Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:43
Zitat von mustermädchenmustermädchen schrieb:Warum hatte LM einen Personalausweis und einen Reisepass dabei?
Habe ich auch. Ohne dass mir hoffentlich deswegen jemand irgend etwas unterstellt.
Zitat von mustermädchenmustermädchen schrieb:Funktioniert seine EC-Karte in Bulgarien?
Seit über 15 Jahren funktionieren sowohl meine EC- wie auch meine Kreditkarte in Bulgarien. Warum sollte das bei Lars jetzt zufällig alles nicht mehr funktionieren ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:45
@westpol
Wie ich bereits schrieb, funktionierte meine EC-Karte nicht...daher tauchte diese Frage für mich auf.

Das mit Pass und Perso finde ich jetzt auch nicht total-mega-ungewöhnlich, aber es fiel mir auf. Man soll ja nicht ständig von sich auf andere schließen, aber ich selbst handhabe das mit meinen Ausweisdokumenten auf Reisen etwas anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:48
Hallo an alle User hier,

wir haben uns heute mit Sausawind in Varna getroffen. Wir haben einen neuen Flyer zusammengestellt. Sausawind wird diese nun verteilen und unterstützt unsere Arbeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken und finden es klasse, dass diese Frau mit soviel Herz die Suche unterstützt.

Nun ich habe leider nicht so viel Zeit aber ich habe mir die letzten Beiträge angeschaut.
Ermittlungen laufen im groben gesagt nach dem Ausschlussverfahren.

Das bedeutet das am Anfang jede Möglichkeit in Betracht gezogen wird wie zB Kontakt zu kriminellen Organisationen ( Organhandel ), Drogenbote, Sekten und dergleichen.
Es werden alle Informationen, Anhaltspunkte gesammelt, Zeugen befragt, Gegenstände gesichert, Telefone und Computer ausgelesen, Bankbewegungen geprüft, Zeitfenster und Wegstrecken erfasst und und und.
Selbst eine Variante haben wir bereits geprüft ob Lars für den radikalen Islam angeworben wurde.
Für einige ist das bestimmt jetzt ein Aufhänger aber das sind nun einmal Tatsachen die in unserer heutigen Zeit passieren können.
Es werden ständig alle Möglichkeiten geprüft mehrmals Informationen aus welcher Richtung auch immer selektiert. Danach beginnt das Ausschlussverfahren.
Um ein kleines Beispiel zu liefern Lars wurde nicht als Drogenbote eingesetzt da er alles am Flughafen zurück lies. Einfach aber eben Ausschlussverfahren. Mit den anderen Möglichkeiten wird es dann schon schwieriger. Jedoch zeichnet sich durch die Beweisführung ein Bild ab auf das ich schon eingegangen bin.
Wir sollten jedoch bitte an dieser Stelle nun einmal bedenken das hier schon oft immer wieder die gleichen Vermutungen, Feststellungen und Fragen gepostet und durchgearbeitet wurden. Dies bedeutet jedoch das man auf der Stelle tritt.
Ich habe hier ein paar wirklich tolle Vorschläge gelesen wie zB Busunternehmen oder Taxizentralen zu informieren. Das haben wir natürlich schon gemacht aber es führt dazu, dass sich die User für zukünftige Optionen Gedanken machen. Das befürworten wir natürlich ungemein denn jeder der eine Idee entwickelt kann dazu beitragen das Lars gefunden wird. Danke dafür !

