Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 21:54
@Schimpanski
In diesem Moment trifft Max eine Entscheidung, oder die Entscheidung trifft ihn, und die nächsten neun Jahre ist Max K. weg.
...oder die Entscheidung trifft ihn - coole Erklärung, gefällt mir!
Und wenn der Lastwagen damals auf dem Rastplatz nicht angehalten hätte? Max sagt, dann wäre er einfach zurück nach Hause gefahren.


Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 22:05
@Schimpanski
Danke, der Artikel hat mir ein wenig die Augen geöffnet...

Was wenn Lars tatsächlich freiwillig untergetaucht ist?
Ich gehe sogar davon aus.

Dann bin ich an einem Punkt, an dem ich mich unweigerlich fragen muß, ob
ich Teil dieser Maschinerie sein will, die derzeit auf Teufel komm raus den jungen Mann sucht?

Konsequenterweise müsste ich das mit Nein beantworten. Nein, da ich davon ausgehe, dass er freiwillig diesen Schritt gemacht hat. Paradox. Eigentlich steht es mir gar nicht zu hier
rumzurotzen.....

Nunja, darüber muß ich nachdenken.

Ein angenehmes Wochenende allerseits.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 22:42
Das ist aber ja wohl nichts Neues @ Lincoln_Rhyme. ;-) Wenn ein erwachsener freiwillig sein altes Leben hinter sich lässt, sollte man diese Entscheidung akzeptieren. Da gehen uns noch nicht einmal die Gründe an.

Am Anfang der Suche ist die Mehrheit noch davon ausgegangen, dass Lars verunfallt ist bzw. nicht freiwillig gegangen ist. Dann machen Suchmeldungen Sinn.

Ich selber denke immer noch, dass er nicht mehr lebt. Aber sollte er freiwillig untergetaucht sein, sollte auch die Familie diesen Wunsch respektieren. Nicht einfach. Sehr schmerzhaft.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 23:11
11 minutes ago
Nach dem die letzten Hinweise in Shumen leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, hielt ich es nun nicht mehr zu Hause aus und habe mich auf den Weg gemacht, die Suche nach unserem Sohn Lars wieder aktiv durch meine Anwesenheit zu unterstützen. Es gibt einen Hinweis, dass Lars in der weiteren Umgebung von Varna vor fast 3 Wochen gesehen wurde zeitgleich wie in Shumen. Ich bin jetzt in Bulgarien und versuche die Bevölkerung aufzurütteln und wachsam zu sein. Wenn wir Flyer auf den Dörfern verteilen und mit den Bulgaren selbst sprechen, bin ich immer sehr beeindruckt davon, wie mitfühlend und hilfsbereit sie sind. Sie sagen dann öfters zu uns, wenn sie Lars sehen, werden sie ihn in ihr Haus einladen und zu essen geben. Sie selbst sind so unfassbar berührt von dieser Geschichte und verstehen nicht, dass so etwas passieren konnte.
Die ländlichen Gegenden wirken fast noch unberührt und es gibt unheimlich viele verlassene Häuser, die oft ganz allein auf weiter Flur stehen. Auch in den Wäldern gibt es ganz viele einsame verfallene Hütten, zu denen man nur durch riesiges Gestrüpp gelangen kann. Davon lassen wir uns aber nicht abschrecken und durchstreifen das Gebiet weiter.
Oft werden wir hier gefragt, ob wir dem einen oder anderen Hinweis schon nachgegangen sind….da bleibt nur zu sagen, dass wir allen Hinweisen nachgehen, aber es braucht seine Zeit. Die Polizei von Varna fährt weiterhin Streife und unterstützt uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Desweiteren haben wir wieder 3 weitere Radiotermine, um die Suche nicht einschlafen zu lassen. Wir erhoffen uns damit die Suche noch breiter zu machen, da die Sender bulgarienweit gehört werden und erreichen unter anderem auch Trucker und Autofahrer, die auf den Straßen unterwegs sind.
Dieses zeigt auf, wie schwierig sich die Suche gestaltet. Nur durch unsere Beharrlichkeit und Ausdauer kann die Suche zum Erfolg führen.
Darum meine Bitte an Euch Alle…. gebt die Hoffnung nicht auf, teilt die Seite weiter, unterstützt uns jeder nach seinen Möglichkeiten, gebt uns Mut und Kraft damit wir Lars finden.
!!! Vor allem dürfen wir LARS nicht vergessen !!!
LG. Sandra und Familie


