Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 10:34
Habe gerade nochmal "alte" Bilder angeschaut und zwei Bilder nebeneinander gesetzt, auf denen absolut sicher Lars zu sehen ist. Da sieht man mal, wie sehr die Perspektive und auch Entfernung zur Kamera ein Gesicht verzerren kann! Die Nase wirkt auf dem linken Bild viiiel viel schmaler, als auf dem rechten Bild. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass der Mann auf dem Brasilienbild Lars ist, sondern nur zeigen, dass man im Prinzip aufgrund von solchen Merkmalen wie Breite der Nase, Fülle der Lippen usw. nicht 100%ig auf einen Menschen schließen kann. Ich bin selber etwas überrascht, wie unterschiedlich jemand aussehen kann. Habe gestern auch selber mal ein bisschen rumgespielt und Selfies gemacht aus den verschiedensten Winkeln :D

LM Perspektive

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 11:14
Ja ist wirklich schwierig, man sieht immer anders aus. Aber ich hab mich jetzt nur mal nach den Augenbrauen orientiert. Die sehen anders aus. Bei Lars von der weg etwas breiter und verlaufen dann schmaler und etwas nach unten richtung ohr. Bei diesem Mann nicht so breit und auch nicht schmal nach unten auslaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 11:47
Als Mutter sollte man sein Kind sofort erkennen bei der ersten Anschau. Ist das nicht der Fall,dann ist es auch nicht das eigene Kind. DNA wird nicht erforderlich sein,Zahnabdruck u Vergleich bei Aufnahmen,die wohl beim eig,Zahnarzt vorliegen,Merkmal Narbe pruefen u dann gab es doch mal die Freundin. Sind reichlich Kontrollmoeglichkeiten neben der des techn Abgleichs am PC durch Fachleute im Kommissariat od BKA vorhanden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 13:40
Also jetzt mal im Ernst, es muss doch der Familie oder der Freundin möglich sein zu sehen ob es Lars ist. Ob er zu Leberflecken neigt oder nicht, und es hat auch mit Sicherheit einer der Mitreisenden ein Foto mit freiem Oberkörper.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 13:52
Ich finde auch, der Mann auf dem Brasilienfoto wirkt viel älter und ist mMn ein ganz anderer (Farb-)Typ als Lars, die Gesichtsform ist anders, Nase und Augenbrauen sind anders.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Nachfragen ob es was neues gibt, bitten wir zu unterlassen, da wir diese unbeantwortet stehen lassen werden.
Ich find immer, dass die Betreiber der Seite nicht besonders freundlich sind. Kann ich irgendwie verstehen, weil man da sicher mit vielen Idioten zu tun hat, aber trotzdem stößt es mir immer wieder mal sauer auf.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 13:59
Sollte diese Person im Krankenbett einmal mit offenen Augen fotografiert werden, wäre es meines Erachtens klar.
Da er nicht an Schläuchen hängt, wird er auch nicht im Koma sein. Anhand der Augen (insbesondere Farbe) müssten Familie und Ex ihn erkennen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 18:16
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/686190798218570
So nun ist es offiziell:
Es ist nicht Lars!
Wir können anhand der Größe, der Blutgruppe und anhand der Augenfarbe zu 100% ausschließen, das es sich bei der Person in Brasilien um Lars handelt.
Danke an alle, die uns bei der Klärung der offenen Frage geholfen haben.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 23:37
wie traurig !!!

Hätte der Familie gerne dieses exorbitante Geschenk gegönnt.

Hoffen wir alle weiter

Der Fall geht mir wirklich sehr nahe.

Der Familie weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

Trusty


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.12.2016 um 21:01
Ich war hier jetzt eher stiller mitleser und habe so ziemlich alle Seiten grob überflogen und wollte jetzt mal meinen Senf dazugeben, weil ich den Fall schon so ziemlich seit Anfang an verfolge und es mir erstaunlich nahe geht.
Ich schließe mich vielen hier im Forum an, dass es tatsächlich alles ein bisschen skurill ist, 1) Lars wurde von seiner Familie als zuverlässig etc beschrieben und er war ein erwachsener Mann, der mehrere hundert Kilometer vom Haus der Mutter entfernt gearbeitet hat. Wieso konnte er sich nicht selbst erkunden über das Medikament? Wieso war er dem Medikament gegenüber so skeptisch?

Das mit dem vermeintlichen russen, der von den bayernfans bezahlt wurde, ihn zu schlagen, erscheint wir auch sehr suspekt. Warum hätten die Halbstarken Abiturienten ihn nicht selbst schlafen können, hätten sie das wirklich gewollt?