Nun es ist schwer auch für Ermittler die schon einiges erlebt haben auch Extremgedanken in Betracht zu ziehen. Zum Beispiel das Lars einer Sekte zum Opfer gefallen ist die Ihn irgendwo eingesperrt hat aus welchen Gründen auch immer, oder gar schlimmeres. Dies ist leider die Realität in der Welt.
Dies alles muss in Betracht gezogen werden und können wir natürlich nicht ausschließen jedoch müssen wir Fakten und Wahrscheinlichkeiten stark voneinander unterscheiden sonst führt das ins unendliche.
Fakt ist Lars hatte Schwierigkeiten der Ablauf bis zum verschwinden am Flughafen ist ja bekannt und nun es die Aufgabe Optionen zu erarbeiten um auf die Spur von Lars zu kommen. Ganz gleich ob nun das Kissen im Rucksack war oder in der Reisetasche oder ob das Arztzimmer nun links oder rechts war. ( war links nur zur Info )
Nun noch eine Informationen bezüglich der Suche durch Mannpower, es wurde der Bereich Zaun bis A2 / E 70 nicht nur von Hunden abgesucht sondern die Polizei hat im Bereich Zaun bis zur A2 / E 70 das Gelände mit Beamten abgesucht. Der Zaun ist sehr stark bewachsen somit konnte Lars diesen Problemlos überwinden ohne sich zu verletzen.
Die Frage ob Krankenhäuser das melden müssen wenn ein Mensch ohne Identität eingliedert wird, eindeutig JA. Bulgarien verfügt über ein Gesetzgebung in der diese Situation verankert ist. Dies entbindet von der Schweigepflicht. In diesem Fall wird die Polizei eingeschaltet um die Identität festzustellen. Was die Personenverhandung betrifft diese ist bei Lars international ausgeschrieben worden.
Gerne stehe ich weiterhin für die Beantwortung von Fragen und Anregungen zur Verfügung. Natürlich werden wir Eure Ideen gerne an die Familie weiterleiten.

Andreas Gütig
Detektei Gütig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:50
Ich habe auch immer Reisepass und Perso dabei und hinterlege alles noch mal per mail auf meinem Account , das ich die Daten alle im Fall des Falles leichter wieder beschaffen kann.....sogar ne Kopie der Flugtickets.
Sicher ist sichet :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:51
@DetekteiGuetig

Woher weiß man, dass Lars nach dem Auschecken am Hotel Color nachts gegen 4 Uhr Ortszeit? direkt zum Flughafen wollte? (offensichtlich orientierte er sich ja genau in die entgegengesetzte Richtung nach Osten –> zum Strand/Hafen)

Gab es da ein zeitnahes Telefonat oder eine Aussage des Portiers oder ist das nur eine Vermutung, weil er das gesamte Gepäck dabei hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:53
@mustermädchen

Kann sein. Ich finde es aber sehr ungewöhnlich, wenn in diesem ohnehin schon sehr unübersichtlichen Fall jetzt auch noch "Kartenprobleme" eine Rolle spielen sollen. Das einzige Mal, dass eine meiner Karten "gesponnen" hat, war an einem Geldautomaten bei mir um die Ecke. Also kein big deal.

Re Dokumente: ich hab meine halt lieber bei mir, aber das mag jeder halten, wie er will. OHNE dass daraus irgend etwas zusammen fabuliert wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:54
@DetekteiGuetig
Es hielt sich hier lange das "Gerücht" das Lars Nachts im Telefonat zu seiner Mutter meinte "er hätte die BAyernfans wieder getroffen" und er müsse sich jetzt quasi wieder vor ihnen verstecken.
Gab es diese Aussage wirklich?
Denn ein erneutes Treffen wäre doch sehr unwahrscheinlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:55
@DetekteiGuetig
Vielen Dank , das sie sich immer wieder die Zeit nehmen und und auf dem Laufenden halten. Viel Glück und Erfolg weiterhin.!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:59
@westpol
ok, ganz ruhig... mir ging es vor allem darum mit welcher Karte er das Geld abgehoben hat und ob das nicht im Zusammenhang mit dem Wunsch nach einer Sperrung gestanden haben muss.

zu den Dokumenten: ich halte es selbst nicht für wahrscheinlich, dass er sich absetzen wollte. Einen Reisepass dabei zu haben, könnte jedoch auch in diese Richtung deuten. Und das mit dem Fabulieren hätte nicht sein müssen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 18:59
@DetekteiGuetig

Ich hoffe, Sie zahlen sausawind wenigstens ein angemessenes Honorar für ihre Bemühungen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:01
@mustermädchen