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 09:41
Heute auf facebook:

Andrea L.:
was ist mit dem hinweis eines bulgaren das er sich ein apartment gemietet hat und nicht mehr nach hause will?die polizei soll ihmn gefunden haben.bestimmt seid ihr deshalb da

Findet Lars Mittank :
war nicht Lars

Ich will ja nicht wieder auf der Informationspolitik herumreiten, aber gestern hieß es noch, dass es reine Spekulation dieses bulgarischen Kellners war (bzw. eigentlich so unglücklich formuliert, dass es eben keine Spekulation war) und jetzt war es plötzlich jemand anderes?!?...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 10:14
@Sector3
Ich will ja nicht wieder auf der Informationspolitik herumreiten, aber gestern hieß es noch, dass es reine Spekulation dieses bulgarischen Kellners war (bzw. eigentlich so unglücklich formuliert, dass es eben keine Spekulation war) und jetzt war es plötzlich jemand anderes?!?...


Das ist für mich keine unglückliche Informationspolitik.., das ist eine völlig andere Aussage.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kellner doch irgendetwas gehört hatte, was ich aber natürlich hier nicht belegen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 10:50
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Hier als Beispiel über die Beweggründe von Jemanden der untergetaucht ist.
http://www.neon.de/artikel/sehen/gesellschaft/einfach-weg/685642
Aus dem Artikel:
Jeder Mensch kann sein, wo er will, oder juristisch ausgedrückt: seinen Aufenthaltsort selbst bestimmen. Es ist nur so: Sobald die Polizei einen Vermissten irgendwo zufällig entdeckt, dann wird die Akte geschlossen.
Die Geschichte von Max weist erstaunliche Parallelen zum aktuellen Fall hier auf, was die organisatorische Seite (Suche der Polizei, etc.) auf. Aber das liegt wohl daran, daß das
die übliche Routine ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 10:51
Zitat von stormistormi schrieb:11 minutes ago
Ich denke nicht, dass ich da zu kleinlich bin, aber mir fehlt da eindeutig ein Danke an alle Unterstützer, Helfer und Spender. Die Familie & Freunde fordern Beharrlichkeit, Ausdauer und Unterstützung ein. Meiner Meinung nach darf man dann die bisherigen 'Leistungen' nicht einfach übergehen und ungewürdigt lassen. In diesem Fall gehört für mich ein Danke dazu wie das Amen in der Kirche.
Zitat von stormistormi schrieb:Das ist für mich keine unglückliche Informationspolitik.., das ist eine völlig andere Aussage.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kellner doch irgendetwas gehört hatte, was ich aber natürlich hier nicht belegen kann.
Davon gehe ich ebenfalls aus. Die Aussage des Kellners könnte eben doch eher als Hinweis/Tipp/Wink gemeint gewesen sein (daher auch 'find') und nicht als eine Beschreibung eines bereits (in der Vergangenheit) erfolgten Ablaufs. In etwa so:

"Er lebt. Die Polizei findet ihn in einem Appartement. Er möchte nicht nach Hause."

Die Seitenbetreiber 'Findet Lars' schrieben gestern auf fb dazu, dass dieser Aussage umgehend nachgegangen wurde. Daraus ergeben sich für den Leser Fragen wie diese: Bereits am 7.10.? Wurde der Barmann befragt? Wenn ja auf welchem Weg und durch wen?


