Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:27
@30marple12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Deshalb habe ich das ja auch noch mal den Hinweis, daß die Infos etwas durcheinander seien, dazu geschrieben.
Edit:

Im übrigen deckt sich das in etwa mit dem, was Lyncoln verlinkt hatte:
Findet Lars Mittank Ein Kreditkarte kann man auch selbst sperren lassen, wenn man das Gefühl hat, dass mit dem Gerät was nicht stimmt..

Zitat von den Seitenbetreibern auf die Frage weswegen "das Konto gesperrt wurde"
ja doch mit dem älteren Zeitungsbericht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:39
Die Zeitangabe fehlte Sorry.
Die Seitenbetreiber schrieben das heute morgen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:41
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Zeitangabe fehlte Sorry.
Die Seitenbetreiber schrieben das heute morgen....
Kein Problem. Das hatte ich schon angenommen.
Und als KK-Inhaber ist man gut beraten, bzw. sogar verpflichtet, bei irgendeinem Verdacht, die Karte sperren zu lassen. Sonst bleibt man womöglich auf dem Schaden sitzen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 13:59
Möglicherweise gab es doch Ärger innerhalb der Gruppe und daher resultierte die Verletzung am Ohr. Ging es evtl. um eine Frau? Vielleicht gefiel "eine" nicht nur Lars sondern gleich mehreren aus der 6er Gruppe?

Eine Saisonkraft/Einheimische aus der Gastronomie wird neben Englisch vermutlich sogar etwas Deutsch sprechen. Das wäre zumindest nicht unnormal wenn man im Touri-Bereich arbeitet.

Neben einem möglichen Ausstiegsszenario könnte Lars natürlich auch in etwas reingeraten sein. Neben einem waschechten Konkurrenzkampf (Eifersucht & Co.) meine ich damit die Unterwelt. Barfrauen kennen zB jeden, sowohl nette als auch weniger nette.

Weiterhin ist mir die Rolle von Frau Mittank und der Detektei nicht klar. Wissen, ahnen, befürchten die mehr als sie preisgeben? Einen Ausstieg kategorisch auszuschließen wäre doch vor allem aus Sicht eines Ermittlers absolut unprofessionell.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 14:02
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weiterhin ist mir die Rolle von Frau Mittank und der Detektei nicht klar. Wissen, ahnen, befürchten die mehr als sie preisgeben?
Also davon kannst du bei jedem Fall ausgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 14:07
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weiterhin ist mir die Rolle von Frau Mittank und der Detektei nicht klar. Wissen, ahnen, befürchten die mehr als sie preisgeben. Einen Ausstieg kategorisch auszuschließen wäre doch vor allem aus Sicht eines Ermittlers absolut unprofessionell.
Jetzt mal unabhängig davon. Aus welchen Gründen auch immer, der ist ja einfach spurlos verschwunden. Es kann ja auch sein, daß ein Ausstieg intern (Frau Mittank Gütig) auch besprochen wurde, aber es seitens der Mutter da auch verständliche Widerstände gegen eine solche Theorie gibt.

Als Mutter macht man sich schon beim Gedanken an so etwas den innerlichen Vorwurf, was man denn selbst falsch gemacht habe. Auch wenn andere an so etwas gar nicht denken.

Davon ab. Er ist ja immerhin schon seit fast 3 Monaten verschwunden. Aus welchen Gründen auch immer, ich bin mir sicher, daß sie völlig runter mit den Neven ist, und ihn einfach nur wiederhaben möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 14:14
@Sector3
mich hast du ganz schön angefixt mit dem neu gefundenen Foto...
Fragst du jmd um Erlaubnis, dies zeigen zu dürfen?
Sucht aktuell gerade jmd unter den angegeben Seiten nach Fotos mit LM?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 18:23
Ja, ich stehe dem Ganzen mittlerweile ziemlich skeptisch gegenüber. Natürlich muss die Mutter nicht alles öffentlich machen. Aber manche Dinge würden evtl dann doch zur Aufklärung helfen. Denn es gibt ja nur noch Wirrwarr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 18:41
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber manche Dinge würden evtl dann doch zur Aufklärung helfen. Denn es gibt ja nur noch Wirrwarr.
Geh mal in den anderen Thread. 654321 war da und hat ein paar Fragen beantwortet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:09
Die Zeit nachdem er Verletzt wurde, konnte er ohne größere Beeinträchtigungen seinen Urlaub verbringen (Feiern, Schwimmen etc...) . Äußerliche Verletzungen waren nicht vorhanden. Lars beklagte sich nur darüber, dass er auf dem einen Ohr nicht richtig hören könne. Der Arztbesuch sollte eig. nur als Sicherheit dienen, um schlimmere Verletzungen während des Fluges auszuschließen.
Das würde ja die Theorie eventuell stützen, dass LM die Ohrverletzung bewusst genutzt haben könnte um seinen Aufenthalt zu verlängern.

