Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:33
@Niederbayern88
Du hörst Schritte, diesmal schneller, Befehle die in schneller folge kommen. Als Seemann merkst Du an den Bewegungen des Schiffes, was da draussen grad passiert. Ihr werdet langsamer, das Schiff scheint zu drehen, Du hörst wie Ruder ins Wasser gesenkt werden..ihr fahrt in einen Hafen. Das ist auch nicht soviel anders als auf einem Drachenboot.
Ihr scheint wirklich in Al'Anfa anzukommen. Es klopft an der Tür.
"Heda Zornickel...gleich hast Dus hinter Dir. Sei froh, das der Patriarch im Moment keinen Finger gegen deine Landsleute krumm macht, sonst wäre die große Patschepfote ab. Aber so kannst Du gleich von Board und verschwinden.."

@Pan_narrans
"Naja..das ist doch eine Fidel da, oder?" eine Rabengardistin deutet auf selbige. "Wir dachten, wer so ein Ding mit sich rumschleppt, der hat auch was zu erzählen. Ist hier immer gerne gesehen."
Bereitwillig macht man Platz. Die Rabengardisten wirken eigentlich alle recht freundlich. Es scheinen ganz normale Menschen zu sein. Keine bösartigen Sklavenquäler. Menschen eben.
Von irgendwoher kommt ein Krug Bier.

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:35
@Cerberus_
"Na entlich. Diese Nussschale das ihr Schiff nennt würde doch sofort bei einer kleinen Briese kentern und ihr würdet auf nimmer Wiedersehen in Efferds wogen verschwinden. Weil genau DA gehört ihr hin.."
Sage ich leicht gereitzt, aber auch etwas erleichtert mit den Wissen dass ich bald an Land komm


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:38
@Cerberus_
"Wisst ihr, die Tage an Bord können lang und eintönig werden. Da ist das ein oder andere Seemannslied bei der Crew nicht unwillkommen. Außerdem helfen die richtigen Shanties, die Arbeit unter der Crew abzustimmen.
Möchtet ihr vielleicht ein Seemannslied hören?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:40
@Niederbayern88
"Burche, Du solltest vielleicht einfach die Luft anhalten..sagen wir 10 Minuten? Wir können Dich auch einfach in irgendeinem hübschen Kerkerloch verfaulen lassen. Falls Du es nicht bemerkt hast..im Moment sind wir am Drücker. Da oben ist eine Meute Rabengardisten, die ur darauf wartet, das Du zuckst. Wäre einer meiner Kumpel nicht einer Deiner Landsleute und hier auf dem Schiff recht beliebt, dann wären wir wirklich unfreundlicher zu Dir...glaub mir.." kam die Erwiderung.

@Pan_narrans
Die Frage stieß auf sehr viel Gegenliebe. Es wurde noch Bier bestellt und dann setzte man sich zurecht um zuzuhören.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:41
@Cerberus_
"Kein wunder dass ihr immer so großkotzig seid. Habt kein gutes Bier da würde ich auch aufmüpfig werden. Aber bete zu euren Raschtula dass ich meine Waffen wieder bekomme. Sonst fühle ich mich so.... nackt..."
sage ich mit einen leichten sarkasmus


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:44
@Cerberus_
"Nun gut, dann will ich euch die Geschichte erzählen, wie ich zur See gekommen bin.
Aber dafür brauch ich eure Hilfe. Immer wenn ich euch dieses Zeichen gebe", Tanglan hob demonstrativ die Hand, "ruft ihr so laut es geht 'an Bord eines Kriegsschiffs, oh Leute'. Meint ihr, ihr bekommt das hin?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:57
@Niederbayern88
"Trottel. Rastullah ist der Gott der Novadis. Wir sind Al'Anfaner. Wir glauben an die Zwölfe, genau wie ihr Barbaren. Aber das wirst Du schon lernen. Herr Boron ist der König der Götter..aber das ist bei Dir wirklich nutzlos. Swafnirs Segen, den wirst Du brauchen. Und wenn Du gescheites Bier willst, tja, versuchs mal beim alten Ulfhart. Du wirst staunen. Der ist auch Thorwaler..."

@Pan_narrans
Die Rabengardisten sahen sich an. Da kamen nun doch leichte Zweifel auf.
"Hm, solang wir nicht wider die Zwölfe oder gegen unsere Stadt lästern müssen."
"Ach was." warf ein anderer ein. "Wir können ja einfach stumm bleiben, wenns nicht passt. Hey, wir sind Rabengardisten und nicht doof." das sorgte für Zustimmung. Es wurden noch ein paar Schlucke Bier getrunken, und dann wartet man.

