Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 03:32
@Columbo20
Je mehr ich es mir anschau, desto mehr glaub ich, dass er es ist. Mein Menschenverstand sagt allerdings, dass ich mich zu sehr beeinflussen lass. So komm ich auf den Schluss zurück, zu glauben was ich als erstes dachte: nämlich dass er es nicht ist 😉

Vorhin sagte ich auch, dass gerade Augenbrauen und Nase passen würden- genau DAS seh ich gerade überhaupt nicht mehr so.

Ich glaub einfach auch, dass das "so könnte Lars aussehen"- Bild halt extrem, extrem, extrem viel Ähnlichkeit mit dem Mann aus dem kh hat und ich mich davon leiten lass.
"Echte" Lars-Bilder sehen ihm dann wieder nicht ähnlich.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 03:36
@Nursii

genau so geht es mir auch, und als ich eben mit den Bildern gearbeitet habe,
bekam ich immer mehr Zweifel und glaube auch eher, dass er es nicht ist.

Sicherheit gibt sowieso nur eine DNA und dieser muss zugestimmt werden.


Sollte er es wirklich sein, und darauf angesprochen werden, besteht die Gefahr,
dass er erneut die Flucht ergreift.

Ich bin gespannt.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 09:11
Das sind spannende Neuigkeiten.
Ich finde auch. dass es gewisse Ähnlichkeiten gibt, also von der Hand weisen kann man es nicht.

Mein Gedanke, als ich den davon las: das Internet und die schnelle Verbreitung über die Sozialen Medien ist nicht nur Fluch...wie hätte man vor 20, 30 Jahre jemals davon erfahren? Angenommen, er ist es wirklich...wer hat mit Brasilien gerechnet??


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 09:43
Mein erster Gedanke war, Lars ist Fußballfan, warum nicht. Da ja grad da , die wm war.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 10:54
Ich tu mich sehr sehr schwer mit dem Bild. Allein schon wegen der ungünstigen Perspektive. Ich erinnere mich noch, dass wir damals schon mehrfach bemerkt haben, dass Lars auf fast jedem Bild irgendwie anders aussieht. Dazu kommt noch, dass das Leben, gerade das Leben auf der Straße, einen sehr zeichnet. Ein Beispiel sind die Porträts von Soldaten vor, während und nach dem Krieg. Die Augen liegen tiefer, Lippen werden schmaler...

Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten, will mich aber nicht dazu hinreißen lassen etwas zu sehen was da nicht ist ;) Wie so oft, je länger man guckt und vergleicht, um so mehr kann man erkennen... Ähnlichkeiten sowie auch Abweichungen.

https://www.google.de/search?q=soldaten+vor+und+nach+dem+krieg&client=ms-android-samsung&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwijgNvLoNrQAhUPkRQKHX-ZC1kQ_AUIBygB&biw=360&bih=559


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 12:20
@ancientalien
Ja bei den Bildern sieht man auch unterschiede und wenn man die Nasen vergleicht sehen die auch oft anders aus, es kommt auch immer auf den Winkel an. Ein cm rechts oder links oder unten/oben und schon erscheint sie anders.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 13:04
Ich sehe nur , dass die abgebildete Person überhaupt nicht identisch ist, der Mann ist viel älter, die Nase und Stirn passen nicht , es wird sich zu sehr an dem nachtraeglich erstellten Foto orientiert , dass mit Bart versehen wurde , aber es keinesfalls der Gesuchte ist. Die Ex Freundin zu befragen ist wohl einfacher ,als DNA zu fertigen. Auch haben das BKA u Behoerden die techn Moeglichkeiten,das Foto hier die Uebereinstimmungen im Gesichtsbereich mit dem Echten Lars abzugleichen. Die vielen Posts auf der FB Seite spiegeln lediglich eine Erwartungshaltung wieder , die herbe Ernuechterung tritt morgen dann ein, wenn das Fachkommissariat die bzw das Foto sichtet , bearbeitet und abgleicht und wohl sicherlich ebenfalls div Merkmale aufzeigt, die eine Uebereinstimmung ausschliessen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 13:31
@Bweise
Das ist wohl richtig, es wäre doch ein schnelles und einfaches raus zu finden ob der Mann eine Narbe am Arm hat oder nicht. Da Lars eine hat und wenn der Mann keine hat. Dann hätte sich doch das schnell geklärt und brauchte nichts abgleichen. Narben verschwinden ja nicht ohne weiteres.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 14:40
Die Identität des Mannes könnte relativ schnell und ohne Probleme festgestellt werden. Einfach
jemanden von Botschaft/Konsulat dahin schicken, oder besser noch, von der örtlichen Polizei.

