Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 21:49
Auf facebook kippt gerade zunehmend die Stimmung.

Der XY-Beitrag hat zahllose User angeschwemmt, deren hohen Erwartungen und Informationsdurst nun nicht erfüllt werden können, nachdem man sie um Spendengelder "erleichtert" hat.

Das war leider abzusehen und irgendwie verstehe ich beide Parteien...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 21:49
Was ich mir vorhin noch gedacht habe.....
Durch die uns bekannten Umstände wäre es möglich, dass Lars die SMS mit dem WU-Code noch gar nicht erhalten hat?!
Wenn er tatsächlich erst im Flughafen davon erfuhr.....Allgemein war es ja dann ein recht knappes Zeitfenster, seis jetzt online oder von der Post aus. Vielleicht dauerte die Zustellung der SMS über die Ländergrenze etwas länger.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 21:54
Ein Motiv für die Flucht aus dem Arztzimmer könnte auch die Erkenntnis gewesen sein, dass für die Konsultation des Flughafenarztes etwas bezahlt werden musste.
Die Kreditkarte war zum Zeitpunkt des BEsuches beim Flughafenarzt ja schon gesperrt.

Angenommen LM wollte Geld sparen und nicht zahlen, dann könnte dies eine Erklärung für sein schnelles Verlassen des Flughafengebäudes und Flughafengeländes auf dem kürzesten Weg sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:04
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Durch die uns bekannten Umstände wäre es möglich, dass Lars die SMS mit dem WU-Code noch gar nicht erhalten hat?!
Doch zeitlich hätte das hinhauen können. WU geht in Marne über die Postbank, wohl in der Hafenstraße. Die macht lt. Internet um 8 Uhr auf. Das hatte ich schon mal nachgeguckt, um dieses Zeitfenster zu prüfen.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ein Motiv für die Flucht aus dem Arztzimmer könnte auch die Erkenntnis gewesen sein, dass für die Konsultation des Flughafenarztes etwas bezahlt werden musste.
Lt. irgendeiner Auskunft hatte er ja noch am Vorabend noch 200€ und 100Leva in bar.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:04
Ich kann mir das Ganze nicht erklären. Warum er aus dem Flughafen floh: keine Ahnung.
Er stieg über den Zaun. Vielleicht verletzte er sich dabei. Kroch an einen schattigen Ort, Gebüsch, und niemand hat ihn gefunden.

Wie lange braucht eine Leiche bei dem Wetter in Varna, bis sie zum Skelett wird? Tiere könnten ihn dann verteilt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:05
Ist wieder so viel Langeweile im Thread, dass wieder mal auf die Detektei eingeprügelt werden muss? Geht das weiter so, ist dieser Thread auch bald dicht!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:09
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Angenommen LM wollte Geld sparen und nicht zahlen, dann könnte dies eine Erklärung für sein schnelles Verlassen des Flughafengebäudes und Flughafengeländes auf dem kürzesten Weg sein
...das wäre in erster Linie kriminell gewesen, und zwar von LM.

versteh mich richtig, ich unterstelle ihm dieses Verhalten nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist wieder so viel Langeweile im Thread, dass wieder mal auf die Detektei eingeprügelt werden muss? Geht das weiter so, ist dieser Thread auch bald dicht!
Sie wurde doch im selben Maß auch verteidigt?


Also USER, wer weiterhin die Detektei in grobem Maße diskreditiert wird aus der Gruppe ausgeschlossen.
Weiterhin werden User ausgeschlossen, welche gegen die Forenregeln verstoßen!


Vorerst werden User nur noch nach Prüfung der seither verfassten Beiträge aufgenommen, wer im HT gegen Anweisungen der Moderation gehandelt hat wird ausgeschlossen.

Deshalb, wenn euch User bekannt sind, welche bereits in der Gruppe sind und sich nicht den Regeln entsprechend verhalten haben bitte meldet sie mir per PN!


Ich hoffe dies ist vorerst ok @der_wicht ?!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:16
@lawine
Es wäre nur ein bisschen kriminell gewesen, denn LM lies sein Gepäck mit seinem Personalausweiss zurück. Man hätte ihm also eine Rechnung nach Deutschland schicken können.

