Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:53
Naja - aber die Wahrscheinlichkeit für eine solche plötzliche (alles erklärende) Psychose, wo LM bis heute drin hängen geblieben ist, liegt ja eher bei 1 zu 100000.

Man muss es also 99999mal in Frage stellen dürfen... ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:57
Die Psychose genau wie unfreiwillig verabreichte Drogen sind von Herrn Gütig hierund in Brisant eingestellte Theorien, der er am ehesten in Betracht zieht. Genauso wie die Polizei nicht ausschließt, dass ein Verbrechen vorliegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:57
@30marple12
Danke dir für die Infos :-)
Aber woher stammt die Info von diesem Namensvetter? Und welches Hotel?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 02:58
Es gibt nur die Möglichkeiten:

Psychose bis jetzt
Tod
freiwilliger Ausstieg
Kidnapping

Insofern lässt sich jede dieser Möglichkeiten je nach persönlicher Präferenz tausendmal in Frage stellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:01
@zulu67
Dass es ein anderes Hotel ist, stand irgendwo und wurde auch mehrfach in fb klargestellt.
Die Info vom Namensvetter kam aus irgendwelchen Medien. Auch da war es von Anfang an ein anderes Hotel.

Such bitte selber danach. Es gibt Suchfunktionen oben und ich mag nicht mehr. Ich brauch dafür genau so viel Zeit, wie du.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:01
Ich spekuliere mal, dass LM absichtlich (und nicht desorientiert) zum Strand wollte, weil er sich im Hotel unwohl fühlte.

Er hätte mit einem zum Hotel Color bestellten Taxi um 4:15 am FH sein können. Das war ihm offenbar zu früh und er lief 30 Minuten zum Strand. Würde ich auch machen. Was soll man so früh am FH.

Auf dem Weg (4:00-4:30) und am Strand (4:30-5:45) kann ja dann einiges vorgefallen sein, was LM real oder irreal in Angstzustände versetzt hat.

Wenn am Strand nichts vorgefallen wäre, könnte es ja durchaus sein, das LM vor hatte, z.B. bis 8:00 Uhr dort zu bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:01
Da wir vermehrt angeschrieben wurden, ob es etwas neues gibt: Heute kam ein Hinweis rein, das Lars wohl am 12.07 in einem Hotel eingecheckt haben soll.

Es handelte sich bei der Person aber leider nicht um Lars, sondern nur um einen Namensvetter der auch Mittank heisst...

Leider haben wir also immer noch keine Spur von Ihm... (Post vom 22.07)

http://findet-lars-mittank.de/node/2 (Archiv-Version vom 04.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:06
@30marple12
Sorry! Ich habe gesucht, jedoch keine befriedigende Antwort erhalten. Dachte du könntest mir mehr sagen, da du dich ja scheinbar gut mit dem Fall auskennst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:08
Die reale oder irreale Angst kam oder begann entweder im Hotel Color, am Strand oder irgendwo dazwischen. Ob sie von einer Psychose, verabreichten Drogen oder Dritten kam, bleibt unklar. Unklar bleibt auch, warum er seiner Mutter sagte, er hätte kein Geld mehr, wenn es nachgewiesen ist, dass er eben doch genug Geld bei sich hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:10
Zwei Mittanks zur gleichen Zeit in Varna? Das wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:17
Mein letzter Satz sollte gelöscht werden, leider war die Zeit dafür abgelaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:20
Die Namensvetter-geschichte wurde ausführlich diskutiert. Der Gedanke (war das von Dir, @30marple12 ?) Es kann auch eine veränderte Schreibweise gewesen sein...Und dadurch ein Missverständnis. Aber, ich finde es schon auch irgendwie komisch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:20
@zulu67
Ich sag dir mal was über Zufälle:

Ich war mal in Griechenland im Urlaub. Ein Wirt in einer Strandbar fragte, ob wir einen Brief nach D mitnehmen und dort abschicken könnten wegen des Portos.
Okay
Welche Stadt? - meine.
Welche Straße - UPPS??? - meine
Welche Hausnummer - Echt jetzt? Mein NACHBAR??

Und das ist real geschehen. Frag meinen Nachbarn. Wir sind hier übrigens keine Hochhaussiedlung, sondern schön freistehende Einfamilienhäuser und davon gerade mal 40 Stück in der Straße.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:21
Es könnte auch sein, dass Lars im Hotel Color bedroht wurde.
Er machte wahrscheinlich bereits dort einen ängstlichen und unsicheren Eindruck (alleine in einem fremden Land, dubiose Gestalten, unschöne Gegend, Verständigungsprobleme...).
Vielleicht hat das jemand ausgenutzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:24
Das ist verrückt!!! Und sagt uns: Zufälle können schon verdammt irre sein. Ja, stimmt. (Offensichtlich :) ) Aber: ist es hier auch ein Zufall? Schreibweisenänderung? Oder steckt da doch was dahinter? Vielleicht auch "nur" ein übler Scherz irgendwelcher Party-Urlauber?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:25
Am häufigsten kommt der Name Mittank übrigens in Amerika vor. Dicht gefolgt von Kanada. Wer sagt denn, dass es ein Deutscher war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:26
@30marple12
Ja solche Zufälle mag es ja geben, aber dennoch halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass sich zwei Mittanks zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufhalten.

Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und laut dem besagten Post bei Facebook, handelt es sich definitiv um den Namen Mittank ( von einer möglichen anderen Schreibweise steht da nichts).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:27
@30marple12
Du hast recht, das konnte bestimmt auch nachgeprüft werden, weil man ja im Hotel üblicherweise seinen Pass vorlegt. Ich glaube hier auch an eine zufällige Namensgleichheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:30
@zulu67
Bevor ich aufgebe - eine letzte Frage:

WAS kann das mit dem Verschwinden zu tun haben? Ein Verwandter, der wegen einer riesen Erbschaft LM um die Ecke gebracht hat? Ein Stalker aus der eigenen Familie? Jemand, der seinen Pass geklaut hat und dann so doof ist, den in der selben Stadt vorzulegen?

Manches ergibt einfach keinerlei Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 03:30
Ich finde es immer noch merkwürdig....aus dem Bauch raus.

meine Logik sagt aber: eine Familie, die ihren Sohn sucht, geht einem solchen Hinweis wirklich nach. So lange, bis es ganz klar war.


2x zitiertmelden