Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 10:55
@lawine
@inci2
Ihrt denkt also, dass plötzlich eine Psychose ausbrach bzw. Drogen zu wirken begannen , während des Arztbesuches und LM verwirrt das Weite suchte und umherirrend irgendwo den Tod fand oder verletzt wurde oder noch immer in Bulgarien im Wald herumirrt, nicht mehr wissend wer er ist?

Ich halte viele hier angedachte Abläufe für möglich, es spricht etwas für alle Theorien und Vermutungen.

Aber diese eine würde ich absolut auschliessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:02
Zitat von rikbnrikbn schrieb:@lawine
wo steht das genau, dass LM die Taxifahrt (mit Sozialarbeiterin/Begleiter) bar bezahlt hat?
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 461) (Beitrag von DetekteiGuetig)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:02
"Fake Cab" bezieht sich in der Regel tatsächlich auf Abzockerei. Ist mir vor Jahren auch einmal passiert - in Sofia. Da ich die Preise eigentlich gut kannte, wollte ich diskutieren und hab auch rumgemotzt, es hat mir aber nichts geholfen. Der Fahrer war einfach körperlich präsenter als ich. Er hat mich nicht mit Gewalt genötigt, aber er hat auch nicht mit sich reden lassen.

Seit dem steige ich grundsätzlich nur in Taxen, bei denen die Preise nach Vorschrift an den hinteren Seitenscheiben stehen. Da passiert dann tatsächlich nichts.

Natürlich gibt es auch in B Kriminelle. Aber LM war da an der Autostrasse ohne Gepäck einfach nicht wirklich atraktiv für einen Raub. Und er ist ein sportlicher Mann - auch nicht das wehrloseste Opfer, dass man sich aussuchen würde.

Ein Unfall ist meiner Meinung nach viel wahrscheinlicher. Ich selber setze mich dort nicht ans Steuer, weil ich die chaotische und regelbefreite Fahrweise absolut stressig finde. Sogar als Fahrgast in den "guten" Taxen kann einem manchmal Angst und Bange werden. Dazu kommt, dass viele der Autos dort - ja auch Taxen - keine funktionierenden Gurte haben. Freihändig fahren mit einer Hand am Handy und einer Hand mit Zigarette ist fast normal.

Allein darum ist mir von Anfang an ein Unfall am wahrscheinlichsten erschienen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:02
Lars soll aber doch in einem der Telefonate erwähnt haben, dass etwas mit dem Hotel nicht stimmt (in das ihn der Taxifahrer gefahren hat, in diesem Zusammenhang würde ich dann die Taxifahrt schon unter die Lupe nehmen)? Was könnte denn damit gemeint sein? So etwas denkt man sich doch nicht aus.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:03
@meermin
Ihrt denkt also, dass plötzlich eine Psychose ausbrach bzw. Drogen zu wirken begannen , während des Arztbesuches und LM verwirrt das Weite suchte und umherirend irgendwo den Tod fand oder verletzt wurde oder noch immer in Bulgarie im Wald herumirrt?
Nein, so etwas denke ich absolut nicht. Auch wenn es medizinisch beschrieben ist und vorkommt, die Theorie der blitzartig einsetzenden Psychose, womöglich noch durch Drogen induziert, habe ich schon im anderen Thread nicht geteilt. Und ich denke auch nicht, daß er durch bulgarische Wälder irrt.

Ich sehe da nur 2 mögliche Szenarien:

1. Er hat sich möglicherweise während der Flucht verletzt (evtl. durch Unfall, Sturz, etc. oder Autounfall), und zwar derart, daß er später nicht mehr in der Lage war, sich selbst zu helfen, oder um Hilfe zu rufen. und ist verstorben.