Den Freunden gegenüber möchte ich eigentlich keine Vorwürfe machen, aber wäre ich nun mit Freundinnen im Ausland, würde ich selbstverständlich auch bei meiner Freundin bleiben, gerade wenn diese nicht mal fliegen darf. Alles sehr merkwürdig. Klar, er soll wohl geäußert haben, alleine nachfliegen zu wollen, doch trotzdem lässt man jemanden nicht alleine zurück in so einer Situation.

Rein theoretisch, und das heißt nicht, dass ich es so denke, könnten die Familie (besonders Mutter, da sie sehr im Mittelpunkt steht) und restliche angehörige von Lars, alles falsch erzählt haben. Einiges war ja mitunter sehr Widersprüchlich (erst wurde etwas so erzählt, dann später war es doch anders).

Ich für meinen Teil habe vorher geglaubt, dass Lars noch lebt (dessen bin ich mir immer noch unfassbar sicher), aber dass er das alles inszeniert hat, weil ihm der Druck wahrscheinlich zu viel geworden ist, seine Mutter schien ja sehr geklammert zu haben an ihrem einzigen Sohn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne weiteres so untertauchen kann, dass man nicht mehr gefunden wird. Selbst wenn er bei diesen ominösen Kellnerinnen unterkam, wird er ja wohl mal das Haus verlassen haben, oder nicht?

Klar kann es sein, dass er sich die Haare gefärbt hat oder so (apropos: wieso wird das vom FLM-Team so vehement abgestritten? Er soll doch auch blond gefärbte Haare haben, also sehe ich das nicht als sehr unrealistisch).

Ich denke wie gesagt, dass Lars noch am Leben ist und nicht als "waldmensch" oder so, sich von Beeren und Blättern ernährt, sondern dass er das alles sehr geschickt eingefädelt hat. Die Flucht sah auch nicht orientierungslos aus. Würde ich, aus Angst vor etwas oder jemanden, flüchten, würde ich mich mehrmals umdrehen, und gucken, ob jemand hinter mir her ist. Er jedoch rannte zielstrebig aus dem Flughafen und fasste sich noch mal an die Tasche, wohl um zu gucken, ob dort noch etwas drinnen wäre. Und wenn man echt aus Angst flüchtet, dann denkt man doch heutzutage an sein Telefon, um Hilfe bekommen zu können. Und dann hätte er sich auch noch mal an die Polizei wenden können, und wäre nicht unauffindbar.
Für mich ist da etwas gewaltig faul.

Meine andere Theorie ist, dass Lars vielleicht angekündigt hat, nicht mehr wieder kommen zu wollen, oder die Familie weiß irgendwas, was sie uns nicht erzählen. Zum Beispiel mehr Hinweise, die Mutter sagt ja auch andauernd, sie ist sich so sicher, dass ihr Lars noch am Leben ist. Vielleicht weiß sie das auch sicher, aber kommt damit nicht klar, dass ihr einziges Kind sich so abkapselt (das ist ja ein extrem im Falle LM!) und versucht deshalb andere zu animieren, ihr zu helfen, indem sie uns diese Geschichte auftischt. Natürlich alles Spekulationen meinerseits, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie uns einiges verheimlichen.