Für mich sind die beiden Kellnerinnen, die Lars während seines Urlaubs kennenlernte, weiterhin der Schlüssel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 10:58
@x-aequitas

Die Aussage des Kellners könnte eben doch eher als Hinweis/Tipp gemeint gewesen sein

Für mich sind die beiden Kellnerinnen, die Lars während seines Urlaubs kennenlernte, weiterhin der Schlüssel.

Diese Meinung teile ich und denke auch daran, dass immer noch die Schläger gesucht werden, die
ich lange Zeit im Türstehermilieu vermutet habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 11:01
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Für mich sind die beiden Kellnerinnen, die Lars während seines Urlaubs kennenlernte, weiterhin der Schlüssel.
Abgesehen davon. Die Leute, die in den Bars arbeiten, kennen sich meist sehr gut, und das über Jahre. Die haben auch außerhalb der Saison Kontakt. Und da kriegt man schon mit, wenn es da was Neues, oder Klatsch und Tratsch gibt.

Und derjenige, der das gepostet hat, hat, wie man auf seiner FB-Seite sehen kann, sogar Kontakt zu ehemaligen Gästen. Daß er außerhalb der Saison auch Kontakt zu Kollegen aus anderen Bars hat, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 11:04
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Diese Meinung teile ich und denke auch daran, dass immer noch die Schläger gesucht werden, die ich lange Zeit im Türstehermilieu vermutet habe.
Rein hypothetisch. Sollte es doch LM sein, der mit dem Post auf der Golden Sands Seite gemeint ist, wieso sollte er sich dann ausgerechnet in Varna aufhalten, wenn er doch da verfolgt wurde und in Panik das Color verlassen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 11:13
@inci2
Ich würde seinen Aufenthalt in Varna nur mit einer der Kellnerinnen und dem post des Barmannes in Zusammenhang bringen und dabei nochmal deutlich machen wollen, dass ich nicht so sehr auf die genaue Aussage von ihm gucke, sondern denke, dass er irgendeine Info hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 11:20
@inci2
Es muss ja auch nicht Varna direkt sein, es könnte ja auch ein größerer Radius um Varna sein. Dazu kommt ja auch der post von SM, in dem sie ja von einer Suche im größeren Umkreis von Varna und einer Sichtung zeitgleich mit Shumen berichtet. Man kann ja mal darüber nachdenken.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 11:54
@stormi
Es muss ja auch nicht Varna direkt sein, es könnte ja auch ein größerer Radius um Varna sein. Dazu kommt ja auch der post von SM, in dem sie ja auch eine Suche im größeren Umkreis von Varna und eine Sichtung zeitgleich mit Shumen berichtet. Man kann ja mal darüber nachdenken.
Varna ist ja nicht nur Varna Stadt. Auch Goldstrand gehört noch zu Varna
und ist kein eigenständiger Ort oder Gemeinde. Da passt "größerer Radius"
dann auch schon dazu


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 13:39
Da seit des Berichts über die Videoaufnahmen der Security aus Shumen für mich gefühlt alle die Luft angehalten haben - sei es durch sehr späte Stellungsnahmen auf Facebook/Löschungen oder die Abwesenheit von Gütig und Sausawind hier im Forum und es immer wieder zu widersprüchlichen Aussagen kommt (bestes Beispiel jetzt erst: Barmann hat spekuliert vs. dies war nicht Lars) hatte ich mir gesagt, die PR ist mir ziemlich egal, sollte die Mutter runter fliegt, wird es ernst.

Jetzt ist es so gekommen und sie ist sogar schon vor Ort.
Das gibt mir wieder Anlaß zu denken, dass einer der Hinweise - sei es das Videomaterial in Shumen oder der Appartment Tipp- doch sehr heiß ist oder jetzt neu: eine Sichtung vor 3 Wochen in Varna.

