Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:14
Zitat von lawinelawine schrieb:ich denke , würde eine Erklärung dazu geschrieben gäbe es genug Leute, die diese Erklärung in Zweifel ziehen würden.
Verstehe deine Sicht wer will, ich aber nicht. Ein Kommentar à la 'Lars konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden' würde ausreichen.

Das kommentarlose Löschen ist unklug, da gebe ich @Sector3 vollkommen Recht. Die Seitenbetreiber sollten doch die nötige Souveränität besitzen und sich mit solchen Hinweisen sachlich auseinander setzen. Und nein, ich meine damit nicht Frau Mittank. Aber Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen.

Und was den Barmann angeht. Der hat vielleicht zwischen Tür und Angel einen Kommentar abgegeben. Man sollte nicht erwarten, dass er dazu vorher ein Übersetzungsbüro in Anspruch nimmt. Er hätte es sich auch einfacher machen können und sich in seiner Muttersprache mitteilen können. Nun wird sein Posting buchstabenweise seziert.

Wenn man in diesem Forum liest, dann gibt es hier User die in ihrer Muttersprache kommunizieren und ähnliche Schwächen offenbaren wie der Barmann in der Fremdsprache Englisch.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:15
@Sector3
Ich bezog das eben eher auf die Info an sich.

Wobei ich schon sagen muss, dass Ni Cki und auch etliche andere Stammkommentatoren
dort mir nicht gerade mit Sympathie ins Gesicht hopfen
Wenn man hier im Forum liest, dann gibt es hier User die in ihrer Muttersprache kommunizieren und ähnliche Schwächen offenbaren wie der Barmann in der Fremdsprache Englisch.
:D dah haßdä rächd


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:17
Hier die Aussage der Seitenbetreiber zum Kommentar......
Anna Belle https://m.facebook.com/story.php (Archiv-Version vom 23.08.2015).... Ist die detektei der aussage von diesem ivaylo kichev nachgegangen?
Gefällt mir · Antworten · vor 36 Minuten

Mathias Gropp wie ist der inhalt der aussage?
Gefällt mir · vor 14 Minuten
Anna Belle Ivaylo Kichev
he is life !!the police find him at one apartament he doesnt want go back home
Gefällt mir · vor 12 Minuten
Anna Belle Ich gehe nicht davon aus, dass das wahr ist, da am gleichen tag die familie sich hier zu wort gemeldet hat...aber wer so etwas "los lässt", sollte auch auch nachfragen antworten. Hat er seit dienstag aber nicht
Gefällt mir · vor 10 Minuten
Findet Lars Mittank Dieser Aussage wurde umgehend nachgegangen! Bewahrheitete sich aber nicht das es nur eine Spekulation war!



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:18
Auch hier :D
Man kann den Satz zweideutig interpretieren.....Chaotisch....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:25
@LIncoln_rhyME

Ähm was? Es stimmt also? :D

Ich verstehe nicht, warum man heute nacht alles löscht (es war genauso sachlich) und jetzt zweideutig Stellung bezieht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:26
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Auch hier :D
Man kann den Satz zweideutig interpretieren.....Chaotisch....
Absolut unverständlich. Der Satz des Ivaylo geistert nun seit fast 20 Stunden umher und die Betreiber schaffen es nicht, einen EINDEUTIGEN Kommentar dazu abzugeben? In der Zeit hätte man Frau Merkel um Freigabe bitten können...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:26
@Sector3
Na ich kann den Satz so lesen, dass die Aussage wahr ist und so, dass sie unwahr ist :D

Da fehlt ein Komma und ein s bei das ist zuviel....;)


Edit:

Die Seitenbetreiber müssten sich dringend beraten lassen.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ähm was? Es stimmt also?
Im Bereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen würde ich das auch so sehen. Aber du meinst nicht wirklich, dass die jetzt diese Schiene fahren und bewusst Sätze basteln, die Lieschen Müller nicht versteht? Soll am Ende niemand sagen können, man hätte es nicht offen und ehrlich mitgeteilt ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:36
@x-aequitas
Man muss aber auch nicht alles mystifizieren jetzt :)


