Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 01:20
@Cerberus_
Galdur freut sich " Danke, ich werde warten " Der Tag lief wie am schnürchen. Erst gutes Geld vom Kaufmann bekommen, eine gute Schänke gefunden und dann wieder aussicht auf den nächsten, Gold bringenden Beruf

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 01:29
@Charlie806
"Wenn ich darf, begleite ich Dich. Björn ist mein Bruder und ich muss auch zu ihm."

@GAldur
Die Schankmagd zeigte Dir einen Tisch, an dem schon ein dunkelhäutiger Utulu vor einem Teller und einem großen Krug saß, Er sah kurz hoch, versuchte eine Verbeugung, was im Sitzen nicht gut gelang und aß weiter.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 01:57
Galdur setzte sich, grüßte den Utulu und lehnte sich an die Hauswand hinter sich und schloss die Augen. Er ließ sich einige zeit die Sonne ins Gesicht scheinen und seufzte. Solange er auf sein essen wartet, genießt er das Wetter. Es war wärmer als in seiner Heimat. Bestimmt ließ sich hier gut Ackerbau betreiben, dacht er. Vielleich kaufe ich mir später ein schönes Stück Land und baue Getreide und sowas an, was er in seine Heimat verschiffen könnte. Er lachte uber sich selbst. Vom schmied zum Wanderarbeiter zum Farmer, das wärs.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 02:05
@GAldur
Allerdings merkte er so langsam, das es zwar warm war, aber auch feucht. Es war eine schwüle, feuchte Wärme, die schnell dafür sorgte, das sein Hemd anfing sich feucht anzufühlen.
Aber da war auch schon die Schankmagd mit dem Essen und dem Bier. Eine große Portion...das sah aus wie Fleisch...ein Eintopf oder sowas. Und kleine winzige Dinger in Mengen...
"So, einmal eine große Portion alanfanischer Pfeffertopf und Gewürzreis dazu. Und natürlich das Bier." sie lächelte und setzte alles ab.

(Meister sagt: Sodala und das Zeug ist scharf..was ein Thorwaler nicht gewöhnt sein dürfte..da ist Khunchomer Pfeffer drin..Chili..und hier haben wir die erste Probe..tätä *g* Selbstbeherrschung, Talentwert Galdur: 4. Probe Gewandheit und Körperkraft, 11 und 16, bitte zweimal würfeln. Ich rechne.)


melden
27.01.2015 um 02:07Galdur hat gewürfelt: 11
27.01.2015 um 02:08Galdur hat gewürfelt: 7

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 02:15
Perfekt, Probe gelungen.

@GAldur
Das brannte ganz schön. Aber mit ein paar Schlucken Bier war es erträglich. Und schmecken tat es auch. Was ganz anderes als Haferbrei mit Stockfisch und Sirup, aber gut. Die Portion war reichlich. So konnte man es sich schmecken lassen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 08:48
@Cerberus_
Tanglan ergriff die Hand des Thorwalers: "Und ich bin Tanglan."

Nachdem die Münzen gezählt und im Geldbeutel verschwunden waren, legte er seine wenigen Besitztümer an der gezeigten Stelle ab.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 20:33
@Cerberus_
"Bekomme ich wenigstens meine Waffen wieder?"
Sage ich immernoch mürrisch


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.01.2015 um 22:13
"Aber natürlich, nur beeilt euch, ich habe Durst!" rufe ich ihm lachend entgegend. Er muss ja nicht wissen dass ich ohne ihn verloren wäre...


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 07:54
@Pan_narrans
Nachdem er alles abgestellt hatte, wurde Tanglan von einer Schankmagd an einen Tisch geführt. "Der Chef sagt, Du brauchst erstmal was kräftiges zu essen, Meister der goldenen Kehle, nicht daß Du uns bis heute abend austrocknest oder gar vor Hunger umkippst. Setz Dich."
An dem Tisch saß schon jemand. Ein rothaariger Thorwaler und ein Utulu.

@Niederbayern88
"Kriegst Du, die warten am Pier auf Dich. Also mach langsam, gleich ist es vorbei." der Matrose nickte den Gardisten zu und dann eskortierte man Dich hinaus. Erst aufs Deck und dann an Land.
"So, hier sind Deine Habseligkeiten. Mach keine Dummheiten. Im Moment könnt ihr Thorwaler euch in der Stadt frei bewegen. Aber das kann auch wieder anders werden..und dann ist die Hand ab.." der Matrose deutete auf ein Bündel am Pier. Die Rabengardisten beobachteten Dich aufmerksam.

@Charlie806
"Einen Zwerg verdursten lassen? Da würde ich Ärger mit seiner Erhabenheit bekommen. Der schätzt Deine Landsleute..aber komm, da vorne geht es lang." Tronde deutete in eine Richtung. Ihr kamt schnell voran, man machte euch Platz, was allein schon daran lag, das die Leute Tronde eine gewisse Ehrerbietung entgegenbrachten. Musste wohl an der Kutte liegen. Schwarz mit Gold.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 07:57
@Bruder_Khalid
Es war zum Haareraufen. Da standest Du nun vor ein paar großen Fässern, die penetrant nach Bier rochen. Entgiften solltest Du die. Den Alkohol mithilfe eines Zaubers aus dem Bier entfernen. Das war Dir so gesagt worden. Während Dein Sklave schon etwas zu essen bekam. Ein Zimmer hatte man Dir auch noch nicht gezeigt. Deine Sachen standen noch herum.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 10:45
@Cerberus_
"hmmmn.... Naja. Dann habt Dank. Wenigstens steht ihr zu eurem Wort. Wo ist hier eine Taverne?"
sage ich während ich meine Waffen alle an mich nehme


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 17:32
@Niederbayern88
"Junge, wir sind Rabengardisten, keine Reiseführer. Frag einfach irgendwen..und halt Dich aus Schwierigkeiten raus." mit diesen Worten gingen die Gardisten wieder an Board.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 17:34
@Cerberus_
(Ich nehme an wir sind an einen Hafen mit Gebäude oder?^^)


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 17:43
@Cerberus_
Ohne ein Wort zu verlieren verlasse ich den Hafen und halte nach der ersten "Tavernenaussehenden" Gebäude


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 18:01
@Cerberus_
„Was für ein Geruch.... scheußlich.“ Adario schüttelte den Kopf. Bier entgiften....und das ihm ! Widerlich.. aber was sollte er tun bis er eine andere Lösung gefunden hatte.
Also machte sich Adario widerwillig ans Zaubern.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 18:11
@Niederbayern88
Vom Regen in die Traufe. Das ist keine Taverne, das ist eine typische Hafenkaschemme. Es riecht übel, das Publikum sieht aus, als wären hier ein paar hundert Götterläufe Zuchthaus am Tresen versammelt und die Blicke sind finster.

@Bruder_Khalid
Da ist dann eine Probe fällig auf den Abvenenum (TW 5). Klugheit 12 und Intuition 10.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 18:16



melden
28.01.2015 um 18:16Bruder_Khalid hat gewürfelt: 3
28.01.2015 um 18:16Bruder_Khalid hat gewürfelt: 15