@Charlie806
Der Weg war lang gewesen. Sogar für einen Zwerg. Aber wenn man jung und abenteuerlustig ist, dann tut man auch als Zwerg so einiges. Und was man so hörte versprach ein gutes Geschäft. Angeblich sollten Zwerge in Al'Anfa gastfreundlich aufgenommen werden. Gute Geschäfte könnte man da machen. Der Patriarch und auch der schwarze General wären der zwergischen Kunst nicht abgeneigt. Es gäbe sogar Zwerge in Al'Anfa. Also warum nicht? Der Meister hatte ihm alles beigebracht, was er wissen musste. Die Chancen eine Frau zu finden waren zuhause verschwindet gering. Gut, hier im tiefen Süden auch, aber man wusste ja nie. Also hatte er es gewagt. Hatte seine besten Erzeugnisse auf einen Wagen geladen. Sein treues Pony davorgespannt (allein das hätte er auf dem Weg schon gewinnbringend verkaufen können..ein echtes Zwergenpony..) und war losgezogen. Arbeit und Unterkunft zu finden war gar nicht so schwer. Die meisten Schmiede nahmen ihn mit Handkuss auf. Gut, es gab auch manche Leute, die einem Zwerg misstrauisch gegenüberstanden, aber das ging ihm nicht anders. Diese Menschen...so kurzlebig und hektisch. Nun aber stand er vor den Toren Al'Anfas. Es war laut. Es war voll. Es war hektisch. Menschen eben....


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 19:59
@Cerberus_
"Lasst mich erstmal raus hier"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:02
@Cerberus_
"Keine Angst meine Herrn, Al'Anfa kommt in dem Lied nicht vor. Ich würde es nie wagten, etwas gegen die Perle des Südens zu sagen." 'Zumindest nicht, wenn ich inmitten von Rabengardisten sitze', fügte Tanglan stumm in Gedanken hinzu.
Er nahm seine Fidel zur Hand und gab eine Strophe lang die Melodie vor. Dann begann er zu singen:

"Als ich durch die Straßen Havenas gelaufen bin,
ich das Glück hatte einem Presskommando zu begegnen.
Sie frugen mich, ob ich wollte der Flotte beitreten,"


Gut sichtbar hob Tanglan die Hand.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:07
@Cerberus_
"Diese Stadt ist zwar bei weitem nicht so schön wie eine der unseren, dafür aber unglaublich groß..." geht mir durch den Kopf als ich, für einen Zwerg schon sehr aufgeregt, Richtung Tore fahre. Ich komme bestimmmt nicht einfach so mit dem Wagen in die Stadt, daher suche ich vor den Toren nach einer Wache. Ist wahrscheinlich auch besser sich erstmal zu erkundigen, statt orientierungslos in diese große Stadt zu fahren...


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:13
@Niederbayern88
"Ja geich, ungestümer Sohn des weißen Wals." immerhin schienen die Stimme hinter der Tür zuwissen, wer Swafnir war. Ein Punkt für die Rabengarde zur See?

@Pan_narrans
Man sah sich an und dann kam es erst vereinzelt, dann von allen "an Bord eines Kriegsschiffs, oh Leute". Das schien zu klappen. Ein paar Leute drehten sich um, hörten ebenfalls zu, was sich da abspielte.

@Charlie806
Und da war sie schon. Am Tor erschien eine ganz in schwarz gekleidete Wache.
"Halt Herr Zwerg. Mit dem Wagen kommt ihr hier tagsüber nicht rein. Tut mir leid." immerhin, höflich war er..oder sie. Das konnte man bei gerüsteten Menschen ja nie sagen. Kein Bart. Aber auch das war bei Menschen üblich, keine Schande, das hatte er gelernt.

@GAldur
@Bruder_Khalid
Neben Galdur erschien ein schlanker junger Mann und auch ein großer Thorwaler in einem auffallend bunten Hemd.
"Na wunderbar." dröhnte der Thorwaler. "Mh, bring das Zeug nach hinten, bitte." wandte er sich an den Utulu. "Ich zeig Dir nachher wo es hinmuss. Und dann komm wieder nach vorne und lass Dir was zu essen und zu trinken geben." meinte er freundlich.
"Oops..ein Landsmann..wer bist Du denn?" der Thorwaler reckte Galdur die Hand hin. "Ich bin Björn, aber die meisten hier nennen mich den alten Ulfhart."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:18
@Cerberus_
'Das lässt sich ja schonmal nicht schlecht an', dachte Tanglan bei sich und fuhr mit der zweiten Strophe fort:

