Die Familie wurde also zufällig ausgewählt? Ich tue mich mit diesem Gedanken schwer, gerade auch der FB-Eintrag zeigt mir, dass da vielleicht etwas war, das ihre Familie bedrohte und CS das sehr bewusst war. Und deshalb die kurze Botschaft an Dion. Es war ja keine persönlichere Mitteilung, sondern sieht eher nach einer Bemühung aus, wieder zusammenzufinden. Warum soll man betonen, was selbstverständlich sein soll, die Liebe zur Familie? Und warum schreibt sie nicht einfach auf Deutsch? Obwohl vermeintliche Beziehung geschaffen werden soll, wirkt dieser Zweizeiler eher distanziert.

Doch auch wenn sie nichts Persönliches an ihren Sohn schreibt, war ihr dieser Eintrag um 7.00 Uhr irgendwie wichtig, wichtiger jedenfalls als sich zu schminken und zurecht zu machen. Das ließ sie an diesem Morgen ganz sein, wo sie doch eine sehr gepflegte, hübsche Frau war.