Es stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage ob die Zustandsschilderungen von Frau Mittank nicht vielleicht subjektiv gefärbt sein könnten und ob die Gespräche zwischen Mutter und Sohn wirklich in der beschriebenen Form stattgefunden haben. Kam die Idee der Kreditkartensperre wirklich von LM oder wurde sie ihm von der Mutter angeraten bzw. angedroht und kam sie so zustande? Zum Beispiel durch einen Satz von LM wie:"Dann mach doch, wenn Du meinst es wäre gut".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:18
Der sehr frühe Aufbruch aus dem Hotel Color könnte eventuell auch erfolgt sein, weil LM nach dem Arztbesuch noch etwas Wichtiges vorhatte. Er könnte es so geplant haben, dass er unmittelbar nach Öffnung der Praxisräume zum Arzt am Flughafen gehen und sich bestätigen lassen wollte , dass er nicht fliegen durfte. Für diesen Termin hat er vielleicht eine Stunde ab ca. 8:00 eingererechnet und geplant dann um irgendwann ab 10:00 einen anderen Termin wahrnehmen zu können.

Durch die späte Öffnung und die Dauer der Arztkonsultation wurde vielleicht die Zeit knapp und er geriet in Panik weil ihm der zweite Termin des vormittags sehr wichtig war.

Wenn es sich so hätte verhalten können, dann müsste gefragt werden welchen wichtigen Termin er noch gehabt haben könnte, der nicht auf den Nachmittag verschoben oder telefonisch abgesagt und anders terminiert werden konnte.

Möglich wäre eine andere Abreise zusammen mit einer anderen Person, die auf ihn wartete.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:19
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das würde ja die Theorie eventuell stützen, dass LM die Ohrverletzung bewusst genutzt haben könnte um seinen Aufenthalt zu verlängern.
Nicht laut dieser Info von 654321 hier:

Es war absolut nichts an seinem Verhalten festzustellen. Das Einzige, was im Sorgen machte, waren Befürchtungen, dass er seinen Job, zwecks der Verletzung, nicht mehr richtig nachgehen kann. Um eines klarzustellen: Es war daher auch Lars eigener Wunsch, sich nochmal in der Spezialklinik genau untersuchen zu lassen, um möglicher spätere Folgen auszuschließen. Der Arzt am Goldstrand konnte keine genaue Diagnose erteilen, legte Lars aber nahe, dass er nicht direkt fliegen solle.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:21
@inci2
Das könnte alles inszenierte Show gewesen sein um glaubhaft dazustehen. Und ein Attest vom Arzt brauchte er auf jeden Fall für den Arbeitgeber, das hatte nichts mit dem Rückflug zu tun.

Und die Ärzte in der Klinik hätten am Krankheitsverlauf auch nichts ändern können, ausser Medikamente verschreiben und die hat der besorgte LM ja dann nicht genommen sondern in die Reisetasche gepackt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:25
@meermin
Das könnte alles inszenierte Show gewesen sein um glaubhaft dazustehen. Und ein Attest vom Arzt brauchtre er auf jeden Fall für den Arbeitgeber, das hatte nichts mit dem Rückflug zu tun.
Ich weiß. Etwas ähnliches hatte ich ja auch schon ausgeführt. Ich habe das Post von 654321 nur noch mal eingestellt, weil es die Theorie "absetzen, alleine oder mit Freundin" wieder etwas fraglicher macht.

Und wenn er nur einen Tag später zurückkommt, braucht er nicht unbedingt ein Attest vom Arzt, sondern nimmt einen Urlaubstag dafür. Wollte er sich so oder so absetzen, wäre ihm das Attest auch egal gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:27
Der besorgte LM hat sie in die Tasche gesteckt, weil er sie gar nicht brauchte. Ich finde das alles ziemlich schlüssig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:30
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Der besorgte LM hat sie in die Tasche gesteckt, weil er sie gar nicht brauchte. Ich finde das alles ziemlich schlüssig.
Was hat er sich in die Tasche gesteckt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:32
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wenn er nur einen Tag später zurückkommt, braucht er nicht unbedingt ein Attest vom Arzt, sondern nimmt einen Urlaubstag dafür. Wollte er sich so oder so absetzen, wäre ihm das Attest auch egal gewesen.
Ich versuche das ganze aus der Sicht des Sohnes LM zu sehen. Er kannte seine Mutter sicher ganz gut und ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Fall, dass er plante den Urlaub zu verlängern sicher alles so arrangiert hätte, dass es für sie in Ordnung gewesen wäre. Dazu hätte wahrscheinlich ein Besuch im Krankenhaus und beim Arzt gehört und auch das Sich-Grosse-Sorgen-Machen um die zukünftige Berufsausübung.

Vielleicht ist die Mutter ihm trotz all seiner Bemühungen draufgekommen und es kam zu Interaktionen, die das gegenseitige Vertrauen nachhaltig zerstörten, zumindest zeitweise. Das würde eventuell Einiges erklären. Es wäre zumindest eine Überlegung wert, ob so ein Erklärungsansatz beginnen könnte.

LM könnte dennoch später Opfer eines Verbrechens geworden oder durch einen Unfall ums Leben gekommen sein.

Vielleicht geht es ihm aber auch ganz gut dort wo er gerade ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 19:37
@inci2
Sorry. Ich wollte Medikamente schreiben.


Anzeige

melden