähere Auskünfte bei dem Detektiven, der sich ja schon im Frühjahr ins Ausland abgesetzt hat"

Tatsächlich sind die Bürotelefonnummern des Gütig auf seiner Detekteiseite entfernt worden und es heißt bei Anwählen der Rufnummer" kein Anschluss unter dieser Nummer"

Dieser Kenntnisstand nur als Info am Rande . Es scheint wohl etwas dran zu sein an dem Post einer Xenia Friends oä wer das auch immer sein mag


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.12.2015 um 07:05
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Die Katze ist doch schon aus dem Sack, nähere Auskünfte bei dem Detektiven, der sich ja schon im Frühjahr ins Ausland abgesetzt hat"
Was meint sie denn damit? Da gab es doch schon einmal eine Userin, die PNs versandte und darin behauptete, dass Lars lebt. Geht das jetzt wieder in diese Richtung? Ich verstehe nur Bahnhof.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.12.2015 um 10:44
Zitat von BweiseBweise schrieb:Tatsächlich sind die Bürotelefonnummern des Gütig auf seiner Detekteiseite entfernt worden und es heißt bei Anwählen der Rufnummer" kein Anschluss unter dieser Nummer"
Ins Ausland abgesetzt?
Auf der Flucht?

Iwie kann ich mit der Aussage auch nicht soviel anfangen..,


Anzeige

melden