Ihre Erklärung, dass sie es nicht mehr aushält ist natürlich sehr nachvollziehbar, aber das schließt für mich nicht aus, dass es so ist wie ich schon einmal erwähnte: selbst wenn Lars auf dem Videomaterial zu sehen war oder der Barmann definitiv weiß, Lars ist in der Stadt, wird eh erst einmal gesagt werden "er ist es leider nicht".
Ganz einfach aus dem Grund, da sie nicht wissen können, welche Geschichte hinter seinem Verschwinden steckt und man ihn erst einmal finden und hoffen muss, dass er bereit ist zu reden.
Die ganze Geschichte ist zu weit in der Öffentlichkeit, als dass nicht ein unheimlicher Druck entstünde, die Geschichte aufzuklären, wenn man gleich sagt " Lars wurde eindeutig gesichtet".

Außerdem wurde das eine Szenario kategorisch ausgeschlossen: freiwilliges Wegbleiben. Sollte er aber doch freiwillig weg sein und auch nicht mehr wiederkommen, hätte man sicherlich immer noch ein Problem mit dem Szenario und möchte dies nicht öffentlich Preis geben.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spezialist hinzugezogen wurde, der Überwachungsvideos im Großraum Varna oder Shumen auswerten soll, damit es schneller geht. Falls so etwas erlaubt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 15:12
@Top10
Das ist für mich schlüssig. Ich bin gespannt, ob wir schon bald erfahren werden, zu welchem Ergebnis die Mutter kommt. Ich denke auch, dass es logisch ist, dass sie es zu Hause nicht mehr aushält, sie aber vielleicht dann noch weitere gute Gründe für diese Reise hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.10.2014 um 20:42
Aber trotzdem finde ich es "doof" das im Moment bei fb nur im Nachhinein gepostet wird.

Es soll am besten "3x am Tag" geteilt werden und die Betreiber auf dem laufenden gehalten werden...und nun ist SM plötzlich schon vor Ort.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 01:13
@stella9551 hat mir gestern eine aufschlussreiche (was ihre Person betrifft) PN geschickt und zur Veröffentlichung in meinem Profil freigegeben.

Wer sich dafür interessiert, kann diese Nachricht dort nachlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 09:43
Aus der Nachricht von @stella9551 geht hervor, dass sich drei Personen sicher sind Lars in Varna gesehen zu haben. Daher messe ich dem einen großen Wert bei.
Gehen wir mal davon aus, es war Lars - ungepflegt, verkrümmt am Straßenrand - heißt für mich er hat sich seit 2 Wochen auf der Straße rumgeschlagen.
Wie passt das mit den Bulgarinnen zusammen, die er kennengelernt hat? Hat vielleicht dann doch nicht so viel mit seinem Verschwinden zu tun?! Oder die haben ihm gesagt, er könne eine Weile bei ihnen unterkommen & dann hat man sich doch noch verstritten?!
Wär nett wenn mir jemand per PN n Tipp gibt, wie man die Homepage findet, auf der das Bild von Lars mit den Beiden gepostet wurde ;)
Ich danke auch für den Artikel von @Schimpanski über den Austeiger. Ich hab irgendwie vorher gedacht, wenn man aussteigt, plant man das vorher bis ins kleinste Detail. Aber das war zu oberflächlich gedacht. Vielleicht hat Lars den Gedanken schon lange mit sich herumgetragen. Und dann irgendwann traut man sich & macht einfach. Dann würde ich auch nichts mitnehmen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.10.2014 um 10:30
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Wie passt das mit den Bulgarinnen zusammen, die er kennengelernt hat? Hat vielleicht dann doch nicht so viel mit seinem Verschwinden zu tun?! Oder die haben ihm gesagt, er könne eine Weile bei ihnen unterkommen & dann hat man sich doch noch verstritten?!
In dem Zusammenhang wird die Info auf der Golden Sands Seite wieder interessant.
Vielleicht hat er ja erst nach einer Weile den Kontakt zu einer oder einem bekommen, oder wieder bekommen, die oder den er am Goldstrand kennengelernt hat.

Und es erklärt die Ansprache auf den Suchplakaten mit "Melde Dich"...


Anzeige

melden