Immerhin steht er immer noch auf der Interpol-Suchliste, somit hätte die Polizei eine
Handlungsmöglichkeit das auch zu überprüfen. Wenn es LM ist, und er zurück nach Hause
will, ist es gut. Will er das nicht, ist es auch gut.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 14:49
Ich hab nun 3 Personen in meinem Umfeld gefragt, was die von diesem Vergleich halten. Keiner von ihnen kennt Lars, bzw. die Geschichte von ihm, schon gar nicht den unbekannten.
Alle 3 waren sofort der Meinung, dass er es NICHT ist. Auch direkt mit der Begründung, dass Augenbrauen und Nase nicht übereinstimmen.

Und auch sind sie der Meinung, dass allerhöchstens etwas Ähnlichkeit mit Lars' Suchbild bestehe, nicht aber mit all den anderen Bilder, die wir von Lars kennen.

Im grossen und ganzen geh ich hier mal ausnahmsweise voll mit @Bweise


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 14:50
@inci2
Denke ich auch das sich das schneller klären lässt, und ob er will oder nicht will wissen wir aber nicht. Weil man ja nichts über seinen Gesundheitszustand weiß, ob klar denken kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 14:56
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Denke ich auch das sich das schneller klären lässt, und ob er will oder nicht will wissen wir aber nicht. Weil man ja nichts über seinen Gesundheitszustand weiß, ob klar denken kann.
Ja schade, man kennt den Kontext nicht, wie es zu dieser Aufnahme überhaupt
kam. Es wundert mich auch, daß man da einen schlafenden Menschen fotografiert
und nicht ein wache Person.

Ich muss mal gucken, ob es dazu weitere und vor allem zitierfähige Infos im
Netz gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 21:45
@inci2

tja...schlafende Person...steht eigentlich irgendwo, ob und das dieser Mann noch lebt?

Bist du schon fündig geworden?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.12.2016 um 23:41
Lars11

Mittlerweile finde ich, dass es nicht Lars ist.
Man sollte wissen, ob die Person im Krankenbett eine Narbe am Handgelenk hat.
Links glaube ich noch zu wissen soll Lars ja eine haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 00:21
Das ist niemals Lars Mittank. Der fremde Mann auf dem Foto ist wesentlich älter.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 01:01
@zulu67

Ich bin zwar deiner Meinung, aber wenn das so eindeutig wäre, würden die Mutter und FLM nicht alles daran setzen, die Identität herauszubekommen.

Ich erinnere an das Foto von Seite 19, wo es auch geteilte Ansichten gab...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 02:10
@tAnEa
Ich bin auch heute noch der Meinung, dass es Lars ist- auf Seite 19 ;)

Gerade auf den Bildern, die @Columbo20
zum Vergleich eingestellt hat, sieht man eindeutig, dass er es nicht ist.

Ehrlich? Ich glaub auch, dass FLM zu sehr mit ihrem bearbeiteten suchbild vergleichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 02:15
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich bin auch heute noch der Meinung, dass es Lars ist- auf Seite 19 ;)
haha, das ist ja auch 100% erwiesen und war es schon, bevor ich das Foto hier einstellte... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 02:17
@tAnEa
Ich weiß ;)
Aber es gab, wie du sagst, zu diesem Bild auch 2 Meinungen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.12.2016 um 09:16
@zulu67

Naja, also. Zwei Jahre unter der Sonne Brasiliens, auf der Straße lebend... Da kann man auch mit Anfang 30 die ein oder andere Falte oder das ein oder andere graue Härchen bekommen. ;)


Ich kann es nicht sagen.
Ich finde, die Nase ist zu schmal.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir sehr, dass seine Mutter ihren Sohn wieder zurück bekommt.

Wir müssen abwarten.


Anzeige

melden