Wer weiß, wer das wo in welchem Zustand schrieb.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:38
ich find, wir besitzen mittlerweile eine ziemliche grosse erwartungshaltung in diesem fall.
einerseits verständlich, weil einige sich hier TÄGLICH mit diesem fall beschäftigen und wissen wollen, was mit lars passiert ist.
anderseits- man darf nicht vergessen, dass die familie und auch die freunde/bekannte mit sicherheit besseres zu tun haben, als das "publikum" bei laune zu halten.

klar, die familie wünscht sich, dass die bevölkerung teilnimmt an der suche. und dementsprechend verlangen die meisten helfenden eine gewisse "gegenleistung".
und diese gegenleistung heisst in dem fall- INFOS! über/von lars!

und da die familie nicht viel rausrückt, wird umso heftiger spekuliert.

keine ahnung... ich versteh beide seiten.

aber wenn wir nun wirklich JEDEN satz, der veröffentlicht wird, auseinandernehmen.. bringt das nur wieder NOCH mehr spekulation.

iwie alles total verfranzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:43
@Nursii

Die Familie hat sich aber für diesen Weg entschieden. Andere Vermisstenfälle laufen vollkommen anders ab. Es gibt die Mittanks und die McCanns und es gibt zigtausend andere Fälle. Wenn die Öffentlichkeit um aktive Mithilfe gebeten wird, Spenden gesammelt werden, dann sollte Transparenz an erster Stelle stehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:43
Zitat von NursiiNursii schrieb:aber wenn wir nun wirklich JEDEN satz, der veröffentlicht wird, auseinandernehmen.. bringt das nur wieder NOCH mehr spekulation.
Wie man hier bestens verfolgen kann^^

Zum Rest ebenso Zustimmung.
Ich kann auch beide Seiten irgendwo verstehen.
Meiner Meinung müsste man trotzdem sich Hilfe suchen zur Gestaltung der Seite und zum Umgang mit den Infos bzw. zur Kommunikation generell.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:46
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Familie hat sich aber für diesen Weg entschieden. Andere Vermisstenfälle laufen vollkommen anders ab. Es gibt die Mittanks und die McCanns und es gibt zig Tausend andere Fälle. Wenn die Öffentlichkeit um aktive Mithilfe gebeten wird, Spenden gesammelt werden, dann sollte Transparenz an erster Stelle stehen.
Du kannst es nie jemandem Recht machen....
Nimm den Fall Baumer. Dort entschloss man sich, dass der Fall nirgendwo mehr diskutiert werden soll. DAFÜR hagelte es ebenso Kritik. Obwohl Baumers Ex, nach seiner Medi-Geschichte, vor wenigen Tagen auch wegen sexuellen Mißbrauchs ins Visier der Fahnder geriet....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:48
@x-aequitas

ja, ich verstehe dein argument... total!
wenn die familie nun mal den öffenlichen weg gehen will, ist es nur verständlich, dass aus der öffentlichkeit fragen gestellt werden, die auch beantwortet werden wollen.

genau SO halte ich das im übrigen mit den mitreisenden, oder dem detektiven, wenn sie sich hier melden. schliesslich melden sie sich aus freien stücken hier und keiner zwingt sie dazu.

ich kann mir nur vorstellen, dass die familie mit soviel resonanz im vorfeld nicht rechnete und sie damit überfordert sein könnten.

hach... ich bin einfach total hin -und hergerissen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 16:55
Findet Lars Mittank Dieser Aussage wurde umgehend nachgegangen! Bewahrheitete sich aber nicht das es nur eine Spekulation war!
vor 42 Minuten
Anna Belle Schade.
vor 26 Minuten
der Satz wurde eindeutig verstanden und mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
https://de-de.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 17:39
Und wieder ist man keinen Schritt weiter. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo man jetzt noch ansetzen soll. Lars ist und bleibt verschwunden. Er wurde nirgendwo gesichtet. Und man weiß überhaupt nicht, was er in den 3 Monaten gemacht hat. Wir drehen uns immer wieder im Kreis. Es ist schon merkwürdig, dass man so gar keinen Anhaltspunkt an - außer die verlorene Spur an der Autobahn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 19:56
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wir drehen uns immer wieder im Kreis.
Das wird hier redundant alle paar Tage geschrieben. Ich finde diese Aussage destruktiv. Im HT wirkt es oft so, weil da neue User bereits abgeschrittene Wege wieder neu betreten. Hier im "Böser-Lincoln-Thread" sollte das eigentlich nicht passieren.