Kein Problem, ich bin gaaanz ruhig. "Fabulieren" war auch nicht bös gemeint :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:03
@ danke an sausawind, und an Detektei Guetig für die Info's, viel Glück.
Herr Guetig macht es Sinn wenn weiterhin e mails von diversen Hotels, Bar's , Speditionen , etc, rausgesucht werden und dann der Flyer mit text per e-mail gesendet wird? mit der Bitte den Flyer auszuhangen und die Augen offen zu halten? wenn ja , welche Gebiete, Länder? ich habe bisher an alle Stadtverwaltungen (bezirke) das mail mit Flyer versendet...aber wo nun weiter un dwer würde noch mithelfen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:08
Hallo Herr Gütig,

konnten Sie klären, wieso der uniformierte Flughafenangestellte, während sich Lars in Behandlung befand, das Zimmer betrat? Ich empfinde das als unüblich, zumal es sich offensichtlich nicht um einen Arzthelfer handelte.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:08
Hallo ich mache das für einen Menschen das er gefunden wird, wer weiss vielleicht muss ich auch mal andere Menschen in Anspruch nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:08
Ich habe mich selbst Angeboten , das ist der Unterschied


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:09
@ das ist sehr schön sausawind , Du hast recht! jeder wäre froh um selbstlose Hilfe!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:14
@DetekteiGuetig vielen Dank für alle bisherigen Infos!
ich hätte einige Fragen:
hat Lars mindestens eine Tablette des Antibiotikas eingenommen? (Fragestellung Antibiotikainduzierte schwere Nebenwirkungen mit Panikattacken)
gab es (mindestens) ein (gesichertes) Aufeinandertreffen LM und Bayernfans?
hat er die Kreditkarte, deren Sperrung er veranlasste, mindestens einmal im Urlaub eingesetzt (Abhebung oder Bezahlung)
könnten die nächtlichen Gesprächsnotizen der Mutter veröffentlicht werden?
hat er das Hotel Color einmal oder zweimal in der NAcht verlassen? der bulgarische Artikel schrieb, er verließ es gegen 1 Uhr, Sie teilen mit gegen 4 Uhr.

können Sie meiner Vermutung etwas abgewinnen, dass LM das Hotel frühzeitig verließ und sich auf die Suche nach den sogenannten Bayernfans machte? ich habe von Anfang an das Gefühl, dass er sie evt. zur Rechenschaft ziehen wollte für den verpassten Flug und sich nochmal zum Strand begab. Als sie mitteilten, dass er das Hotel in östliche Richtung verlies, hat das meine Vermutung bekräftigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:20
Lars hatte mit seiner Mutter telefoniert er wollte zum Flughafen jedoch ist der Flughafen in dem Bereich Color nicht ausgeschildert. Warum Lars dann ca 3.5 Kilometer in östliche Richtung ging kann ich mir nur dadurch erklären da er keine Ortskenntnisse hatte.

Silbersee herzlichen Dank, klar würde das Sinn machen E Mail mit Flyer weiterhin zu versenden. Jede Unterstützung ist einfach Klasse.

Danke Sausawind bei manchen Usern frage ich mich auch was diese für ein Problem haben bezüglich Honorar der Detektei.
Die Detektei ist keine behördliche Einrichtung die aus Steuergeldern finanziert wird sondern ein privates Wirtschaftsunternehmen. Wir arbeiten seit letzter Woche nur noch kostendeckend und ich habe die nächste Woche angehängt ohne Berechnung für die Familie um zusätzlich noch einen Beitrag zu leisten. Deswegen kann ich solche unangebrachten Bemerkungen nicht mehr verstehen Westpol.

Lars hat die Karte benutzt
Lars hat keine Tablette eingenommen vollständige Packungen durch Kripo Varna sichergestellt
Lars hat nur einmal das Hotel verlassen gegen 4 Uhr
Die Gespräche sind gesichert bei der Polizei wir verfügen nicht über diese Aufzeichnung
Ich kann mir nicht vorstellen das Lars mit seinem Gepäck auf die Suche ging diese Personen alleine zur Rechenschaft zu ziehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:22
@DetekteiGuetig
vielen herzlichen Dank für die Antworten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 19:22
Gerne Lawine


melden