Falls Kosten angefallen sein sollten wird die Mutter es bezahlen müssen. Viel kann es eigentlich nicht sein, trotz der langen Konsultation, aber man weiss nicht , vielleicht wird nach Zeit abgerechnet und nicht nach Art und Intensität der Behandlung. LM soll sich , nimmt man deutsche Arrztbesuche als Beispiel recht lange bei dem Arzt aufgehalten haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:25
@meermin
hm, ich rate von Nachahmung ab.
ein bisschen kriminell ist genauso wie ein bisschen schwanger -- geht nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:29
Sorry, ich habe eben ca. 15 Mails seit der Threadschliessung erhalten....
Schreibt einfach Morgen nochmal, ich schaue nebenher Fußball und kann diese Aufgabe aktuell nicht erfüllen. Eine Aufnahme wird dann geprüft!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:39
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ist wieder so viel Langeweile im Thread, dass wieder mal auf die Detektei eingeprügelt werden muss?
Hi @der_wicht.
Wir hatten schon mehrmals das Vergnügen. Solange es sachlich bleibt, sollte kein Thema tabu sein. Wir werden uns bemühen ;)
---

Zur Detektei möchte ich eigentlich nur noch folgendes sagen. Die Psychose hielt ich anfangs auch für möglich und sogar für wahrscheinlich. Das änderte sich aber mit dem Zeitpunkt, an dem ich die Bilder vom Flughafen sah. Ich frage mich, wieso Gütig an dieser "Psychose" bis heute so eisen festhält. Dafür muss es doch einen Grund geben. Mangelnde Alternativen, Einfallslosigkeit, oder der Versuch die Angelegenheit dringlich und spektakulär zu halten?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:42
@x-aequitas
...weil er mehr Einblick in das ganze Geschehen haben dürfte, mit den Ärzten sprach, mit der Dame im Taxi, den Hotelangestellten, den Ärzten medizinischem Personal. Mit Zeugen jedenfalls. Der Gedanke ist zulässig, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:43
@30marple12
hallo, du konntest doch bulgarisch? Ich durchforste immer mal wieder Artikel bulgarischer Seiten und lass sie per Google übersetzen. Meist nicht wirklich befriedigend, wie du dir denken kannst.
Konntest du dir bitte den Kommentar Nr 4 im nachfolgenden Link anschauen? Hat ihn jemand gesehen?

http://m.blitz.bg/news/article/283173?utm_source=flip.bg#comments


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:44
Vielleicht könnte jemand das 30marple12 zukommen lassen? Ich weiß leider nicht wie das mit dem verlinken geht..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:44
@der_wicht
Es ist in der heutigen Zeit sehr einfach die Medien zu nutzen, aber sehr schwer damit umzugehen. Ist meist ein Drahtseil-Akt und wenn man damit keine Erfahrung hat, kann es leider sehr leicht nach hinten los gehen. Etwas konstruktive Kritik sollte erlaubt sein.
Was aber im Vordergrund stehen sollte ist nicht wie man mit Medien und deren Nutzern umgeht, sondern Lars zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:51
@enterSandman
@x-aequitas

bitte nun nicht weiter darüber diskutieren!
Differenzierte Kritik meinte derWicht sicher nicht. Vorwürfe wie blinder Aktionismus oder ähnliches sind zukünftig zu unterlassen! Ich hatte schon versucht dagegen vorzugehen!
Bitte meldet derlei Beiträge über den Meldebutton und mir via PN um den Usern eine Denkpause zu verschaffen! Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:52
@majal
die Nachricht ist vom 4. August .wurde irgendwo im alten thread schon abgehandelt.
eine angebliche Sichtung, die sich nicht bestätigen lies.

such nach apricot garden


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:53
Zitat von lawinelawine schrieb:@x-aequitas
...weil er mehr Einblick in das ganze Geschehen haben dürfte, mit den Ärzten sprach, mit der Dame im Taxi, den Hotelangestellten, den Ärzten medizinischem Personal. Mit Zeugen jedenfalls. Der Gedanke ist zulässig, oder?
Wenn tatsächlich eine derartige Sorgfalt, Akribie und Seriosität dahinter steckt, dann gibt es wenig Grund für Sorge und/oder Kritik.

Fraglich ist, ob man so Hinweise auf einen Lars bekommt, der klar, zivilisiert und angstfrei ist. Die Suche nach einem Waldmensch, Kleingeldsammler sollte einen nicht in eine Sackgasse führen. Ein möglicher Aufenthaltsort variiert hier ja erheblich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:53
Danke @lawine ,
hatte es gerade entdeckt.


Anzeige

melden