"Kommt Brüder, Seeleute sagt mir
was für eine Behandlung mich erwartet.
Das sollte ich wissen bevor ich geh,"


Erneut gab Tanglan das Zeichen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:18
@Cerberus_
Dann warte ich eben solange auf den "Bett" bis wie angelegt haben


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:20
@Cerberus_
(Und was ist mit der Stimme?) Wie befürchtet... "Bleib steh'n, Melinda!", und schlagartig hilt der Wagen an.
"Seid gegrüßt, Herr Mensch. Oder Frau. Ich bringe die besten Waren aus den Zwergenreichen und ganz Aventurien. Aus welchem Grund verwehrt ihr Händlern wie mir den Zutritt zu eurer Stadt?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:27
@Pan_narrans
"an Bord eines Kriegsschiffs, oh Leute" ertönte es jetzt schon kräftiger. Es kamen mehr Leute, stellten sich um den Tisch und hörten zu. Auch der Thorwaler im bunten Hemd gesellte sich dazu.

@Charlie806
Die Stimme klang neutral. Eine Spur herb. Es erschien ein Lächeln auf dem Gesicht.
"Melinda..wie süß..ah verzeiht Herr Zwerg." der/die Rabengardist/in nahm Haltung an. "Gardistin Fiorella Saguaro, Rabengarde zu Land." Aha, weiblich. Hörte es sich zumindest an. "Es herrscht ein generelles Fahrverbot für Fuhrwerke jeglicher Art am Tage in Al'Anfa. Ihr könnt also erst bei EInbruch der Dämmerung damit in die Stadt. Na Du bist ja süß...beißt sie?" anscheinend interessierte sich die Rabengardistin ungemein für das Pony.

@Niederbayern88
Es blieb still, bis auf die Geräusche oben an Board. Dann ein Ruck, ein "plonk". Ja, sie legten an. Weitere Rufe, getrampel. Die Tür ging nach einer gefühlten Ewigkeit auf. Draussen standen 4 Rabengardisten.
"So, Freund der Schaumkronen...raus mit Dir. Aber mach keine zicken, Du kommst ja frei." der Sprecher war ein junger, schlanker Matrose, die Stimme, die schon die ganze Zeit geredet hatte. Er sah nicht mal unfreundlich aus.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:30
Um sein Publikum nicht zu verlieren, begann Tanglan zügig mit der dritten Strophe:

"Sie sagten das Leben eines Seemanns wäre leicht,
gute Bezahlung und gute Kameraden ich fänd'.
sie versprachen mir eine verdammt gute Zeit,"


Im Vertrauen darauf, dass sein Publikum ins Lied gefunden hätte, hob Tanglan seine Hand diesmal etwas weniger demonstrativ.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:33
@Cerberus_
"Die hat schon ausgewachsenen Orks den Kopfabgebissen!" sage ich mit möglichst ernster Stimme und mache eine kleine dramatische Pause. "Aber sie greift nur auf Befehl an." sage ich dan doch laut lachend. "Wo habe ich denn sonst die Möglichkeit meinen Kram zu verkaufen? Nachts laufen die Geschäfte in der Regel schlechter." und wieder muss ich lachen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 20:57
@Pan_narrans
Aber auch das klappte. Sogar der Thorwaler im bunten Hemd sang mit und grinste. Eine Schankmagd versorgte die Zuhörer, scheinbar auf sein Geheiß, mit Bier und auf das Podest wurde ein kleiner Tisch gestellt.

@Charlie806
Die Rabengardistin blieb gelassen, grinste. "Achso. Naja, wäre sie nicht die erste. Wir hatten mal einen Tralloper hier, der hat einen Angreifer einfach zu Tode getrampelt...die Pferde der Garde sind für sowas ausgebildet, wisst ihr. Was das verkaufen angeht. Al'Anfa schläft nie. Nachts werden die Waren gebracht und teilweise auch gleich verkauft. Ihr könnt abends rein, sucht euch eine Unterkunft und könnt eure Waren morgens verkaufen. Das ist kein Problem."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 21:04
"Als ich dann anheuerte, zu meinem Erstaunen,
alles was sie mir erzählt hatten, waren Lügen.
Es gab einen Aufruhr, einen guten, alten Aufruhr,"


Diesmal kam das Signal nur angedeutet.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 22:41
@Pan_narrans
Der große Blonde im bunten Hemd war am aufmerksamsten. Er stupste einen Rabengardisten an und dann hatte die ganze Mannschaft ihren Einsatz. Mit kurzer Verspätung, aber es ging.


Anzeige

melden