Im Grunde hat sich ja gar nichts verändert. Nur weil Herr Ivaylo Kichev in schlechtem englisch spekuliert hat, heißt das ja nicht, dass LM nicht doch untergetaucht sein könnte.
Immerhin wurde dem Hinweis umgehend nachgegangen, was man ja nicht gemacht hätte, wenn ein freiwilliges Dableiben kategorisch ausgeschlossen wäre.

Auch über (logische) Gründe für LMs Verhalten oder z.B. neue Ideen zur "Flucht"-Richtung kann weiter nachgedacht werden. Ebenso über mögliche Arbeitsstellen und Aufenthaltsorte usw. usf.

Vielleicht kommt auch noch jemand auf neue Suchmethoden und bisher nicht berücksichtigte Ansprechpartner-Möglichkeiten vor Ort.

Es liegt also an unserer Kreatitvität und an viellciht weiteren Informationen von z.B. ramone, 654321 und DetekteiGuetig, hier weitere Ansätze zu entwicken oder bestehende Ansätze fortzuführen. Auch die "Schläger" und evtl. der FH-Bayer scheinen noch nicht ermittelt und versprechen evtl. neue Erkenntnisse.

Jedes zunächst als unwichtig erscheinende Detail könnte einmal entscheidend sein. Natürlich muss man auch so realistisch sein, zu sehen, dass der Faktor Zeit grundsätzlich gegen LMs Wiederauftauchen spricht...

In diesem Sinne... ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 20:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es liegt also an unserer Kreatitvität und an viellciht weiteren Informationen von z.B. ramone, 654321 und DetekteiGuetig, hier weitere Ansätze zu entwicken oder bestehende Ansätze fortzuführen. Auch die "Schläger" und evtl. der FH-Bayer scheinen noch nicht ermittelt und versprechen evtl. neue Erkenntnisse.
Ja, und man kann ja nicht behaupten, dass man stur auf der Stelle tappt hier. Im PN-Bereich ja noch weniger.

Einen positiven Nebeneffekt könnte die Aussage des Bulgren gehabt haben. Ein Umdenken seitens der Betreiber.
Wobei ich davon ausgehe, dass sie ohnehin schon verstärkt in dem Bereich ermittelt hatten,
es nur eben nicht nach außen getragen haben.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Hier im "Böser-Lincoln-Thread" sollte das eigentlich nicht passieren.
Ich kriegs jeden Tag zu lesen.....:cry:


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 21:14
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Familie hat sich aber für diesen Weg entschieden. Andere Vermisstenfälle laufen vollkommen anders ab. Es gibt die Mittanks und die McCanns und es gibt zigtausend andere Fälle. Wenn die Öffentlichkeit um aktive Mithilfe gebeten wird, Spenden gesammelt werden, dann sollte Transparenz an erster Stelle stehen.
Da gebe ich Dir absolut recht. Wer die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche einer vermissten Person bittet (auch durch Spenden), steht in der Verantwortung Transparenz zu zeigen. Dafür aber, das bei Lars keine Medienprofis am Werk sind, sondern Familie und Freunde, machen sie ihren Job, bisher ganz gut, wie ich finde. Die Mittanks haben leider keinen ehemaligen Regierungssprecher (Clarence Mitchell) für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung wie Familie McCann.

Auch wenn viel Schrott dabei ist - jeder Hinweis sollte zunächst erst mal ernst genommen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 21:33
Hier als Beispiel über die Beweggründe von Jemanden der untergetaucht ist.
http://www.neon.de/artikel/sehen/gesellschaft/einfach-weg/685642


Anzeige

1x zitiertmelden