Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vierfach-Mord in Rupperswil

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:04
@Sauffenberg

Sauffenberg schrieb:

Die bisherige Annahme Geiselnahme und alle 4 an Stühlen gefesselt und dann schnell als Augenzeugen beseitigt - ist wohl jetzt unwahrscheinlich.


Wie kommst du darauf?


melden
Anzeige
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:12
Sauffenberg schrieb:Die bisherige Annahme Geiselnahme und alle 4 an Stühlen gefesselt und dann schnell als Augenzeugen beseitigt - ist wohl jetzt unwahrscheinlich.
Steht doch im Artikel Die Auffindesituation war eine ganz andere:
silbersee schrieb:Carla Schauer sieht man im Film von hinten. Gefesselt auf einem Stuhl. Im selben Raum liegt Dion. Er trägt eine auffäl­lige Uhr am Handgelenk. Davin liegt in der Mitte des Raumes, zugedeckt mit Gegenständen, die wohl angezündet wurden. Simona liegt bäuchlings auf einem Sofa.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:15
Carla Schauer hat möglicherweise was gespürt, eine Vorahnung gehabt, dass was Schlimmes auf SIE zukommen könnte. Dieser Eindruck hat sich bei mir verstärkt. Der FB-Eintrag vom Morgen " my family" mit Herzchen soll für Ihre Nächsten der Hinweis sein, dass egal was geschieht, sie wissen sollen, das sie geliebt werden. Was anfangs wie ein oberflächlicher Eintrag erschien, gibt jetzt für mich mehr Bedeutung. Verfasst wurden diese Zeilen kurz nachdem der LG das Haus verließ.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:21
@Mauberzaus
Das habe ich auch das Gefühl.Sie hat ihre Liebsten mit allem was auch ist,immer geliebt! Verzwickt nochmals,sie verlor alles!
Der LG durfte nicht sagen,wann er das Haus verließ,warum eigentlich nicht!? Muss man annehmen,dass schon Sonntagsnacht die brutale Art begann? Wird der LG im XY auch gespielt,wann er das Haus verließ? Bei Fall Bögerl,wurde aufgezeichnet wann der Ehemann zu Arbeit ging.


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:23
Mauberzaus schrieb:Der FB-Eintrag vom Morgen " my family" mit Herzchen soll für Ihre Nächsten der Hinweis sein, dass egal was geschieht, sie wissen sollen, das sie geliebt werden. Was anfangs wie ein oberflächlicher Eintrag erschien, gibt jetzt für mich mehr Bedeutung.
Meineserachtens bleibt es ein oberflächlicher Eintrag und wird jetzt unnötig nachträglich dramatisiert, da wir den Ausgang kennen.
Wir oft werden Familienbilder bei Facebook mit "My family *herz*" gepostet .. 100 000 Mal? 1 Millionen Mal? ... vermuten alle diese User ein großes Drama?
Mauberzaus schrieb:Verfasst wurden diese Zeilen kurz nachdem der LG das Haus verließ.
Das ist nun sicher, dass der LG im Haus schlief? Bisher hab ich dazu noch keine harten Fakten gelesen!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:41
@Mauberzaus
hallo, von wo weißt du wann der LG das Haus verließ ?

und hört euch einfach nochmal die PK an

es sind zwar nicht viel Informationen, aber doch einige.

da sagten sie nichts von Stühlen, usw,

da sagten sie das kurz nach elf ein anruf von der Nachbarin kam, es würde brennen.

wir müssen aufpassen nicht alles zu glauben was die Blick schreibt.

ich werde jetzt mal nachsehen in wie weit xy der Realität treu bleibt....