Ich finde es dennoch unfassbar schlimm für die Familie und wünsche Ihnen, dass sie Lars endlich finden oder er ein Lebenszeichen von sich gibt. Ich für meinen Teil denke nach wie vor, er lebt. Denn eine Leiche findet man schneller als einen lebenden. Und wäre er Opfer einer Straftat geworden, hätten die Täter bestimmt vorgegeben, ihn gefunden zu haben, um die 40.000 Finderlohn zu kassieren, da bin ich sicher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.12.2016 um 09:32
Ebend es ist alles verwirrend, mal so mal so zum einen. Und man versteht gar nichts. Angefangen vom schlagen, warum bezahlen um jemanden eine runter zuhauen, das kann man selber machen und abhauen. Denn als die Freunde aus dem Mc kamen trafen sie ja wieder auf Lars, kann ja nicht all zu lange gedauert haben. Und Lars erzählte aber da nichts und die Russen und Bayern fans waren auch wieder weg. Genauso mit dem Handy, das würde man doch grad mitnehmen um jemanden zu erreichen wenn man in Not ist. Es hieß die Mutter habe mehrfach versucht Lars zu erreichen als er beim Arzt war, das Handy hat er ja wohl auch aus der Hosentasche genommen. Kann mir da vorstellen das auf lautlos gestellt hat, wartete aber auf eine SMS mit dem Kennwort für WU überweisung. Es hat ja ziemlich lange gedauert beim Arzt, vielleicht war die Rechnung da auch schon höher als er noch Bargeld dabei hatte. Denn den ersten Arzt und KH hatte er bar bezahlt, auf dem Girokonto kein Geld. Sonst hätte er sie ja nicht um Geld gebeten. Nur warum sie das Kennwort nicht geschickt, diese Frage bleibt offen. Wusste sie irgendwas, warum war sie so nervös und versuchte so oft Lars zu erreichen. Sie hatte ja auch im Flughafen selbst angerufen, als Lars noch beim Arzt sass. Woher war wohl ausgemacht das Lars sich meldet wenn er beim Arzt fertig ist.
Und die 40.000 Belohnung gibt es ja nur wenn er lebend gefunden wird, deswegen wird sich auch niemand melden wenn er nicht mehr am Leben ist. Was auch wieder rum merkwürdig ist und es wirklich ausgegangen wird das er noch am Leben ist und wenn er gesehen wird es gemeldet wird. Und wenn man so die Sendung XY sieht, heißt es bei anderen Fällen "Für Hinweise ist eine Belohnung ausgesetzt von...Euro. " also auch falls man ein Verbrechen beoabachtet hat oder den Täter beschreiben kann und das zur Auflösung führt. Aber davon will das Team ja immer nichts wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.12.2016 um 18:43
Zitat von alinast2404alinast2404 schrieb:Meine andere Theorie ist, dass Lars vielleicht angekündigt hat, nicht mehr wieder kommen zu wollen, oder die Familie weiß irgendwas, was sie uns nicht erzählen. Zum Beispiel mehr Hinweise, die Mutter sagt ja auch andauernd, sie ist sich so sicher, dass ihr Lars noch am Leben ist. Vielleicht weiß sie das auch sicher, aber kommt damit nicht klar, dass ihr einziges Kind sich so abkapselt (das ist ja ein extrem im Falle LM!) und versucht deshalb andere zu animieren, ihr zu helfen, indem sie uns diese Geschichte auftischt. Natürlich alles Spekulationen meinerseits, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie uns einiges verheimlichen.
Darüber habe ich auch viel nachgedacht, aber ich finde es dann unlogisch, dass er überhaupt noch am Flughafen und dort noch beim Arzt war, das hätte ja nicht mit getan.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.12.2016 um 19:06
Richtig, egal bei welcher Version, irgendwann kommt man immer an einen Punkt, wo es nicht mehr zusammen passt finde ich. Oder während man über eine Variante nachdenkt, schwenkt man plötzlich zu einer anderen Variante, weil das auf einmal viel besser passen würde ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.12.2016 um 21:05
Hallo zusammen,
es ist schon eine ganz verrückte Geschichte.
Egal wie man es dreht und wendet irgendwas passt nicht zusammen.
Da fliegt jemand mit seinen Freunden in den Urlaub und gerät in eine Auseinandersetzung, wird danach von "bezahlten Schlägern" angegriffen und das kurz vor Heimflug, danach folgt ein "Horror Hotel" und letztendlich eine Flucht die damit endete das er vor unseren Augen Spurlos verschwand.
Ist das Zufall? Pech? Oder reimt es sich nur nicht für uns, weil eine der Aussagen nicht der Wahrheit entspricht?

Vielleicht denken wir auch nur zu kompliziert und es ist ganz einfach


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.12.2016 um 21:21
genau das denke ich auch, aber ich bin mir trotzdem sooo sicher, dass er lebt


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.12.2016 um 23:29
Die Geschichte fängt mind. von da an merkwürdig zu werden, wo er das Hotel Color verlässt, weil da iwas nicht stimme.

Nur wegen der Vermutung "Kreditkartenmissbrauch" verlässt niemand mitten in der Nacht zu Fuß und mit Gepäck ein Hotel in einer fremden Gegend. Und dann läuft er nicht mal Richtung Flughafen, sondern entgegengesetzt Richtung Strand.

Plötzlich wird er von 4 Männern verfolgt, diese gab es im Hotel aber anscheinend noch nicht, also schon die 2te Merkwürdigkeit. Nach dem schlimmen Hotel auch noch 4 Kriminelle, die ihn daran hindern, die Schilder Richtung Flughafen zu lesen oder gleich ein Taxi vom Hotel aus zu nehmen?

In der Nacht ruft er aus einem Versteck heraus seine Mutter an und fühlt sich von diesen 4 Unbekannten bedroht. Frage: Wieso ruft er nicht die Polizei und wieso rät ihm seine Mutter nicht dazu?

Das Ganze klingt von allen Seiten unglaubwürdig, womöglich ist in dieser Nacht was ganz anderes vorgegangen.

Konnte er das Hotel oder eine andere Serviceleistung vllt. nicht (mehr) bezahlen und ist deshalb abgehauen? Oder wollte er eigentlich gar nicht zum Flughafen, sondern noch ein paar Tage Urlaub dranhängen? Ist er vllt. nur zum Flughafen und zum Arzt, um Bedingungen zu erfüllen (zB eine Bestätigung des Arztes zu bekommen, dass er auf keinen Fall fliegen darf) und an Geld zu kommen?

Wie gesagt, ich hätte meinem Kind in so einer als bedrohlich beschriebenen nächtlichen Situation sofort geraten, nicht mich, sondern die Polizei anzurufen. Daher kommt mir der rege Kontakt mit der Mutter (und deren Anrufe bei Flughafen und Botschaft) iwie eher wie eine (gescheiterte) Verhandlung oder ein (gescheiterter) Plan vor...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.12.2016 um 05:17
Vielleicht hatte die Mutter einen bestimmten Eindruck von ihm und hat deshalb ihm nicht geraten sich an die Polizei zu wenden. Vielleicht dachte sie er redet sich da was ein, bzw. er übertreibt oder reagiert über.
Wenn er sich in einer Notsituation befunden hätte, dann hätte sie bestimmt gesagt wende dich an die Polizei.
Diesen Eindruck scheint sie nicht gehabt zu haben aus welchem Gründen auch immer.
Das Problem ist das wir uns nur auf Erzählungen verlassen können. Die Fakten nackt betrachtet also wenn man alles was man gehört hat weglassen würde,käme man zu dem Schluss das er entweder unter Drogen stand und verwirrt weggelaufen ist oder er doch von dem Schlag ein vorübergehendes Schädeltrauma davon getragen hat und das ihn verwirrte. Korrigiert mich wenn ich etwas durcheinander bringe.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.12.2016 um 05:29
Mich interessiert wie er wissen konnte das die "Schläger" bezahlt worden sind.
Ich meine Du gehst doch nicht hin haust einem eine rein und sagst dann " Sorry ich wurde dafür bezahlt".
Die Story aus dem Hotel wissen wir auch nur von "ihm".
Öfters kommt es vor das Menschen etwas sagen was nicht der Wahrheit entspricht weil sie Angst haben dafür "bestraft" zu werden. Jedoch die Wahrheit hätte eher zur Lösung führen können.
Oder manchmal Sachen als unwichtig eingestuft wurden und deshalb nicht erzählt wurden.
Im "normalen" vermissten Fall, ist die Story gradliniger in diesem Fall lenkt das Drumherum vielleicht von der Wahrheit ab.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.12.2016 um 19:06
Zitat von Spencer2016Spencer2016 schrieb:Vielleicht hatte die Mutter einen bestimmten Eindruck von ihm und hat deshalb ihm nicht geraten sich an die Polizei zu wenden. Vielleicht dachte sie er redet sich da was ein, bzw. er übertreibt oder reagiert über.
Hm... Wenn ich mich recht erinnere (und das fällt mich ganz ehrlich nicht immer leicht nach all der Zeit und dem ganzen hin und her...) hatte SM doch gesagt, sie habe sich nicht getraut ihn zurückzurufen, damit sie ihn in seinem Versteck durch das Klingeln nicht verrate.

Schließe mich @tAnEa an, spätestens ab dem Punkt, wo er sich nachts allein auf den Weg weiß Gott wohin macht wird es extrem schräg ;) Auf diese Idee würde ich im Leben nicht kommen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.12.2016 um 22:53
Ich wollte damit eigentlich durch die Blume sagen, das ihr die Sache selbst suspekt vorgekommen ist ..hat sie ihm das geglaubt? Dachte sie er hat was genommen? Wenn sie ihm wirklich geglaubt hätte dann hätte sie doch ihm geraten die Police anzurufen. Oder nicht? Das ganze verworrene kommt ja von "seinen" Erzählungen. Die bezahlten Schläger, das seltsame Hotel, etc.

Ganz genau tAnEa "In der Nacht ist etwas ganz anderes abgegangen"

Könnte die Wahrheit vielleicht abhalten ihn weiter zu suchen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.12.2016 um 23:02
@tAnEa
Kannst Du mir deinen letzten Satz genauer erklären?


Anzeige

melden