2. Es handelt sich möglicherweise doch um ein wie auch immer geartetes und geplantes Aussteigen.

Ich wäre nur zu gern ein Mäuschen während des Gesprächs in der Praxis am Flughafen gewesen. Weil ich wirklich gerne wissen würde, was da alles gesprochen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:06
@inci2
schon richtig, aber mal so gefragt: warum erst die Flucht? Darum gehts doch momentan hier...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:09
@rikbn
Aber wenn es um die Flucht geht, kann man eine vorherige Taxifahrt erst recht ausschliessen. Warum sollte er Stunden danach aus dem sicheren Hafen abhauen, nur weil er eventuell vorher betrogen oder beklaut wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:11
Und wenn er vom FH mit Taxi hätte wegkommen wollen, wäre das dort vor dem Terminal die schnellste Möglichkeit gewesen. Da stehen immer Taxen rum. Da hätte er nicht über Zäune und Felder rennen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:12
Ich könnte mr durchaus vorstellen, dass im Laufe der letzten Nacht irgendwo versucht wurde LM abzuzocken , er dieses Tun aber bemerkt hat und abgehauen ist, vielleicht ohne zu bezahlen, vielleicht hatten die Abzocker seine Kreditkarte bereits und erkontne sie sich wieder aneignen bevor etwas passierte. Daher vielleicht sein Wunsch diese unmittelbar sperren zu lassen.

Vielleicht wurde er wirklich verfolgt, weil es Streit wegen eines Bezahlens gegeben hatte.

Lars hatte eventuell auch Kenntnisse über den Trick, bei dem die Kreditkarte durch ein manipuliertes Lesegerät gezogen und dabei die Daten der Karte kopiert und später auf eine andere Plastikkarte übertragen werden mit der der Abzocker dann shoppen gehen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:13
Bizarro schrieb:
Woher willst Du das wissen? Dass die Taxifahrt korrekt abgelaufen ist?
Beide Taxifahrer haben sich gemeldet oder wurden ermittelt. im Taxi zum Flughafen gab es eine weitere Zeugin. Ermittler und Detektiv haben nichts Auffälliges festellen können. Die Ermittler sind doch nciht blöd, die suchen dringend nach einem Ansatzpunkt. den konnten sie jedoch bei keinem der beiden Taxifahrer finden.
was bitte, soll da an krummen Geschichten gelaufen sein?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:14
@meermin
Soweit ich mich erinnere, kannst du die Taxen nur bar bezahlen. Die haben keine Kartenlesegeräte im Auto. Ist auch irgendwie nicht nötig - eine Taxifahrt quer durch Sofia kostet vielleicht, wenns hoch kommt 15 Euro.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:15
@lawine
Mag ja sein. Aber wie deutest Du die Merkwürdigkeiten, die L. im Hotel bemerkt haben möchte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:15
@30marple12
Vielleicht hielt L. das Kartenleseg. im Hotel für manipuliert?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:15
Kann hundertprozentig ausgeschlossen werden, dass LM morgens nach Verlassen des Hotels Color in eine Taxi stieg?

Wie sicher und bewiesen ist die Theorie, dass er sich "verlaufen" hat als er Richtung Strand anstatt Richtung Flughafen lief?

Warum sollte er überhaupt den Plan gehabt haben zu Fuss zum Flughafen zu laufen? Geld für ein Taxi hatte er ja noch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:19
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Vielleicht hielt L. das Kartenleseg. im Hotel für manipuliert?
Er hat aber angbeblich bar bezahlt. Ich hatte auch den gEdanken, dass irgendwo irgendjemand mit seiner Kreditkarte in einen Nebenraum verschwunden ist.

LM könnte in Deutschland Berichte gesehen haben in denen gerade vor diesem Verhalten gewarnt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:19
@meermin
Wäre er gleich vom Hotel aus in einem Taxi beraubt oder bedroht worden, hätte er sich doch nicht kurz danach wieder in eins gesetzt. Das würde doch niemand tun.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:19
@meermin
Es muss irgendwin Ereigniss dazu geführt haben, dass er misstrauisch wurde und dadurch liebe zu Fuß als per Taxi losgegangen ist. Es kann auch sein, dass er sich deshalb ein Taxi genommen hat indem dann schon jemand saß, so konnte er sich sicherer fühlen. Es steht doch außer Frage, dass er Angst hatte, das sagen doch die diversen Gespräche, die er in der Nacht mit seiner Mutter geführt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:19
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Aber wie deutest Du die Merkwürdigkeiten, die L. im Hotel bemerkt haben möchte?
kannst du im alten thread nachlesen. alles was ich mit der Antibiotikaeinnahme in Zusammenhang brachte, hat sich erledigt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:20
@lawine
Super! Dann gehe ich mal stöbern..... merci


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 11:22
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Super! Dann gehe ich mal stöbern..... merci
Ich dachte, wir alle hätten zumindest bei stebo Profil von STEBO die Informationen gelesen....... :)


Anzeige

melden