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:46
Fürsprecher der Sendung verwiesen dagegen auf die strenge Sachlichkeit der Fahndungsbeiträge und die ständige engste Zusammenarbeit mit den ermittelnden Behörden.[22]

aus WIKIPEDIA .....

hoffe das das mit dem Zitat verweis so passt ;-)


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 19:55
@Meerperlen
das frage ich mich wirklich auch , weshalb da nichts gesichertes an die Öffentlichkeit dringt.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 21:00
Ich dachte eigentlich, das entspräche gesicherten Quellen, der Weggang der LG aus dem Hause um kurz nach 7.00 Uhr?
Aber offenbar bleibt das ebenfalls spekulativ. (War er über Nacht nicht dort, kann man jedenfalls praktisch ausschließen, dass ihm der Überfall gegolten hat).

Der FB-Eintrag von CS allerdings nicht und was auf den ersten Blick oberflächlich erscheint, ist es whs nicht, denn ich glaube, dass im Vorfeld Dinge geschahen, die sich hinterher als fatal erwiesen. So kurz ist die Mittteilung, dass sie als unbedeutend erachtet werden könnte, aber m.E. will die Mutter damit den Zusammenhang in der Familie nach innen und außen betonen.
Sie wollte offenbar, dass ihr ältester Sohn diese Mitteilung gleich nach dem Aufwachen sieht; dass sie ihre Familie liebt, dass sie zusammenhalten möchten, hätte sie ihm später auch verbal mitteilen können....

Warum so früh am Morgen eine so unbedeutende Botschaft verfassen? Ganz einfach, weil es für CS zu dieser Zeit nicht unbedeutend war!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 21:00
Von dem LG wissen wir so gut wie nichts - nicht einmal ob er die Nacht überhaupt dort verbracht hat. Auch nicht wann er - sollte er dort geschlafen haben - das Haus dann verliess!
Ich nehme an dass er evtl. die Nacht, aus welchen Gründen auch immer, dort gar nicht geschlafen hat! Anderenfalls hätten ihn die Täter nicht gehen lassen - sollten sie schon, wie hier spekuliert - abends im Haus gewesen sein! Ich glaub das aber nicht!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 21:56
@Mauberzaus

Ja , ich sehe das ähnlich ....es sei denn C.S hat an dem morgen eine Nachricht erhalten von fb

...eine Erinnerung " du bist heute so und so lange mit dem und dem befreundet "...gibt es sowas ?

Könnte sie darauf reagiert haben ?

Ansonsten behalte ich ihren fb Eintrag gut im Auge , weil der ist Fakt !


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 21:59
@Ollie

ja der fb Eintrag........ leider habe ich keine Ahnung von dem FB.

könnt ihr euch noch erinnern, es hat mal jemand hier geschrieben das der Eintrag um 8 Uhr 01 war, und sie wisse es weil ihre mutter mit ihr befreundet sei, und es gelesen hätte ....


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 22:01
@Mirella4

07.01 Uhr ist mir im Kopf


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 22:02
@silbersee

@Sauffenberg

Könntet ihr eure " Ideen " etwas konkretisieren ?

Ich habe gerade keine Ahnung was euch vorschwebt ....


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 22:05
So, wie mir ist, bekommt man eine Erinnerung von FB: du bist heute 5 Jahre mit X befreundet.... Bin aber nicht ganz sicher.

Denkt ihr etwa C.S. musste zuschauen wie.... Und S.F. Bäuchlings auf dem Rücken.... Es ist schrecklich ....


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 22:05
@silbersee


genauso geht es mir bei Dir.

Was meinst Du, werde mal deutlich.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 22:10
@olli

ich weiß das ist auch die öffentliche Zeit, aber es hat mal eine aus dem Forum die Zeitangabe 8 Uhr 1 gemacht, eben weil angeblich ihre mutter mit Carla befreundet sei.....und es gelesen hätte....


melden
Anzeige

Vierfach-Mord in Rupperswil

16.04.2016 um 22:10
@Blacklady113

Dann könnte ich verstehen , dass CS darauf reagierte ....hat was liebes gepostet....weil sie gerade Zeit hatte ?

Ich hab schon mal erwähnt ...passt gut GM macht sich fertig für die Arbeit ....CS zappt rum ?

Wenn denn diese Info stimmt , dass er das Haus um ca 7:15 Uhr verliess....


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt